Inspiration, Liebesbotschaft 2.0

„Miss Independent“ – In 3 Schritten zu mehr Unabhängigkeit und Power in deinem Leben.

Um die Beziehung zwischen der Unabhängigkeit und mir besser zu verstehen, muss man in der Zeit zurück gehen.

Seit jüngster Kindheit hatten meine Eltern ein gewisses Grundvertrauen in mich.
Ich fühlte mich immer supported und sicher.

Besonders meine Mutter hat eine ganz besondere Fähigkeit: Frei zu lassen und trotzdem den nötigen Halt zu signalisieren.
Persönlichkeit zu bauen, ohne zu überlagern.
Auf diesem Fundament durfte ich wachsen.

(Sie sollte sich echt mal überlegen eine Art Plattform aufzubauen, um dieser einzigartigen Liebe Ausdruck zu verleihen…)


Meine Mutter würde nicht mal darauf kommen, dass nach mir „geschaut“ werden muss.
Nicht aus Unachtsamkeit, sondern weil ich für sie sowieso schon zwei Schritte weiter bin.

Unabhängigkeit – oder Selbstständigkeit – hat schon immer einen großen Teil meiner Persönlichkeit ausgemacht.

Umso spannender war es für mich, genau in diesen Bereichen herausgefordert zu werden.

– Was ich auf diesem Weg mitgenommen habe,
– 3 Schritte, um in jedem Bereich Unabhängigkeit zu erlangen,
– Wieso ein gewisses Level an Autorität damit einhergeht,
– Und warum Frauen sich größeren Challenges stellen müssen:
Heute in meinem neuen Video.

Zur Erinnerung: Für jedes meinem Videos werden extra deutsche Untertitel erstellt.
Im YouTube – Menü unten rechts findet ihr die Funktion Untertitel an- und auszuschalten. In der mobilen Version ist dieses Feld rechts oben. Die drei kleinen Punkte angeklickt, springt ein weiteres Feld auf, über welches ihr die Untertitel an- oder ausschalten könnt. Schreibt mir gerne, wenn es dazu Probleme geben sollte.

Liebesgrüße,
Jil

You Might Also Like

vor
zurück

16 Comment

  1. Reply
    Kim
    3. August 2020 at 18:47

    Ich warte noch auf die deutschen Untertitel (weil mein Englisch einfach misserabel ist :D), aber ich gebe dir vollkommen recht. Deine Mom kann ruhig mal ihre Erziehungsweisheiten preisgeben. Es ist unglaublich, wie ihr alle selbstbewusst, innerlich und äußerlich gefestigt und mit Liebe und einer positiven Aura gesegnet seid. Ich schaue mir deine alten Videos so gerne an und lerne jedes Mal noch ein Stück dazu, liebe Jil. Vielen Dank für deine und Joannas positiven Output. 🙂 Liebesgrüße aus Österreich Kim

    1. Reply
      Jil
      3. August 2020 at 19:23

      Vielen Dank für deinen wunderschönen Kommentar Kim!!

      Ihre „Erziehung“ gibt sie seit 2008 in Form von Inspiration Postings wieder: Wir sind lebendiges Zeugnis ihrer Liebesbotschaft.
      Das machen ihre Beiträge so einzigartig und wertvoll.

      Ganz viele Grüße aus Berlin an dich! ❤️❤️❤️

  2. Reply
    Claudia Ehrlinger
    4. August 2020 at 8:16

    Liebe Jil,
    in der Tat ist euer Familienalltag eine Inspiration für mich.
    Ich bin groß geworden mit Erwachsenen, die meist nur jammerten, wie anstrengend alles ist und wieviel Arbeit für wenig Lohn notwendig ist.
    Allein all die Geschichten aus eurer Kindheit sind faszninierend – da wird mal einfach so und mit viel Liebe eine Gartenparty aufgestellt oder ein Picknick für den Abend organisiert. Und alle helfen mit!

    Ich habe selber keine Kinder, aber ich nehme mr aus all dem soviel Inspiration für mich selber raus im Alltag. Einfach die Dinge mit mehr Leichtigkeit und Liebe tun.
    Lg
    Claudia

    1. Reply
      Jil
      10. August 2020 at 14:27

      Liebe Claudia,

      Das liest sich unendlich schön und freut uns natürlich extrem. Vielen Dank für deinen Kommentar!

      Liebesgrüße,
      Jil

  3. Reply
    Petra
    4. August 2020 at 12:34

    Ich warte ebenfalls noch auf den deutschen Untertitel (wird mir nur in Englisch angezeigt) – bis dahin genieße ich die Vorfreude auf das Video 😉

    1. Reply
      Jil
      10. August 2020 at 14:26

      Liebe Petra,

      Die Untertitel sind jetzt live!

      Liebe Grüße,
      Jil

  4. Reply
    Sigrid
    4. August 2020 at 17:12

    Einfach großartig – Danke, liebe Jil!

    Ich weiß, ich werde mir das noch häufiger anschauen müssen, damit ich es richtig verinnerliche…ich bin nämlich jemand, der sich erstmal nur wenig zutraut und deswegen sehr gerne Verantwortung abgibt. Glücklicherweise habe ich aber gerade sehr herausfordernde (und, ja, auch negativ überwältigende) Lebensumstände und arbeite aktiv dran! 😉
    Schön, dass Du nochmal den Bogen zum Blogpost über Vergebung gezogen hast, denn der ist für mich einfach LIFECHANGING. Und Dein Video hat auch das Potential zur Dauerschleife. 😉

    Liebesgrüße! Sigrid

    1. Reply
      Jil
      10. August 2020 at 14:28

      Vielen Dank liebe Sigrid!

      Das hört sich in der Tat spannend an . Umso schöner, dass wir dir zur Seite stehen dürfen. Vielen Dank für dein Vertrauen in uns ❤️.

      Liebesgrüße,
      Jil

  5. Reply
    Christine Hanzl
    5. August 2020 at 12:27

    Warum sprichst du nicht die deutsche Sprache?
    Bei meinem Handy kann ich übrigens keinen deutschen Untertitel einstellen! So ist dieser Vortrag nur für englisch sprechende Zuhörer! Schade! Verstehe ich nicht….
    Lg Christine

    1. Reply
      Jil
      10. August 2020 at 14:33

      Liebe Christine,

      Als Liebesbotschaft Leser findest du es bestimmt schön, wenn unsere Plattform weiter wächst und sich entwickelt.

      In folgendem Video findest du nochmal meine Beweggründe zum Übergang ins Englische: https://www.youtube.com/watch?v=nsUMsYYfEyY

      Die Untertitel sind ein Service, den ich dank meiner großartigen Übersetzerin kostenlos zur Verfügung stellen kann. Ich habe aber auch schon mehrmals erwähnt, dass je nach Auslastung deutschen Untertitel erst nach 2-3 Tagen fertig gestellt sind.

      Das kündige ich immer unter den Videos an. Jetzt sind die Untertitel live.

      Liebesgrüße,
      Jil

  6. Reply
    Heike
    6. August 2020 at 8:10

    Vielen Dank für dieses wundervolle Video, Jil! Empowerment pur. Sehr professionell und überzeugend sowohl inhaltlich als auch ästhetisch.

    1. Reply
      Jil
      10. August 2020 at 14:34

      Vielen Dank Heike! ❤️

  7. Reply
    Martina
    6. August 2020 at 8:58

    Danke, Jil, für dieses großartige Video!!!

    1. Reply
      Jil
      10. August 2020 at 14:34

      Nichts lieber! ❤️❤️

  8. Reply
    Nicole
    29. August 2020 at 20:29

    Liebe Jil,
    so ein starkes und tolles Video von dir. Wer Macht hat, kann auch zurück treten und andere Glänzen lassen, dass ist ein guter und starker Gedanke. Sollte ich auch im Kleinen noch öfter anwenden.

    Viele Grüße und danke für eure tolle, immer neu inspirierende Arbeit.

    1. Reply
      Jil
      2. September 2020 at 10:22

      Vielen Dank liebe Nicole, das freut mich sehr zu lesen! ❤️

Schreibe einen Kommentar