Inspiration, Liebesbotschaft 2.0

Aus diesem Grund findest du dich nicht schön: Mode- & Beauty-Industrie Insights eines Models.

Volle Lippen, eine schmale Taille und volles Haar:
Noch nie zuvor hatte man so viele Möglichkeiten, sich mit Bildern, Profilen und Videos von so vielen „perfekten“ Menschen zu umgeben, wie zur Zeiten von Social Media&Co.

Models haben den perfekten Körper, die perfekte Haut und das perfekte Gesicht – betrachtet man sich selbst dagegen im Spiegel, bietet sich einem ein gegenteiliges Bild.

Die Schenkel etwas zu füllig, die Haare zu kraus, und die Haut zu uneben:
„Keiner ist perfekt.“
„Punkt A oder B würde ich gerne ändern, an Punkt C muss ich arbeiten.“
„Ich hasse meine Nase/Beine/Oberarme!“

Wieso all diese Aussagen vermutlich gar nichts mit dir zutun haben, wie es hinter den Kulissen der Mode und Schönheitsindustrie aussieht, und wieso selbst Topmodels Probleme mit ihrem Aussehen haben: Jetzt in meinem neuen Video.


Liebesgrüße,
Jil

You Might Also Like

vor
zurück

7 Comment

  1. Reply
    Ina Künkel
    22. Juli 2019 at 9:07

    Danke Jil! Großartig, besonders das Ende. Ich schmunzle und hab mich noch ein bisschen mehr lieb.

  2. Reply
    Sabine K.
    22. Juli 2019 at 12:17

    W O W ! Grossartiges Video – jede Mutter sollte es Ihren Kindern genau SO erkären und es sich selbst täglich zum Frühstück ansehen!

  3. Reply
    Mumbai
    22. Juli 2019 at 16:24

    Jil, du bist nicht nur huebsch sondern auch sehr klug und gereift fuer dein Alter. Ich denke, Joanna hat auch viel dazu beigetragen, dass du heute so denkst und selbstbewusst bist. Du bist eine tolle junge Frau der die Welt offen steht.

  4. Reply
    Sarah
    23. Juli 2019 at 10:40

    Liebe Jil,
    ich habe dein Video mehrmals angeschaut,da dieses Thema momentan sehr präsent in meinem Kopf ist.Es gibt da jedoch etwas,was ich nicht verstehe – ich versuche,es zu formulieren: Jeder von uns hat für sich festgelegt, wie ein gesunder Körper auszuschauen hat.Somit hat jeder einen Standard für sich erhoben,nach dem man sich bemüht,seinen Körper zu ernähren,trainieren etc. .In meinem Fall ist es so,dass ich es weder ästhetisch finde,“Hüftgold“ mit sich herum zu tragen,noch abgemagert zu sein.Das bedeutet folglich,dass ich (und da werden sich jetzt sehr viele angegriffen fühlen,obwohl ich NICHT deswegen abfällig über die betroffenen Personen urteile) es einfach nicht schön finde,einen übergewichtigen Körper zu haben.Und das hat nichts mit dem gängigen Schönheitsideal zu tun,denn das finde ich genauso wenig attraktiv (viel zu dünn zu sein).
    Ich schreibe das,weil ich so oft das Gefühl habe,dass auf Teufel komm raus,ein „aus der Form geratener Körper“ das neue Schönheitsideal ist…Und nochmal,es ist absolut nicht böse gemeint,aber ich möchte nicht immer das Gefühl haben,sich schlecht fühlen zu müssen,weil man das für sich eben nicht akzeptieren würde.
    Verstehst du,was ich meine?Vielleicht magst du ja eine kurze Rückmeldung dazu geben…
    Liebe Grüße,Sarah

  5. Reply
    Sigrid
    23. Juli 2019 at 17:09

    Jil!!! Das war der Hammer. Und dann noch dieses grandiose Ende…! ♥

  6. Reply
    Anna
    24. Juli 2019 at 14:25

    LOVED it!!! Großartiges Video!! Herrliches Outro. 🙂

  7. Reply
    Friederike
    25. Juli 2019 at 8:56

    Das ist großartig, Jil! Danke!

Schreibe einen Kommentar