Beauty, Travel, Werbung

Coutryside-Days mit bester Freundin + 3 Favoriten von Retterspitz für die kalte Jahreszeit.

 

 

Als meine älteste Tochter Jil noch ein kleines Mädchen war, kam eine junge Frau zum Babysitten vorbei.

Damals ahnte ich noch nicht, dass Catie meine beste Freundin und engste Vertraute sein würde, meine Weggefährtin über Jahrzehnte, meine Inspiration, mein beständiger Begeisterungs- und Liebesquell.
Seit Jahrzehnten lachen und weinen wir gemeinsam, sind bis über die Schmerzgrenze ehrlich zueinander, lieben und wertschätzen uns bis ins Unendliche, arbeiten zusammen (Catie war diejenige, die „Joanna, Liebesbotschaft wird mal ganz groß.“ sagte, als die Anzahl der Leser ca. fünf betrug, ganze zwei davon meine Eltern.) und meistern die größten Herausforderungen Seite an Seite.
Unser Vertrauen ineinander ist grenzenlos und unerschütterlich und unsere Verbindung unzertrennlich, obwohl wir uns selten sehen, weil wir ca. 4 Stunden entfernt voneinander wohnen und meist nur wenig Zeit miteinander verbringen können.

Als Jil vorschlug, gleich für ein paar Tage auf’s Land zu fahren, um gemeinsam zu arbeiten, zu entspannen und zu genießen, waren alle von dem Vorschlag begeistert.
Catie wohnt nämlich abseits der Zivilisation inmitten von Wäldern und Wiesen in einem zauberhaft gemütlichen Landhaus mit Holzofen und den Blick auf eigene Schafe (!) und Pferde – die Idylle ist schier unvorstellbar schön.
Wir freuten uns riesig auf lange Herbst-Spaziergänge, tiefgründige Gespräche, duftende Bäder und eine gemütliche Stimmung in den eigenen vier Wänden mit Kerzenlicht und Kaminfeuer.


 

Wir packten unsere Gummistiefel, warme Jacken und Pullover und massenweise Lebensmittel für Meal Prep ein, und machten uns auf den Weg.
Catie besorgte im Dorfladen frisches Bauernbrot, Eier von glücklichen Hühnern und jede Menge frisches Obst und Gemüse – die Äpfel kamen aus dem eigenem Garten.
Wir wurden von Labradorwelpen begrüßt, und legten sofort los:
Zuerst kochten wir große Mengen Curry, legten Hähnchen ein, bucken Bananenbrot und bereiteten Müsli und Energy Balls zu, damit wir in den darauffolgenden Tagen nicht mehr lange in der Küche stehen mussten.

Morgens frühstückten wir Bircher Müsli und frisches Landbrot, dann arbeiteten wir gemeinsam (jeder wahlweise einen Labrador-Welpen oder einen Chihuahua auf dem Arm), ab und zu schauten wir den Schafen, dem Damwild (kein Scherz!), oder Neo zu, wie sie glücklich im Laub hüpften, und abends lagen wir beim prasselnden Feuer auf dem Sofa und redeten bis tief in die Nacht.
Wir spazierten so lange im Wald, bis unsere Finger und die Nasenspitzen eiskalt wurden, und versanken danach im nach Fichtennadeln duftenden Entspannungsbad.
Wir zündeten Duftkerzen an, sobald die Dämmerung anbrach, wärmten unsere Füße am Kaminfeuer, und unsere Herzen an gegenseitiger Begeisterung und Dankbarkeit füreinander.
Wir entspannten auf dem Sofa und erzählten unseren Töchtern stundenlang alle Geschichten, die wir gemeinsam erlebt haben, während diese atemlos vor Spannung zuhörten.
Wir schmiedeten Pläne und ermahnten uns, endlich einzuschlafen, weil wir vor lauter Feriencamp-Stimmung ständig im Bett kichern mussten.

 

 

Ich hatte für Catie Retterspitz-Produkte im Gepäck, denn nichts hätte schöner zu unserer Countryside-Auszeit gepasst.
Das Traditionsunternehmen ist seit Jahrzehnten dafür bekannt, dass es sogar seine Pflegeprodukte nach den Standards für Heilmittel produziert.
Das bedeutet, dass die selben Qualitätsmaßnahmen, die für die Herstellung von Arzneimittel gelten, z.B. ebenso auch für das Hautöl angewendet werden – das ist einmalig (!) und garantiert höchste Verträglichkeit.

Die Inhaltsstoffe entsprechen den höchsten Qualitätsstandards.
Retterspitz kann auf eine 115 Jahre lange Erfolgsgeschichte zurückblicken, und ist gleichzeitig sowohl als Unternehmen wie auch bei den Produkten sehr innovativ.
Ich bin ein echter Fan.

 

Diese 3 Retterspitz-Klassiker  sind unverzichtbar für eine schöne Herbst- und Winterzeit:

1. Retterspitz Badekonzentrat.

War der Tag sehr anstrengend und ist mein Körper so richtig angespannt und platt, dann nichts wie rein ins nach Wald duftende Badewasser!
Während man versinkt, spürt man deutlich die wohltuende, erfrischende und entspannende Wirkung: ein (Bade-) Traum.
Das Badekonzentrat enthält reines ätherisches Öl aus Fichtennadeln in höchster Qualität, die 500ml große Flasche hält den ganzen Winter lang.

2. Retterspitz Hautöl.
Eisige Kälte, stürmischer Wind und trockene Heizungsluft: Die Haut braucht jede Unterstützung für die kommenden kalten Monate.
Leichte Bodylotions für den Sommer sind passé, gerade jetzt ist ein nährendes, reichhaltiges Bodyöl die beste Wahl.
Vor allem für Badefans ein must have, weil das heiße Wasser die Haut zusätzlich strapazieren kann.
Ihr braucht keine Angst beim Auftragen haben: Einfach in die noch feuchte Haut einmassieren, und dann zusehen, wie das Öl vollständig aufgesogen wird.
Ein sehr hochwertiges und schönes Produkt mit ausschließlich natürlichen Ölen!

Tipp: Falls ihr das Retterspitz Duschgel bereits habt, könnt ihr beim Duschen 1-2 Tropfen Hautöl daruntermischen: das ergibt es wunderbares Duschöl + extra Feuchtigkeit.

 

3. Retterspitz Raumduft-Set „1902“.
Noch vor 1 Jahr ein Geheimtipp, inzwischen Kult: das Raumduft-Set „1902“ von Retterspitz habe ich euch bereits vor einem Jahr als erste Bloggerin überhaupt vorgestellt.
Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: Der Duft ist weder schwer noch süß, sondern angenehm krautig-frisch.
Sogar Männer sind begeistert!
Das Packaging des Raumduftes „1902“ erinnert an Apothekerflaschen und ist eine schöne Anlehnung an die Geschichte des Familienunternehmens: Retterspitz gibt es bereits seit 1902.
Im Set zusammen mit der Duftkerze „1902“ ein echtes Winter-Essential.

 

Ich kann euch zwar weder eine beste Freundin, noch idyllische Tage auf dem Land schenken, möchte aber meine Freude an den Retterspitz-Produkten mit euch teilen:
Ich verlose meine drei Retterspitz-Essentials für die kalte Jahreszeit!

Falls ihr das Paket bestehend aus Retterspitz BadekonzentratRetterspitz Hautöl und Retterspitz Duftset gewinnen möchtet, dann hinterlasst mir unter diesem Blogpost einen Kommentar.
So starten wir die Adventszeit bereits sehr früh, und eure erste Kerze könnte schon bald die von Retterspitz sein.

 

Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.
WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 4.12.2019.

Liebesgrüße
Joanna

 

 

You Might Also Like

vor
zurück

350 Comment

  1. Reply
    Sanne K.
    27. November 2019 at 20:31

    Manchmal wird der Mensch, von dem man es am wenigsten erwartet,der Mensch, den man keine Sekunde mehr in seinem Leben missen möchte!
    Was für eine wundervolle, wertvolle Freundschaft!

    Liebste Grüße
    Sanne K.

  2. Reply
    Heike
    27. November 2019 at 20:32

    Meine allerschönste Jahreszeit ist der Herbst.. Ich freu mich auf gefärbte Blatter, kahle Zweige mit ihren Beeren in rot und blauschwarz…den Wind, das besondere Licht der Sonne…. Ich könnte stundenlang die Gänse beobachten, wie sie in den Süden ziehen…. Und Schals und Strick aus dem Schrank holen, Tee trinken, Kerzen…. und noch soooo vieles mehr… Die Retterspitz Produkte würde ich sehr gerne kennenlernen, denn es klingt für mich wie den Herbst ins Haus holen…. Danke.
    Liebe Grüße
    Heike

    1. Reply
      Julia
      28. November 2019 at 7:02

      Ich konnte mir genau vorstellen, wie alles war, so schön beschrieben…. ich würde gerne die Retterspitz Produkte ausprobieren, sie sind ja nicht gerade sehr günstig… und ich befürchte immer, das ich dann enttäuscht bin und wage micht nicht, mir einfach mal was Gutes zu tun und sie zu bestellen:-)

  3. Reply
    Sabine
    27. November 2019 at 20:34

    Seit meinem 16. Lebensjahr größter Fan, da mittels Retterspitz äußerlich meine Unterleibsentzündung über Nacht geheilt war… Würde mich sehr freuen, wenn ich das Set gewönne!

  4. Reply
    Cornelia
    27. November 2019 at 20:34

    Danke schön für den ausführlichen Bericht der sehr informativ zu den Produkten ist.
    Ich kenne die Produkte zwar nicht würde mich aber sehr über den gewinn freuen.

  5. Reply
    Anna Greiner
    27. November 2019 at 20:35

    Wunderschöne Fotos! Gerne hüpfe ich auch in den Loostopf. Vielleicht hab ich ja Glück.

  6. Reply
    Sybille Anna
    27. November 2019 at 20:37

    Allein der Name “ Retterspitz “ macht mich neugierig….würde ich gerne ausprobieren.

  7. Reply
    Michaela
    27. November 2019 at 20:37

    Zu gern würde ich eines der Sets gewinnen… Retterspitz äusserlich kenne ich schon ewig-perfekt bei leichten Sportverletzungen und bei meiner Brustentzündung beim Stillen des dritten Sohnes… meine Rettung!
    Ihr macht einen tollen Job! Danke dafür! MP aus R

  8. Reply
    Sandra
    27. November 2019 at 20:39

    Liebe Joanna,

    zu gern wäre ich ein Mäuschen bei Eurem Landaufenthalt gewesen. Auch meine Freundin wohnt 8h entfernt und wir sehen uns sehr selten, aber unsere Wiedersehen sind immer sehr intensiv.
    Ich würde die Rettespitzprodukte sehr gern mit Ihr teilen.

  9. Reply
    Tina
    27. November 2019 at 20:40

    Oh wie toll, das hört sich nach kuscheligen Wibterabenden an!

  10. Reply
    Susanne
    27. November 2019 at 20:40

    Hallo, das Set würde bestimmt auch zu meinem Leben auf dem Land gut passen, deshalb nehme ich hier gerne teil.
    Liebe Grüße, Susanne

  11. Reply
    Nicole
    27. November 2019 at 20:50

    Hallo du Liebe,
    über das Set würde ich mich sehr freuen.
    Bleibt so natürlich wie du bist. ❤️

  12. Reply
    Anna
    27. November 2019 at 20:51

    Liebe Joana,

    dann hast Du ja auf eine gewisse Weise etwas mit der selbstbewussten, schönen und sehr starken
    Margarete von Retterspitz gemeinsam. Auch sie erkannte in der Rezeptur für ein Schönheitsmittel ( welche von einem Arzt stammte ) bereits vielfältige Einsatzmöglichkeiten ob zur Behandlung von diversen Erkrankungen, als Hautpflegemittel oder eben als Schönheitselexier. Pfiffig wie sie war stellte sie es selbst her und baute sogar ihr eigenes Vertriebssystem auf.

    Du wiederum wusstest bereits vor 1 Jahr um diesen Geheimtipp, dies bereits zum Kult gewordenen ‚ 1992′ Raumduft-Set’s und stelltest es als erste Bloggerin überhaupt Deiner Community vor. Darauf ein Chapeau.

    Zwei starke Frauen klug, selbstbewusst und schön, nicht nur das auch leidenschaftlich in ihrem Tun.

    Liebe Joanna vielen Dank nicht nur für das tolle Gewinnspiel
    auch für Deine stets fundierten Beiträge mit so wunderschönen Foto’s. Ich weiß nicht was ich mehr liebe.

    Anna

  13. Reply
    Sandra
    27. November 2019 at 20:52

    Ich finde deinen Hund voll knuffig …

  14. Reply
    Nadine H.
    27. November 2019 at 20:53

    Liebe Joanna, wenn du erzählst dann möchte man das am liebsten auch gleich machen! Hört sich toll an! Danke für die Inspiration! Liebe Grüße aus München

  15. Reply
    Bea Müller
    27. November 2019 at 20:55

    Oh das macht Lust auf gemütliche Abende! Würde sehr gerbe gewinnen 🙂 LG Bea

  16. Reply
    Silke
    27. November 2019 at 20:55

    Retterspitz kenne ich bisher nur als Creme oder Tinktur bei Verletzungen und ich muss sagen nichts anderes hilft besser. Das Wohlfühlset hört sich gut an, da mach ich doch gleich mit beim Gewinnspiel.

  17. Reply
    Sabine Schmidt
    27. November 2019 at 21:00

    Einen wunderschönen guten Abend,

    ich würde total gerne das Set gewinnen.Momentan gibt es viele Veränderungen in meinem Leben, da kann ganz viel Entspannung und das sogar noch auf natürlicher Basis nur toll sein.

    Liebe Grüße
    Sabine +Maya(der süßeste Goldie der Welt)

  18. Reply
    Busyizzy
    27. November 2019 at 21:01

    Oh was tolle Produkte! Ich kenne Retterspitz bis jetzt leider nur aus meiner Stillzeit, als ich meinen Milchstau damit behandelte Gerne würde ich nun ein paar neue, angenehmere Erfahrungen mit anderen Retterspitz-Produkten machen

  19. Reply
    Sabine
    27. November 2019 at 21:06

    Oh wie wunderbar, da mache ich gern mit!
    Hab einen schönen Abend, du Liebe
    Herzliche Grüße
    Sabine T.

  20. Reply
    Sanne ❤️
    27. November 2019 at 21:08

    Liebe Joanna, ich bin ein großer Fan von dem Hautöl ( habe es letztes Jahr aus dem Adventskalender von Retterspitz gewonnen) und hüpfe nun sehr gerne auch hier in deinen Lostopf.
    Vielleicht habe ich ja auch hier Glück
    Liebste Grüße Sanne ❤️

  21. Reply
    Doreen
    27. November 2019 at 21:10

    Da du immer so von den Produkten von Retterspitz schwärmst, habe ich sie mir auf meinen Wunschzettel geschrieben. Vielleicht habe ich aber auch Glück und gewinne sie bei dir. Wenn nicht, kaufe ich sie mir selbst, weil ich es mir wert bin. Habe ich von dir gelernt.

  22. Reply
    Nadine
    27. November 2019 at 21:11

    Liebend gerne, würde ich das Retterspitz Paket gewinnen.
    Danke für Deine immer wundervollen Worte.

    Liebe Grüße,
    Nadine

  23. Reply
    Christa
    27. November 2019 at 21:12

    Das wäre toll wenn ich gewinnen würde. Mein erstes retterspitz Produkt überhaupt…

  24. Reply
    Simone
    27. November 2019 at 21:13

    Das hört sich so traumhaft an ,deine Auszeit war sicher herrlich…LG Simone

  25. Reply
    Sabine
    27. November 2019 at 21:20

    Who run the world?
    Girls 😉

    Großartig eure Freundschaft und pures Gold wert.

    Retterspitz kenne ich bislang noch nicht,
    aber vielleicht kann ich mir bald ein eigenes Bild machen 😉

    Herzlichst
    -Sabine

  26. Reply
    Sunny van Buellow
    27. November 2019 at 21:28

    Hallo Joana, eine Geschichte wie aus dem Vorlesebuch, echt schön. Retterspitz wollte ich schon lange mal ausprobieren, hab’ aber irgendwie nie die Kurve bekommen, daher wäre ein Gewinn meine Chance

  27. Reply
    Victoria
    27. November 2019 at 21:31

    Einfach wunderbar…und da Du Uns nicht einer Beste Freundin, Schaffe und Welpen geben kannst, ist Es wunderbar zu wissen dass, Du Uns ein Stückchen deiner Begeisterung schenken willst, in Form von gemütliche-wärmende Bäder, anregende Düfte und Zärtliche Hautpflege. Danke !

  28. Reply
    Maren
    27. November 2019 at 21:36

    Deine Begeisterung macht mich sehr neugierig!

  29. Reply
    Alina
    27. November 2019 at 21:41

    Iiiiiiiiiiiiiiich würde mich rieeeeesig freuen! (natürlich am aller aller dollsten von allen!!!)

    Ganz lieben Gruß,
    Alina <3

  30. Reply
    Tabea85
    27. November 2019 at 21:42

    Wie gemeinsame Zeit war ganz sicher fantastisch! ❤️
    Liebste Grüße!

  31. Reply
    Sandra Cyliax-Baumann
    27. November 2019 at 21:43

    Oh ja die Gegend dort ist traumhaft schön .Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Trip in diese „Ruhezonen“.
    Einen Labrador habe ich schon und eine beste Freundin ist seit 30 Jahren an meiner Seite.
    Was jetzt noch fehlt wäre das feine Aromaset von Retterspitz ❤️

    Alles liebe
    Sandra

  32. Reply
    Lena Be.
    27. November 2019 at 21:51

    Das hört sich nach einem tollen Trip an. Da bekommt man direkt Lust an die frische Luft zu gehen und alle Freundinnen zu treffen! Die Produkte runden alles ab! Top!

  33. Reply
    Suse
    27. November 2019 at 22:02

    Liebe Joanna, das klingt nach einer wunderbaren Auszeit mit wunderbaren Menschen & Tieren und wunderbar-duftigen Produkten. <3 Gerne möchte ich gewinnen.

  34. Reply
    Karen
    27. November 2019 at 22:14

    Freundschaften sind ein solches Geschenk – und eure spürt man so richtig in deinen Worten!

  35. Reply
    Christine
    27. November 2019 at 22:23

    Euer zusammentreffen war sicher Balsam für die Seele. ich kann mir gut vorstellen welche Wohltat ihr hattet. Das es auch Aromasets von Retterspitz gibt ist mir neu. Das würde ich gerne kennenlernen.

  36. Reply
    Mila
    27. November 2019 at 22:24

    Ich bin ja immer Mega skeptisch bei Raumdüften, aber „kräuterig“ klingt so einladend 🙂 und außerdem bin ich ein Badejunkie, also: würd mich sehr freuen! Liebste Grüße aus Berlin

  37. Reply
    Edith
    27. November 2019 at 22:26

    Wie schön, dass du Zeit mit deiner liebsten Freundin verbringen konntest. Meine ist vor 3 Monaten umgezogen und ich vermisse sie sehr. So ein Retterspitzpaket würde ich doch sofort dazu nutzen , sie zu besuchen.

    Lg
    Edith

  38. Reply
    Petra
    27. November 2019 at 22:29

    Ich würde die Retterspitz-Produkte gern einmal testen und mich daher sehr über einen Gewinn freuen!

  39. Reply
    Angelika
    27. November 2019 at 22:31

    Das wäre ja toll – mein Mann ist großer Rettrrspitz-Fan

  40. Reply
    Sylvia Weglehner
    27. November 2019 at 22:31

    Tolles Gewinnspiel, vielen Dank! Ich würde sehr gerne die Retterspitz -Produkte kennen lernen und das Paket gewinnen! Liebe Grüße, Sylvia

  41. Reply
    Astrid
    27. November 2019 at 22:32

    So ein schönes Wochenende! Ich kenne Retterspitz noch nich, wäre also ein schöner Gewinn!

  42. Reply
    Astrid
    27. November 2019 at 22:36

    Rettersüirz würde ich gerne kennenlernen!

  43. Reply
    Marina Wolf
    27. November 2019 at 22:41

    Hallo Joanna, ich lebe seit drei Jahren auch auf dem Land und genieße jeden Tag. Den Wechsel der Jahreszeiten intensivst mitzuerleben, die Nähe zum Wald, das Holz mit dem wir im Winter heizen, selbst zu sägen. Zu ernten, Marmelade zu kochen……..
    Einfach Leben lieben
    Deine Berichte liebe ich, deine Rezepte auch (Spanischer Orangenkuchen )
    Retterspitz macht mich total neugierig
    LG
    Marina

  44. Reply
    Dagmar
    27. November 2019 at 22:44

    Wunderbar! Komme gerade von einem Mädels-Weekend zurück und der Wellness-Part hat absolut gefehlt, also müssen wir das unbedingt nachholen mit diesem Set von Retterspitz ich habe bereits vor einem Jahr davon gelesen und bin nun sehr darauf gespannt, diese Produkte auszuprobieren. Würde mich SEHR freuen!! Liebste Grüße, Dagmar

  45. Reply
    Brandner Karin
    27. November 2019 at 22:44

    So tolle Produkte von Retterspitz , kannte bisher nur Retterspitz für Wickel. Es wäre super mal die NEUEN auszuprobieren .

  46. Reply
    Annika
    27. November 2019 at 22:45

    Danke für diesen tollen Bericht! Wie schön, dass du so einen Menschen in deinem Leben hast! Retterspitz kenne ich bisher nur von deinem Blog – über das Set würde ich mich sehr freuen! LG Annika

  47. Reply
    Kerstin
    27. November 2019 at 22:59

    Retterspitz ist hier vor allem bei den Sportlern angesagt. Auf die Duftkerze bin ich besonders gespannt. LG Kerstin

  48. Reply
    Petra Zelger
    27. November 2019 at 23:00

    Wie immer wunderschöne und inspirierende Bilder
    Retterspitz würde ich gerne einmal ausprobieren!
    Liebe Grüße Petra

  49. Reply
    Michaela
    27. November 2019 at 23:05

    Ja, ich möchte auch gewinnen – den gleichen Hocker habe ich schon; da muss ir noch eine Duftkerze drauf…
    Grüsse von Michaela K.

  50. Reply
    Inga Arens
    27. November 2019 at 23:15

    Ich kenne die Retterspitzprodukte noch nicht,
    Hört sich aber nach Wohlfühlmomenten an❤️
    Würde mich über das Set riesig freuen
    LG

Schreibe einen Kommentar