Lifestyle

Wie es jetzt für mich weitergeht. Und eine schöne Neuigkeit.

 

Vielen Dank für eure liebevollen Kommentare hier auf dem Blog und auf Social Media zum Verlust von Neo.
Sie waren voller Wärme, Anteilnahme, Trost und Liebe.
Danke dafür!

 

Eine Freundin schrieb, dass Neos Auftrag erfüllt war und ohne, dass sie es ahnte, stimmte das absolut.
Schnuppolinos hatte – neben den Auftrag, ein Süßigkeits-Superspreader zu sein – eine andere wichtige Aufgabe:
Sie spielte eine entscheidende Rolle dabei, einen schweren Kriminalfall in unserer Familie aufzuklären.
Die Story ist absolut Hollywoodreif und vielleicht kann ich sie euch mal erzählen.

Ich bin weit entfernt von „Das Leben muss weitergehen.“- Plattitüden.
Nicht „das“ Leben, sondern mein wunderschönes, aufregendestes, spannendes Leben muss genossen und gefeiert werden.
Neos Leben war begrenzt und meins ist es auch.
Während ich mich absolut nicht schäme, wenn Tränen fließen, habe ich bereits eine riesige Aufräum- und Putzaktion durchgezogen, zu Drake und Justin Bieber getanzt und mindestens so oft gelacht wie geweint.
Es ist ein Unterschied, ob du Traurigkeit hast oder sie dich hat.
Und mich bekommt Traurigkeit ganz bestimmt nicht.

Dafür freue ich mich viel zu sehr über meine Person, über diesen Tag, über alle das Schöne in mir und um mich herum, über euch und dann noch auf alles, was an Wundervollem zukünftig passieren wird.
Menschen, Orte. Abenteuer, Reisen, Feiern, Tanzen, Lieben, Entdecken, Überwinden, Vorwärts Schreiten, Genießen, Arbeiten, Entspannen, und wieder Lieben, hatten wir schon, egal, zwei mal, aber ohne Lieben ist alles nur nett.

Ich liebte Neo aufrichtig und ich liebe mein Leben aufrichtig.
Und dann liebe ich noch sehr viele Menschen.

Ich habe das schmerzhafte Erlebnis weder abgehakt noch verdrängt und schon gar nicht gemieden.
Ich habe es gemeistert.
Erstmal für mich und dann noch für alle, die in diesem Bereich Hilfe brauchen.

Lasst uns also anstoßen auf dieses wundervolle, großartige und erfüllte Leben.
Lasst uns es genießen und feiern und uns vor keiner Herausforderung scheuen.

Wenn man zwischendurch weinen muss, dann weint man eben. Gar nicht schlimm.

In der Vergangenheit habe ich oft Fragen wegen Verlust und Tod von euch bekommen, aber erst jetzt kann ich einen Text darüber schreiben, der euch wirklich weiterhilft.
Alles, was mit diesem Bereich zusammenhängt, wird verdrängt.
Und doch muss sich jeder von uns irgendwann damit auseinandersetzen, es hilft nichts.

Ich bin gegen Verdrängen oder so tun, als ob nichts passiert wäre, schnell wieder zurück zur „Feel Good“ – Tagesordnung.
Es ist etwas sehr trauriges passiert und man darf auch traurig sein.
Man kann sogar traurig und gleichzeitig glücklich und dankbar sein.
Das geht.

Ich werde also einen Text schreiben, der euch hilft, wenn ihr traurig seid, euch neue Lebensfreude schenkt, euch gleichzeitig nicht unter Druck setzt und euch nicht dauerhaft im Dunkeln bleiben lässt.
Und dann werde ich euch handfest Tipps geben, wie ihr sensibel und liebevoll auf Verluste im Familien- und Freundeskreis reagiert.

Ich wünsche mir, dass Liebesbotschafter*Innen (Männer sollen das auch können) für jede Situation gewappnet sind, sei sie noch so herausfordernd oder unangenehm.
Wir wollen das Leben meistern, nicht meiden.

Darauf freue ich mich schon sehr – und natürlich auf alles, was uns an Schönem, Spannendem und Neuem begegnet.
Davon gibt es nämlich sehr, sehr viel mehr.

Eine Neuigkeit ist ganz besonders schön:
Ich habe beschlossen, das von euch seit Jahren ersehnte und von sämtliche Verlagen angefragte Liebesbotschaft-Buch zu schreiben.

Ein Buch mit euren liebsten Inspirationsposts, aber auch mit viel neuem Inhalt:
Mit Texten, die an anstrengenden Tagen und bei anstrengenden Menschen helfen.
Mit einem Overflow an Lebensfreude und Motivation für Zeiten, in denen es nicht läuft.
Mit Schwung, Tatkraft und handfesten Tipps für einen Alltag, der schön und erfüllend ist.
Mit so viel Liebe und Lebenslust und Hilfe und Inspiration, wie mir zur Verfügung stehen (und das ist sehr, sehr viel).

Es wird ein Buch für außergewöhnliche Persönlichkeiten.
Es wird ein Buch für euch.

(Und obendrauf wird es ein ganz besonders schönes Cover haben, damit ihr das Buch bei seinem Cover judgen könnt.)

Toll oder toll?

Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

63 Comment

  1. Reply
    Christine
    22. Februar 2021 at 13:21

    Supertoll!! Wann wird es körperlich und greifbar in dieser Welt manifestiert und zu bekommen sein?

  2. Reply
    Bettina
    22. Februar 2021 at 13:24

    Toll, ich kann es kaum erwarten! Von dir kann man sooo viel mitnehmen und lernen. Ich freu mich und werd es mir sicher kaufen!!!!

  3. Reply
    Sandra
    22. Februar 2021 at 13:25

    It wull be great!

  4. Reply
    Sarah Pfisterer
    22. Februar 2021 at 13:26

    ❤️❤️❤️❤️
    DANKE LIEBSTE JOANNA

  5. Reply
    Rieke
    22. Februar 2021 at 13:29

    Gänsehautmoment! Ich kann es kaum erwarten, das Buch in den Händen zu halten!! Das sind wirklich tolle Neuigkeiten. Und nebenbei bemerkt liebe ich dein „Nougat-Outfit“… 2021 kann sowas von kommen!

    Dicker virtueller Knutschen!
    Rieke

  6. Reply
    Sina Bechtloff
    22. Februar 2021 at 13:32

    OMG was für wunderschöne News- wo gehts bitte zum Link für die Vorbestellung???
    Freu mich RIESIG!!!
    Sina

  7. Reply
    Kicky
    22. Februar 2021 at 13:35

    Das ist Sooooo großartig ❤️ Ich kann es kaum erwarten.

  8. Reply
    Ilka
    22. Februar 2021 at 13:36

    NA ENDLICH!! Riesige Vorfreude auf das Buch. Kann ich mich schon auf ne Warteliste eintragen;) daaaaaaanke! Liebesgrüsse, Ilka

  9. Reply
    Angelika
    22. Februar 2021 at 13:37

    Wow – wie cool ist das denn!!!!!
    Ich freue mich schon heute riesig drauf 🙂 🙂 🙂
    Das wird ein Bestseller!
    Meine Vorbestellung hast Du schon heute.

  10. Reply
    Jennifer
    22. Februar 2021 at 13:47

    Nein, wirklich? Ich bin so gespannt auf dein Buch. Genau DAS hat noch gefehlt. Du motivierst ungemein und bist so ein tolles Vorbild. Ich kann es kaum erwarten, es zu lesen.

  11. Reply
    Katja
    22. Februar 2021 at 13:48

    Hallo Joanna,

    ich sehe das auch genauso: Glück und Traurigkeit können nebeneinander Platz haben. Und traurig zu sein ist gar nicht schlimm,wie Du treffend schreibst.Es darf einen nur nicht komplett einnehmen.
    Tolle Idee mit dem Buch Darauf freue ich mich schon jetzt.

    Liebe Grüße

    Katja

  12. Reply
    Sandra Rehle
    22. Februar 2021 at 13:49

    Mega schöne Neuigkeit!

  13. Reply
    Wiebke
    22. Februar 2021 at 13:50

    Yes !!!!!!!! Yes , yes , yes ! Perfekt . Ich freue mich ❤️, liebe Joanna .

  14. Reply
    Petra Bartram
    22. Februar 2021 at 13:51

    Definitiv TOLL….
    Dein Text und natürlich auch die Vorfreude auf dein Buch!!!

    Inspiration, Freude, Glück und ganz viel Liebe … Joana eben !!

    Eine ❤️ Liche Umarmung nach N

  15. Reply
    Katrin
    22. Februar 2021 at 13:53

    Endlich!!!!! ❤️

  16. Reply
    Jessi
    22. Februar 2021 at 13:54

    Liebe Joanna, das ist eine wunderbare Nachricht Ich habe mich nicht getraut nachzufragen, weil ich nicht nerven wollte ☺️ Wie schön, deine Texte gesammelt auch in Buchform nachlesen zu können, freue mich schon sehr! Viel Erfolg und Freude bei diesem Projekt, viele Grüße an dich und das ganze Team

  17. Reply
    Anja Basten
    22. Februar 2021 at 13:55

    „Toll oder tolll?“
    Noch viel toller! ❣
    Ich freu mich schon sehr auf dein Buch

    Allerliebste Grüße
    Anja

  18. Reply
    Andrea Zmuda
    22. Februar 2021 at 13:57

    Jippieh und das ist dann ein Buch was ich unbedingt mit Deiner Unterschrift drinnen haben möchte. So ein Stückchen Joanna.
    Ich bin gespannt….. LG

  19. Reply
    Annett Wallraf
    22. Februar 2021 at 14:04

    Joanna, ich habe wirklich Demut vor Deinem Umgang mit Neos Verlust… wirklich! Ich finde es traurig und gleichzeitig wunderschön und ich musste seit Deinem Post immerzu an diese Situation denken… unser Hund ist 7 und da hat sich so einiges in meinem Kopf angespielt! Du bist halt eine Einzige Liebesbotschaft!!!! Bin gespannt auf den nächsten Post dazu! Ich freue mich riesig auf das Buch … ich folge Dir seit Jahren und da hätte ich etwas zum Anfassen und Streicheln… all die Erinnerungen und meine Veränderung, vieles durch Dich… hach das ist wunderschön! Ich freu mich riesig! Ganz liebe Grüße von Annetz

  20. Reply
    Danimaus
    22. Februar 2021 at 14:11

    TOLLTOLLTOLLTOLLTOLL
    Da ich eher ein Buchmensch als ein Internetmensch bin freu ich mich ganz besonders über diese Neuigkeit!
    Ganz liebs Busserl
    Danimaus

  21. Reply
    Yvonne
    22. Februar 2021 at 14:16

    Supertoll! Ich kann es kaum erwarten und freue mich riesig darauf.

  22. Reply
    Elke
    22. Februar 2021 at 14:18

    Das sind tolle Nachrichten, ich freue mich auf das Buch und habe bis dahin das wunderbarste Leben.

  23. Reply
    Heide
    22. Februar 2021 at 14:18

    Bääääääämmm Joanna! Mega!! das wird so gut!
    Lots of love

  24. Reply
    Katrin
    22. Februar 2021 at 14:23

    Oh das ist wunderbar ❤️ Ich freue mich schon riesig auf dein Buch. Das wird der beste Ratgeber!

    Katrin

  25. Reply
    Barbara
    22. Februar 2021 at 14:35

    Hammer ! Was können wir dir den mal zurückgeben? Du gibst so unendlich viel und ich profitiere davon.
    Danke

  26. Reply
    Kristina
    22. Februar 2021 at 14:48

    Omg omg omg .. k r e i s c h

    I love you!!
    Kristina

  27. Reply
    Andrea
    22. Februar 2021 at 15:00

    Super ✨ ich freue mich darauf

  28. Reply
    Malena
    22. Februar 2021 at 15:06

    Oh ja, ich freue mich schon wahnsinnig auf Dein Buch! Herzlichen Glückwunsch zu diesem so leidenschaftlich und sehnsüchtig erwarteten Liebesbotschaft Meilenstein! Ich will jetzt keinen Druck aufbauen aber super schön wäre es, wenn ich meinem Tribe Dein Buch zu Weihnachten schenken könnte. Die Leute brauchen Dich! Dringend. Deine Arbeit ist jetzt offiziell systemrelevant. Ich bestelle dann auch schon mal zwanzig Stück vor!

  29. Reply
    Catalina
    22. Februar 2021 at 15:06

    *schampuskorkenknall*…..ENDLIIIIICH!!!! Juhuuu…..und jetzt muss ich mir auch schon keine Gedanken für die ganzen nächsten Geburtstagsgeschenke machen, weil ich weiß: Eine Liebesbotschaft passt immer!

    Catalina

  30. Reply
    Regina
    22. Februar 2021 at 15:12

    JIPIHHHHH,
    ich freue mich
    und würde auch probelesen.
    :)))))
    Grüße
    Regina

  31. Reply
    Nathalie
    22. Februar 2021 at 15:20

    Yes! Freu, freu, freu und noch mal freu!
    Hoffentlich hab ich beim Buch mehr Glück als bei der Kaffeetasse. Da konnte ich nämlich leider keine ergattern. Aber ich freue mich so sehr!

  32. Reply
    Susann Jäker
    22. Februar 2021 at 15:26

    Oh mein Gott, das ist einfach die beste Nachricht zum Wochenbeginn.
    Ich kann es kaum erwarten

    Ganz viel Erfolg beim Schreiben…

    LG Susi

  33. Reply
    Yvonne
    22. Februar 2021 at 16:09

    Liebe Joanna!
    Yiiipppehh!! Hiermit bestelle ich schon mal die Erstausgabe, wenn möglich mit Widmung ;-).
    Liebste Grüße, Yvonne

  34. Reply
    Steffi
    22. Februar 2021 at 16:22

    Und diese Verkündigung an meinem Geburtstag! DANKE Joanna, für dieses wunderbare Geschenk! Ich liebe Dich und freue mich riesig auf Dein Buch.

  35. Reply
    Antje
    22. Februar 2021 at 16:24

    Liebe Joanna,
    was für eine tolle Idee ! You made my day !
    Nimmst Du schon Vorbestellungen an ; )) ?

    Herzliche Frühlingsgrüße aus Heidelberg,
    Antje

  36. Reply
    Erika
    22. Februar 2021 at 16:45

    Jupiiiiiiiiiiiiiiii

  37. Reply
    Nadine Schomakers
    22. Februar 2021 at 16:49

    Halte uns informiert.

  38. Reply
    Linda
    22. Februar 2021 at 17:08

    Juchhuuu!!! Endlich!!! Ist ja auch viel stilvoller in einem gebundenen Buch zu Blättern – als diese merkwürdige HandyHaltung…
    Ich freue mich schon! Zu Weihnachten wäre prima!

  39. Reply
    Britta
    22. Februar 2021 at 17:30

    Wow! Wieder so ein schöner Text von Dir. Du bist und bleibst einfach die beste Mutmacherin, die ich kenne. Deine Inspirationen sind so wertvoll, da freue ich mich ganz besonders über ein Buch von Dir.

  40. Reply
    Ulrike
    22. Februar 2021 at 17:40

    In heller Vorfreude auf die Liebesbotschaft in gedrucktem Format!❤️ Vielen Dank schon mal und viel Freude beim restlichen Entstehungsprozess!

  41. Reply
    Katja
    22. Februar 2021 at 17:40

    Yippieeeee!!!! Ich freue mich schon total! Das bekommt dann einen Ehrenplatz und wird sobald es geht vorbestellt…hach…Vorfreude ist die schönste Freude!

    DANKE liebe Joana ! Auf das es bald noch mehr wundervolle Liebesbotschafter gibt!

  42. Reply
    Silke
    22. Februar 2021 at 17:46

    Toll da bin ich schon sehr gespannt

  43. Reply
    Jacky
    22. Februar 2021 at 17:56

    Es wird das Lieblingsbuch, ohne es vorher gelesen zu haben. ❤️

    Danke! Für die unendliche Liebe, die Inspiration und die Außergewöhnlichkeit, die du in diese Welt bringst.

  44. Reply
    Verena
    22. Februar 2021 at 17:58

    Oh wie schön! Ich freue mich riesig! Viel Freude beim Entstehungsprozess! Liebe Grüße Verena

  45. Reply
    Julie
    22. Februar 2021 at 18:06

    Mir fehlen die Worte.
    Du überraschst mich immer wieder aufs Neue

  46. Reply
    Daniela
    22. Februar 2021 at 18:07

    Jaaaaaa ❤️ Ich freu mich unendlich liebe Joanna! Danke

  47. Reply
    Michaela
    22. Februar 2021 at 18:20

    oh wie schön liebe Joanna ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️ danke für den wunderschönen Text

  48. Reply
    Petra
    22. Februar 2021 at 18:34

    Oh wie schön endlich ein Buch in dem man immer mal wieder blättern und nachlesen kann. Ich bestell dann schon mal vor ja!!!! Alles Liebe und danke.

  49. Reply
    Alexandra
    22. Februar 2021 at 19:10

    Super! Ich freu mich schon sehr!
    Liebe Grüße, Alexandra

  50. Reply
    HEIKE
    22. Februar 2021 at 19:11

    DANKE, Danke… Ich freu mich sehr darauf.. Endlich was zum in die Hand nehmen, Notizen dazuschreiben und vielleicht sogar im Format für die Handtasche.. Ich möchte dich immer dabei haben.. Ich reservier hiermit schon mal ein Exemplar der Erstausgabe..
    Liebesgrüße
    Heike

Schreibe einen Kommentar