Food, Liebesbotschaft 2.0, Lifestyle

Dieses Video über Ernährung kann dein Leben für immer verändern.

 

Ich weiß noch ziemlich genau, wann ich das erste Mal vom Konzept einer „Diät“ gehört habe:

Mit 16 Jahren hielt ich eines der typischen Frauenmagazine in der Hand, auf dem plakativ „die Wunder der Kohlsuppendiät“ angepriesen wurden.
Die Kilos sollten in wenigen Tagen nur so „purzeln“ und mit Sicherheit denselben flachen Bauch des Cover Models als Ergebnis haben.

Seit damals hat sich dank Superfoods, veganen Kochbüchern und Matcha Latte mit Hafermilch viel getan.

Heute spreche ich im zweiten Teil meiner dreiteiligen Serie zum Thema „Gesundheit“ über die folgenden Punkte:

– Welche Fakten im „Was-Ist-Gesund-Dschungel“ stimmen,
– Welche Zusammenhänge mich völlig überrascht haben,
– Wie eine gesunde Ernährung aussehen kann,
– Und wieso dieses Video deine Sicht auf Ernährung für immer verändern kann,

 


PS.: Die Kohlsuppendiät hat sich inzwischen als schädlich herausgestellt. Ärzte sprechen von Langzeitfolgen, welche deine Gesundheit nachträglich negativ beeinflussen können.

Zur Erinnerung: Für jedes meinem Videos werden extra deutsche Untertitel erstellt.
Im YouTube – Menü unten rechts findet ihr die Funktion Untertitel an- und auszuschalten. In der mobilen Version ist dieses Feld rechts oben. Die drei kleinen Punkte angeklickt, springt ein weiteres Feld auf, über welches ihr die Untertitel an- oder ausschalten könnt. Schreibt mir gerne, wenn es dazu Probleme geben sollte.

Den ersten Teil zum Thema Schlaf findet ihr HIER.

Zur Arte Dokumentation „Unser Gehirn ist, was es isst“ kommt ihr HIER.

Liebesgrüße,
Jil

You Might Also Like

vor
zurück

6 Comment

  1. Reply
    Fridolin Frosch
    27. September 2020 at 20:54

    The obsession with healthy food is called orthorexia nervosa and currently beeing under discussion if it should be classified as an official disease.

    1. Reply
      Jil
      28. September 2020 at 10:29

      Thank you so much for pointing this out! That’s such valuable information, I’ll make sure to look into it.

  2. Reply
    Lisanne
    28. September 2020 at 17:58

    Kennst du die Bücher von Niklas Ekstedt und Henrik Ennart (Happy Food)? Eine Mischung aus Sachbuch und Kochbuch genau zu den Auswirkungen die Darmbakterien auf das Wohlbefinden haben. Einfach zu lesen, sehr informativ und ohne erhobenen Zeigefinger.

    1. Reply
      Jil
      3. Oktober 2020 at 13:04

      Die kenne ich noch nicht, hört sich aber toll an! Vielen Dank für den genialen Tipp.

  3. Reply
    Anna
    28. September 2020 at 22:14

    Danke für das inspirierende Video! Mein Blick auf Essen hat sich tatsächlich sehr durch unsere italienischen Freunde gewandelt. Diese Liebe zu hervorragenden Lebenmitteln, die Freude an deren Zubereitung und der anschließende gemeinsame Genuss, wie sollte man davon nicht angesteckt werden. Dadurch habe ich nach und nach die pure Freude am Essen gelernt, fern ab von irgendwelchen Zwängen. Die meisten verarbeiteten Lebensmittel schmecken mir nun tatsächlich gar nicht mehr, ohne dass ich darüber nachdenken musste.
    Danke für deine immerzu super recherchierte Arbeit und die unglaublich ästhetischen Videos! Ich liebe sie! Wenn du jetzt noch eine neue Capsule Wardrobe für den Herbst/Winter machst… es wäre ein Traum 😀

    1. Reply
      Jil
      3. Oktober 2020 at 13:06

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Da bin ich ganz bei dir – Italien hat eine ganz besondere Liebe zu Lebensmitteln. Die „mediterrane“ Ernährung, mit viel Obst, Gemüse und Fisch, wird übrigens auch als mit unter Ausgewogenste gesehen.

      Das Herbst Lookbook kommt nicht diesen sondern nächsten Sonntag! 😉

Schreibe einen Kommentar