Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Freude daran, eine neue Garderobe zusammenzustellen, wie in dieser Saison.
Plus: Schon lange hat es mir nicht mehr so viel Spaß gemacht, jeden Tag ohne viel Mühe gut auszusehen.
Alles passt zusammen, sieht großartig aus, und fügt sich wunderschön zu einer „Oh so Fall-ready!“ – Capsule Wardrobe zusammen.
Jil sagte, dass meine Looks und mein offensichtlicher Genuss daran, diese zu tragen, in diesem Jahr sie sehr inspiriert haben.
In dieser Herbst-Saison will ich überhaupt nicht alles neu kaufen, weil ich vom letzten Jahr eine gute Basis habe.
Eine Handvoll guter, hochwertiger Basics (manche von ihnen nach Bedarf ergänzt) wird mit einigen Highlights vervollständigt und bereichert.
Eine neue Farbkombi, ein/zwei ungewohnte Schnitte, neue Boots frische Accessoires, und schon kann ich die kühleren Temperaturen kaum abwarten.
In einer mehrteiligen Reihe zeige ich euch meine schönsten Looks und Ideen, die garantiert auch euch neue Ideen schenken werden.
Ein Teil meiner Vision für den Herbst/Winter 2019/2020 heißt:
1. Feminine Eleganz.
Ein Touch junge Jane Birkin, ein Nachmittag in Paris der 50er, ein Morgen in London der 60er – mit den richtigen Accessoires hat das kein Retro-Feeling, sondern sieht frisch, weiblich, und stylish aus.
Die diesjährige Kollaboration von H&M und Richard Allan ist eine der alltagstauglichsten ever und hat mich auf Anhieb mit der Vielfalt begeistert.
Es gibt viele Schnitte für jede Figur, Muster, die nicht zu schreiend sind und sich mit allen Herbst/Winter- Basicfarben kombinieren lassen.
Alles ist tragbar und – tatsächlich – bequem, und auch, wenn das nie mein wichtigster Punkt ist (sorry, aber ich muss authentisch bleiben ;)), wird es vielleicht für einige von euch essentiell sein.
Vor allem, wenn man hinter Kind 2 rennt, während man in der einen Hand den Einkauf balanciert, und in der anderen das tropfende Eis des Kindes 1 hält.
Been there, done that.
Ich habe 2 Röcke, 1 Oberteil und 2 Kaschmirpullis mit 1/2 Arm bestellt (die sind perfekt für die Übergangszeit!), damit sich alles gut miteinander kombinieren lässt – diese Kombinationsmöglichkeiten sind der Grund dafür, warum es easy ist, sich morgens anzuziehen.
Alles passt zusammen.
Ein Neuzugang ist die wunderschöne Tasche des Londoner Labels Danse Lente, und so großartig vielseitig einsetzbar dank den unterschiedlichen Kamel-Farbtönen.
Ich bin hin und weg von den tollen, außergewöhnlichen Designs und den bezahlbaren Preisen bei hervorragender Verarbeitung (und ich bin nicht die einzige).
Ich mag die Idee, dass eine Tasche zu ganz vielen Outfits passt – ihr werdet diese also noch öfter als meine Begleitung sehen ;).
Dass ich außerdem diesen Herbst und Winter am liebsten Siegelringe trage, habe ich euch ebenfalls schon erzählt.
Rock: HIER
Oberteil: HIER
Kaschmirpullover: HIER
Mütze: HIER und HIER
Tasche: HIER
Schuhe (alt), ähnliche: HIER
1. Mantel: HIER
2. Shirt: HIER, dazu passt auch z.B. diese Bluse
3. Rock: HIER
4. Siegelringe: HIER
5. Mütze: HIER
6. Tasche: HIER
7. Boots: HIER
1. Kaschmirpulli: HIER und HIER
2. Mütze: HIER
3. Siegelring: HIER
4. Rock: HIER
5. Tasche: HIER
6. Boots: HIER, Alternative für diesen Look, falls jemand lieber Stiefel trägt: HIER
7. Creolen: HIER
1. Kaschmirpullover: HIER
2. Mütze: HIER
3. Rock: HIER
4. Mantel: HIER
5. Siegelring mit Stein, vergoldet:HIER
6. Siegelring vergoldet: HIER
7. Tasche: HIER
8. Boots: HIER
Die Mütze habe ich übrigens am selben Morgen auf einem Berliner Flohmarkt gekauft, um sie ausschließlich beim Shooting zu tragen.
Seitdem hatte ich sie unzählige Male an – es ist also bei Weitem das günstigste Teil, und nicht so auffällig wie ein richtiger Hut.
Wobei ich finde, dass „unauffällig“ niemals das Attribut sein sollte, das eine Liebesbotschafterin beschreibt – ich habe mich vor ein paar tagen nach einer Frau in der Stadt umgeschaut, und musste laut die Luft einziehen: wie wenn man einen schönen Raum betrifft oder eine volle Theke beim Lieblingspattisier sieht.
Purer Genuss für jeden.
Nächstes Mal zeige ich euch die Hosen, die ich gerade am liebsten trage – mit passenden Schuhen ;).
Liebesgrüße
Joanna
Mumbai
10. September 2019 at 16:22super styling, Joanna…du siehst teuer damit aus oder ist es Neo, die aufwertet. Spass beiseite…..du beweist wieder mal Geschmack….less can be more when you know how…
Joanna
11. September 2019 at 7:30Danke!
Eigentlich ist es Neos Lookbook, ich bin nur das Accessoire ;).
GeniaL
10. September 2019 at 16:41Liebe Joanna, du siehst in diesen Outfits immer grandios aus. Aber welche Frau um Himmels Willen, die nicht Joanna Goetz oder Carry B. sowas im Alltag trägt? Hand hoch!
P.S. Jil G. still geblieben!!!
Joanna
11. September 2019 at 7:31Vielen Dank!
Was meinst du mit „sowas“ ;)?
By the way: ich würde mich das niemals fragen – total egal, ob andere das tragen oder nicht…
Aus dem Leben der Karoline
10. September 2019 at 20:00Hallo Joanna,
ich hänge die ganze Zeit an deinen Bildern fest, so schön, da brauch ich noch nicht mal eine Vogue mir zu kaufen :)..niedliche Hundevideos anzuschauen auf YouTube gehört auch der Vergsngenheit an, wenn Neo schön reicht 🙂
Ganz liebe Grüße, Karoline 🙂
Joanna
11. September 2019 at 7:32Vielen Dank für das liebe Kompliment!
Petra
10. September 2019 at 22:19Wie immer eine Augenweide …
Neo ….
Ja und natürlich auch Du ☺️
Danke für deine immer wieder so tollen Inspirationen
Joanna
11. September 2019 at 7:32Neo ist wirklich hat das geborene Model ;))).
Vielen Dank!
Paula
11. September 2019 at 9:59Vielen Dank für diese tolle Inspiration :). Ich habe direkt ein paar Teilchen nachgekauft und freue mich schon sehr darauf sie zu tragen. Egal ob mir jemand nachschaut :), ich finde mich schön.
Sehr liebe Grüße von Paula
Petra von FrauGenial
11. September 2019 at 10:19Neo guckt so zuckersüß….Den plissierten Satinrock von H&M habe ich erst letzte Woche mir gekauft, er ist zu meinem Lieblingsstück geworden der jetzt auch mit in den Urlaub durfte. Ich bin gespannt auf die Vorstellung der Schuhe!
Edita
12. September 2019 at 21:01Wow. Umwerfend schön und das vor toller Kulisse. Ich habe die Kleidung auch schon bei HundM bewundert, passt aber null in mein Farnkonzept.
Vlg Edita
URSINOW
17. September 2019 at 16:06Einfach wunderschön! Du und auch deine Neo – die perfekten Models!
Anja
17. Mai 2020 at 20:20Liebe Johanna, heute (im Mai 2020!) habe ich in deinem Fall lookbook gestöbert (der Herbst ist meine lieblingsjahreszeit und ich bin auch ein rothaariger Herbsttyp 🙂 und mich direkt in den Rock verliebt. UND ES GAB IHN NOCH ZU KAUFEN! IM SALE!!! Jetzt fehlt mir nur noch ein kashmirpulli zu meinem Glück (ok, und 10 Grad plus sowie goldene Blätter. Der nächste Herbst kommt bestimmt 🙂 Danke!
Joanna
18. Mai 2020 at 16:42Das freut mich <3!