Interior, Werbung

Januar-Weekend: Der schönste Tag überhaupt und neues Sofa mit weißem, gewaschenen Leinen.

 

Januar ist der traditionelle Ausmist- und Aufräummonat: Wer den Weihnachtsbaum entsorgt hat, kann direkt mit dem Sachen im Keller weitermachen.
Oder dem Inhalt der Garage.
Oder dem Inhalt der 6 Garagen, die zum Loft gehören.
S E C H S.

 

Wer nun glaubt, was sei schon groß dabei, Joanna braucht doch nur den SL, den Bentley und den Maserati kurz aus den Garagen zu fahren, zu fegen, und den Fuhrpark wieder reinzufahren, dem sei versichert:
Noch nicht mal der Rolls-Royce hat jemals eine der Garagen von innen gesehen.
Weil sie alle voll sind.
Randvoll.
Sie beinhalten vor allem Baumaterialien, Bauschutt, alte Möbel, und vor allem: irgendwelches undefinierbares Zeug, von dem ich selbst am allerwenigsten wusste, was damit nun genau passieren soll.

Ich kann mich nicht genau erinnern, ob unsere Lust auf’s Ausmisten zuerst kam und die Marie Kondo-Reihe auf Netflix (das Buch hat mich damals nicht ganz so gecatcht, aber die Serie macht Spaß.) uns den Rest gegeben hat oder andersherum, jedenfalls fragte ich einige Freunde um Hilfe, und mietete heute einen 3,5 Tonnen großen Lastwagen.
So unspektakulär und anstrengend eine 6 Garagen-Ausräumaktion klingen mag, so unbeschreiblich erfüllend schön war unser Tag: für mich sogar das Highlight des gesamten bisherigen Januars (und ich habe schon viel Schönes in diesem Monat erlebt).

Jeder der 10 Helfer kam mit dem größtmöglichen Begeisterungslevel im Loft an, der sich quasi stündlich nach oben schraubte, ohne eine vorherige Absprache oder einen stukturierten Plan lief alles vollkommen geschmeidig ab, jeder packte so richtig tatkräftig mit an, und trotz der enorm kräftezehrenden Tätigkeiten fühlte sich alles ganz leicht an, denn wir hatten irre Spaß dabei.
Hinterher waren wir alle so frisch, energized und glücklich, dass man es kaum glauben konnte: Flow hoch Tausend und sechs leere oder perfekt ordentliche Garagen on top.
Dann noch ein riesiger Topf Chili, Obstsalat und Bananenbrot mit Zimtkruste, gemeinsame Zeit am Tisch bis zum Abend, und wir waren uns einig:
Keine Party hätten wir mehr feiern können.

Bei ganz alltäglichen und sogar anstrengenden Dingen so viel Glück zu erleben, ist für mich die Kür, denn auf Bali oder einem Sommerfestival happy zu sein, ist keine große Kunst – aber wer hat schon großartig Lust, Bauschutt zu schleppen, Kartons zu stapeln, und Müll zu sortieren?
Eben.
Dass das Ganze sich zu einer Art Feier entwickelt hat, konnte nun wirklich keiner ahnen.
Das Motto der Feier lautete: „Gemeinsam schaffen wir alles spielend leicht.“

 


Im Zuge des Aufräumens und Entsorgens haben wir uns von ein paar Möbeln getrennt und Platz für neue geschaffen:
das Sofa von Maison Du Monde ist mit blütenweißem Leinen bezogen, sehr Gervasoni-like (allerdings zu einem wesentlich günstigeren Preis), und wir sind uns noch nicht ganz einig, ob es Noelle demnächst nach München begleiten wird, oder es sich Jils Apartment in Berlin besser macht.
Ich mag die kompakte Form des 2-Sitzers – aber auch als 3/4 Sitzer, Schlafsofa, und in anderen Farben macht es sich hervorragend.
Und ist dieses Modell ist hier mit den schwarzen Volants nicht atemberaubend schön?
Gewaschenes Leinen ist übrigens softer und angenehmer in der Berührung als das klassische Leinen, und genauso pflegeleicht, denn die Bezüge werden nach dem Waschen leicht feucht auf die Sofas gezogen und behalten ohne Bügeln ihre schöne Form.







Fun fact:
Als ein Team vor Kurzem das Loft für Werbeaufnahmen gebucht hat, fanden sie Noelles Malutensilien so dekorativ, dass diese jetzt in einem Werbekatalog zu sehen sind ;).
Ich finde natürlich vor allem Noelles Kunst dekorativ, aber auch das von ihr selbst genähte und -bestickte Kissen mit den Umrissen eines weiblichen Körpers: ich liebe es, wie sich ihre Kreativität in unterschiedlichen Arten ausdrückt.

 

Ich tanke nur noch schnell den Aston Martin voll, lasse den Jaguar waschen, und bin dann auf dem weißen Sofa zu finden:
Happy Sunday!

Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

12 Comment

  1. Reply
    Catie
    19. Januar 2019 at 23:58

    Geeeeeeeiiiil!!!!! Well as we said…..❤️❤️❤️❤️❤️

  2. Reply
    Amica
    20. Januar 2019 at 8:09

    Das klingt ja fabelhaft!! Wir ziehen in 3 Monaten und sind auch suuuper motiviert vorher alles auszumisten 🙂
    Das Sofa sieht ja traumhaft aus, in Leinen, würde ich jetzt glatt im 3/4 Sitz für unser Zuhause kaufen, aber ist es bequem?

    1. Reply
      Joanna
      20. Januar 2019 at 19:04

      Was man unter dem Begriff „bequemes Sofa“ versteht, ist sehr unterschiedlich ;). Ich mag es jedenfalls :).

  3. Reply
    Mumbai
    20. Januar 2019 at 13:49

    ….und ich komme mit dem RR, der hat jetzt genug Platz in 6 Garagen. Ja, Aufraeumen
    macht gluecklich und befreit und wenn es im Team passiert….wie heisst es in einem alten
    Sprichwort „viele Haende rasches Ende“, dann kann man sich nachher so richtig gemuetlich an den Tisch setzen. Noels Talent hast du noch nie besonders erwaehnt. Finde dieses hobby so kreativ oder ist es mehr als hobby….Kunststudium in Muenchen?
    Wie geht es uebrigens der Hundedame?

    1. Reply
      Joanna
      20. Januar 2019 at 19:03

      Ich habe bereits im Sommer Noelles Bilder gerahmt und gezeigt, und diese sind auch in der neuen Gallery-Wall aufgehängt.
      Im letzten Weekend-Post zeigte ich ebenso das Bild, welches sie mir geschenkt hat.
      Also doch, ich habe es bereits öfter erwähnt ;).

  4. Reply
    Daniela
    20. Januar 2019 at 15:52

    Liebe Joanna, es ist eine Freude was du für unglaublich fleißige Freunde hast:-)
    LG Daniela

    1. Reply
      Joanna
      20. Januar 2019 at 19:00

      Das stimmt, das war mir ebenso eine große Freude ;).

      1. Mumbai
        20. Januar 2019 at 19:49

        diese blogs habe ich wohl versaeumt. Aber meine Frage bezueglich eurer Hundedame,
        wie es ihr geht????

      2. Joanna
        20. Januar 2019 at 20:55

        Gut 😉

  5. Reply
    Rita
    20. Januar 2019 at 21:28

    Das Sofa gefällt mir total gut und noch dazu abnehmbar, waschbar und in Frankreich hergestellt? Toll! Schade, dass wir uns vor kurzem ein Sofa gekauft haben, sonst hätte ich mich für dieses entschieden. Deine Tochter ist unendlich begabt, Wahnsinn! Das Kissen ist der Hammer! Lg, Rita

    1. Reply
      Joanna
      21. Januar 2019 at 8:30

      Danke für das liebe Kompliment!

  6. Reply
    Ines von Sukhi
    25. Januar 2019 at 9:51

    Das Sofa ist ja zauberhaft! Ich finde es passt ganz toll! Und die Bilder sind ja der Wahnsinn! Habt ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar