Interior, Lifestyle, Werbung

Putzmittel mit Stil von Simple Goods und warum ich Deep Cleaning so mag.

Von Einsatzzentrale zur Mädels-WG auf Zeit:
Kaum hatte mein Team das Apartment verlassen, zogen meine beiden Töchter für ein paar Wochen bei mir ein.
Seitdem herrscht Stimmung wie im Ferienlager: Es wird bis tief nachts im Bett gekichert, über das Leben im Allgemeinen und Männer im Speziellen geredet, Kleidung anprobiert – genau genommen nur meine, Überraschung. – gemeinsam gekocht und Serien geschaut.

Unterdessen ist es ein bisschen eng (und ich kann nicht mal schimpfen, dass jeder sein Zeug liegen lässt, weil ich meins auch überall liegen lasse), mein Apartment ist nicht so groß, wie ihr glaubt und schon gar nicht für drei erwachsene Frauen gleichzeitig gedacht.
Die 1274 Haargummis, die ich mal besaß, haben sich buchstäblich dematerialisiert und den „Du brauchst deine Sachen nicht auspacken, du kannst so lange meine anziehen.“- Satz, den ich zu Noelle anfangs sagte, hätte ich mir genauer überlegen sollen, da er in ihren Ohren offenbar wie „… du kannst so lange meine Kaschmirsachen anziehen.“ klang.
SO meinte ich das nicht.
Die eindeutige Gewinnerin der sich langziehenden Renovierung von Noelles Wohnung ist jedenfalls Neo aka Schnuppolinos Di Dios, denn Her Majesty Se Queen bekommt Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Komplimente All Day Long und was soll ich danach mit einem so verwöhntem Hund anstellen?
Neo findet die momentane Situation jedenfalls großartig.
Ein bisschen großartig finde ich die Situation auch, denn wann werde ich wohl wieder die Möglichkeit haben, meine Zeit so intensiv in zwei wunderbare, inspirierende, vor Lebenslust sprühende Persönlichkeiten zu investieren?

 

Dennoch freue ich mich auf die Ruhe nach dem Trubel und eins meiner Lieblingsrituale:
Sobald alle mein Apartment verlassen, gönne ich mir einen ganzen Tag (Es muss ein Tag sein, kein Vormittag o.ä.!) nur zum Saubermachen.

Die Wortwahl „gönnen“ ist nicht zufällig, denn tatsächlich genieße ich es enorm:
Podcast oder Musik an, Haare zum Dutt gezwirbelt, eine weiche Jogginghose und T-Shirt, kein Make Up und keine weiteren Termine.
Ich fange bei den Küchenschränken und -schubladen an, sortiere die Kühlschränke neu und putze anschließend die gesamte Küche.
Ich reinige die Badezimmer, ordne meine Beauty-Produkte neu und miste zeitgleich aus.
Ich reinige alle Oberflächen und alle Böden, entsorge nicht mehr Benötigtes oder Kaputtes, und bringe Struktur in das Vorhandene.
Ich kümmere mich um die Wäsche und die Unterlagen und habe am Ende nicht nur eine ordentliche, blitzblanke Wohnung, sondern einen enormen Kreativitäts- und Motivationsboost.
Ich bin sicher, es gibt bereits wissenschaftliche Studien, die das bestätigen.
I LOVE a good Deep Cleaning Day.

Was diese Tätigkeiten noch ein bisschen schöner macht, sind Reinigungsprodukte, die nicht nur nach Naturkosmetik duften, sondern ihr tatsächlich entsprechen:
Simple Goods-Reinigungsmittel sind zu 100% biologisch abbaubar, werden ausschließlich aus sanften, natürlichen und pflanzlichen Inhaltsstoffen hergestellt und mit natürlichen ätherischen Ölen parfümiert.
Wer die frischen Düfte der Naturkosmetik-Pflege liebt, wird jedes Reinigen so richtig genießen: Kein scharfes Brennen in den Augen oder Atemwegen, kein aggressiver Chemie-Bullshit, das der Haut und der Umwelt schadet (alles zu 100% biologisch abbaubar), keine trockenen Hände nach dem Putzen, da PH-neutral, Spa-Feeling im Badezimmer inklusive.
Simple Goods ist keinesfalls mit den herkömmlichen Reinigern vergleichbar.
Stattdessen funktionieren die Produkte dank Probiotika, also den „guten“ Bakterien der Natur: Diese wirken übrigens nachhaltig bis zu 5 Tage nach dem Reinigen der Oberflächen. Obendrauf haben sie eine positive Wirkung auf Körper und Geist dank den 100% organischen ätherischen Ölen, deren wohltuende Düfte eure alltäglichen Aufgaben begleiten.

Die Flaschen aus Bio-Plastik sind nachfüllbar und können zu 100% recycelt werden und dabei so hübsch, dass man sie keinesfalls verstecken muss.
Die stylischen Behälter verschönern jeden Raum auf und machen so richtig Freunde beim Benutzen (das findet übrigens die aktuelle InStyle ebenso und widmet Simple Goods eine ganze Seite.

Die Produktplatte reicht von Reinigungssprays (alle mit Nachfüllmöglichkeiten) über Waschmittel bis zum einem Hygienespray für Gesichtsmasken.
Meine aktuellen Favoriten stelle ich euch heute vor.

1. Handseife + Spülmittel.
Es ist sicher eine Typsache: Jil stellt ihre Spülmittelflasche in ihrer Berliner Wohnung, ich selbst muss so oft zu ihr greifen, dass sie meistens neben der Spüle sichtbar steht.
Die Handseife jederzeit griffbereit zu haben, ist momentan wichtiger denn je.
Am schönsten finde ich es, wenn der Spülmittel- und Handseifenbehälter dasselbe Design haben – die beiden von Simple Goods sehen auch in reduzierten Küchen gut aus.
Die ätherischen Öle aus Ingwer, Grapefruit und Salbei haben einen positiven Einfluß auf die Gesundheit und das Wohlbefinden und das bedeutet Win-Win beim Saubermachen.

Simple Goods Spülmittel: HIER und HIER
Simple Goods Handseife: HIER und HIER

2. Bildschirmreiniger.
Es ist uns meist nicht bewusst, aber auf den Bildschirmen, die wir täglich 1823263 mal berühren, tummelt sich mehr, als uns lieb ist.
Deswegen steht das hübsche, kleine Spray von Simple Goods auf einem kleinen Tablett neben den Duftkerzen auf meinem Tisch und ist somit jederzeit einsatzbereit. Wie ein stylishes Deko-Accessoire.
Es eignet sich für alle Arten von Bildschirmen, Computer, Laptops, Plasmas, Handys, Touchscreens, Tablets und Brillen und hinterlässt keine Streifen.

Simple Goods Bildschirmspray: HIER

3. Toiletten- und Badezimmerreiniger.
Hand auf’s Herz, habt ihr jemals eine solche hübsche Flasche für den Toilettenreiniger gesehen – ganz ohne schreiend grelle Farben und bunte Aufdrucke, dafür mit all den natürlichen Inhaltsstoffen und ohne beißende Chemie?
Sein Partner für das Badezimmer ist der wohltuend nach Geranie, Lavender (beruhigend) und Patchouli (belebend und ausgleichend) duftender Reiniger statt den scharf-beißenden Essig- oder den üblichen Zitronenduft.
Wie angenehm kann Badezimmerreinigung sein?
Der Badreiniger eignet sich für sämtliche Oberflächen im Badezimmer, einschließlich Holz, Marmor und Granit.

Beide Produkte sind PH-neutral für die Haut und entfernen den Schmutz nachhaltig dank Probiotika.

Simple Goods Badreiniger: HIER
Simple Goods Toilettenreiniger: HIER

4. Simple Goods – Accessoires.
Die schönsten und besten Reinigungsmittel verdienen gleichwertige Begleiter:
Die wunderschön geschwungenen Bürsten aus Buchenholz und Rosshaar wurden in Deutschland von einem kleinen Familienbetrieb, der seit Generationen Bürsten herstellt, handgefertigt.
Das Holz wurde mit natürlichem Öl behandelt und ist sehr langlebig.

Ein goldener (!) Messingschwamm löst hartnäckige Rückstände beim Spülen, die Spültücher in passenden Farben (grau und rosé) eignen sich perfekt zum Abwischen aller Flächen im Haus und natürlich für das Geschirr.
Sie sind bei 60° in der Waschmaschine waschbar und problemlos im Bio-Müll/Kompost zu entsorgen.

Er sieht nicht nur wirklich gut aus, sondern ist gleichzeitig die perfekte Möglichkeit, die Reinigungsmittel zu organisieren und leicht von Raum zu Raum zu transportieren: Der Metallkorb von Simple Goods ist aus Zink gefertigt und in stilvollem schwarz lackiert.
Wenn ich nicht gut darauf aufpasse, funktioniert Noelle ihn zu einem Malutensilien-Korb um und ich sehe ihn nach ihrem Auszug nie wieder.

Simple Goods Holzbürste: HIER und HIER
Simple Goods Messing Topfreiniger: HIER
Simpel Goods Spültücher: HIER und HIER
Simple Goods Metall-Organizer: HIER

HIER könnt ihr die gesamte Simple Goods-Auswahl shoppen.
Iris Handwerk hat die schönsten Geschirrtücher aus Leinen.

Alles in Zusammenarbeit mit Green Glam.

Ich hoffe, ich konnte den Liebhabern schöner Dinge im Alltag oder wenigstens Putzmuffeln ein bisschen Inspiration schenken?

Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

6 Comment

  1. Reply
    Nicole
    28. Oktober 2020 at 10:21

    Liebe Joanna,
    wieso war mir tief im Inneren klar, dass du selbst Putzen liebst?
    Die Mittel sehen aber auch alle richtig schön aus.
    Ich verstehe, was du mit vollem Genuss des Besuches meinst. Und damit, dass du auch die dann folgende Ruhe genießt.. Same here.
    Nur Neo findet wahrscheinlich die Abreise wenig beglückend, denn wenn du euphorisch putzt, ist die Queen von 1000 auf null.
    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Reply
      Joanna
      28. Oktober 2020 at 14:16

      Das wird hart für sie ;).

  2. Reply
    Susi
    31. Oktober 2020 at 22:14

    Hahaha, das muss erstmal jemand schaffen, dass ich mir am liebsten eine Ladung Putzmittel kaufen und losputzen möchte! Chapeau! 🙂

    1. Reply
      Joanna
      1. November 2020 at 6:28

      LACH! Gern geschehen ;).

  3. Reply
    Jassi
    15. November 2020 at 8:46

    Jetzt springe ich heute, am Sonntag Morgen, freudig aus dem Bett und möchte putzen!
    So schöne Bilder, dazu ein so wundervoll inspirierender Text!

    1. Reply
      Joanna
      16. November 2020 at 13:01

      Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar