Fashion, Lifestyle, Werbung

Lässige und chice Weihnachtslooks: Was wir dieses Jahr tragen wollen.

Wenn Sue Giers ihre Augen öffnet und den ersten Kaffee noch im Bett genießt, öffnet sie meist Instagram – und fängt an, in die Kamera zu sprechen.
Das macht sie allerdings so selbstverständlich natürlich und sieht dabei gleichzeitig so umwerfend verschlafen aus, dass man sich ihrem Charme nicht entziehen kann.
Wenn man das möchte, kann man Sue den ganzen Tag über auf Social Media begleiten – und ich tue das ungewöhnlich oft, weil es so viel Spaß macht.

Dabei ist Sue eine echte Powerfrau.
Die dreifache Mutter arbeitete jahrelang als Journalistin und Redakteurin in der Medienbranche, war anschließend PR-Chefin bei Closed und zugleich Geschäftsführerin einer Hamburger Fashion-Boutique.
Um das zu stemmen, braucht man nicht nur ein unfassbares Organisationstalent und Belastbarkeit, sondern obendrauf viel Liebe zu dem, was man tut.

Eins ist klar: Sue liebt vor allem Mode.
Aber nicht auf die anstrengende Art, sondern eine angenehm lässige, unkompliziert-inspirierende.
On a daily basis kombiniert sie Vintage Blazer von Yves Saint Laurent mit einem Oversize-Hoodie und einem eleganten Rock – und sieht dabei umwerfend cool und gleichzeitig feminin aus.
Ihre Looks spiegeln ihr großes Fachwissen in Sachen Fashion, ihre Leidenschaft für ungewöhnliche Looks und spannende Kombinationen und nicht zuletzt den unbekümmerten Spaß, den sie beim täglichen Styling hat.
Sue kennt sich wirklich gut aus, das spürt man und das sieht man an ihren täglichen Outfits, die immer eine wahre Augenweide sind
Für mich ist sie die moderne Carrie Bradshaw und das „coole“, lässige girl, das wir alle manchmal gerne wären (ich bin Style-technisch eindeutig mehr Classy-Audrey) – dabei aber viel erwachsener, smarter und authentischer als die Hauptdarstellerin von Sex and the City.

Das spürt man auch, wenn man durch ihr Blogzine „SoSUE“ scrollt, in dem sie mit einigen Gastautoren über Mode, Lifestyle und Themen aus dem Alltag berichtet.
Eine schöne und interessante Mischung aus Styling-Tipps, sehr unterhaltsamen Podcast, und einigen Beiträgen direkt aus Sues Feder (schreiben kann sie auch. War ja klar.)

 

Aber nun das ganz Besondere:
Seit 2016 findet man unter demselben Namen auch Sues eigene Kollektion, die aus außergewöhnlichen Basics und ganz besonderen Kleidungsstücken besteht.
Alles wird nachhaltig, mit fairen Löhnen und in Europa produziert – die Qualität der Kleidungsstücke ist entsprechend hochwertig.
Die Langlebigkeit ist beabsichtigt, denn die einzelnen Teile sind so zeitlos, dass man sie jede Saison und in jedem Jahr neu kombinieren kann.

Vor allem sind es aber Kleidungsstücke, die man oft gesucht und nirgendwo sonst gefunden hat:
Sue hat sie dann einfach machen lassen.
Vom reduziert-coolen Midi-Kleid, das perfekt sowohl für’s aBusiness als auch für den Abend als Ausgehpartner ist, über die gemeinsam mit MYMARINI gestaltete eigene Swimwear Kollektion mit tollen Bikinis bis zum absolut stylishten Oversize-Hoodie samt der kuscheligsten Sweatpants der Welt: jedes Teil ist vielseitig kombinierbar.
Wie vielseitig, das zeigt Sue täglich auf Instagram.

Gemeinsam mit SoSUE zeige ich heute euch ganz besonders chice und tragbare Festtags-Looks.

 

1. Hoodie+Sweatpants.
– Für den Weihnachtsmorgen im Bett,
– Für den Feiertags-Spaziergang am Nachmittag,
– Für das Kuscheln beim Weihnachtsfilme-Schauen.

Spätestens seit dem Frühjahr erlebt chice Lounge Wear ein riesiges Revival und ich wette, jede von uns hat sich wenigstens eine gemütliches Home Office-Teil zugelegt.
Der Oversize-Hoodie und die passende Sweatpants in Buttercream sind ein Dream Team und zwar eins von der Sorte, das man nie mehr ausziehen will.
Eine schwere, wirklich wirklich weiche und sehr gemütliche Qualität, die sowohl für Cozy Feiertage als auch zum Brötchen Holen am Wochenende wunderbar funktioniert.

Was ich besonders mag: Der Jogger sieht auch mit einer weißen Bluse sehr sophistcated aus, der Hoodie funktioniert perfekt mit einer schwarzen Lederhose.
Beide Teile sind ungewöhnlich schön geschnitten, und genau daran merkt man Sue’s Auge für das Besondere.
Es ist eben nicht irgendein Jogger-Set, sondern das coolste und stylishste überhaupt.
(Meine beiden Töchter waren so hingerissen, dass ich ihnen versprechen musste, dass sie jeweils auch eins bekommen. Diesen Fall gibt es tatsächlich nicht ganz so oft.)

 

SoSUE Jogger Buttercream: HIER
SoSUE Hoodie Buttercream: HIER

 

2. Weiße Bluse+ PJ Pants.
– Für Heilig Abend,
– Für den Besuch bei den Schwiegereltern,
– Für das festliche Dinner.

Seit Taylor Swifts „Blank Space“-Video suchte ich nach der weißen Bluse aus Minute 0:59 und Min 4:32.
(Gut, ihre restlichen Looks wollte ich auch haben, aber die wenigsten sind alltagstauglich).

Jedenfalls hat SoSUE meiner Suche ein glückliches Ende bereitet und eine weiße Bluse mit den schönsten Puffärmeln und einer Tunikaform herausgebracht, sehr lässig und dennoch chic und festlich.
(Und die Tatsache, dass ich schon so lange danach gesucht habe, beweist, dass ich noch einige Jahre Freude an ihr haben werde).

PJ Pants ist hat den Schnitt einer lässigen Pyjamahose, allerdings in der absolut eleganten Ausführung. leichter, seidiger Glanz und weite sehr bequeme Form, die man beim Tragen kaum spürt.
Genau richtig für einen entspannten Helge Abend im kleinen Kreis, ohne overdressed zu sein.

Ihr könnt die PJ Pants entweder mit der weißen Bluse kombinieren, oder mit einem dunkelblauen Rollkragenpullover stylen.
Die weiße SoSue-Bluse sieht mit einer High Waist Jeans oder enger schwarzen Hose ebenso umwerfend gut aus.

SoSUE Bluse Siv: HIER
SoSUE PJ Pants: HIER

 

 

Was ich besonders mag, ist die Tatsache, dass jedes der Kleidungsstücke alterslos ist: sowohl 20- als auch Mitte 40-Jährige 😉 können alles wunderbar tragen und sehen weder overdressed aus noch zu jugendlich.
Ich freue mich auf alle neuen Teile, die Sue zukünftig entwerfen wird!
Und natürlich auf ihren morgendlichen Talk :).

 

Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

3 Comment

  1. Reply
    karin schneider
    6. Dezember 2020 at 9:06

    …die weiße Bluse ist der Hammer!!! Schnitt & Material. Love you and Closed schon lange <3

  2. Reply
    Petra von FrauGenial
    6. Dezember 2020 at 10:01

    Ich war noch nie ein Fan von Blusen mit Puffärmeln, bis ich die selbst mal anhatte und total schockverliebt war. Besonders in der Farbe Weiß sind die einfach ein Hingucker! Die Pants gefällt mir sehr gut, würde sich sicherlich gut auf meiner Haut machen! Tolle Looks!

  3. Reply
    Nicole
    6. Dezember 2020 at 12:11

    Liebe Joanna,
    das ist aber eine schöne Liebesbotschaftserklärung an Sue.
    Toll siehst du aus, aber gut, das ist ja jetzt keine Neuigkeit an sich.
    Auf jeden fall seid ihr zwei ein Match.
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar