Fashion

Fall Lookbook Teil 2.: Neue Hosenschnitte + Stiefeletten in sexy UND bequem.

 

Ich habe mich auf dem Blog zwar eine Weile nicht gemeldet, aber das kann ich alles erklären:
Gemeinsam mit Jil habe ich den Herbst dort besucht, wo er am Schönsten ist.
Während sich im Upstate New York die Blätter langsam golden färben, haben wir gemeinsam mit einem meiner Home Brands-Favoriten frische Luft und großartiges Essen genossen.

Zurückgekommen bin ich mit neuen Inspirationen und ohne meine liebste Lederjacke, die – im Hotelzimmer vergessen – New York mir jetzt schuldet.
Ich werde wiederkommen müssen, weil sie dort auf mich wartet.

 

Eine Lederjacke befindet sich nicht in meinem heutigen Lookbook (zum 1. Teil des Lookbooks geht es HIER), dafür Herbstschuhe und -hosen mit neuen Schnitten.

 

Der zweite Teil meiner Vision für den Herbst/Winter 2019/2020 heißt:

Weite Hosen + neue Boots.

Ich liebe, liebe, liebe die neuen Absatzformen, und habe gleich mehrere Boots damit geordert.
Während dieser Zeit besuchte mich meine Freundin, ich liess sie in die Lederstiefeletten mit Krokoprägung schlüpfen, und sie zog sie nicht mehr aus (buchstäblich!).
Das kann ich gut verstehen, denn die Stiefeln sind sexy UND gleichzeitig bequem: viel Platz für Zehen und guter Stand mit dem breiten Absatz.
Nach so vielen Jahren spitzer Zehenpartie ist das eine echte Wohltat (Die spitzen Modelle bleiben weiterhin im Game, und werden von den weiten ergänzt).
Die neuen Formen sind cool, elegant und – wie bereits erwähnt – viel länger tragbar.
Und können wir uns darüber unterhalten, wie wunderschön Balenciaga-like meine Stiefel sind?

Ein weiterer Newcomer sind Hosen in neuen Schnitten.
Nach mehreren Jahren eng und schmal mag ich gerade am liebsten nur noch gerade und weite Schnitte – am liebsten auch etwas kürzer, damit man die Stiefelette sieht.
Das ist gleichzeitig mehr Fashion, und nicht so sehr „bequem“. Bequem ist es trotzdem.
Von H&M kaufe ich momentan grundsätzlich 1-2 Größen größer (entweder ist das viel Eiscreme im Sommer oder sie schneidern enger. Beides ist möglich.)
Und eine Hosenform, die ich zuletzt mit 16 trug als ich mit meinem ersten Freund knutschte: Paperback is back!
Ich fand mich damals umwerfend darin, und 30 Jahre später muss man es unbedingt wieder wagen, sonst stirbt man vor Langeweile, und das will nun wirklich keiner.

Farben bleiben dafür in einer Familie, und wie im 1. Teil angekündigt, kommt meine momentane liebste Kombi aus Grau und Braun oft zum Einsatz.

 


 

By the way:
Im 2. Outfit trage ich den Liebesbotschaft- Schal in der Kombi mit einem Blazer (den ich übrigens seit 9 Jahren besitze – ein guter, dunkelblauer Blazer ist einfach immer sein Geld wert).
Für diesen Look wird der Schal locker umgehängt und verschränkt, ein Knoten ist nicht notwendig. Der Schal blitzt aufgrund der Länge wie eine Schlaufe unter dem Blazer hervor, gibt dem Look einen schönen Twist, und bewegt sich beim Tragen – toller Kontrast zum klassischen, eher förmlichen Blazer.
Die Marine/weiß mit schwarzem Muster – Variante harmoniert wunderschön mit allen dunklen Winterfarben wie Schwarz oder tiefes Dunkelblau, und verwandelt alles von duster zu frisch.

Ich habe meine Looks verlinkt – falls die Kleidungsstücke älter sind, findet ihr eine gute, aktuell erhältliche Alternative.
Außerdem meine Hosen- und Schuhwahl: die Leggings, die ich in New York trug, findet ihr ebenfalls.

 

1. Mantel Grau: HIER
2. Kaschmirpulli langarm: HIER
4. Mütze: HIER
4. Creolen 18 Karat verg.: HIER
5. Lederhose Braun: HIER
6. Schuhe Krokoleder braun: HIER
7. Tasche: HIER


1. Paperback beige: HIER
2. Leggings Braun: HIER
3. Paperback braun : HIER
4. Boots Beige: HIER
5. Boots flach braun: HIER
6. Stiefel braun Kroko: HIER

 

 

1. Weisses Hemd Oversize: HIER
2. Tasche: HIER
3. Blazer Dunkelblau Wolle: HIER
4. Lederhose weit: HIER
5. Seidenschal: HIER
6. Schuhe: HIER

 

1. Paperback Khaki: HIER
2. Lederleggings: HIER
3. Lederhose mit Gürtel: HIER
4. Stiefel Grün: HIER
5. Boots Kroko: HIER
(Alternativ Kunst-Krokoleder: HIER)
6. Boots Schwarz: HIER

Wie ihr bestimmt gemerkt habt:
Die Kleidungsstücke sind Basics, die sich vielfältig kombinieren lassen, und genau das mag ich an der diesjährigen Herbstgarderobe.
Im 3. Teil gibts noch mehr Kombis aus derselben Farbfamilie!

Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

8 Comment

  1. Reply
    Petra von FrauGenial
    22. September 2019 at 9:54

    Die Looks sind alle Mal bezaubernd. Mag die Schlichtheit und die Leichtigkeit in den Looks. Investiere auch Allis gerne in Basic Teilen, die ich noch Jahre später trage. Freue mich schon auf den driften Teil. Neo sicherlich auch, wenn wieder mitgeshootet werden darf

    1. Reply
      Joanna
      23. September 2019 at 10:08

      Danke für das schöne Kompliment!
      Du wirst es nicht glauben: Neo war auch bei diesem Shooting immer um mich herum, und ich habe einige Fotos, auf denen sie z.B. mir über’s Gesicht schleckt ;))).

  2. Reply
    Stephi
    22. September 2019 at 17:19

    Woher ist der graue Blazer von Outfit 1?
    Den fand ich schon auf Instagram so schön.
    Liebe Grüße Stephi

    1. Reply
      Joanna
      23. September 2019 at 10:08

      So sorry, aber der ist schon richtig alt (gab es mal bei Zara).

  3. Reply
    Bettina
    23. September 2019 at 8:50

    Liebe Joanna,
    Deine Outfits gefallen mir allesamt sehr.
    Bis jetzt war ich immer stille Mitleserin, jedoch muss ich mich jetzt mal mit einem rießengroßen DANKE zu Wort melden :). Ich lese Deinen Blog seit ein paar Jahren und er zeigt Wirkung! Die letzten Monate war ich auf Arbeitssuche, was mich sehr belastete, da ich alleine unser Familieneinkommen bestreite. An einem gewissen Punkt habe ich mich ganz einfach dagegen entschieden, panisch zu sein sondern darauf zu vertrauen, dass das allerbeste auf mich wartet. Auch wenn das etwas dauert. Und es hat funktioniert. Nach nur einem Monat ohne Arbeit habe ich nun die Zusage für meinen Traumjob bekommen, bei dem tatsächlich einfach alles, alles, alles passt. Und ich bin so glücklich, nicht einfach „irgendwas“ angenommen zu haben, denn „irgendwas“ – und das habe ich einfach so beschlossen – ist meiner nicht wert genug. Cool, oder? Ich bin so glücklich und danke Dir, denn ohne Dich hätte ich mich sicher von meiner Panik überrennen lassen und wäre um die Chance gebracht worden, meine Kinder diesen Monat in Ruhe einzuschulen und in einen neuen Kindergarten zu bringen. An letzterem, also daran, dass wir den Kindergarten für unser Tochter gewechselt haben, bist Du übrigens auch nicht ganz unschuldig ;). Wir wurden nicht gut behandelt und haben entschieden, dass wir das nicht wollen. Wir haben es verdient, mit Respekt und Liebe behandelt zu werden. Punkt. 🙂 Du siehst, es steckt ganz viel Liebesenergie in mir. Dank der Unterstützung meiner Familie und ganz viel Dank Dir und Deinen tollen Liebesbotschaften! Alles alles Liebe! Bettina

    1. Reply
      Joanna
      23. September 2019 at 10:09

      Das sind ja RIESIGE lifechanging Veränderungen!
      Das freut mich unendlich!
      Vielen Dank für dein Feedback ♥!

  4. Reply
    andrea
    23. September 2019 at 8:56

    Guten Morgen !

    ich bin neu hier und erschlagen von so vielen super schönen Sachen, das würde ich so alles nehmen….Ich freue mich schon riesig auf den 3. Teil.

    Liebe Grüße

    1. Reply
      Joanna
      23. September 2019 at 10:10

      Herzlich Willkommen 🙂 ♥!

Schreibe einen Kommentar