Interior, Lifestyle

Warum Schlafen noch nie so schön war: Haute Couture für das Schlafzimmer mit Treca Interiors Paris.

 
Im Spätsommer durfte ich einen Blick hinter die Kulissen einer französischen Manufaktur wagen, die die bequemsten und schönsten Betten herstellt:
die aus vielen Luxus-Hotels bekannten Boxspringbetten von Treca Interiors Paris* werden ausschließlich aus feinsten Naturmaterialen und hauptsächlich von Hand hergestellt.

Ich habe im elsässischen Werk die Produktion eines solchen High End-Bettes von der ersten Feder bis zum Showroom begleitet, habe eine Nacht darauf verbracht, und wünsche mir nun nichts sehnlicher als in einem solchen immer schlafen zu dürfen.

Warum das so ist, erkläre ich euch heute ausführlich.


 

 

1. Warum überhaupt ein Boxspringbett?

Nachdem in den 80er Jahren der Lattenrost und Latexmatraze aus dem Vormarsch waren, sind Boxspringbetten nicht nur auf Kreuzfahrtschiffen und Luxushotels Standard, sondern bekamen in den letzten Jahren einen riesigen Aufschwung in den privaten Schlafzimmern.

Und das zu Recht, denn in einem Boxspringbett fühlt man sich nicht nur auf Anhieb sehr wohl – es bietet viele zusätzliche Vorteile:
– bestes Schlafklima für viele Jahre: das Federungssystem bietet besonders hohe Luftzirkulation, die Feuchtigkeit wird optimal abgeleitet (wir verlieren jede Nacht ca. 1 L Wasser),
– hohe Lebensdauer: Boxspringbetten sind robust und langlebig, die eingesetzten Stoffe sind alle für jahrelangen Gebrauch bestimmt,
– 3 -teiliges Schlafsystem:
ein gefedertes Untergestell (die Box), die eigentliche Matratze, die ebenfalls mit Taschenfederkern ausgestattet ist, und der Topper, die Matratzenauflage ergeben zusammen den höchsten Schlafkomfort.
Die Matratze federt den Körper, die Boxspring stützt ihn, der Topper sorgt für perfekte Gemütlichkeit und Luxus.

So viel Schlafkomfort ist Trend, und deshalb gibt es Boxspringbetten wie Sand am Meer von den unterschiedlichsten Herstellern zu stark variierenden Preisen.
Warum also viel Geld in ein Bett von Treca Interiors investieren, wenn man es woanders für einen Bruchteil des Budgets bekommen kann?

 

 

 

 

2. Treca Interiors: Tradition, Handwerkskunst, Design und Auswahl.
Der Unterschied liegt auf der Hand:
miese Verarbeitung, minderwertige Materialien und Massenherstellung können zwar den Look eines Boxspringbettes ergeben, aber den Schlafkomfort ( was der eigentliche Sinn und Zweck des Ganzen ist) niemals garantieren.

Bei Treca Interiors ist das genaue Gegenteil der Fall:
seit über 80 Jahren vereint das Traditionsunternehmen Handwerkskunst mit der höchsten Qualität – jeder Produktionsschritt wird sorgfältig und präzise von spezialisierten Mitarbeitern und Handwerkern ausgeführt.
Das fängt bei der Herstellung der Federn im Werk (einmalig als Bettenhersteller!), geht über hauseigene Schreinerei für die Unterkonstruktionen der Betthäupter, und zieht sich durch die gesamte Matratzen- und Topperfertigung.

So viel Sorgfalt ist sichtbar:
schaut man live bei jedem Schritt der Herstellung den Mitarbeitern über die Schultern, kann man die Gewissenhaftigkeit und Liebe zum Detail deutlich wahrnehmen.
Was für eine schöne Gewissheit, wenn man hinterher auf so einem Bett sein halbes Leben verbringen darf.

Für die Herstellung der Betten werden ausschließlich die hochwertigsten Materialien verwendet, die alle aus Frankreich stammen:
reine Naturschurwolle, Naturseide, weiße Baumwolle, Leinen, Kaschmir und Kamelhaar, usw. – diese kann sich jeder Kunde ganz individuell zusammenstellen.
Individualität und konsequente Kompromisslosigkeit bei der Qualität ist bei Treca das oberste Gebot:
jedes Detail lässt sich persönlich bestimmen und wird exklusiv für jeden Kunden einzeln hergestellt.
Das hört beim Polster-Design nicht auf: auch hier hat man die Wahl aus unzähligen Formen, Farben und Materialien – fast alles ist möglich.

So bekommt jeder sein perfektes Bett als maßgeschneiderten Luxus.

 

 




 

 

3. The World of 24/7 – die neue Linie zum Einstiegspreis.

Mir ist absolut bewusst, dass so ein Bett nichts für ein kleines Budget ist.
Neben den Haute Couture-Kollektionen bietet Treca eine neue und junge 24/7 Kollektion an zum attraktiven Einstiegspreis an.
Während die Haute Couture Kollektionen eine beinahe unendliche Vielzahl an Kopfteile und Kombinationsmöglichkeiten bieten, kann man bei 24/7 zwischen 3 Kopfteilen und Bezugsstoffen in einer kleinen, neutralen Farbpalette wählen.
Die Materialien sind selbstverständlich weiterhin dieselben hochwertigen, es gibt lediglich eine reduzierte Auswahl bei der Gestaltung.
Das Liegesystem bestehend aus Obermatratze, Untermatratze und optionalen Topper ist aufeinander abgestimmt und wird wie gewohnt traditionell handwerklich verarbeitet.

Die Fachhändler, die die Betten aus der Kollektion 24/7 verkaufen, findet ihr HIER.


Kompromisslose Qualität, ausgewählte, hochwertigste Materialien, sorgfältige handwerkliche Verarbeitung und exklusive Details:
alles das ist Treca Interiors Paris.
Für mich persönlich steht es genauso für gesunden Schlaf, Entspannung und Geborgenheit.

 

*Werbung/In Zusammenarbeit mit Treca Interiors Paris

Liebesgrüße
Joanna

 

 

You Might Also Like

vor
zurück

Schreibe einen Kommentar