Beauty, Lifestyle, Werbung

Meine neue Morgen Routine + Immunsystem-Paket Verlosung.

Jahrzehnte lang stand ich erst mit den Kindern auf – und musste mich sofort um sie kümmern.
Trotz guter Vorsätze ist es mir nie gelungen, morgens eine Zeit für mich selbst zu reservieren. Ich war einfach zu müde.

Dann zogen wir nach Nürnberg und mit einem Schlag wurde ich morgens schon in aller Frühe wach und energized (ich würde zu gerne behaupten, dass es an meiner herausragenden Selbstoptimierungsfähigkeiten liegt, dem ist aber nicht so).
Das war ein echter Game Changer, denn ab sofort wurden die frühen Morgenstunden eine meiner liebsten Phasen des Tages.
Die Zeit verlief selten gleich, war aber dennoch immer sehr erfüllend.

 

In den letzten 4 Wochen hat sich eine Art Morgen Routine entwickelt  – und das ist für mich persönlich erstaunlicher als für euch alle zusammen.
Das liegt einerseits daran, dass gerade jeder Tag einen fast identischen Ablauf hat:
Es finden weder Termine, noch Meetings, Reisen oder Events statt, dafür 9 to open end  Home Office, und wenn ich genau überlege, hatte ich diese Situation das letzte Mal in meinem Leben… Moment… NOCH. NIE.
Routine mag dem Wortlaut nach langweilig klingen, aber ich genieße diese Gleichförmigkeit als Abwechslung zu meinem vorherigen Kein-Tag-ist-wie-der-andere-Alltag extrem.

Dabei mache ich ausschließlich Dinge, die mir Spaß machen, und so ist mein Morgen eine Aneinanderreihung von so schönen und genußvollen Tätigkeiten, dass mich die Vorfreude darauf richtig aus dem Bett springen lässt.
Übt man diese täglich aus, ergeben sie eine Routine.
Macht man sie jeden Morgen, Tadaaaaa: Morgenroutine.

Mit einer festen Morgenroutine gelte ich vermutlich als Disziplinbolzen („Erfahren sie jetzt die 6 Steps der Morgenroutine erfolgreicher CEO’s.“).
Allerdings ist das alles eher aus Versehen passiert, ganz ohne festen Vorsatz oder Absicht meinerseits.
Als zusätzlichen Benefit stärke ich gleichzeitig mein Immunsystem – das ist gerade jetzt enorm wichtig.

Das Immunsystem zu stärken bedeutet für mich viel mehr als zusätzliche Vitaminpillen o.ä. zu schlucken:
Ich sehe das viel ganzheitlicher.
Ausreichend Schlaf, gutes Essen, ein glückliches Herz, hochwertige Pflege, Zeit für sich selbst, Freunde und Familie (auch wenn aktuell oft nur per Telefon oder Skype) – all das sind Faktoren, die aktiv zum Wohlbefinden von Körper und Geist beitragen.

Als Begleiter befinden sich in meinem Badezimmer, auf meinem Schreibtisch und meinem Couchtisch einige Produkte des Traditionsunternehmens Retterspitz:
Ich nutze sie mehrmals täglich aufgrund der absolut großartigen Wirkung und der angenehmen Handhabung.

5.00 Uhr.
Jeden Morgen wache ich ganz ohne Wecker auf und setze als erstes Teewasser auf.
Während es kocht, führe ich einen Gesichtsguss mit eiskalten Wasser durch – das ist mein erstes Highlight des Tages und macht mich in Sekundenschnelle hellwach und frisch. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie jemand ohne eiskaltem Wasser im Gesicht wach wird.

Ganz neu ist bei mir seit der Umstellung auf das Home Office das Gurgeln mit dem Mund- und Gurgelwasser von Retterspitz – jeden Morgen (und wenn man mag auch jeden Abend) angewendet, ist es der perfekte tägliche Routine-Begleiter um das Immunsystem zu stärken.

Außer der Tatsache, dass das die ideale Kombi aus ätherischen Ölen (Thymian, Eukalyptus, Pfefferminze, Anis und Fenchel) wunderbar frisch schmeckt, hat das Mundwasser viele weitere Vorteile: täglich morgens und abends angewendet ist es nicht nur die ideale Erkältungs-Prophylaxe, sondern hilft auch bei akutem Halsweh, normalen Erkältungssymptomen und Entzündungen im Mund- und Rachenraum.

Danach trage ich eine Pflege mit viel Feuchtigkeit für meine Haut auf und bereite den Tee zu.

So früh am Morgen trinke ich ausschließlich eine Kanne Darjeeling First Flush Flugtee: Er duftet unwiderstehlich aromatisch, schmeckt zart blumig und leicht mit einer feinen herben Note. Ich fülle ihn langsam in eine flache Porzellanschale und genieße ihn stark gesüßt.

Die ersten Minuten des Tages verbringe ich immer in einem der Sessel, die auf die Dachterrasse ausgerichtet sind.
Ich lese meist wenige Sätze aus einem Buch, schaue auf die langsam erwachende Stadt und nippe an meiner Teetasse.
Die Stelle dieser Zeit ist für mich heilig, und ich zelebriere sie ausgiebig.
Seit Jahren gibt es keinen schöneren Start des Tages für mich: Ich bin erfüllt, glücklich, dankbar und trinke den besten Tee.

Retterspitz Mund- und Gurgelwasser: HIER

 

5.30 Uhr.

Ich habe früher oft probiert, regelmäßig etwas Sport zu machen.
Seit einigen Wochen erst hat sich etwas verändert:
Es fühlt sich regelrecht nach körperlichem Hunger an (!), wenn ich mich nicht aktiv bewege.
Mehr als 10 Minuten Workouts schaffe ich allerdings noch nicht, aber bereits dieses kurze Training tut meinem Körper bereits unendlich gut.

Ich spüre, wie sich die vom Schlaf verspannten Muskeln durch die Dehnung entspannen, und wie mein Blutdruck (und Metabolismus) durch die Bewegung hoch fährt.
Ich liebe dieses Gefühl.
Seitdem ich gelesen habe, dass Bewegung am frühen Morgen auch dem Gehirn dabei hilft, konzentrierter und fokussierter zu arbeiten und obendrauf Glückshormone freisetzt, bin ich doppelt so happy.
Glücklichsein ist enorm wichtig für das Immunsystem.

Ausgiebiges und häufiges Händewaschen nach allen Aktivitäten ist ein neuer und enorm wichtiger Teil des Tages und zugleich der effektivste Schutz.
Die Reiterspitz Flüssigseife reinigt und schützt gleichermaßen, denn das darin enthaltene Panthenol (Provitamin B5) erhöht die Feuchtigkeit in der Haut und lässt sie nicht austrocknen.
Das Panthenol mindert Juckreiz und hemmt Entzündungen.
Die dunkle Flasche sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch in der 1L Größe erhältlich: ideal für große Familien.

Wer die reduzierte, natürliche Optik und das griffige, feste Gefühl von Handseifen liebt, der wird mit der Retterspitz Seife glücklich werden:
Sie duftet unwiderstehlich gut nach Zitronenverbene und ist schäumt sanft.

Retterspitz Flüssigseife: HIER
Retterspitz Seife: HIER

6.00 Uhr.

Vor einigen Wochen hatte ich (beim Bügeln! Kein Scherz!) eine großartige Idee für ein neues Projekt.
Die ganze Aktion lies sich nur in der Zusammenarbeit mit einer bestimmten Person aus meinem Freundeskreis umsetzen.
Ich bin sehr begeisterungsfähig und schrieb sofort eine nicht weniger begeisterte Nachricht – die positive Antwort kam prompt zurück und wir legten auf der Stelle los.

Die einzige Hürde:
Ich habe so viel um die Ohren, dass ich tatsächlich nur morgens von 6 bis 7 Uhr Zeit für ein zusätzliches Projekt habe.
Demnach treffen wir uns in aller Frühe (im März war es draußen noch stockdunkel) und arbeiten eine Stunde lang gemeinsam konzentriert an unserer Idee.
Ich koche dafür eine Kanne Tee mit frischer Zitrone und Ingwer, zünde die Retterspitz Duftkerze an, wir setzen uns an meinen Tisch und versinken in unserer Arbeit.
Das passiert an jedem Morgen.

Die Atmosphäre ist sehr, sehr ruhig und beinahe Zen-artig – diese frühen Morgenstunden zu Zweit sind so außergewöhnlich schön, harmonisch und erfüllend, dass wir beiden nicht selten Tränen des Glücks in den Augen haben.
Währenddessen tragen wir übrigens noch unsere Pyjamas und so werden einige von euch vielleicht richtig vermuten, dass es sich um Simone handelt:
Da ihr Apartment sich im selben Haus wie das Meine befindet, trennt unsere Wohnungen nur ein Hausflur.
Und das ist an Genialität kaum zu toppen.

Kaum zu toppen ist ebenso der Duft der Retterspitz Duftkerze:
Die krautig-frische unisex Duftnote findet jeder (!) großartig, und die Wirkung ist entspannend und gleichzeitig angenehm belebend.
Ob ihr die Kerze also als Teil eurer produktiven Morgen Routine oder eines entspannenden (Feier-)Abend Rituals einbindet, bleibt euch überlassen.
Sie ist immer eine gute Wahl, wirkt aktiv ein auf Körper und Geist und trägt enorm zum Wohlbefinden bei.

Und wer sich wohl fühlt, dessen Immunsystem fühlt sich ebenfalls wohl.

Retterspitz Duftkerze 1902: HIER

 

 

7.00 Uhr.

Nachdem Simone gegangen ist, bereite ich zuerst mein Frühstück zu:
Meistens schneide ich Obst klein, koche Dinkel oder Buchweizen, erwärme Rhabarberkompott und gebe griechischen Joghurt darüber.
Machmal esse ich Avocadobrot mit Kirschtomaten und einem Ei von glücklichen Hühnern und manchmal einfach Käse mit Trauben.

Anschließend putze ich die Küche, sauge das gesamte untere Stockwerk (jeden einzelnen Tag, weil Neo so viele Haare verliert), schüttle die Kissen auf, räume vom Vorabend Liegengelassenes auf, und entsorge den Müll.
Ich habe das zuvor natürlich auch schon getan, aber nicht so regelmäßig und nicht immer um dieselbe Zeit – seitdem allerdings das Home Office mein einziges Office ist, habe ich einen größeren Anspruch an Sauberkeit und Ordnung als bisher.
Das liegt weniger an hygienischen Ursachen, und hängt vor allem damit zusammen, dass ich meine Arbeit nicht vom Chaos umgeben beginnen will.

Diese kurze Aufräum- und Putzaktion macht mir übrigens so richtig Spaß – man kann sich kaum vorstellen, was man alles in einer halben Stunde an Haushalt geschafft bekommt!
(Wobei mein Single-Haushalt vergleichsweise klein und somit leicht zu putzen ist, und das ist vermutlich der deutscheste Satz, den ihr jemand auf Liebesbotschaft lesen werdet).

Nach dem erneuten Händewaschen trage ich üblicherweise die Retterspitz Handcreme auf – sie hat solche hochwertigen Inhaltsstoffe, dass man sie sogar für das Gesicht verwenden könnte.
Avocadoöl versorgt die Haut mit Vitaminen, Jojobaöl ist reich an Vitamin C und so wirkt die Handcreme glättend und antioxidativ.

Falls eure Hände wie die Meinen sehr unter dem häufigen Händewaschen leiden, dann habe ich einen wirklich großartigen Tipp:
Die Retterspitz Hautcreme Intensiv ist wie ein kleines Wundermittel bei besonders strapazierter und angegriffener Haut.
Allantoin, Panthenol und Thymol sind nur drei der Inhaltsstoffe, die besonders angegriffene Haut reparieren (die Creme ist so gut, dass ich sie normalerweise als Fußcreme bei rissiger Haut genutzt hatte – gerade jetzt ist sie als Handcreme Gold wert.)

Retterspitz Handcreme: HIER
Retterspitz Hautcreme Intensiv: HIER

 

8.00 Uhr.

Neo wird langsam wach und nachdem ich mich angezogen habe, laufen wir ins Grüne zu einem ausgiebigen ersten Spaziergang.
Die Luft ist noch frisch und klar, manchmal kündigt sich der warme Tag bereits an.
Wir laufen am Fluss entlang, über noch vom Tau feuchte grüne Wiesen, hören unzähligen Vögeln zu und schnuppern am weißen Flieder, der gerade kaskadenartig blüht und die Luft mit seinem üppigen Duft füllt.

Die Bewegung und der Sauerstoff sind wie ein Re-Boot für meinen Kopf, dank dem Licht der Sonne schüttet mein Körper Serotonin aus und das macht nicht nur fit, sondern happy und motiviert für den Tag.

Meine Morgenroutine ist meinem persönlichen Vorlieben angepasst und dennoch wünsche ich mir, dass ich euch in Sachen Selbst-Kreieren und Genuss frische Inspiration schenken konnte.
Falls ihr noch mehr Inspiration sucht, um euer Immunsystem zu stärken, findet ihr diese jetzt ganz neu auf der Retterspitz-Seite.

Was ich einem meiner Leser außerdem schenken kann: meine Retterspitz-Auswahl, die ich gerade selbst so gerne nutze.
Ich verlose 1 mal alle Retterspitz-Produkte, die eure Haut pflegen, schützen und euch Wohlbefinden schenken.
Im Immunsystem-Paket befinden sich:

Retterspitz Flüssigseife: HIER
Retterspitz Seife: HIER
Retterspitz Duftkerze 1902: HIER
Retterspitz Handcreme:HIER
Retterspitz Hautcreme Intensiv:HIER
Retterspitz Mund- und Gurgelwasser: HIER

 

 

Falls ihr mitmachen wollt:
Schreibt unter diesem Post in einem Kommentar:
Habt ihr bereits eine Morgenroutine?
Welche Punkt würdet ihr gerne zusätzlich integrieren?
Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.
Ihr müsst angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können – um Verwechslungen und mehrfach Lose zu vermeiden.
Das geht ganz schnell und einfach: HIER.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.
WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.
Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 8.5.2020.

 

Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel und jeden Morgen den schönsten Morgen eures Lebens (bisher)!

Liebesgrüße
Joanna

Nachtrag:
Das Gewinnspiel wurde ausgelost – das Paket geht an Anja.
Der Gewinner wurde per Mail benachrichtigt.

You Might Also Like

vor
zurück

190 Comment

  1. Reply
    Kerstin
    2. Mai 2020 at 22:13

    Liebe Joanna, ich dachte, ich lese nicht richtig, Retterspitz? Die Erinnerung an meinen ersten Milchstau vor 2 Jahren ist gleich wieder präsent 😉 Auch bei Kind Nr.2 musste ich es letzen Herbst noch im Krankenhaus anwenden, während der Kleine im Brutkasten lag… Als großartig im Gedächtnis geblieben ist mir immerhin der typische Retterspitz-Duft! Du siehst, ich brauche das Paket, um nun auch die angenehmen und entspannenden Seiten von Retterspitz kennenzulernen! 😉 Mit zwei Minis zu Hause besteht meine Morgenroutine derzeit aus einer Tasse Kräutertee, den mein Liebster mir kocht. Früher gab es den in aller Ruhe im Bett. Ich träume davon, das wieder einzuführen! Da wir ein Familienbett haben, wird das aber noch ein bisschen dauern 😉

  2. Reply
    GinaM
    2. Mai 2020 at 22:41

    Ich mache noch im Bett meine Rückengymnastik… Bett aufschütteln..Fenster aufreißen…dann ins Bad, kaltes Wasser über Handgelenke und ins Gesicht. Mich hübsch machen… dann runter, Rollladen hochfahren…Katze rein lassen und füttern….ein Glas warmes Wasser trinken, Kaffee und Grüntee machen… auf der Terrasse einen Morgengruss und die aufgehende Sonne genießen…und dann Zeitung lesen bis ich los muss.
    Servus!

  3. Reply
    sibe
    2. Mai 2020 at 23:52

    Hallo Joanna,
    zurzeit habe ich eine sehr gemütliche Morgenroutine. Ich stehe erst zwischen 9 und 10 Uhr auf, dann frühstücke ich gemütlich und gehe mit dem Hund raus. Das war`s.
    Ein großer Nachteil ist, dass danach der Vormittag schon vorbei ist.
    Wirklich gerne integrieren würde ich Sport am Morgen. Aber das klappt irgendwie nicht.
    Liebe Grüße
    Sibe

  4. Reply
    Angi
    3. Mai 2020 at 9:17

    Meine Morgenroutine ist derzeit, dass ich eine halbe Stunde vor den anderen Familienmitgliedern aufstehe und Augencreme auftrage, die lasse ich dann einwirken, während ich in Ruhe Kaffee trinke. Die Retterspitz Produkte klingen wahnsinnig spannend und ich werde sicher einige Deiner Tipps (vor allem den kalten Guss) mit in meine Routine aufnehmen.

    Vielen Dankfür die positive Inspiration!!!!

  5. Reply
    Sibe
    3. Mai 2020 at 11:48

    Hallo Joanna,
    zurzeit habe ich eine sehr gemütliche Morgenroutine. Ich stehe erst zwischen 9 und 10 Uhr auf, dann frühstücke ich gemütlich und gehe mit dem Hund raus. Das war`s.
    Ein großer Nachteil ist, dass danach der Vormittag schon vorbei ist.
    Wirklich gerne integrieren würde ich Sport am Morgen. Aber das klappt irgendwie nicht.
    Liebe Grüße
    Sibe

  6. Reply
    Claudia
    3. Mai 2020 at 13:13

    Vielen Dank für diesen wunderschönen Post über deine Morgenroutine. Sehr inspirierend :).

    Ich liebe es, morgens in der Frühe das Fenster ganz weit zu öffnen, die frische kühle Luft einzuatmen, gefühlt bis zu den Zehenspitzen und dabei den Vögeln zu lauschen.

    Liebe Grüße
    Claudia

  7. Reply
    Silke
    3. Mai 2020 at 14:04

    Liebe Joanna … Retterspitz … da muss ich immer schmunzeln, das Wort stammt aus meiner Kindheit von meiner geliebten Oma … bei uns gab es für verstauchte Füße (die wir dauernd hatten, weil wir immer von den Bäumen gesprungen sind), Retterspitzumschläge. Ich weiß noch genau, wie das riecht … deshalb würde ich mich um so mehr über dieses nostalgisch angehauchte Päckchen freuen. Danke für die tolle Verlosung! Und meine Morgenroutine: Früh aufstehen unter der Woche … seit Corona ganz regelmäßig Yoga und ein großes Glas lauwarmes Wasser … dann ein herrliche Tasse Milchkaffee … ein bisschen stumpf vor mich hinschauen dabei .. dann duschen, schminken und los! Das gibt mir Energie für den ganzen Tag.
    Sei herzlich gegrüßt! Silke

  8. Reply
    Laura T.
    3. Mai 2020 at 14:07

    Liebe Joanna,

    ja, ich habe bereits eine Morgenroutine. Alles fast ähnlich wie im Beitrag geschrieben, nur die Handcreme stört ein wenig. Seit vier Jahren habe ich keine Handcreme gefunden, die das einhält was sie verspricht.

    Als ich dein Beitrag gelesen habe da hatte ich keine Ahnung über dieses Produkt. Also habe ich mir die Handcreme gekauft.
    Wow! Jetzt geht meine Morgenroutine wie geschmiert und erfreue mich über die Handcreme.

    Ha, da musste erst Joanna kommen und mich mit dieser Handcreme beglücken. Danke!
    Sicherlich werde ich weitere Produkte kaufen. Sie sind nicht nur gut, auch noch ansehlich und schön.

    Endlich fühlen sich meine Hände gut an. Danke, Danke, Danke! Ich bin so erleichtert.

    Laura T.

  9. Reply
    Katrin Wagner
    3. Mai 2020 at 16:19

    Ich trinke morgens eine grosse Tasse Kaffee ☕️ und mache mich in aller ruhe im Bad fertig. Das ist für mich wie Meditation und macht mir jeden morgen spass. Seit dem homeoffice ist auch der weg ins büro so wunderbar kurz. Das geniesse ich sehr

  10. Reply
    Gingerlemonandsunshine
    3. Mai 2020 at 16:35

    Liebe Joanna!
    Morgens führt mich der erste Gang erst mal zur Kaffeemaschine :-). Danach mache ich mich frisch und versorge unser Haustier. Nach einem Bircher Müsli (nach Deinem Rezept! ) geht’s dann schon los zum Dienst. Da ich als Ärztin direkt an der COVID19-Front arbeite, ist mein Alltag momentan eher be- als entschleunigt und durch entsprechende Schutzmaßnahmen auch insgesamt erschwert. Daher bin ich Dir dankbar für Deine Tipps, denn das “für sich Zeit nehmen“ kam die letzten Wochen deutlich zu kurz (außer einem übermäßigen Schlafbedürfnis, dem ich gerne nachkomme:-))
    Vielen Dank für Deine Arbeit!
    Gingerlemonandsunshine

  11. Reply
    Emanuela
    3. Mai 2020 at 21:22

    Meine kleine Tochter ist meine Morgenroutine 😉
    Da bleibt leider kaum Zeit für mich selbst, aber das Gurgeln mit Retterspitz möchte ich gerne aufnehmen.
    lg Emanuela

  12. Reply
    Sarah M.
    4. Mai 2020 at 10:38

    Meine Morgenroutine ist noch etwas ausbaufähig würde ich sagen (kalter Gesichtsguss, grünen Tee trinken) Aber nachdem ich bald in eine eigene Wohnung ziehen werde, möchte ich dort gleich von Anfang an so etwas Schönes etablieren und in meinen Alltag integrieren, wie du das machst, Joanna! Also merci für die Inspiration – mal wieder ! 🙂
    Alles Liebe aus Österreich,
    Sarah

  13. Reply
    Elke H.
    4. Mai 2020 at 13:25

    Meine Morgenroutine ist erstmal einen Kaffee zu kochen. Da ich nachts 2-3x wach werde und manchmal schlecht wieder einschlafen kann, muß ich erstmal in die Gänge kommen. Gymnastik mache ich am Vormittag.
    Bisher kenne ich von den Retterspitzprodukten nur die Muskelcreme und die gefällt mir sehr gut. Ich wußte gar nicht, daß es auch Pflegeprodukte gibt. Da würde ich mich aber freuen, wenn ich die mal ausprobieren dürfte.
    Ich wünsche eine schöne Woche!
    Liebe Grüße von Elke H.

  14. Reply
    Lola
    4. Mai 2020 at 14:28

    HI! Meine Morgenroutine besteht aus dem morgendlichen Besuch meines Bades und den Hygieneroutinen. Danach unumgänglich ist die morgendliche Tasse Kaffee und der Check aller Neuigkeiten und Emails, die mir mein Smartphone anzeigen.
    Erst danach bin ich dann bereit, um in den Tag zu starten.
    LG!

  15. Reply
    Diana
    4. Mai 2020 at 22:24

    Tatsächlich startet meine Morgenroutine durch das Wach-werden meiner Tochter. Danach gibt es erstmal etwas kuscheln in unserem Großen Bett und eine Milch für sie und einen Kaffee für mich.
    Leider bin ich ein totaler Langschläfer – eine Stunde für mich zu haben klingt allerdings sehr verlockend.
    Vielleicht schaffen es ja die Retterspitz-Produkte mich vor meiner Tochter aus dem Bett zu holen 😉

  16. Reply
    Tanja
    5. Mai 2020 at 6:24

    Meine Morgenroutine beginnt momentan um 4 Uhr.
    Ein schneller Kaffee, kurz die Zeitung im Internet anlesen … und dann ab auf die Arbeit.
    Zu mehr ist einfach nicht die Zeit. Selbst an Wochenenden bleibt für ein gemütliches Frühstück mit der Familie leider keine Zeit.

  17. Reply
    Verena
    5. Mai 2020 at 7:03

    Hallo Joanna!
    Deine Morgeneoutine hört sich wunderschön an! Auch ich genieße meinen Morgen täglich sehr! Ich stehe berufsbedingt täglich um 5 auf, und auch wenn ich morgens nur 45min für mich habe, zählt es zur schönsten Zeit des Tages für mich! Ich trinke eine Tasse des besten Grüntees während ich mich fertig mache und genieße meine Beauty und Makeup Routine! Bei der Fahrt zur Arbeit sehe ich dann täglich den wunderschönen Sonnenaufgang!
    Liebe Grüße Verena

  18. Reply
    Kerstin
    6. Mai 2020 at 13:20

    Ich bin eine absolute Frühaufsteherin! Je früher, desto mehr gehört mir die Welt allein. Ich gehe laufen und die Kombination zwischen der Endorphinausschüttung beim runner´s high, dem Sonnenaufgang (macht die Natur gerade ganz umwerfend und jeden Tag neu und besonders!) und ganz kitschig: „what a wonderful world“ von Louis Armstrong auf den Ohren – da steh ich schon mal vor Glück heulend mitten in der Pampa und bin voller Dankbarkeit für diesen Augenblick und den vor mir liegenden Tag. Dieses große Paket Glück trägt mich, damit stecke ich oft alle an und es hält bis ich mich abends voller Vorfreude auf Schlaf und einem weiteren Sonnenaufgang ins Bett lege.
    Über das Paket von Retterspittz würde ich mich riesig freuen!

  19. Reply
    Barbara
    7. Mai 2020 at 19:04

    ich bin ein ziemlichen Moprgenmuffel, deshalb ist meine Morgenroutine unspektakulär. Kaffee schlürfen, und mal eine Weile rumsitzen und Löcher in die Wand starren…

  20. Reply
    Andrea Braun
    7. Mai 2020 at 23:34

    Ich habe zur Zeit keine richtige Morgenroutine, da mich die Corona-Zeit völlig aus dem Takt gebracht hat. In Zukunft werde ich mich aber auf jeden Fall wieder darauf konzentrieren mit unserem Hund eine Morgenrunde zu gehen.

  21. Reply
    Sandra Beck
    8. Mai 2020 at 9:45

    Hallo,

    also meine Morgenroutine: aufsteh3n, Betten aufschüteln und richten Fenster aufreißt und lüften lassen. Dann Katzen begrüssen, deren Klos richt3n, Frühstück für die drei hungrigen Fellnasen herrichten. Dann ab unter die Dusche mitmir. Danach endlich gemütliches Frühstück bei/ mit meinen Eltern.

  22. Reply
    Nicole Hermans
    8. Mai 2020 at 14:55

    Liebe Joanna, juchu…auf einmal klappt es und ich kann kommentieren
    Habe ja schon unter den Kommentaren mitmachen dürfen
    Ich würde mich wirklich so riesig über das Retterspitz Set freuen. Ich liebe alles was gut riecht und natürlich ist. Da ich durch deinen Post auch wieder probiere so etwas wie Routine in meinen Tagesablauf zu bekommen…. da im Moment mein Job auf Eis gelegt ist ( Kurzarbeit etc und noch kein Ende in Sicht).
    Nach 2 Verletzungen und dem Tod meiner Mama im letzten Jahr , steht jetzt wieder Selbstliebe und Pflege auf meinem Programm ( natürlich auch durch dich inspiriert ❤)
    Daher drücke ich mir jetzt ganz doll die Daumen❣und wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Nicole

  23. Reply
    Victoria
    8. Mai 2020 at 22:20

    Ich stehe auf und mache mir einen Kaffee, dann mache ich Yoga während ich Frühstücksfernsehen schaue und frühstücke danach ein leckere Porrdige <3 dann dusche ich und danach geht es an die Arbeit <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von dir Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke dir dafür! Du bist Spitze ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  24. Reply
    dirk hentschel
    8. Mai 2020 at 23:19

    bei mir gehört zur Morgenroutine unbedingt zwei Tassen Kaffee, sonst bin ich zu nix zu gebrauchen. Manchmal, wenn ich mit allem früher fertig werde, lege ich mich noch nen moment wieder hin

  25. Reply
    Tobias
    13. Mai 2020 at 3:31

    Immer nach vorne Schauen!

  26. Reply
    Laura T.
    13. Mai 2020 at 20:38

    Liebe Joanna,

    wer hat denn eigentlich das Gewinnspiel Rettersptz gewonnen? Oder wurde es noch nicht bekannt gegeben?

    Liebe Grüße

    Lauta T.

    1. Reply
      Joanna
      14. Mai 2020 at 14:01

      Steht am Ende des Posts 😉

Schreibe einen Kommentar