Lifestyle

Bestes Kino-Popcorn zum Selbermachen + Kinderbücher give-away!

Heute gibt es die perfekte Verlosung für einen kuscheligen Februar-Sonntag mit Kindern:
ich stelle euch 2 druckfrische Kinderbuch-Neuerscheinungen vor, und liefere das weltbeste Popcornrezept dazu.
Ihr braucht nur noch auf’s Sofa!

Jil isst kaum Süßes: aber für wirklich gutes Popcorn würde sie alles geben!
Mein Rezept schmeckt original wie aus dem Kino – zum Reinlegen lecker!
Ihr werdet nie mehr ein anderes wollen…

Und nun zu den Kinderbüchern:
– Wart ihr schon mal in der Stinktierspezialduft-Fachabteilung?
Nein?
Schade, denn dort kann eine Stinktierdame so feine Düfte wie Misthaufengeruch, Schweinerülpserduft, Hundehaufen mit einem Hauch Käsetheke oder Ziegenkötel-Duftnote kaufen!
Zu süß ist der Humor des Buches – mit vielen Details zum entdecken wunderschön bebildert!
Frau Strinktier braucht ein neues Parfüm“ wird ab 3 Jahren empfohlen.

– eine spannende Räubergeschichte, die sich reimt:
Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam“ sind waschechte (Hunde-)Gauner – was sie mit Cupackes, Donuts und Törtchen zu tun haben, das erfährt ihr in dem aufwendig  illustrierten Buch.
Besonders schön für Jungs!

Beide Bücher könnt ihr heute gewinnen, und zwar gleich 3 mal!

Ich verlose jeweils:
Frau Stinktier braucht neues Parfum“ und „Schnufti Verdufti“ als Bücherpaket für 3 Leser von Liebesbotschaft!

Was Ihr tun müsst, um zu teilzunehmen:

1. Was ist euer Lieblingsbuch aus der PingPong-Reihe?

2. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
Gerne könnt Ihr dafür das letzte Bild mitnehmen.
Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.
Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.
Ich freue mich, wenn auch „stille Leser“ sich zu Wort melden – bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten kann.
Auch alle ganz neue Leser: herzlich willkommen und mitmachen!
Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
Die anonymen Leser möchte ich bitten, hinter ihren Vornamen einen Kürzel, oder die Stadt, oder sonst wie ein Erkennungmerkmal zu schreiben.
Wenn man nämlich keinen ausgefallenen Namen hat, dann ist es schwierig für mich.
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen.

WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 19. 2. 2014.

Liebesgrüße
Joanna

Das Rezept für’s Popcorn „wie im Kino“ – die Menge reicht für ca. 1-2 Portionen.

Kino-Popcorn

100 g Popcornmais (nicht das für Mikrowelle)
8 EL Öl
6 EL braunen Zucker (funktioniert auch mit weißen)

Ihr braucht einen großen Topf, weil sich das Volumen des Popcorns um ein vielfaches ausdehnt.
Darin wird das Öl sehr, sehr stark erhitzt.
Anschließend den Zucker hineingeben, und ca. 10 Sekunden lang rühren – es entsteht flüssiges Karamell.
Den Herd ausstellen, das Popcorn in die Zucker/Öl-Mischnung einrühren, und sofort den Deckel drauflegen.
Ab und zu am Topf rütteln, damit alle Körner gleichmäßig vom Karamell überzogen werden.

Nach ein paar Minuten das Popcorn sofort in eine andere Schüssel oder auf ein Backblech umfüllen – sonst bleibt es nicht knusprig.

Das Popcorn schmeckt sensationell lecker!

p.s. Den Gewinner der Mighty Purse gebe ich demnächst bekannt.

You Might Also Like

vor
zurück

122 Comment

  1. Reply
    Christiane
    16. Februar 2014 at 15:58

    Wie süß ist das denn, wenn Frau Stinktier ein neues Parfüm braucht?! Da möchte ich gern dabei sein!
    Christiane aus WAF

  2. Reply
    Rike
    16. Februar 2014 at 16:02

    Uhi, da mache ich dann auch gerne mal wieder mit! Unser Große bekommt auch sehr gerne vorgelesen. Zur Zeit lesen wir abends die Geschichten vom Sandmann. In dieser Reihe gefällt mit "Der ganz ganz große Dino".
    Liebe Grüße,
    Rike D. (Köln)

  3. Reply
    Martina
    16. Februar 2014 at 16:21

    Ich kenne die Pingpong Bücher noch nicht, daher kann ich noch keinen Lieblingstitel nennen. Aber Ostern werde ich sicherlich unsere Buchsammlung erweitern. Gerne auch jetzt schon mit den gewonnenen Büchern! Danke für das sxhöne give awaY!
    Martina

  4. Reply
    Villa Nolini
    16. Februar 2014 at 17:04

    Hallo herzallerliebste Liebesbotschafterin,

    Meine Tochter liebt das Buch "Paul Waschbär ist müde", ganz süss finden wir auch "Papa hat dich lieb". Da meine kleine Bücher verschlingt wäre es für mich/meine Tochter ein echter Hauptgewinn.

    Wir liiiiiiieben auch Popcorn vor allem meine Jungs. Nur das es meistens anbrennt wenn wir versuchen süßes herzustellen. So, nun gehe ich mal und versuche es auf deine Weise.
    Wünsch mir Glück!!!
    Wirfst du mich bitte in deinen Lostopf?!

    Liebe Grüße
    Nana

  5. Reply
    Nina
    16. Februar 2014 at 17:12

    Hallo, bei uns wäre im Moment "Der ganz, ganz große Dino" angesagt, denn Sohnemann ist mitten in der Dino-Phase! Und die Zeichnungen sind auch zucker. Über das Bücherpaket würden wir uns sehr freuen. Ausgiebig Vorlesen gehört bei uns zum Abendritual dazu.
    Alles Liebe und danke für die Verlosung! nina (n-jay)

  6. Reply
    Viktoria Wag
    16. Februar 2014 at 17:13

    Hallo,
    ich würde so gerne so ein Bücherpacket gewinnen, kenne zwar die Bücher noch nicht!!! Bin aber schon gespannt, da ich bald schon ein Baby bekomme und jetzt schon total verliebt bin in das ganze Krimskrams was da so gibts 🙂

    Liebe Grüße Viktoria

  7. Reply
    DrKatharina
    16. Februar 2014 at 17:46

    Hallo, PingPong Reihe kenne ich bis jetzt noch nicht, sieht aber gut aus. Danke für den Tipp.. Mein kleiner Sohn und ich würden gerne eines der Bücher gewinnen. LG Katharina

  8. Reply
    Juliane
    16. Februar 2014 at 17:52

    Ahh wie toll! Wieder so ein tolles Buch 🙂 Ich liebe die Tuschelmuscheln…
    Herzlichst Juliane

  9. Reply
    Evily
    16. Februar 2014 at 18:12

    Ach wie schön. Wir sind Fans vom kleinen Waschbär. Herzliche Grüsse aus Darmstadt sendet Evily

  10. Reply
    daudlmaus
    16. Februar 2014 at 18:21

    Da versuche ich gerne mein Glück, denn wir lesen sehr sehr gerne. Zur Zeit am liebsten "Paul Waschbär ist soo müde " 🙂
    Vielleicht hab ich ja Glück, die Kinder und ich würden uns sehr freuen!

  11. Reply
    stefanie.tischler
    16. Februar 2014 at 18:25

    Ich muss gestehen, dass ich kein Buch aus der Ping Pong Reihe kenne, aber meine Nichte würde sich bestimmt über neue Bücher freuen. Sie ist eine kleine (Vor)Leseratte! 😉

  12. Reply
    Moni
    16. Februar 2014 at 18:43

    Hallo Joanna
    genau das Richtige für diesen trüben Sonntag!! Wir lesen sehr gerne und ich gebe gerne schöne Geschichten den Kindern weiter, mir gefällt "Prinzessin mit den Erbsen" sehr gut!
    Liebe Sonntagsgrüsse schickt dir Moni

  13. Reply
    Ronja Wagner
    16. Februar 2014 at 18:46

    Halllo Joanna,
    bei diesem schönen give-away versuche ich auch gerne mein Glück, unser Lieblingsbuch ist "Line-ich mag Sonne, Regen, Schnee".
    Viele Grüße und schönen Sonntag,
    Ronja Wagner

  14. Reply
    Ronja Wagner
    16. Februar 2014 at 18:48

    Liebe Joanna,
    bei so einem schönen give-away versuche ich auch gerne mein Glück, unser Lieblingsbuch ist "Line – ich mag Sonne, Regen, Schnee".
    Viele Grüße und schönen Sonntag,
    Ronja W.

  15. Reply
    Olga Baier
    16. Februar 2014 at 19:19

    Liebe Joanna,
    ich kenne diese Bücherreihe zwar noch nicht, aber das Buch "Die fabelhafte Reise zu den Abc-Inseln" hört sich sehr spannend für meine Mädels an!
    Und meine kleinen Bücherwürmer würden sich über neue Bücher zum vorlesen freuen.
    Liebe Grüße,
    Olga

  16. Reply
    Ruhrpottkind
    16. Februar 2014 at 19:43

    Ich liieeeeebe es, meinen Kindern Bücher vorzulesen! Diese Bücher-Reihe kennen wir noch gar nicht. Die Geschichtenerfinderkinder klingt besonders spannend..! Daher versuche ich gerne mein Glück!
    Gruß aus'm Pott
    M.

  17. Reply
    FromAugsburgWithLove
    16. Februar 2014 at 19:47

    Ui, die Bücher sehen echt toll aus und meine beiden Süßen würden sich sicher darüber freuen! Wir hätten spontan das Buch "Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam" ausgesucht und das ist ja Teil des Pakets, juhu 🙂
    Liebe Grüße von Susanne

  18. Reply
    *Evelyn*
    16. Februar 2014 at 20:02

    Ich schnapp mir das Popcorn und bin ansonsten sehr glücklich. :-))

    Liebe Grüße
    Evelyn

  19. Reply
    Schaulust
    16. Februar 2014 at 20:05

    "Frau Strinktier braucht ein neues Parfüm" Schon der Titel verlangt danach gelesen zu werden. Ich fände es spitze!
    lg bettina

  20. Reply
    kazze
    16. Februar 2014 at 20:09

    Ich finde das Buch "Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen" hört sich super an. Das könnte ich meinem Kleinen zum 6. Geburtstag schenken. Und die Bilderbücher die du verlost hören sich auch sehr vielversprechend an! Ich drück uns mal die Daumen!
    Liebe Grüße
    Andrea Böttner
    Ps: Auf fb hab ich das Giveaway öffentlich geteilt!

  21. Reply
    Claudia
    16. Februar 2014 at 21:30

    Hallo Joanna,
    Über etwas Neues zum Vorlesen würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
    Claudia S.

  22. Reply
    Leni
    16. Februar 2014 at 21:38

    Wir lieben Bücher – meine drei Mäuse und ich. Die PingPong-Bücher kannte ich noch nicht. Wir lesen gerade fast täglich "Tomte Tummetott" von Astrid Lindgren.
    Dann wollen wir mal unser Glück versuchen!
    Herzliche Grüße
    Arlene

  23. Reply
    Michaela D.
    16. Februar 2014 at 22:12

    Hallo Joanna,
    da sind ja wieder zwei schöne Kinderbücher in der Verlosung. Meinen beiden Kindern würden die zu verlosenden Titel sicher super gefallen. Lustig ist aber bestimmt auch das Buch mit dem Drachen: Finn Vogelschreck und der singende Seifenblasendrache.
    Viele Grüße aus Berlin, Michaela D.

  24. Reply
    Chrissi
    16. Februar 2014 at 22:38

    Hallo Joanna,
    ich finde die Prinzessin mit den Erbsen ganz toll, die kunterbunten Bilder finde ich sehr schön.
    Meine beiden Schätze würden sich aber mit Sicherheit über Deine beiden Bücher aus der Verlosung freuen – mit 2+3 Jahren sind sie die perfekte Zielgruppe denke ich. 🙂
    Viele Grüße
    Chrissi F.

  25. Reply
    Andrea Linz
    17. Februar 2014 at 6:06

    Da versuche ich auch mal mein Glück…unsere kleine Maus liebt nämlich den Waschbären

  26. Reply
    sonne
    17. Februar 2014 at 6:43

    guten morgen,

    so schöne bücher – da versuche ich gerne mein glück 🙂
    mein Kids mögen gerne die geschichtenerfinderkinder und Finn Vogelschreck…

    sonnengrüße
    +nadine f-w-aus-f-bei-s+

  27. Reply
    Meinigkeiten
    17. Februar 2014 at 7:18

    Hallo Joanna,
    für mein Patenkind wäre der Gewinn eine tolle Überraschung! Mir gefällt "Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm" am besten; der Titel ist genial :-).
    Liebe Grüße
    Vanessa

  28. Reply
    Corinne
    17. Februar 2014 at 8:48

    Liebe Joanna,

    Ich liebe Popcorn! Dein Rezept wird sofort ausprobiert, das lass ich mir natürlich nicht entgehen. Danke für die Inspiration.

    Alles Liebe,
    Corinne von Coco’s Cute Corner

  29. Reply
    Swetlana
    17. Februar 2014 at 9:01

    Liebe Joanna,
    die Bücher hören sich ja sehr witzig an. Mein Neffe hat am 28.02 Geburtstag und der würde sich über die Bücher sicherlich sehr freuen. Vielleicht habe ich Glück. Am Wochenende sind wir in unser Umbau umgezogen und mein 35 gefeiert – ist es herrlich, alles neu und soooo schön. Mein Mann ist einfach ein Schatz, ich liebe ihn einfach sehr und er hat für uns ein wunderschönes Palästchen gebaut. Juhuuuuuu , ich freue mich so sehr (sorry, werde etwas sentimental hier – wahrscheinlich verstehst Du nur Bahnhof:-)
    LG
    Swetlana aus Kißlegg

  30. Reply
    Kristin
    17. Februar 2014 at 9:15

    Liebe Joanna, ich fange erst an, meinem Sohn vorzulesen und musste bei beiden Büchern direkt grinsen bei der Vorstellung sie für ihn zum besten zu geben. Daher würde ich mich sehr freuen, sie in unsere Buchkollektion mit aufzunehmen.
    viele grüße
    kristin

  31. Reply
    Nicole
    17. Februar 2014 at 9:20

    Ich bin bisher anonyme Leserin, aber für die Bücher würde ich sehr gern in den Lostopf hüpfen! Mein Kleiner liebt es, vorgelesen zu bekommen!!!!
    Also hüpfe ich jetzt mal los… 😉
    LG, Nicole aus Wob

  32. Reply
    Marischa
    17. Februar 2014 at 10:01

    Einen schönen Montag!
    Ich lese sehr gern mit meinem fast 5 jährigen Stiefsohn. Zum Geb in 2 Wochen gibts auch wieder eine Ladung neuen Lesestoff und kürzlich haben wir die Stadtbibliothek für uns entdeckt. Von der PingPong Reihe hab ich noch nichts ausprobiert, bin aber vom Stöbern auf der Seite ganz angetan. Sollte ich nicht zufällig gewinnen, werde ich beim nächsten Bücherkauf entweder
    "Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen"
    oder
    "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln"
    bestellen. Die haben es mit angetan!
    Liebe Grüße aus Hannover

  33. Reply
    rebekka
    17. Februar 2014 at 10:16

    Hallo Joanna,
    das Lieblingsbuch meiner Tochter ist " Finn Vogelschreck – Da lachen ja die Krähen". Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch vor einiger Zeit auf deinem Blog. Und da ihr ältere Bruder Finn heißt, mußte ich dieses Buch natürlich kaufen.
    LG
    Rebekka aus Zella-Mehlis

  34. Reply
    Katty
    17. Februar 2014 at 10:46

    Ich find Troll und Oliver schön. Aber über eines deiner Bücherpakete würden wir uns auch riesig freuen.
    Lg, Katty

  35. Reply
    helenchen*08
    17. Februar 2014 at 10:56

    Hi Joanna, die Ping Pong Bücher sind echt klasse, da macht das Vorlesen richtig Spass.
    Unser Lieblingsbuch ist, die Prinzessin und die Erbsen. Daher würden wir auch gerne beim Gewinnspiel mitmachen, dass wir wieder neue Gute Nacht Geschichten bekommen….

  36. Reply
    FranzFri
    17. Februar 2014 at 11:11

    Hallo, ich kenn die Reihe PingPong noch nicht persönlich, aber das Buch "Troll und Oliver" von Adam Stower sieht doch sehr vielversprechend aus…

    Liebe Grüße aus Dresden,
    Franziska

  37. Reply
    madurai
    17. Februar 2014 at 11:26

    Die Bücher klingen toll – wie gerne würde ich das Stinktier-Buch meinem kleinen Patenkind schenken.
    Liebe Grüße
    Andrea

  38. Reply
    Fraugrün
    17. Februar 2014 at 11:45

    Guten Morgen, die Line-Bücher finden wir noch immer toll. Da meine Jungs große Bücherfans sind würden wir uns über Neuzugänge sehr freuen. Herzlichst. Katrin aus Vall

  39. Reply
    memyselfandi memyselfandyou
    17. Februar 2014 at 13:42

    Hallo Joanna,

    das sind ja klasse Buchtitel. Außerdem gefaällt mir die Prinzessin mit den Erbsen gut.
    Viele Grüße Rike

  40. Reply
    Sophie
    17. Februar 2014 at 17:55

    Ich glaube, die besten Bücher hast Du schon ausgewählt. Meinen Jungs würden sie 100%ig gefallen! 'Finn Vogelschreck und der singende Seifenblasendrache' ist bestimmt auch toll! Grüße von Sophie aus Hessen

  41. Reply
    Katharina
    17. Februar 2014 at 18:19

    Da mache ich sehr gerne mit. Unser Liebling – nach wie vor – "Dummer Schnuffi".

    Herzliche Grüße.
    Katharina

  42. Reply
    Isla Nova
    17. Februar 2014 at 18:49

    Liebe Joanna,
    mein kleiner 3jähriger Stinker findet momentan "verbotene" Ausdrücke, wie Haufen, Blödi, Kacka sehr reizvoll 😉 Daher wäre "Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm" bestimmt ein Volltreffer! Ich drücke mir mal ganz fest die Daumen und lese weiter deinen Super Blog! Liebe Grüße, edyta

  43. Reply
    Danja Walter
    17. Februar 2014 at 20:06

    Hallo!
    Uns gefällt am besten:
    Andrea Schütze
    Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen
    Schönen Abend!

  44. Reply
    Sina Minnie
    17. Februar 2014 at 21:09

    Hallo Joanna,

    mir gefällt dein Blog von Tag zu Tag besser. Die Müsliriegel waren superlecker!!
    Von den PiNGPONG-Büchern gefällt mir das Buch "Schatzsuche im gelben Haus" am Besten.
    LG aus Essen im Ruhrgebiet, Sina

  45. Reply
    Liann
    17. Februar 2014 at 21:14

    Hallo Joanna,
    bisher kenne ich die Bücher aus der Reihe auch noch nicht, aber ich fände die Tuschelmuscheln und die Geschichtenerfinderkinder am ansprechendsten, weil ich es recht schwierig finde, für Leseanfänger etwas jenseits von Sachbüchern oder Piraten / Prinzessinnen zu finden…
    Bei deiner Verlosung mache ich natürlich gerne mit, ich habe auch dein Bild auf meinen Blog mitgenommen.
    Liebe Grüße!
    Liann

  46. Reply
    Superjetti
    17. Februar 2014 at 21:21

    …oh,das hört sich super an!zu gern würde ich diese Bilderbücher vorlesen und dann hinterher Popcorn füttern!drum schnell in den lostopf! liebe grüße von Jetti

  47. Reply
    Superjetti
    17. Februar 2014 at 21:32

    …oh'buchtitel vergessen… Geschichtenerfinderkinder spricht mich sehr an und die Prinzessin mit den Erbsen:-) nochmal liebe grüße von Jetti

  48. Reply
    lavenderpalm
    17. Februar 2014 at 23:32

    Liebe Joanna, oh wie toll! Als Parfumfachfrau genau das richtige Buch für meine Kinder!! Endlich kann ich ihnen damit erklären, was ich eigentlich arbeite:-) toll!!! Das wäre auch mein absoluter Favorit…..und aus der Ping Pong Reihe werde ich mir auf jeden Fall die Geschichtenerfinderkinder zulegen!!! Das passt perfekt zu meinem Großen, der schon mit 5 Jahren die tollsten Geschichten auf Lager hat! ….. aber Hallo!! 😀 Tolle Inspiration! LG Gabi werde ich selbstverständlich auf meinem Blog noch verlinken und bei Facebook 🙂

  49. Reply
    Irina
    18. Februar 2014 at 8:03

    Liebe Joanna,

    die Bücher sind ganz toll. Meine Kinder werden sich freuen, die große wird es bestimmt der kleiner vorlesen wollen:)
    Grüße
    Irina

  50. Reply
    Le Même Contraire
    18. Februar 2014 at 8:06

    Liebe Joanna,

    da bei mir daheim in den nächsten 6-10 bitte keine Kinder einziehen sollten (soweit der Plan ;)), möchte ich garnicht bei der Verlosung teilnehmen, sondern nur ein lautes Quieken, als ich das Popcorn-Rezept las, vermerken. Wir lieben das süße Zeugs gelegentlich Abends auf dem Sofa. Allerdings warte ich keine 10 Sekunden mit dem karamellisieren des Zuckers, sondern gebe die Körner schon nach einmal umrühren hinein – sonst wurden sie bei mir nämlich schon ziemlich ziemlich dunkel 😉 Und wirklich auf ein Backblech geben danach – dadurch werden sie viel knuspriger. Lecker!

    Liebst,
    Bianca

Schreibe einen Kommentar