Beauty, Lifestyle

Schön + praktisch: meine Beauty-Lieblinge im Januar.

 

In diesem Monat möchte ich euch nur 2 Beauty-Neuheiten vorstellen, und außerdem richtig praktische und sehr hübsche Alltagsgegenstände, die nachhaltig hergestellt wurden.

 



 

 

Iris Hantwerk ist schwedische Handwerkskunst in Perfektion – die Forma stellt seit dem Ende des 19.Jahrhundert exklusive Bürsten und Haushaltsartikel her.
Nachhaltige Produktion, natürliche, langlebige Materialien und schönstes, skandinavisches Design – kein Wunder, dass die Produkte mittlerweile weltweit gefragt sind.

1. Schuhputz-Zubehör von Iris Hantwerk.

Sehr nützlich und dabei gleichzeitig mit einem so hohen Anspruch an modernes Design , dass man das Schuhputz-Set als ein hochwertiges Geschenk (auch für Männer) guten Gewissens empfehlen kann.
Das Schuhputz Set von Iris Hantverk enthält eine Schuhbürste (Borsten aus Pferdehaar), etwas schwarze Schuhcreme, einen Pinsel (ebenfalls mit Pferdehaar-Borsten) zum Auftragen dieser und einem Tuch aus Halbleinen zum Polieren der Schuhe.
Alles ist hübsch in einer schlichten und robusten Karton-Box verpackt, die in vier Fächer unterteilt ist – diese kann man beliebig mit weiteren Produkten aufstocken.
Die Box hängt an einer Lederschlaufe und lässt sich z.B. im Eingangsbereich hübsch aufhängen – ein echter Hingucker.


2. Schuhlöffel.
Buchenholz und natürlich gebleichtes Leder: die minimalistische Optik macht diesen Schuhlöffel zu einem Designobkjekt.

3. Kleiderbürste.
Die in Schweden handgefertigte Birkenholz-Kleiderbürste mit Pferdehaar, die von einem schwarzen, festen Karton umhüllt ist,  passt aufgrund ihrer Größe in die Handtasche und aufgrund ihrer Optik in jeden Eingangsbereich – must have!

Taschen-Kleiderbürste: HIER
Schuhputz-Set: HIER
Schuhlöffel: HIER

 

 

 
2. Yogamatten von Yoga Design Lab.

Die traumhaft schönen Matten von Yoga Design Lab haben – im Gegensatz zu den üblichen Matten aus Massenproduktion -umweltfreundliche Aufdrucke auf Wasserbasis und sind biologisch abbaubar, da sie zu 100% aus natürlichen Baumgummi hergestellt wurden.

Die Matten haben nicht nur wunderschöne Farben und Muster, sondern sind sogar in der Waschmaschine waschbar (Feinwäscheprogramm mit kalten Wasser).
Die Qualität ist übrigens deutlich spürbar – wer weiß, wie schnell sich günstige Matten abnutzen, wird mit diesen hier richtig glücklich werden.

Die Yogamatten von Yoga Design Lab findet ihr HIER.

 

 
3. Trinkflaschen von bkr.

Die kennt ihr bereits – die stylischen und wunderschön designten Flaschen von bkr sind eine tolle Ergänzung zu den Yogamatten.
Natürlich funktionieren sie genauso gut für Unterwegs oder am Schreibtisch.

Trinkflaschen von bkr: HIER

 

 

 

4. Zahnweißpulver.

Ich habe ein Faible für Bio-Zahnprodukte und liebe es, Neues zu testen.
Das Zahnweißpulver von My Magic Mud ist sanft, kornfrei und geschmacks- und geruchsneutral.
Das Geheimnis des feinen schwarzen Pulvers ist Aktivkohle. Bereits ein Gramm der vulkanischen Tonerde Bentonit hat eine innere Oberfläche von fast 3000 qm, die winzigen Kohlepartikel können darum Unreinheiten auf der Zahnoberfläche absorbieren und einschließen.
Die Zähne werden sehr sanft gereinigt, aufgehellt (das kommt durch das Reinigen und Entfernen von Verfärbungen) und laut Beschreibung sogar entgiftet – einfach eine kleine Menge auf die feuchte Zahnbürste geben und bei geschlossenem Mund ca. 2 Minuten putzen.

My Magic Mud-Zahnweißpulver: HIER
Bambus-Zahnbürste: HIER

 

 
5. Lipbalms von Hurraw!

Nettes Detail:
Der Erfinderin der Hurraw!-Lipbalms war es wichtig, dass diese in die Hosentasche passen, also designte sie die Stifte nicht rund, sondern abgeflacht.
Und es funktioniert – ich kann sie beim Spazierengehen mit Neo wunderbar praktisch in meine Jeans-Hosentasche einpacken, ohne, dass sie stören oder schmelzen.
Aber die kleinen, zuckersüßen Stifte können noch mehr:
sie sind zu 100% natürlich, Bio- und Fairtrade, nicht klebrig, nicht zu süß, nur sanft duftend, halten lange (und der Preis ist super).
Im Ausland schon lange der Hype, jetzt auch bei uns zu haben – mein liebster ist Grapefruit ;).

Lipbalms von Hurraw!: HIER

 


Alles in Zusammenarbeit mit Green Glam/Werbung*


Liebesgrüße
Joanna

 

 

 

 

 

You Might Also Like

vor
zurück

1 Comment

  1. Reply
    Heide
    31. Januar 2018 at 18:33

    Ich lieeeebe Iris Hantwerk! Es gibt einfach ALLE Alltags-/ Gebrauchsgegenstände die man sich ausdenken kann in schön und hochwertig!!
    Und die bkr Bottle ist mein liebstes Accessoire (ich bin ein Wasser-Suchti).

    Toller Post!

Schreibe einen Kommentar