Beauty, Lifestyle

Die schönsten „grünen“ Home Supplies und meine Beauty-Lieblinge im April.

 

Weil die warmen Monate gerade erst anfangen, kommen Körperpflege-Naturkosmetik-Produkte jetzt genau richtig.
Außerdem gibt es „grüne“ und glamouröse Haushalts-Artikel wie das am schönsten duftende Waschmittel der Welt (für mich):
viel Spaß beim Lesen meiner Favoriten im April!

Ihr kommt direkt zu den Produkten, wenn ihr auf die jeweiligen Produktnamen, die dick geschrieben sind, klickt.

1. Girl Smells Körperpflege.
Die natürlichen Deos des Berliner Naturkosmetik-Labels hatte ich bereits im Februar vorgestellt – in diesem Monat nahm ich Körperpflege-Produkte genauer in Augenschein.
Bei den immer wärmeren Tagen und potenziellem Sonnenbaden dürstet die Haut nach mehr Feuchtigkeit – deshalb sind gute Cremes zum Eincremen essentiell.
Oder genauer: Bodymilk, – Öl und sogar Aloe Vera-Gel, auf welches ich wirklich neugierig war.

Allen voran: ich bin ein Fan des Packagings, weil alle Flaschen sehr gut in der Hand liegen, und sich dank des Pumpspenders perfekt dosieren lassen.
Ich mag das schlichte, grafische Design, das trotz Rosa nicht kitschig-girls ist: eher mädchenhaft-cool.



1. Girl Smells Body Milk mit GrapefruitGirl Smells Body Milk mit Ylang und Grapefruit.
Wer eine leichte, frische Lotion für die warmen Tage sucht, die nicht klebt, schnell einzieht, und beinahe neutral duftet, für den sind die Body Milk-Produkte genau das richtige.
Vollgepackt mit hochwertigen pflanzlichen Öle (u.a. Macadamiaöl, Kokosöl, Grapefruitschalenöl) spendet sie Feuchtigkeit und pflegen die Haut.
Außerdem haben die Flaschen eine gute Größe, die bequem in die Freibadtasche passt, und die Lotion lässt sich perfekt mit dem Pumpspender dosieren.

Einziger Wermutstropfen:
der Grapefruitduft ist kaum bis gar nicht wahrnehmbar, was ich sehr schade finde.

2. Girl Smells Aloe Vera Gel.
Aloe Vera Gel ist eine echte Wunderwaffe und DER Allrounder in der Naturheilkunde:
es wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und schmerzstillend, und spendet viel Feuchtigkeit – das alles sind beste Voraussetzungen für einen Sommerbegleiter.
Ihr könnt das Gel bei kleinen Wunden, trockenen Stellen auf der Haut, Mückenstichen und Sonnenbrand anweden – oder es als und Feuchtigkeits-Booster im Gesicht auftragen.
Das Gel klebt nicht auf der Haut, ist duftneutral, und wird garantiert oft im Gebrauch sein.

3. Girl Smells Körperöl.
Da ich momentan von sämtlichen Pflegeölen nicht genug bekommen kann, habe ich mich auf das Bodyöl am Meisten gefreut.
Ich wurde nicht enttäuscht: Hauptbestandteile sind Babassu-Öl und Pfirischkernöl, das Öl zieht schnell ein und duftet wunderbar frisch nach Lavendel und Zitrone.
Die Dosierung mit dem Pumpspender ist praktisch und unkompliziert – perfekt für Sommerhaut, die sich mehr Pflege wünscht.

 

3. The Laundress.
Wenn die Co-Designerin der Ralph Lauren Home Collection, und die Managerin der Chanel Ready to Wear Collection gemeinsam ein grünes Wäsche- und Textilpflege Label gründen, welches es sich zur Aufgabe setzt, das Wäschewaschen so angenehm und stilvoll zu gestalten, wie nur möglich, dann entsteht:
The Laundress.

Natürliche Inhaltsstoffe, zu 100% biologisch abbaubar sind, nicht an Tieren getestet wurden, und elegante, schlichte Verpackung – in Flaschen, die nicht an Waschmittel, sondern an Pflegeprodukte oder Parfums erinnern.
Die Wasch- und Reinigungsmittel sind 3fach konzentriert, so, dass immer nur eine sehr kleine Menge nötig ist, und die Produkte lange halten.

Das absolute Highlight aber sind die Düfte: die Wäsche rieht so gut, dass man sofort ein Suchtverhalten entwickelt, und gar nicht genug bekommen kann.
Es gibt Textilauffrischer, spezielle Woll- und Kaschmirwaschmittel, Waschmittel für Seide und Feines, Fleckenentferner, und sogar einem hübschen Bügelbrett-Bezug.

Ich habe 4 Produkte getestet:

The Laundress Wolle&Kaschmir Spray befreit Textilien vor (Essens- oder Rauch-) Gerüchen, schützt vor Motten dank dem Zedernduft und wirkt antibakteriell.
Gerade für hochwertige Kaschmirsachen ist der Spray eine echte Wohltat: will man nicht nach jedem Tragen den Pullover gleich waschen, um die empfindlichen Fasern zu schonen, weil er noch nicht schmutzig, aber vielleicht nicht mehr ganz frisch ist – genau dann kommt das Spray zum Einsatz.
Der Duft ist frisch und angenehm.

The Laundress Fabric Fresh Classic ist der Textilauffrischer für jede Art von Wäsche: frischer Duft mit einer dezent-herben Note, der genau wie das Kaschmirspray einsetzbar ist.
Kleiner Tipp für alle Hundebesitzer: das Spray ist die Wunderwaffe für Polster, damit diese rein und frisch, und nicht nach Tier duften.

The Laundress Laundry Detergent ist der Klassiker, und als Waschmittel für jede Art von Wäsche einsetzbar.
Habt ihr ein Lieblings-Shirt, -Kleid, oder sogar Pyjama, dann müsst ihr unbedingt dieses Waschmittel damit testen – ihr werdet im 7. Dufthimmel sein, versprochen!
Mein absoluter The Laundress-Favorit, da Sucht vom Feinsten nach dem Duft.

The Laundress Delicate Wash ist selbst für hochempfindliche Gewebe geeignet, ideal für Hand- und Maschinenwäsche und die ideale Alternative zur chemischen Reinigung.
Für Seide, Spitze, Bikinis und Dessous ist Delikate Wash unschlagbar gut.
Die Duftnote ist besonders fein und sehr angenehm.

Solltet ihr nicht alles testen wollen, würde ich die beiden Waschmittel unbedingt als meine Lieblingsprodukte empfehlen.
Die Kleidung duftet dann nicht parfümiert, sondern sehr dezent, aber auf alle Fälle unwiderstehlich gut.

The Laundress Bügelbrett-Bezug ist klassisch schwarz-weiß mit breiten Streifen und kommt mit einem Stoffbeutel für Wäscheklammern, etc. zusammen.







3. Kiss my Kitchen.
Praktisches für die Küche wie Geschirrtücher und -schwämme, aber in schön – mit Printmotiven, skandinavisch inspirierten Designs, und wunderschönen, natürlichen Basic-Farben, die sich in alle modernen Küchen perfekt einfügen.
Die Geschirrtücher aus 50% Leinen und 50% Baumwolle lassen sich wunderbar kombinieren und die einzige Schwierigkeit besteht darin, sich zu entscheiden:
Hanhnetrifft mit Schwarz und Grau in Uni?
Oder lieber alle lieber nur einfarbig?

Die Schwammtücher passen nicht nur perfekt zu den Geschirrtüchern, sondern sind mehrfach (im oberen Fach der Spülmaschine) waschbar, kompostierbar und somit nachhaltig (aus 70% Cellulose und 30 % Baumwolle).

Alle Produkte von Kiss my Kitchen findet ihr HIER.

 





Alle Produkte in Zusammenarbeit mit Green Glam*/Werbung

Liebesgrüße
Joanna

 

You Might Also Like

vor
zurück

1 Comment

  1. Reply
    Supergute Fee
    29. April 2018 at 12:43

    Joanna, meine Liebe, ENDLICH! The Laundress auf Liebesbotschaft! *freu, Rad schlag und das ganze Zeug*

    Ich gönne Lindsay und Gwen so, dass die Marke in Deutschland endlich bekannter wird! Wenn ich über The Laundress spreche, komme ich regelmäßig ins Hyperventilieren. 😀 Der Signature-Duft ist das Allerbeste, das ich je gerochen habe – ein Duft wie die Bettwäsche in teuren US-Hotels – hach! – und ich wünschte, es gäbe ein Parfum, das exakt so duftet. Auf der Suche danach bin ich übrigens auf Silver Musk von Nasomatto gestoßen, das ähnlich wunderbar duftet, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Vielleicht wäre das auch etwas für das Liebesbotschafterinnennäschen…

    Herzlichst, Silvia

Schreibe einen Kommentar