Irgendwann zwischen Anfang und Mitte Februar kommt er zuverlässig:
Der Moment, in dem man weder Rollkragen, noch Zopfmuster, noch Strick sehen kann.
Der Winter ist allerdings ebenso zuverlässig noch da, und damit das Dilemma.
Midi-Kleider sind sehr weiblich und trotzdem erwachsen, und die Kombi aus zartem Stoff und Print ist genau der richtige Frühlings-Vorbote.
Mit Stiefeln wird es cool, im März tauscht man den Mantel gegen eine Lederjacke aus:
das absolut perfekte Übergangskleid, und eine wunderbare Abwechslung zu immer gleichen dunklen Wintertönen.
Eine wunderbare Abwechslung zum üblichen Einrichtung-Einerlei ist ebenso der Found By Markus – Laden am Hauptmarkt in Nürnberg:
Jedes Mal, wenn ich ihn betrete, habe ich spontane Lust, alles umzustreichen, Dark Mood forever, wer braucht schon ein weißes Loft, kann ich bitte alles neu einrichten?
Mit präzisen Gespür für ausgefallene Interior-Highlights und dem Sinn für alles Schöne und Außergewöhnliche stöbert Tobias Markus überall auf der Welt Vintage-Möbelstücke und Dekoaccessoires, und mixt diese stilsicher mit eigenen Produkten und jungen Designern.
Jeder Besuch ist voller Überraschungen – weil immer wieder andere Möbelstücke zu sehen sind – und Inspiration, weil man auf der Stelle neue Ideen bekommt.
Und so ist es nur nachvollziehbar, dass einige der schönen Teile ihren Weg ins weiße Loft bereits gefunden haben:
Die Badezimmerlampen, die Küchenhocker und die silbernen Tabletts sind meine All Time-Favorites – diese werde ich noch viele Jahre lang schön finden.
Bei letztem Besuch habe ich gleich 5 (!) neue Lampen entdeckt, und konnte ihrem Vintage-Charme nicht widerstehen – diese zeige ich euch demnächst.
Noch ein persönlicher Tipp:
Found By Markus bietet die weltschönste italienische Leinen- und gewaschene Baumwolle-Bettwäsche in traumhaften Farbtönen an – und einzigartig schöne, handgemachte Kerzen des eigenen Labels.
Ich träume noch von diesem Kronleuchter, und Jil ist hin und weg von diesen Sesseln.
Der Laden ist in wenigen Wochen jedes mal völlig verändert – ein Besuch lohnt sich also jederzeit.
Mein Kleid gibt es bei Asos – es macht einen riesigen Spaß, es zu tragen!
Found by Markus findet ihr am Hauptmarkt in Nürnberg, und z.B. bei Instagram.
Liebesgrüße
Joanna
Der Post wurde nicht beauftragt und nicht vergütet, ist mein persönlicher Tipp, muss aber nach der aktuellen Rechtslage als Werbung gekennzeichnet werden.
Pam
11. Februar 2019 at 20:52Kleid geht (bei mir) grad immer .. irgendwie..
Seit letzen Herbst hab ich meine Liebe zu Kleidern (Länge: Midi) wieder entdeckt.. egal ob mit kurzem Arm (Sommer) oder langem Arm (restliche Jahreszeiten).. ob mit Turnschuhen und Jeansjacke im Sommer; mit Strickjacke und Stiefeln oder Booties und Lederjacke im Herbst und Frühjahr; mit Stiefeln und Mantel im Winter uuund natürlich mit Sakko und Stiefeln im Business.. nicht zu vergessen mit Pumps am Abend .. KLEID geht defintiv immer.. zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass! Daher: Lasst uns mehr Kleid tragen..
Dein Kleid sieht übrigens absolut klasse aus..
Natascha
11. Februar 2019 at 21:05Liebe Joanna, Ende November war ich (sehr kurzfristig) mit einer Freundin in Nürnberg. Ich hatte noch überlegt, Deinen Blog nach Nürnberg-Tipps zu durchforsten, aber leider gab mein Handy vorzeitig den Geist auf.
Also sind wir einfach so los gezogen. Und witzigerweise kamen wir bei „found.by.markus“ vorbei. Zunächst war das Schaufenster mit dem Schriftzug ein witziger Schnapschuss, denn mein Mann heisst Markus . Aber dann sind wir in den Laden rein und ich war hin und weg. Und was soll ich sagen, die Leinenbettwäsche hat es mir auf der Stelle angetan, kam in den Koffer und seither wollte ich auch unsere Betten mit nichts anderem mehr beziehen. Wäre ich mit einem LKW und einem Lottogewinn angereist…ich glaube, der Laden wäre ruck zuck leer gewesen. Von daher kann ich Deinen Wunsch, diesen Laden auch ohne Auftrag weiterzuempfehlen absolut nachvollziehen…
Ines von Sukhi
18. Februar 2019 at 22:24Super das Kleid und auch der Shop klingt ja zum Verlieben! Nürnberg hat eben immer etwas zu bieten!