Egal, ob ich den ganzen Tag nur zu Hause sitze, Mails beantworte und mich niemand außer der Postbote zu Gesicht bekommt:
Seit Jahren trage ich (fast) jeden Tag ein dezentes Make-Up auf.
Dabei ist diese Routine eigentlich die Schönste, denn: Ich zelebriere sie nur für mich.
Ob ein knallig roter Lippenstift zum weißen Strickkleid, ein dramatischer Lidstrich zum schwarzen Kaschmirpullover oder ein Hauch von Schimmer zur festlichen Bluse:
Meine Make-Up Routine ist eine Liebeserklärung an mich, jeden Tag.
Mein täglicher Look ist unkompliziert, natürlich und benötigt nur wenige Produkte.
Gemeinsam mit GreenGlam zeige ich euch heute Schritt für Schritt, was ich nutze und auf welche Techniken es ankommt.
Dieses Video enthält Werbung für GreenGlam.
Mit meinem Code „JILGLOWS“ bekommt ihr bis zum 15.12. -10% auf die gesamte Kategorie „Make-Up“ bei Green Glam.
Zu den Produkten aus dem Video kommt ihr hier:
Die Kaer Weis Foundation verschmilzt makellos mit der Haut. Ich finde, mein Make-Up sieht mit dieser Grundierung besonders ebenmäßig den ganzen Tag über aus.
Der Concealer von Madara spendet Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen und Absetzen des Produktes unter den Augen. Das Produkt lässt sich ohne Probleme in mehreren Schichten aufbauen, perfekt wenn dunklere Augenschatten kaschiert werden sollen.
Die kühlen Temperaturen im Winter lassen Puder-Produkte schnell ausgetrocknet wirken. Der Cream Blush „Backstage“ von HIRO war meine persönliche Rettung und schenkt genau die richtige Portion Frische.
Der Heilige-Grahl, der Geheimtipp und meine Waffe gegen fahlen, leblosen Teint. Der cremige Highlighter aka „Living Luminizer“ verblendet absolut perfekt mit der Haut und hinterlässt einen besonders natürlichen, wunderschönen Glow.
Gewisse Stellen brauchen etwas mehr Unterstützung über den Tag: Das loose Puder mattiert ohne aufzusetzen. Das Hautbild wirkt insgesamt verfeinert, ich merke das gerade bei den größeren Poren neben der Nase.
Die Form umschließt die Wimpern besonders gut. Man spürt sofort wie wertig die Wimpernzange ist, dieses Produkt sollte ein Leben lang halten.
Eine Mascara so schön verpackt, dass ich schier vergessen hätte, das Produkt selber zu erwähnen. Die „Lush Up“ Mascara für Volumen trägt sich besonders lange, ohne zu verschmieren.
Die tiefbraune Nuance der HIRO Eye Pencil wirkt sehr viel sanfter und natürlicher, als ein hartes Schwarz. Dabei lässt sich die cremige Konsistenz besonders gut verblendet, perfekt für einen verblendeten Lidstrich. Ich nutze übrigens das selbe Produkt, um meine Augenbrauen leicht aufzufüllen.
Einen ähnlichen Foundation Pinsel finder ihr z.B. HIER, einen Puderpinsel oder Blush-Pinsel HIER, den Eyeliner würde ich mit diesem Pinsel verblenden.
Habt ihr ein neues Produkt für euch entdeckt?
Liebesgrüße,
Jil
Sigrid
7. Dezember 2020 at 14:35And here was me thinking you’re wearing fake lashes in your videos… 😉
Ich habe tatsächlich eine sehr ähnliche Make-Up-Routine wie Du, aber ich finde Deine Pinsel-Tipps sehr interessant! Außerdem reizt mich der Highlighter – wenn meiner alle ist, werde ich den mal ausprobieren. Für einen sehr natürlichen, glowy Look kann ich auch sehr das „Moonflower Tinting Fluid“ von Madara empfehlen, hab ich auch über Greenglam für mich entdeckt. 🙂
Jil
14. Dezember 2020 at 19:00Ich bin sehr gespannt, wie dir der RMS Highlighter gefällt! Den von Madara schaue ich mir auch mal an ❤️.
Alina von ACAD-Profy
8. Dezember 2020 at 10:06Ein sehr schönes Make-up. Kjaer Weis Mascara habe ich bisher immer noch nicht ausprobiert. Muss ich unbedingt mal ändern.
Jil
14. Dezember 2020 at 18:59Die hält wirklich erstaunlich gut über den Tag :). Ich würde fast einen Öl-haltigen Cleanser zum Abschminken empfehlen.
Nicole
8. Dezember 2020 at 15:02Die Pinselauswahl hat mich stark fasziniert. Und das Auftragen des Rouge. Denn diese Apfelgeschichte macht man, aber ich fand sie nicht gut. Das ist so wie ich niemals zick-zack Wimpern tusche.
Danke für die Tipps und ich hoffe, die Queen of dogs gets better and better.
Liebe Grüße
Nicole
Jil
14. Dezember 2020 at 18:58Liebe Nicole,
viel Freude beim Ausprobieren!
Liebesgrüße,
Jil