Lifestyle

Bestes Kino-Popcorn zum Selbermachen + Kinderbücher give-away!

Heute gibt es die perfekte Verlosung für einen kuscheligen Februar-Sonntag mit Kindern:
ich stelle euch 2 druckfrische Kinderbuch-Neuerscheinungen vor, und liefere das weltbeste Popcornrezept dazu.
Ihr braucht nur noch auf’s Sofa!

Jil isst kaum Süßes: aber für wirklich gutes Popcorn würde sie alles geben!
Mein Rezept schmeckt original wie aus dem Kino – zum Reinlegen lecker!
Ihr werdet nie mehr ein anderes wollen…

Und nun zu den Kinderbüchern:
– Wart ihr schon mal in der Stinktierspezialduft-Fachabteilung?
Nein?
Schade, denn dort kann eine Stinktierdame so feine Düfte wie Misthaufengeruch, Schweinerülpserduft, Hundehaufen mit einem Hauch Käsetheke oder Ziegenkötel-Duftnote kaufen!
Zu süß ist der Humor des Buches – mit vielen Details zum entdecken wunderschön bebildert!
Frau Strinktier braucht ein neues Parfüm“ wird ab 3 Jahren empfohlen.

– eine spannende Räubergeschichte, die sich reimt:
Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam“ sind waschechte (Hunde-)Gauner – was sie mit Cupackes, Donuts und Törtchen zu tun haben, das erfährt ihr in dem aufwendig  illustrierten Buch.
Besonders schön für Jungs!

Beide Bücher könnt ihr heute gewinnen, und zwar gleich 3 mal!

Ich verlose jeweils:
Frau Stinktier braucht neues Parfum“ und „Schnufti Verdufti“ als Bücherpaket für 3 Leser von Liebesbotschaft!

Was Ihr tun müsst, um zu teilzunehmen:

1. Was ist euer Lieblingsbuch aus der PingPong-Reihe?

2. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
Gerne könnt Ihr dafür das letzte Bild mitnehmen.
Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.
Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.
Ich freue mich, wenn auch „stille Leser“ sich zu Wort melden – bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten kann.
Auch alle ganz neue Leser: herzlich willkommen und mitmachen!
Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
Die anonymen Leser möchte ich bitten, hinter ihren Vornamen einen Kürzel, oder die Stadt, oder sonst wie ein Erkennungmerkmal zu schreiben.
Wenn man nämlich keinen ausgefallenen Namen hat, dann ist es schwierig für mich.
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen.

WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 19. 2. 2014.

Liebesgrüße
Joanna

Das Rezept für’s Popcorn „wie im Kino“ – die Menge reicht für ca. 1-2 Portionen.

Kino-Popcorn

100 g Popcornmais (nicht das für Mikrowelle)
8 EL Öl
6 EL braunen Zucker (funktioniert auch mit weißen)

Ihr braucht einen großen Topf, weil sich das Volumen des Popcorns um ein vielfaches ausdehnt.
Darin wird das Öl sehr, sehr stark erhitzt.
Anschließend den Zucker hineingeben, und ca. 10 Sekunden lang rühren – es entsteht flüssiges Karamell.
Den Herd ausstellen, das Popcorn in die Zucker/Öl-Mischnung einrühren, und sofort den Deckel drauflegen.
Ab und zu am Topf rütteln, damit alle Körner gleichmäßig vom Karamell überzogen werden.

Nach ein paar Minuten das Popcorn sofort in eine andere Schüssel oder auf ein Backblech umfüllen – sonst bleibt es nicht knusprig.

Das Popcorn schmeckt sensationell lecker!

p.s. Den Gewinner der Mighty Purse gebe ich demnächst bekannt.

You Might Also Like

vor
zurück

121 Comment

  1. Reply
    ursula
    16. Februar 2014 at 9:43

    Schade, dass ich aktuell keine kleinen Kinder zu beschenken habe oder ihnen vorzulesen habe – ich liebe Kinderbücher! Deshalb nehme ich nicht an der Verlosung teil. Das Enddatum der Verlosung, liebe Joanna, ist aber etwas seltsam! :-))
    Hast du zufällig auch ein Rezept für würziges Popcorn? Ich liebe Popcorn, aber leider keine süßen Varianten.
    Schönen Sonntag noch!
    Ursula

    1. Reply
      Joanna
      16. Februar 2014 at 9:45

      Ups, hab's korrigiert :))))), danke!

  2. Reply
    Marina K.
    16. Februar 2014 at 9:52

    Mein Lieblingsbuch aus der PingPong-Reihe ist“ Wenn ich mal groß bin“ von Emma Dodd. So süß! Ich würde mich freuen, wenn ich ein Bücherpaket gewinne!
    Liebe Grüße,
    Marina K. aus BaWü

  3. Reply
    Marina K.
    16. Februar 2014 at 9:54

    Mein Lieblingsbuch aus der PingPong-Reihe ist“ Wenn ich mal groß bin“ von Emma Dodd. So süß! Ich würde mich freuen, wenn ich ein Paket gewinne!
    Liebe Grüße,
    Marina K. aus BaWü

  4. Reply
    Jennifer Wyrwas
    16. Februar 2014 at 9:54

    Liebe Joanna,
    was gibt es Schöneres als es sich Sonntags mit einem Buch auf dem Sofa gemütlich zu machen? Und zusammen mit deinem Popcorn wird es gleich noch spannender! Danke für dein Rezept!!
    Mein kleiner Bücherwurm liebt übrigens das Line-Buch über das Wetter und die Jahreszeiten. ("Line- Ich mag Sonne, Regen, Schnee") Die Bilder sind soo hübsch und lernen kann man auch noch was! 😉 Wir würden uns riesig freuen, uns mit den neuen Büchern und deinem Popcorn auf unserem Sofa einzukuscheln!
    Liebe Grüße aus Herdecke!
    Jenny

  5. Reply
    Stehrumchen
    16. Februar 2014 at 9:56

    Oh das klingt toll. Da versuche ich doch gerne mein Glück, für meine Tochter und meinen Neffen die beide unheimliche Buchfans sind. Liebe Grüße Nina

  6. Reply
    Jana
    16. Februar 2014 at 9:57

    Wie toll!!! 🙂 ich liebe und sammle Kinderbücher, da würde Frau Stinktier super dazu passen ;)!! Danke auch für das leckere Rezept! Einen schönen Sonntag und liebste Grüsse, Jana jabedo aus Dortmund

  7. Reply
    Charlene_Kiene
    16. Februar 2014 at 9:58

    Ich gebe mein Glück nicht auf, auch mal zu den Gewinnern deiner tollen Verlosungen zu gehören 🙂
    Meine Tochter ist zwar erst 7 Monate alt, dennoch ist es unser Ritual jeden Abend zu lesen. Bislang hat es "Papa hat dich lieb" nach ganz oben geschafft. Und nun hüpf, hüpf in den Topf 😉
    Charlene K aus H

  8. Reply
    Jana
    16. Februar 2014 at 10:01

    P.S.: Line – das ist meine Welt! <3

  9. Reply
    Wolke Sieben
    16. Februar 2014 at 10:01

    Liebste Joanna, so ein schönes Giveaway, da bin ich sofort dabei! Mein Lieblingsbuch ist die Schatzsuche im gelben Haus. Das Bild nehme ich auch mit. Liebsten Gruß und einen schönen Sonntag euch, Rieke <3<3

  10. Reply
    Charlene_Kiene
    16. Februar 2014 at 10:02

    Ich gebe mein Glück nicht auf, auch mal zu den Gewinnern deiner tollen Verlosungen zu gehören 🙂
    Meine Tochter ist zwar erst 7 Monate alt, dennoch ist es unser Ritual jeden Abend zu lesen. Bisang hat es "Papa hat dich lieb" nach ganz oben geschafft! Und nun hüpf, hüpf!
    Charlene K. aus H.

  11. Reply
    Bettina S.
    16. Februar 2014 at 10:08

    Liebe Joanna,

    zum Glück habe ich kleine Nichten und Neffen, das wäre ja herrlich, so ein Buchpaket zu gewinnen!!
    Unglaublich süß und witzig, Deine Vorschläge und aus der PingPong Reihe finde ich "Die Prinzessin und die Erbesen" auch sehr niedlich.

    Nun mit Popcorn aufs Sofa :- )

    Habt einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Bettina S. aus R.

  12. Reply
    Claudia
    16. Februar 2014 at 10:14

    Hallo,
    leider kenne ich die Bücher dieser Reihe noch gar nicht. Das wird sich aber bald ändern!!
    Gruß
    Claudia

  13. Reply
    Minou_
    16. Februar 2014 at 10:31

    Da bin ich doch dabei. Uns gefallen die "Line"-Reihe und das "Ich hab dich lieb"-Buch.
    Ganz liebe Grüße aus Lünen, Kiki 😉

  14. Reply
    Drei Mausels
    16. Februar 2014 at 10:32

    Liebe Joanna,

    die Bücher hören sich beide lesenswert an 🙂
    Sehr interessant klingt auch "Die Geschichtenerfinderkinder" aus dieser Reihe.

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    P.S.: Ich habe zu deinem Giveaway einen Mini-Post verfasst und auch auf FB geteilt 😉

  15. Reply
    gedanken2014
    16. Februar 2014 at 10:43

    Hallo Joanna,

    na toll. Es ist Sonntag…wo bekomme ich jetzt Popcorn-Mais her? 😉 Wie immer ein schöner Beitrag….

    Liebe Grüße

    Jens
    http://gedanken2014.wordpress.com

    1. Reply
      Joanna
      16. Februar 2014 at 10:50

      Ja, das dachte ich mir auch schon – bisschen ungeschickt, hätte ich das mal Samstags gepostet…

  16. Reply
    Frausoller
    16. Februar 2014 at 10:46

    Was für ein tolles Give Away!
    Meine Beiden lieben Bücher und diese Bücher haben sie noch nicht ;-(((
    Deshalb würden wir sehr gern in den Lostopf hüpfen…..
    Wir finden die Schatzsuche im Gelben Haus toll;-)

    Liebe Grüsse von Rilana S. aus M.

    Ps.: Bei FB geteilt

  17. Reply
    Sabine_Herzogenaurach
    16. Februar 2014 at 10:54

    Liebe Joana,
    mein Sohn ist zwar erst 4 Monate alt, aber da die Zeit verfliegt und er jetzt schon zumindest an den Illustrationen in Büchern viel Spaß hat, möchte ich gerne an der Verlosung teilnehmen! Mein Lieblingsbuch ist " Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam"!
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sabine mit ihrem kleinen Emil aus Herzogenaurach

  18. Reply
    Kathrin F.
    16. Februar 2014 at 10:58

    Liebe Joanna,

    wieder so eine tolle Verlosung, wir haben das Buch die Prinzessin und die Erbsen aus der Ping Pong Reihe, meine Tochter liebt es. Vielleicht haben wir ja Glück, die neuen Bücher sind bestimmt auch so schön.

    Schönen Sonntag
    Gruß
    Kathrin

  19. Reply
    Nicole Kanning
    16. Februar 2014 at 11:00

    Toll! Darüber würden sich meine beiden Kleinen bestimmt sehr drüber freuen. Wir versuchen mal unser Glück und springen in den Lostopf. Unser Lieblingsbuch ist "Wenn ich mal groß bin." Viele Grüße Nicole mit Amelie und Dominik

  20. Reply
    leichtigkeitsblog
    16. Februar 2014 at 11:16

    Liebe Joanna!
    Das wäre der Hamme, wenn wir eine Reihe gewinnen würden, denn unser kleines Fräulein Entzückend liebt Bücher! *jupiduuu* Und ein neues Sofa (Liegewiese) haben wir zum Schmökern auch! *schmunzel*
    Danke für diese Tolle Verlosung!
    Dir und deiner Familie wünsche ich einen wunderbaren, chilligen Sonntag!
    Liebe Grüße, Maria aus Dornbirn!

  21. Reply
    Frau Siebenklee
    16. Februar 2014 at 11:17

    Oh, das sind ja süße Bücher! Mein Lieblingstitel ist "Papa hat dich lieb".

    Viele Grüße,
    Andrea mit Mia

  22. Reply
    Elisabeth Palzkill
    16. Februar 2014 at 11:19

    Liebe Joanna,

    für ein Lieblingsbuch kann ich mich nicht entscheiden.
    Ich versuche mein Glück.

    Alles Gute
    Elisabeth

  23. Reply
    puravida12
    16. Februar 2014 at 11:23

    Liebe Joanna,

    bei Deiner heutigen Verlosung muss ich unbedingt mitmachen ! Das Buch "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln" ist unser eindeutiger Favorit. Und wir würden uns riesig über ein neues Buch aus der Ping Pong Reihe freuen ! Und Dein Popcorn probieren wir heute Nachmittag auch gleich mal aus ! Lieben Dank für die neuen Anregungen.

    LG, Alexandra (puravida13@t-online.de)

  24. Reply
    Rosenperle
    16. Februar 2014 at 11:24

    dieses mal versuche ich mein Glück, denn meine Enkelliese (5)liebt es, mit mir Bücher zu lesen. Sie wäre bestimmt begeistert die Geschichte vom Stinktier kennenzulernen. Wir freuen uns über diese tolle Verlosung!
    Danke und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße

  25. Reply
    Rosemarie Beck
    16. Februar 2014 at 11:45

    Guten Sonntagmorgen,
    ich kenne die PingPong-Reihe (noch) nicht, würde mich aber trotzdem sehr freuen, ein Buch für meine zwei Töchter zu gewinnen!!!! Genau das Richtige an diesem "Rumfletz-Sonntag".
    Eine stille Leserin,
    Rosemarie

  26. Reply
    Lemalu
    16. Februar 2014 at 11:59

    Hallo,

    wir finden das "Schatzsuche im gelben Haus. Ein Bilderbuch für Entdecker" sehr toll. Immer etwas zu entdecken…….. Wir würden uns freuen, zu gewinnen. 🙂

    LG

  27. Reply
    Vaurien
    16. Februar 2014 at 12:04

    Ich finde "Paul Waschbär ist soo müde" am schönsten.
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/292197027601094?stream_ref=1

    LG

    Lars

  28. Reply
    Andrea N. aus Essen
    16. Februar 2014 at 12:11

    Die sind ja toll, ich kenne bis heute nur das Buch "Wenn ich mal groß bin" . Und das finde ich schon Klasse…. Gerne hüpfe ich für meinen Sohnemann mit in den Lostopf. Liebe Grüße, Andrea N.

  29. Reply
    Holunder
    16. Februar 2014 at 12:17

    Hallo, das derzeitige Lieblingsbuch aus dieser Reihe ist für unser Lockenmädchen "Der ganz, ganz große Dino". Da freue ich mich doch sehr über diese Verlosung und versuche mein Glück.
    Noch einen schönen Sonntag wünscht
    Andrea (Holunder)

  30. Reply
    Melanie S.
    16. Februar 2014 at 12:34

    Hallo liebe Joanna!
    Das Buch schlimme Miezi ist einfach zum knutschen!
    Ich würde mich sehr über das Buchpaket für meine Maus freuen!
    Popkorn wird getestet!
    Viele Grüße, Melanie

  31. Reply
    Unknown
    16. Februar 2014 at 12:35

    Sorry Joanna, steh grad auf der Leitung. Das Popcorn, das zum Karamell kommt ist schon gepoppt oder noch roh? Bei uns sind ab morgen Ferien, da probier ich es gleich aus! Lg. Daniela

    1. Reply
      Joanna
      16. Februar 2014 at 13:04

      ROH :))))!!!

  32. Reply
    Lea Klara Böhme Kindler
    16. Februar 2014 at 12:43

    sieht richtig gut aus! lohnt sich sicher nachzumachen 🙂

    http://dorfjungle.blogspot.de/

  33. Reply
    Heimlichkeiten
    16. Februar 2014 at 13:05

    Liebe Joanna,

    unser Lieblingsbuch aus dieser Reihe ist ganz klar "Dummer Schnuffi" … das ist einfach herrlich … so zauberhaft, und auch nach gefühlten 126.345 Mal vorlesen wird darüber immer noch herzlich gelacht !
    Das Folgebuch "Schlimme Miezi" steht natürlich auch schon auf unserer Wunschliste.

    So und nicht anders wird bei uns das Popcorn gemacht … einfach lecker … wie im Kino !!
    Hab auch schon mal Vanillezucker mit hineingegeben, das Popcorn hatte dann ein leichtes Vanillearoma.

    Liebe Grüße,
    Eileen

  34. Reply
    Lisa.liest
    16. Februar 2014 at 13:20

    Hallo Joanna,
    ich liiiiiiebe Kinderbücher. Das "Geschichtenerfinderkinder"-Buch gefällt mir ganz besonders gut, weil Kinder einfach die besten Erfinder sind 🙂
    Popcorn machen wir auch immer wieder. Aber mit braunem Zucker habe ich es noch nicht versucht, wird bald nachgeholt – Mais ist noch da 😉
    Liebe Grüße
    Lisa

  35. Reply
    Elli
    16. Februar 2014 at 13:22

    Unser Lieblingsbuch aus der Pingpong-Reihe ist: "Paul Waschbär ist soo müde ".
    Das liebt unser Minimann.

    Liebe Grüße
    Elli

  36. Reply
    Made by Shiri
    16. Februar 2014 at 13:28

    Mein Favorite: Wenn ich mal groß bin!
    Habe auch bei FB geteilt

    Nun geh ich Popcorn machen 🙂

    LG
    Shiri

  37. Reply
    Christin Weiß
    16. Februar 2014 at 13:28

    "Paul Waschbär ist soo müde" ist klasse 🙂
    lg

  38. Reply
    Fridolin
    16. Februar 2014 at 13:39

    Wer sagt, dass Kinderbücher nur von Kindern gelesen werden dürfen? 🙂 "Dummer Schnuffi" erfreut mein Herz auch ohne meine Kleine. Wir würden uns aber beide über neues Lesefutter einen Wolf freuen und hoffen daher auf eins der wunderbaren Bücherpakete. Die Müsliriegel werden auch bei uns superlecker, bin gespannt auf das Popcorn. Einen schönen Sonntag wünscht Fridolin aus Stuttgart

  39. Reply
    Andrea J.
    16. Februar 2014 at 14:05

    So ein tolles Giveaway. Da springe ich doch auch mal mit in den Lostopf. Unser Lieblingsbuch ist momentan "Die Schatzsuche im gelben Haus".
    Liebe Grüße, Andrea J.

  40. Reply
    Olga Felix
    16. Februar 2014 at 14:07

    Hallo Joanna,

    diese Bilderbücher kennen wir noch gar nicht, das Buch "Liebe Grüße, dein Eisbär" hat meinen Sohn sofort optisch angesprochen 🙂 …"Mamiii, das Buch will ich auch!"

    Ja, so mag ich mein Popcorn am liebsten! Einfach nur lecker!

    LG

    Olga F.

  41. Reply
    sternchenzauber07
    16. Februar 2014 at 14:08

    Liebe Joanna,

    unsere Lieblingsbücher sind die Bücher von Paul Waschbär, die haben unsere Zwillinge zum Geburtstag geschenkt bekommen (auf Deine Buchempfehlung hin) und lieben sie.

    Da alle 3 Jungs große Bücherfans sind, springe ich hiermit doch gleich mal in Deinen Lostopf, vielleicht haben wir ja Glück und dürfen uns über ein Bücherpaket freuen.

    Allerliebste Grüße

    sternchenzauber07

  42. Reply
    Silke
    16. Februar 2014 at 14:22

    Liebe Joanna,
    als alte Grundschullehrerin liebe ich natürlich "die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln" – so ein schöner Quatsch! Meine Schulkinder lieben es … und ich liebe deinen Blog, der mich so oft neu inspiriert, zum Schmunzeln oder Nachstylen oder Nachdenken oder Innehalten oder Mich-Umpolen oder oder der bringt. Danke!

  43. Reply
    Silke
    16. Februar 2014 at 14:22

    Ach übrigens … ich will auch mitmachen beim Gewinnspiel!!!

  44. Reply
    lovelife
    16. Februar 2014 at 14:35

    Oh wie freu ich mich wieder aufs baldige Bücher vorlesen….
    Drum wär das ja perfekt… Und das Stinktier Buch hört sich absolut toll an! Wir haben Bereits "Paul Waschbär ist soo müde" und das ist so süß!

    Geteilt und das Bild nehm ich auch mit!!

    Liebe Grüße Catrin

  45. Reply
    slo
    16. Februar 2014 at 15:09

    .. also mir gefällt "Frau Schnecke braucht ein neues Haus … richtig gut !!!!
    Meine Patenkinder würden sich über die Bücher sicherlich riesig freuen. Ich würde dann auch Popcorn dazu machen …
    Schönen Sonntag,
    Sandra aus Göbr.

  46. Reply
    Judith P
    16. Februar 2014 at 15:09

    Oh, da mag ich auch gern teilnehmen, mein Großer ist auch so eine Lese(Vorlese-)Ratte… Er liebt "Dummer Schnuffi", mag es immer vorgelesen bekommen. Hab die Reiheerst durch Deinen Blog entdeckt.

    LG

    Judith P. aus Dortmund

  47. Reply
    Stefanie Fritz
    16. Februar 2014 at 15:16

    Liebe Joanna,

    leider kennen wir noch kein Buch aus dieser Reihe. Deshalb hüpf ich doch gleich mal in den Los-Topf hinein.

    Liebe Grüße
    Steffi Fritz

  48. Reply
    seengdaaw
    16. Februar 2014 at 15:18

    Noch ist mein kleiner Schatz ganz klein (10 Wochen jung, zum reeeeeeeeein beisen süß). Aber mit vorlesen kann man nicht früh genug beginnen! Deshalb freu ich mich ganz besonders über die Büchertips.. Welches mir am besten gefallen würde? Das weiß ich noch nicht.. Ich werd es ausprobieren.
    Freu mich wenn ich gewinne!
    Lg

  49. Reply
    *Stofflust*
    16. Februar 2014 at 15:53

    Ach sind die zum Verlieben!!! Wirklich entscheiden kann ich mich zwar nicht für ein Lieblingsbuch aber sehr süß finde ich "Die Welt ist so groß"

  50. Reply
    Traumbuntes♥
    16. Februar 2014 at 15:57

    Hallo liebe Joanna,
    mir gefällt das "Schlimme Miezi!" sehr gut. Ich würde mich freuen, bei dir eines der Bücherpakete zu gewinnen, aber ich wäre auch mit dem leckeren Popcorn absolut zufrieden! ;)) *hihi*
    LG Mi

Schreibe einen Kommentar