Beauty, Werbung

Bye Bye, Winter: 4 Naturkosmetik-Favoriten für den schönsten Start in die neue Saison.

 

Jedes Mal, wenn ich mein bestelltes Päckchen mit den Neuheiten aus der Naturkosmetik-Abteilung öffne, durchströmt mich ein intensives „Oh Gott, ist mein Leben Job schön!“ – Gefühl.
Alles duftet gut, ist glamourös verpackt, und tut der Haut und der Umwelt gut – best of both worlds.

Heute lassen wir also den Grauschleier der Winterzeit verschwinden:
rein in duftendes Luxus – Badesalz, anschließend mit feinsten Bodyseren eincremen, mit seidig glatten Beinen in die High Heels schlüpfen und den schönsten roten Lippenstift der Saison auftragen.
Bye, Wintertime – Hello neue Beauty-Saison!




 

1. Body-Seren von Fine.

Es gibt Produkte, bei denen ich vom ersten Augenblick an weiß:
Woooohoooo, welcome into my life. Wir beiden werden gute Freunde.

Das deutsche Nischenbrand Fine kannte ich bisher nur als Deodorant-Hersteller (welches ein Liebling von Noelle ist, by the way) – biozertifiziert und 100% vegan, ohne Tierversuche, Gentechnik, künstliche Konservierungsmittel, Farbstoffe, sonstige Füllstoffe oder künstliche Duftstoffe, frei von Nanopartikeln, glutenfrei, parabenfrei und petrochemiefrei.

Die neue Körperserum-Serie hat mein Beauty-Herz im Sturm erobert.
Der Ansatz der Gesichtspflege, die ein Serum plus hochwertiges Gesichtsöl verwendet, wurde auf den Körper übertragen:
reichhaltige, nährende und hocheffektive Öle gemischt mit feuchtigkeitsspendendem Hyaluronserum – excuuuuse meee?

Das zwei Phasen-Serum wird kräftig geschüttelt bis sich beide Schichten verbinden, anschließend eine kleine Menge davon auf die Haut gepumpt und einmassiert (die Struktur ist recht flüssig, deshalb erstmal behutsam anfangen).
Der Effekt ist begeisternd, denn die Haut duftet angenehm und erstrahlt im schönsten, natürlichen Glow – ganz unaufgeregt gepflegt und wunderschön gesund.

Ein toller Bonus obendrauf ist die Tatsache, dass die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe und die Düfte dem jeweiligen Namen des Serums entspricht, und auch der Psyche gut tut:
Das Fine Body Serum Fokus steht für Konzentration, Ausrichtung und Klarheit (für mich persönlich zugleich der schönste Duft) – mit Inhaltsstoffen wie Aloe Vera, Aprikosenkernöl und Avocadoöl.
Das Fine Body Serum Energy wirkt energetisierend und stärkend dank Mandelöl, Aloe Vera und Traubenkernöl.

Die Seren sind ein wunderbar reines, organisches und luxuriöses Geschenk – wie ein Durstlöscher für die Haut nach der langen Winterzeit.

Das Body-Serum von Fine (auch in der Probiergröße) findet ihr HIER.

 

 

2. Safety Razor von Well Kept + Rasieröl von Girl Smells.

Die Freiluft-Saison hat sich zumindest im Süden bereits durch das schönste Wetter angekündigt, die Strumpfhosen-lose Zeit steht direkt vor der Türe, und deshalb freue ich mich ganz besonders, euch dieses New In zu zeigen.

Klassische Einweg-Rasierer (mit Mehrfachklingen) sind die einfachste und schnellste Lösung der Haarentfernung, die allerdings viel Müll produziert.
Rasierapparate dagegen kennt man eher von Früher oder aus Barbershops (die seit Kurzem ein riesiges Come Back feiern) – mit ihm hat man nämlich eindeutig das beste und glatteste Ergebnis.
Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, als Frau darauf zu verzichten.

Von Well Kept kommt ein Rasierapparat aus hochwertigem Messing im wunderschönem minimalistischen Design – er verwendet statt Mehrfachklingen eine einzige (die Ersatzklingen sind sehr sparsam verpackt), hält ein Leben lang, und ist obendrauf weitaus schonender zur Haut:
Falls ihr immer wieder zu Rötungen als Folge neigt, ist das die hautfreundlichste Lösung.
(Dass in der Meinung der Öffentlichkeit die Mehrfachklingen-Rasierer als die besten und sichersten gelten, ist vor allem den sehr aufwendig produzierten Marketingkampagnen zu verdanken).

Ein Rasierapparat ist zudem budgetfreundlich, denn die Ersatzklingen sind bei Mehrfachrasierern immer der größte Kostenfaktor – nicht so die einfachen.
Am besten funktioniert die Rasur mit Seife, Rasiercreme oder Rasieröl, beim letzteren wird die Haut zugleich wunderbar gepflegt und man erspart sich das Eincremen im Nachhinein.
Der Trend zum Rasierapparat ist 2019 nicht zu übersehen.

It’s a match:
Das Rasieröl vom Berliner Bio-Label Girl Smells besteht zu 100% aus natürlichen Ölen und bildet während der Rasur einen schützenden Film auf der Haut: es duftet nur dezent, und ist sehr ergiebig.
Mit der hübschen Verpackung bildet es gemeinsam mit dem Rasierapparat ein perfektes Frühjahrs Duo im Badezimmer.

Die Well Kept-Produkte bekommt ihr HIER.
Das Rasieröl von Girl Smells gibt es HIER.


 

3. Badesalze von Neom Organics.

Badesalze haben eine großartige Wirkung auf die Haut: randvoll mit Mineralstoffen schützen sie die Haut während einem Vollbad und stärken das, was das heiße Wasser angreift, nämlich den natürlichen Säureschutzmantel.
Salze werden ganz besonders bei sensibler, trockener oder empfindlicher Haut empfohlen, weil das Salz die Haut heilt und beruhigt.
Verhornte und rissige Haut wird dank Badesalz wieder geschmeidig und weich,  unreine und fettige Haut wieder rein und klar.

Wer die Luxus-Variante genießen möchte, für den gibt es 2 Neuzugänge:
Das Kult Label Neom Organics hat das Beste, was die Natur zu bieten hat, in edle, fast 1/2 Kilo schwere Glasbehälter gepackt und mit einem silbernen Deckel verschlossen – Die Verpackung ist so gelungen, dass man die Badesalze nicht in einem Badezimmerschrank verstecken, sondern ähnlich einem hübschen Parfumflakon sichtbar aufstellen möchte.

NEOM Badesalze haben das Himalaya Salz als Grundlage, welches nicht nur durch die hübsche rosa Färbung auffällt, sondern sich durch einen enorm hohen Gehalt an Mineralien ausweist: 84 an der Zahl, u.a.Kalzium, Magnesium, Eisen, Zink
Für das Real Luxury Badesalz kamen 24 feinste, ätherische Öle zum Einsatz – diese wurden so zusammengesetzt, dass die Wirkung entspannend, ausbalancierend und ausgleichend.
Das Perfect Night Sleep Badesalz enthält 13 ätherische Öle, die ihr eventuell bereits aus der Perfect Night Sleep-Serie kennt:
Alles ist darauf abgestimmt, dass der Körper und die Psyche abschalten, runterkommen und tiefenentspannen.

Ein absoluter Pflege-Boost mit dem schönsten Inhalt!

Neom Real Luxury Badesalz: HIER
Neom Perfect Night Sleep Badesalz: HIER

 


4. Lippenstifte von Kosås.

Ich werde sehr oft nach meiner Lippenfarbe gefragt, und jedes mal bereitet mir diese Frage Kopfzerbrechen, denn:
Ich habe keine.
Was ich auf den Lippen trage, ist ein täglich anderer Mix aus zart aufgetupften Lippenstiften + Konturenstift, und nie bekomme ich es exakt gleich hin.
Mein Heiliger Gral wurde vor langer Zeit aus dem Programm genommen (bis heute bin ich der Überzeugung, dass Firmen Vertragsstrafe oder ähnliches für solche Aktionen zahlen sollten.), und Ersatz ist nicht so einfach, wie man zunächst glaubt.
Das hängt damit zusammen, dass erstens) einige Farbtöne künstlich unnatürlich aussehen, „aufgemalt“ eben – das hat nichts mit der Intensität, sondern mit der Nuance des Rottons zu tun: Generell liebe ich liebe nämlich kräftiges, klassisches Rot auf den Lippen.
Zweitens soll das Rot keinesfalls die Zähne gelb erscheinen lassen und es gibt tatsächlich Farben, die genau das Gegenteil bewirken: die Zähne erstrahlen im schönsten Weiss nach dem Auftragen des Lipsticks

Erfüllt ein Lippenstift diese beiden Kriterien, dann hat er große Chancen, auf meinem Vanity zu laden.
Stellt euch vor, er ist zudem organic, hochpigmentiert (nur ein Farbauftrag reicht vollkommen), spendet Feuchtigkeit, wurde mit Antioxidatien angereichert, hat wunderbar cremige Konsistenz und hält lange, ohne die Lippen auszutrocknen.
Genau all das vereinen die Lipsticks des L.A. Labels Kosås – die beiden Farbtöne Darkroom und Royal sind perfekt für mich.
Meine Freundin Hannah dagegen schwört auf das kräftige, eher hellere Rot Elektra.

Die Verpackung steht dem Inhalt in nichts nach: reduziert in mattem Schwarz, dessen Deckel mit einem satten Klick zufällt – dank magnetischen Verschluss.

Green Glam in Perfektion!

Kosås Lippenstift Darkroom: HIER
Kosås Lippenstift Royal: HIER
Kosås Lippenstift Elektra (saftiges, kräftiges Rot): HIER

Andere wunderschöne (auch zarte) Farbtöne der Kosas Lippenstifte findet ihr HIER.

Alles in Zusammenarbeit mit Green Glam.

Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

2 Comment

  1. Reply
    Petra
    5. März 2019 at 12:32

    Ich mag den Greenglam Shop auch sehr gerne, und nutze zwischendurch meine Mittagspause um nach neuen Sachen Ausschau zu halten. Badesalz steht auch schein seit langem auf der To Do Liste für ein entspanntes Bad.

    Gruß,
    Petra

  2. Reply
    Mumbai
    5. März 2019 at 19:24

    ist mir sehr vertraut, was du ueber Lippenstifte erzaehlst. Habe zu viele, keiner passt
    wirklich, also wird der naechste gekauft, dann gemixt und auch ich bin deiner Meinung,
    dass es am Schoensten aussieht, wenn die Farbe leicht abgetupft wird und dann mit dem
    Konturenstift (allerdings kein zu grosser Kontrast zur endgueltigen Lipfarbe) umzeichnet. Sehr schoen finde ich das Mohnrot aus der Kollektion und moechte dieser
    Farbe gerne eine Chance geben. Beerentoene trage ich gerne abends zu schwarz od.grau.

Schreibe einen Kommentar