Beauty, Travel, Werbung

Coutryside-Days mit bester Freundin + 3 Favoriten von Retterspitz für die kalte Jahreszeit.

 

 

Als meine älteste Tochter Jil noch ein kleines Mädchen war, kam eine junge Frau zum Babysitten vorbei.

Damals ahnte ich noch nicht, dass Catie meine beste Freundin und engste Vertraute sein würde, meine Weggefährtin über Jahrzehnte, meine Inspiration, mein beständiger Begeisterungs- und Liebesquell.
Seit Jahrzehnten lachen und weinen wir gemeinsam, sind bis über die Schmerzgrenze ehrlich zueinander, lieben und wertschätzen uns bis ins Unendliche, arbeiten zusammen (Catie war diejenige, die „Joanna, Liebesbotschaft wird mal ganz groß.“ sagte, als die Anzahl der Leser ca. fünf betrug, ganze zwei davon meine Eltern.) und meistern die größten Herausforderungen Seite an Seite.
Unser Vertrauen ineinander ist grenzenlos und unerschütterlich und unsere Verbindung unzertrennlich, obwohl wir uns selten sehen, weil wir ca. 4 Stunden entfernt voneinander wohnen und meist nur wenig Zeit miteinander verbringen können.

Als Jil vorschlug, gleich für ein paar Tage auf’s Land zu fahren, um gemeinsam zu arbeiten, zu entspannen und zu genießen, waren alle von dem Vorschlag begeistert.
Catie wohnt nämlich abseits der Zivilisation inmitten von Wäldern und Wiesen in einem zauberhaft gemütlichen Landhaus mit Holzofen und den Blick auf eigene Schafe (!) und Pferde – die Idylle ist schier unvorstellbar schön.
Wir freuten uns riesig auf lange Herbst-Spaziergänge, tiefgründige Gespräche, duftende Bäder und eine gemütliche Stimmung in den eigenen vier Wänden mit Kerzenlicht und Kaminfeuer.


 

Wir packten unsere Gummistiefel, warme Jacken und Pullover und massenweise Lebensmittel für Meal Prep ein, und machten uns auf den Weg.
Catie besorgte im Dorfladen frisches Bauernbrot, Eier von glücklichen Hühnern und jede Menge frisches Obst und Gemüse – die Äpfel kamen aus dem eigenem Garten.
Wir wurden von Labradorwelpen begrüßt, und legten sofort los:
Zuerst kochten wir große Mengen Curry, legten Hähnchen ein, bucken Bananenbrot und bereiteten Müsli und Energy Balls zu, damit wir in den darauffolgenden Tagen nicht mehr lange in der Küche stehen mussten.

Morgens frühstückten wir Bircher Müsli und frisches Landbrot, dann arbeiteten wir gemeinsam (jeder wahlweise einen Labrador-Welpen oder einen Chihuahua auf dem Arm), ab und zu schauten wir den Schafen, dem Damwild (kein Scherz!), oder Neo zu, wie sie glücklich im Laub hüpften, und abends lagen wir beim prasselnden Feuer auf dem Sofa und redeten bis tief in die Nacht.
Wir spazierten so lange im Wald, bis unsere Finger und die Nasenspitzen eiskalt wurden, und versanken danach im nach Fichtennadeln duftenden Entspannungsbad.
Wir zündeten Duftkerzen an, sobald die Dämmerung anbrach, wärmten unsere Füße am Kaminfeuer, und unsere Herzen an gegenseitiger Begeisterung und Dankbarkeit füreinander.
Wir entspannten auf dem Sofa und erzählten unseren Töchtern stundenlang alle Geschichten, die wir gemeinsam erlebt haben, während diese atemlos vor Spannung zuhörten.
Wir schmiedeten Pläne und ermahnten uns, endlich einzuschlafen, weil wir vor lauter Feriencamp-Stimmung ständig im Bett kichern mussten.

 

 

Ich hatte für Catie Retterspitz-Produkte im Gepäck, denn nichts hätte schöner zu unserer Countryside-Auszeit gepasst.
Das Traditionsunternehmen ist seit Jahrzehnten dafür bekannt, dass es sogar seine Pflegeprodukte nach den Standards für Heilmittel produziert.
Das bedeutet, dass die selben Qualitätsmaßnahmen, die für die Herstellung von Arzneimittel gelten, z.B. ebenso auch für das Hautöl angewendet werden – das ist einmalig (!) und garantiert höchste Verträglichkeit.

Die Inhaltsstoffe entsprechen den höchsten Qualitätsstandards.
Retterspitz kann auf eine 115 Jahre lange Erfolgsgeschichte zurückblicken, und ist gleichzeitig sowohl als Unternehmen wie auch bei den Produkten sehr innovativ.
Ich bin ein echter Fan.

 

Diese 3 Retterspitz-Klassiker  sind unverzichtbar für eine schöne Herbst- und Winterzeit:

1. Retterspitz Badekonzentrat.

War der Tag sehr anstrengend und ist mein Körper so richtig angespannt und platt, dann nichts wie rein ins nach Wald duftende Badewasser!
Während man versinkt, spürt man deutlich die wohltuende, erfrischende und entspannende Wirkung: ein (Bade-) Traum.
Das Badekonzentrat enthält reines ätherisches Öl aus Fichtennadeln in höchster Qualität, die 500ml große Flasche hält den ganzen Winter lang.

2. Retterspitz Hautöl.
Eisige Kälte, stürmischer Wind und trockene Heizungsluft: Die Haut braucht jede Unterstützung für die kommenden kalten Monate.
Leichte Bodylotions für den Sommer sind passé, gerade jetzt ist ein nährendes, reichhaltiges Bodyöl die beste Wahl.
Vor allem für Badefans ein must have, weil das heiße Wasser die Haut zusätzlich strapazieren kann.
Ihr braucht keine Angst beim Auftragen haben: Einfach in die noch feuchte Haut einmassieren, und dann zusehen, wie das Öl vollständig aufgesogen wird.
Ein sehr hochwertiges und schönes Produkt mit ausschließlich natürlichen Ölen!

Tipp: Falls ihr das Retterspitz Duschgel bereits habt, könnt ihr beim Duschen 1-2 Tropfen Hautöl daruntermischen: das ergibt es wunderbares Duschöl + extra Feuchtigkeit.

 

3. Retterspitz Raumduft-Set „1902“.
Noch vor 1 Jahr ein Geheimtipp, inzwischen Kult: das Raumduft-Set „1902“ von Retterspitz habe ich euch bereits vor einem Jahr als erste Bloggerin überhaupt vorgestellt.
Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: Der Duft ist weder schwer noch süß, sondern angenehm krautig-frisch.
Sogar Männer sind begeistert!
Das Packaging des Raumduftes „1902“ erinnert an Apothekerflaschen und ist eine schöne Anlehnung an die Geschichte des Familienunternehmens: Retterspitz gibt es bereits seit 1902.
Im Set zusammen mit der Duftkerze „1902“ ein echtes Winter-Essential.

 

Ich kann euch zwar weder eine beste Freundin, noch idyllische Tage auf dem Land schenken, möchte aber meine Freude an den Retterspitz-Produkten mit euch teilen:
Ich verlose meine drei Retterspitz-Essentials für die kalte Jahreszeit!

Falls ihr das Paket bestehend aus Retterspitz BadekonzentratRetterspitz Hautöl und Retterspitz Duftset gewinnen möchtet, dann hinterlasst mir unter diesem Blogpost einen Kommentar.
So starten wir die Adventszeit bereits sehr früh, und eure erste Kerze könnte schon bald die von Retterspitz sein.

 

Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.
WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 4.12.2019.

Liebesgrüße
Joanna

 

 

You Might Also Like

vor
zurück

350 Comment

  1. Reply
    Julia
    27. November 2019 at 23:23

    Ich habe letztes Jahr „Tannengeruch“ für mich entdeckt in der Winterzeit, bisher als Duftkerze und Badezusatz. Die Produkte von Retterspitz hören sich gut an, ich mag natürliche Pflanzendüfte.

  2. Reply
    Susanne Morris
    27. November 2019 at 23:23

    Retterspitz , komm zu mir 🙂

  3. Reply
    Julija
    27. November 2019 at 23:25

    Ich würde mich so sehr über die Retterspitz Produkte freuen ❤️

  4. Reply
    Amelie
    27. November 2019 at 23:28

    Ahhhh das wäre absolut was für mich! Da ich mit Baby + Kleinkind kaum zum durchatmen komme, wären die Produkte die perfekte ‚Auszeit‘ für mich (alternativ würde ich auch einen kleinen Chihuahua Welpen nehmen )

  5. Reply
    Maria
    27. November 2019 at 23:31

    Oh, ich will auch! Retterspitz wollte ich schon lange mal probieren!☺️

    Herzliche Grüsse Maria

  6. Reply
    Gingerlemonandsunshine
    27. November 2019 at 23:35

    Es ist wohl an der Zeit, dass ich Retterspitz kennenlerne!

  7. Reply
    Marion Borriss
    28. November 2019 at 0:00

    1xAlles

  8. Reply
    Gerda
    28. November 2019 at 0:08

    Hach wie schön, da hüpfe ich doch gerne ganz geschwind ins Lostöpfchen

  9. Reply
    Tini
    28. November 2019 at 0:21

    Klingt echt toll, da hüpfe ich sehr sehr gern in den Lostopf!!

  10. Reply
    Dorothee
    28. November 2019 at 2:42

    Ein toller Bericht über ein wunderbares Wochenende ❤. Retterspitz-Produkte kenne ich bisher noch nicht, von daher wäre es ein super Gewinn um sie kennenzulernen.

  11. Reply
    Elisabeth
    28. November 2019 at 3:59

    Ach, so ein Paket wäre ganz wundervoll…
    Liebe Grüße
    Elisabeth

  12. Reply
    Sandra Argens
    28. November 2019 at 4:11

    Der Post macht große Lust, die Produkte zu testen.

  13. Reply
    Kristina
    28. November 2019 at 4:32

    Liebste Joanna,
    ich liebe liebe deine Geschichten aus dem Leben. Es fühlt sich so an,als ob ich mitten drin dabei bin und spüre innerlich zarten Hauch der Glückseligkeit! Danke dass du uns teilhaben lässt, du liebevoller und wunderbarer Mensch ❤️
    Feste Umarmung
    Kristina

  14. Reply
    Astrid S.
    28. November 2019 at 4:52

    So ein schöner gemütlicher wärmender Blogbeitrag! Die Produkte klingen toll!

  15. Reply
    Claudia
    28. November 2019 at 4:57

    Hört sich nach einer superschönen Zeit an. Und gewinnen würde ich auch gerne.

  16. Reply
    Christel Z.
    28. November 2019 at 5:53

    Liebe Joanna, ich liebe deine Art und Was du schreibst so sehr. Angespannt? Leider kenne ich das derzeit (aus vielerlei Gründen) nur zu gut und ich bin dabei aktiv zu Entspannen – der Gewinn dieses Pakets wäre eine tolle Unterstützung ❤️
    Auch Dir eine wunderschöne Adventszeit
    Christel

  17. Reply
    Sonja
    28. November 2019 at 6:26

    Liebe Joanna,

    Wunderschöne Bilder, das sieht so toll aus!
    Ich liebe Retterspitz äußerlich seit Jahren:
    Es wäre ein großes Geschenk den Raumfuft zu gewinnen….❤️

    Ich drück dich,
    Sonja

  18. Reply
    Nathalie Noirjean
    28. November 2019 at 6:37

    Jetzt versuch ich doch auch mal mein Glück…
    Am 4.12.hat mein älterer Sohn Geburtstag. Und ich würde diese tollen Produkte einfach mir schenken, als Anerkennung für die Anstrengung, die ich an diesem Tag vor zehn Jahren hatte…

  19. Reply
    Franzi
    28. November 2019 at 6:42

    Traumhaft schön diese Atmosphäre auf den Bildern! Ich hoffe, ihr habt die Zeit genossen. Fühl dich gedrückt!

  20. Reply
    Rosa
    28. November 2019 at 6:42

    Liebe Joanna, ich drücke mir einfach selbst die Daumen weil es mir gut tun würde auch mal etwas zu gewinnen.

  21. Reply
    Antje
    28. November 2019 at 7:00

    Meine beste Freundin (über 25 Jahre) wohnt seit einigen Jahren 600 km entfernt und wir sehen uns leider nicht oft. Aber wir telefonieren manchmal stundenlang und wenn wir uns sehen merken wir überhaupt nicht, dass so viel Zeit seit dem letzten Treffen vergangen ist. Die Produkte von Retterspitz hören sich sehr vielversprechend an

  22. Reply
    Ivana Jonjic
    28. November 2019 at 7:07

    Dein Text und die Fotos machen richtig Lust nach so einem Wochenende! Und die Retterspitz-Produkte passen perfekt dazu!

  23. Reply
    Manuela Mölle
    28. November 2019 at 7:07

    Liebe Joanna,
    Dein Blogpost ist wie immer sooo inspirierend und ist immer wieder der Reset Schalter für mein mindset, besinnt mich auf die wirklich wichtigen Dinge, die so unfassbar glücklich machen. Bei Deinen wunderschönen Fotos ertappe ich mich mittlerweile dabei mit dem Finger es anzutippen weil ich sie am liebsten liken würde … und das Duftset von Retterspitz steht tatsächlich seit einigen Wochen auf meinem Weihnachtswunschzettel
    Vielleicht klappt es ja schon vorher ❤️
    Liebste Grüße Manu

  24. Reply
    Petra von FrauGenial
    28. November 2019 at 7:17

    Wie aus einem Bilderbuch. Ich möchte auch gerne gewinnen

  25. Reply
    Eva Klein
    28. November 2019 at 7:32

    Das hört sich alles super an, ich würde mich gerne zum ausprobieren bereitstellen. Vielleicht habe ich ja Glück.
    LG Eva aus dem Schwabenland

  26. Reply
    Diana
    28. November 2019 at 7:32

    Wie toll, liebe Joanna sehr gerne würde ich das Retterspitz Paket gewinnen. Ich wünsche eine schöne Zeit

  27. Reply
    Hana
    28. November 2019 at 7:33

    Hallo Joanna,
    sehr schöner Bericht und ich würde das Retterspitz Paket gerne gewinnen.
    Alles Gute

  28. Reply
    Ariane
    28. November 2019 at 7:35

    Oh,was für ein Highlight- ich bin zwar Leserin seid der ersten Stunde- aber war immer sehr still ,obwohl ich jeden Text von dir aufsauge und vieles in mein Leben neu einfließen lasse und JAAAAA,alles läuft besser,schöner,noch mehr Liebe und Leichtigkeit ! Ich wäre begeistert die Retterspitz Produkte mit meinem Mann zusammen ausprobieren zu dürfen-er ist auch eine kleine Schnuppernase und Waldbadefan

    verliebte Grüße Ariane und Familie

  29. Reply
    Claudia
    28. November 2019 at 7:59

    Liebe Joanna,

    ich nehme einen Labradorwelpen! Ok, wenn das nicht geht, auch gerne das Retterspitzpaket;-)

    Ganz liebe Grüße von Claudia

  30. Reply
    Haydee
    28. November 2019 at 8:06

    So würde ich mir einen Arbeits-Ausflug auch gefallen lassen. Das hört sich nach tollen Tagen an. Und Schafe gehen überhaupt immer! 🙂 Ich wünsche dir ein schönes 1.Adventwochenende. LG Haydee

  31. Reply
    Sandra
    28. November 2019 at 8:06

    Da möchte ich unbedingt sofort in den Lostopf hüpfen. Das klingt ja magisch. Ich mache es Dir auch ganz leicht – ich wohne selbst auf dem Land und habe die wundervollste beste Freundin überhaupt!

    Dir eine traumhafte Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße von Sandra

  32. Reply
    Julia
    28. November 2019 at 8:13

    Liebe Joanna, das klassische Retterspitz wurde mir vor vielen Jahren von meiner Hebamme empfohlen. Seitdem steht immer eine Flasche davon als geliebtes Hausmittelchen in unserem Bad. Ich liebe diesen eigenen unaufdringlichen Duft, der so viel Ruhe, Erholung für die Sinne und Wärme ausstrahlt. Würde mich freuen, die anderen Produkte kennenzulernen. Liebe Grüße
    Julia

  33. Reply
    Anja S.
    28. November 2019 at 8:14

    Eine wunderschöne Zeit mit lieben Herzensmenschen so toll in Worte und Bilder gefasst. Danke dafür Joanna ♡. Du hast es auch geschafft, mich auf Retterspitz neugierig zu machen. Das liest sich alles unendlich gut. Ich würde es gerne selbst ausprobieren. Hab einen schönen Tag ♡

  34. Reply
    Su
    28. November 2019 at 8:16

    Retterspitz – Hautöl: always the best. Ich würde auch die anderen Produkte gerne einmal testen und das hautöl mit einbringen, wie du vorgeschlagen hast – ein paar tropfen zum duschgel zum beispiel.
    Daher hüpfe ich mit in den Lostopf.

  35. Reply
    Sonja
    28. November 2019 at 8:25

    Das klingt alles wunderbar, so eine Freundin braucht doch jeder! Ich würde mich da ebenfalls sehr freuen zu gewinnen!

  36. Reply
    Petra
    28. November 2019 at 8:38

    Liebe Joanna,

    das klingt gut….das versuche ich doch mein Glück und hoffe so Retterspitz testen zu können.
    LG
    Petra

  37. Reply
    Sabrina
    28. November 2019 at 8:46

    Toll, ich liebe feine Düfte, die nach Wald duften und baden liebe ich sowieso. Über diesen Gewinn würde ich mich sehr freuen. 🙂

  38. Reply
    Claudia B
    28. November 2019 at 8:51

    Oh, welch ein toller Gewinn. Da versuche ich gerne mein Glück! Liebe Grüße Claudia

  39. Reply
    Andrea
    28. November 2019 at 8:59

    Danke für die tollen inspirierenden Posts von dir. Retterspitz habe ich bei einem deiner vorherigen Posts hin für meine intensiv turnende Tochter bestellt und sie ist begeistert von der Muskelcreme und dem Retterspitz äußerlich. Ich danke dir für dieses Gewinnspiel und wünsche dir und deinen Lieben eine heimelige Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Andre

  40. Reply
    Babette Freitag
    28. November 2019 at 9:09

    Hallo Joanna,

    das hört sich wirklich nach einer ganz tollen Zeit an, die ihr da miteinander verbracht habt! Gerne würde ich mal die Produkte von Retterspitz ausprobieren und würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

    Allerliebste Grüße
    Babette

  41. Reply
    Charlotte
    28. November 2019 at 9:11

    Oh, ich würde so gerne gewinnen und duftige, kleine Auszeiten in meinen Alltag integrieren :-).

  42. Reply
    Sabine
    28. November 2019 at 9:17

    Liebe Grüße aus Oberbayern und danke für Deine motivierenden Posts, liebe Joanna. Jeder Post ist wie ein Geschenk. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass ich Glück bei der Retterspitz Verlosung habe. Sabine B.

  43. Reply
    Elli
    28. November 2019 at 9:24

    Echte Wellnessprodukte – ich liebe sie und drücke mir selber die Daumen

  44. Reply
    Franzi
    28. November 2019 at 9:30

    So schön. Eure Tage auf dem Land und die tollen Produkte

  45. Reply
    Manuela
    28. November 2019 at 9:31

    Liebe Joanna,

    auch wenn ich nicht dabei war – genieße ich Deinen Bericht als kleine entspannende Auszeit… Du schaffst es immer wieder, dass ich kurz innehalte und mich auf mich fokussiere 🙂

    Viele liebe Grüße
    Manuela

  46. Reply
    Diana Eckert
    28. November 2019 at 9:41

    Hallo Joanna, welch schönes Geschenk… Vielleicht habe ich Glück?!
    Viele Grüße
    von Diana

  47. Reply
    Christine
    28. November 2019 at 9:42

    Hallo Joanna, sehr gerne würde ich die Retterspitz Produkte testen. Falls ich sie nicht Gewinne, werde ich sie mir kaufen.
    LG Christine

  48. Reply
    Beate
    28. November 2019 at 9:48

    Sehr gerne würde ich die Produkte testen. Vielleicht gewinne ich zum ersten Mal in meinem Leben was ;-)) Liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Bilder.

  49. Reply
    Claudia
    28. November 2019 at 10:09

    Wieder ein toller, inspirierender Artikel – ich hab schon den vom Rettersptiz Reiseset geliebt und ca. 5 mal gelesen 🙂

  50. Reply
    Conny D.
    28. November 2019 at 10:14

    Hach das klingt toll! Vom Retterspitz Äußerlich bin ich auch schon eine ganze Weile begeistert und die drei Produkte würde ich gerne auch mal ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar