Lifestyle

Bestes Kino-Popcorn zum Selbermachen + Kinderbücher give-away!

Heute gibt es die perfekte Verlosung für einen kuscheligen Februar-Sonntag mit Kindern:
ich stelle euch 2 druckfrische Kinderbuch-Neuerscheinungen vor, und liefere das weltbeste Popcornrezept dazu.
Ihr braucht nur noch auf’s Sofa!

Jil isst kaum Süßes: aber für wirklich gutes Popcorn würde sie alles geben!
Mein Rezept schmeckt original wie aus dem Kino – zum Reinlegen lecker!
Ihr werdet nie mehr ein anderes wollen…

Und nun zu den Kinderbüchern:
– Wart ihr schon mal in der Stinktierspezialduft-Fachabteilung?
Nein?
Schade, denn dort kann eine Stinktierdame so feine Düfte wie Misthaufengeruch, Schweinerülpserduft, Hundehaufen mit einem Hauch Käsetheke oder Ziegenkötel-Duftnote kaufen!
Zu süß ist der Humor des Buches – mit vielen Details zum entdecken wunderschön bebildert!
Frau Strinktier braucht ein neues Parfüm“ wird ab 3 Jahren empfohlen.

– eine spannende Räubergeschichte, die sich reimt:
Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam“ sind waschechte (Hunde-)Gauner – was sie mit Cupackes, Donuts und Törtchen zu tun haben, das erfährt ihr in dem aufwendig  illustrierten Buch.
Besonders schön für Jungs!

Beide Bücher könnt ihr heute gewinnen, und zwar gleich 3 mal!

Ich verlose jeweils:
Frau Stinktier braucht neues Parfum“ und „Schnufti Verdufti“ als Bücherpaket für 3 Leser von Liebesbotschaft!

Was Ihr tun müsst, um zu teilzunehmen:

1. Was ist euer Lieblingsbuch aus der PingPong-Reihe?

2. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
Gerne könnt Ihr dafür das letzte Bild mitnehmen.
Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.
Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.
Ich freue mich, wenn auch „stille Leser“ sich zu Wort melden – bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten kann.
Auch alle ganz neue Leser: herzlich willkommen und mitmachen!
Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
Die anonymen Leser möchte ich bitten, hinter ihren Vornamen einen Kürzel, oder die Stadt, oder sonst wie ein Erkennungmerkmal zu schreiben.
Wenn man nämlich keinen ausgefallenen Namen hat, dann ist es schwierig für mich.
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen.

WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 19. 2. 2014.

Liebesgrüße
Joanna

Das Rezept für’s Popcorn „wie im Kino“ – die Menge reicht für ca. 1-2 Portionen.

Kino-Popcorn

100 g Popcornmais (nicht das für Mikrowelle)
8 EL Öl
6 EL braunen Zucker (funktioniert auch mit weißen)

Ihr braucht einen großen Topf, weil sich das Volumen des Popcorns um ein vielfaches ausdehnt.
Darin wird das Öl sehr, sehr stark erhitzt.
Anschließend den Zucker hineingeben, und ca. 10 Sekunden lang rühren – es entsteht flüssiges Karamell.
Den Herd ausstellen, das Popcorn in die Zucker/Öl-Mischnung einrühren, und sofort den Deckel drauflegen.
Ab und zu am Topf rütteln, damit alle Körner gleichmäßig vom Karamell überzogen werden.

Nach ein paar Minuten das Popcorn sofort in eine andere Schüssel oder auf ein Backblech umfüllen – sonst bleibt es nicht knusprig.

Das Popcorn schmeckt sensationell lecker!

p.s. Den Gewinner der Mighty Purse gebe ich demnächst bekannt.

You Might Also Like

vor
zurück

122 Comment

  1. Reply
    siebenVOR sieben
    18. Februar 2014 at 8:56

    Also. Popcornmais ist schon gekauft, das Sofa steht bereit. Jetzt fehlt nur noch ein schnuckeliges Buch dazu.
    Und da mein Kleiner demnächst 3 wird, gibt es hier bestimmt niemanden, der für dieses tolle Bücherpaket so gut geeignet ist wie ich.. äh also mein Kind! 😉
    Und eines meiner Lieblinsgbücher ist "Dummer Schnuffi".
    Schöne Grüße
    Jutta

  2. Reply
    Cuchikind
    18. Februar 2014 at 13:33

    Paul Waschbär sieht sehr niedlich aus. Ich kenne allerdings noch keine Bücher von diesem Verlag und würde mich deshalb auch darüber freuen.
    LG Steffi

  3. Reply
    Erfinderisch
    18. Februar 2014 at 17:55

    Vielen Dank für das leckere Popcorn Rezept! Da brauche ich nicht extra ins Kino zu gehen:)
    Ich finde alle Bücher schön ,aber für kleine Jungs ist das Buch ,Geschichtenerfinderkinder, super schön.Mein Kleiner freut sich bestimmt über die Bücher,vielleicht klappt es ja 😉
    LG Simone

  4. Reply
    Erfinderisch
    18. Februar 2014 at 18:03

    Vielen Dank für das leckere Popcorn Rezept!!! Da brauche ich nicht extra ins Kino zu gehen. 🙂
    Ich finde fast alle Bücher sehr schön,aber für kleine Jungs finde ich Geschichtenerfinderkinder toll.:*)
    Naja vielleicht klappt es ja und ich gewinne.(mein Söhnchen)
    LG Simone

  5. Reply
    Baby to be and the City
    18. Februar 2014 at 18:34

    Sensationelles Popcorn, Joanna! Die Schüssel war ruckzuck leer gefuttert, der Film aber noch lange nicht zu Ende. Dankeschön! 🙂
    Unser Lieblingsbuch aus der Reihe PingPong sind die Geschichtenerfinderkinder.
    Alles Liebe, Alice

  6. Reply
    RosaSchlüpfer
    18. Februar 2014 at 18:38

    Liebe Joanna!
    Super Gewinnspiel….ich liebe die Pingpong Reihe…
    Du hast mal empfohlen "Die Geschichtenerfinderkinder", dass habe ich meinem Neffen, eine sich Vorlesenlssaenratte bei jeder Gelegenheit, von Jeeeeeedem, zum 5. Geburtstag im November geschenkt! Und jetzt, jetzt erfindet er selber Geschichten und wir müssen/ dürfen sie vorerst aufschreiben! Sein oberstes Ziel: Lesen lernen und vor allem schreiben, denn die Erwachsenen haben nie genug Zeit! Ja, ja, Mama und Papa schlafen halt nachts um EINS….
    Daher haben wir hier einen perfekten Kandidaten für diese Bücher und er hat eine kleine Schwester….die davon ebenso profitieren würde!
    Liebe Grüße Kathleen

  7. Reply
    Jenny
    18. Februar 2014 at 18:47

    Liebe Joanna,
    finde es schwer einen Liebling auszuwählen. Jede Altersstufe hat tolle Bücher. Finde die Prinzessin und die Erbsen, Frau Schnecke sucht ein neues Haus und für Jungs noch Troll und Oliver ganz toll.
    Und dann hüpf ich noch schnell in den Lostopf, weil die zwei Bücher auch ganz süß sind! ;o)

    Liebe Grüße, Jenny aus Lohmar

  8. Reply
    Jenny
    18. Februar 2014 at 18:51

    Liebe Joanna,
    da hüpf ich auch gleich noch in den Lostopf!
    Meine Favoriten: Die Prinzessin und die Erbsen und Troll und Oliver. Obwohl es schon schwer ist zu wählen, da es so viele schöne gibt! :o)

    Liebe Grüße, Jenny aus Lohmar

  9. Reply
    anna
    19. Februar 2014 at 7:03

    Gaaaanz wunderbare Bücher 🙂 Zuerst für meinen allerliebsten Rabatz-Neffen (3 Jahre) und ganz bald wird dann meiner zuckersüßen Nichte (8 Monate) vorgelesen! Ansonsten finde ich "Die Geschichtenerfinderkinder" ein ganz tolles Buch, da muss ich nämlich gleich an all die fantasievollen Erzählungen meines Neffens denken – schade, dass man als Erwachsener nicht mehr die Fantasie eines Kindes hat… Liebe Grüße, anna

  10. Reply
    Sabine www.fritzicreativ.de
    19. Februar 2014 at 7:08

    Schöne Bücher! Die Prinzessin habe ich bereits verschenkt. Und das neue Stinktier-Parfüm-Buch finde ich auch sehr süß!
    Gern mach ich mit bei der Verlosung!
    Herzlichst Bine

  11. Reply
    HannaH
    19. Februar 2014 at 11:58

    Die Bücher sind ja klasse, und wie schön sie illustriert sind. Wow. Da weiß ich ja was mein kleiner Neffe und meine Nichten demnächst zum Geburtstag bekommen.
    Frau Stinktier finde ich persönlich besonders schön!
    Und so hüpfe ich gerne in den Lostopf!
    Liebste Grüße aus Bochum.

    Hannah

  12. Reply
    simi/kl
    19. Februar 2014 at 19:20

    Hallo liebste Joanna,
    " Frau Stinktier baucht ein neues Parfüm" hört sich so klasse an und würde meine
    Tochter total begeistern, sie liebt Bücher.

    liebste Grüße
    von Familie Faultier :-))

  13. Reply
    imjuni
    19. Februar 2014 at 20:27

    Hallo Joanna,
    das sind ja tolle Bücher! Mein kleiner Mann (heute 14 Monate) begeistert sich auch total für Bücher (juhuu :-)) und aus der PingPong Reihe gefällt uns sehr gut "Paul Waschbär ist soo müde".
    Lieben Gruß, Diana

    Geteilt: https://m.facebook.com/diana.arnold.9809

  14. Reply
    Rebecca
    23. Februar 2014 at 19:46

    Hallo Joanna,
    ich hoffe du liest auch noch die Kommentare zu den älteren Posts!
    Ich habe gerade dein Popcorn ausprobiert, aber es passiert nix… also das Popcorn poppt nicht hoch! Was mach ich denn da falsch? Wielange dauert es denn bis da bei dir was passiert?
    Liebste Grüße, Rebecca

    1. Reply
      Joanna
      24. Februar 2014 at 8:30

      Und du hast das Popcorn reingeworfen, NACHDEM der Zucker geschmolzen ist?

      Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
      – entweder ist der Topf nicht heiß genug, oder
      – das Popcorn ist nicht in Ordnung (eher selten).

      Sonst kann ich es mir nicht erklären.

  15. Reply
    Carolin S
    3. März 2014 at 13:00

    Ich wollte gestern das Popcorn zum zweiten Mal genau so ausprobieren und habe dieses mal das Öl heißer werden lassen als beim ersten Mal, da es ewig gedauert hat, bis das Popcorn hoch gepoppt ist. Das erste mal hat es nach langem warten funktioniert, aber gestern ist auch gar nichts passiert :/…. ich hab schon überlegt, ob die Masse viell. zu zäh ist und das Popcorn deswegen nicht poppt.
    lg caro

  16. Reply
    Ivy78
    23. Januar 2016 at 7:39

    Hallo, als Mama von zwei lese- und Popcorn hungrigen Kindern, freue ich mich, heute über Deinen Blog gestolpert zu sein 🙂 Wir haben zu Hause eine riesige Kinderbibliothek, leider war uns (bis heute) die PingPong- Reihe noch völlig unbekannt. Weil ich aber neugierig bin, habe ich gleich auf der Seite von Langenscheidt nachgelesen, was dahinter steckt und bin vom Konzept begeistert… soll heißen unsere Sammlung wird in Kürze sicher wachsen 😉
    Habe mir vorgenommen zuerst das Buch "Die Geschichtenerfinderkinder" anzuschaffen, da unsere Große eine echte Träumerin mit unglaublicher Phantasie ist. Freue mich schon aufs entdecken und sage an dieser Stelle: "Ganz lieben Dank für unseren nächsten gemütlichen Leseabend!" LG Ines

  17. Reply
    Ivy78
    23. Januar 2016 at 7:41

    Hallo, als Mama von zwei lese- und Popcorn hungrigen Kindern (im Alter von 5 und 3 Jahren) freue ich mich, dass ich heute zufällig über Deinen Blog gestolpert bin. Wir haben bereits eine riesige Kinderbibliothek im ganzen Haus verteilt, sind aber bisher leider noch nicht auf die PingPong- Rheie aufmerksam geworden. Habe gleich mal auf der Seite von Langenscheidt nachgelesen, was hinter PingPong steckt und festgestellt, dass das Konzept genau das ist, was unserer Sammlung noch fehlt. Als erstes Buch werde ich wohl "Die Geschichtenerfinderkinder" anschaffen, da unsere Große eine richtige Träumerin mit unendlicher Phantasie ist. Lieben Dank für die Empfehlung! Freue mich schon auf unseren nächsten gemütlichen Leseabend 🙂 LG Ivy

  18. Reply
    PopcornLucy
    20. Juli 2017 at 22:45

    Na für die Verlosung bin ich wohl ein wenig spät dran 😛
    Aber trotzdem super Fotos von deinem Popcornrezept! Ich bin auch totaler Popcornfan. Mein Geheimtip: Zucker karamellisieren lassen, geribene Mandeln rein und dann über das Popcorn! Nachdem es hart geworden ist schmeckt das unglaublich lecker!
    LG
    Lucy

Schreibe einen Kommentar