Inspiration

äußere Freude ist sexy!

Heute verrate ich dir ein Geheimnis, wie du quasi SOFORT auf der Stelle mehr Lebensqualität und Zufriedenheit bekommst.

Mehr Lebensglück instantly :-)!
Ready?

VERLEIHE ALLEM, WAS DU AN GUTEM EMPFINDEST, EINEN AUSDRUCK.

Du freust dich über etwas?
Dann strahle, hüpfe auf und ab, klatsche in die Hände, drehe dich schwungvoll im Kreis!

Du empfindest eine Zuneigung zu jemanden?
Dann lächele ihn an, berühre ihn, drücke ihn kurz fest, stupse ihn liebevoll an, etc.

Du bist begeistert von jemanden, du empfindest Bewunderung, Respekt, Liebe für jemanden?
Dann SAGE ES.

Du fließt über vor Liebe?!
DANN DRÜCKE ES AUS!
Öffne deinen Mund und SPRICH ES LAUT AUS.

Weißt du, in unserer Gesellschaft ist es „normal“ geworden, dass man den negativen Emotionen oder Gedanken sofort Ausdruck verleiht – aber die positiven zurückhält.
Das Jammern ist an der Tagesordnung.
Erst vor ein paar Tagen haben sie geschimpft „weil das gar kein Sommer ist!“ und gestern wieder „oh Gott, diese Hitze ist unerträglich!“.
Auf den Elternabenden wird über die Lehrer und die Hausaufgaben gejammert.
Bei den Freundinnen-Treffen wird gemeinsam über eine nicht Anwesende schlecht gesprochen.
Und in allem fühlt man sich miteinander verbunden – und feiert eine Jammer-Party gemeinsam.

Dagegen empfindet man alles Positive, Immer-Freudige, Begeisterte als suspekt, wenn nicht sogar unsympathisch.

Don’t get me wrong:
ist das Positive nur aufgesetzt, dann IST es auch unsympathisch, keine Frage!

Aber das Negative ist NIE sympathisch, weder aufgesetzt, noch echt!

Schau, alles, dem du Ausdruck verleihst (durch Worte, Taten, etc.) wird sofort STÄRKER.
Warum?
Na, weil DU so stark bist!

Und dein Äußeres (deine Feelings+Gedanken+dein Körper) wurde geschaffen, um dem GUTEN Ausdruck zu verleihen – und nicht irgendwelchem Müll von unten auch noch Kraft zu geben.
Das schwächt dich, raubt dir kostbare Energie und Inspiration.

Und ich sage dir: du sollst JEDE SEKUNDE inspiriert sein!
Jeder deiner Schritte soll schwungvoll sein, du sollst überfließen vor Glück und Freude, UN -AB -HÄNGIG vom momentanen äußeren Umstand!

Lass doch den schlechten Energien keinen Raum in deiner kostbaren Gefühlswelt!
Da soll ein Ausdruck der Liebe, Freude und Leichtigkeit sein, sonst nix!
Lass sie nicht missbrauchen von Neid, Hass, Sorgen, Jammern, Lästern, etc.

Du als Liebesbotschafter machst es ganz anders.
Du widerstehst diesem Drang, bei allem negativen Gerede mitzumachen („die Spritpreise, die Wirtschaftslage, das Jobangebot, der Kontostand, das Verhalten der Kinder, die Schwiegereltern, die Krankheiten…“).
Ja, du musst dich manchmal richtig dagegen entscheiden!

Dagegen verleihst du allem, was du an Guten spürst, auf der Stelle Ausdruck!
Oh, das ist so wunderschön!
DAS macht dich auf der Stelle stärker, und steckt alle um dich herum an!

„Aber was mache ich, wenn mein Mann den ganzen Tag jammert und negativ redet?“
Dann machst du nicht mit.
Dann sagst du einfach entschieden und liebevoll:
„Schatz, ich mag nicht so schlecht reden, das zieht mich nur runter. Können wir jetzt was Schönes sprechen – oder zumindest knutschen?“

„Und was mache ich, wenn meine Kollegen dauernd nur Schlechtes bewegen?“
Dann verlasse den Raum, wenn es gar nicht anders geht.
ENTWEDER sie hören auf damit, ODER du gehst.
Die Atmosphäre, in der du arbeitest, ist entscheidend, unterschätze das nicht!

„Und wenn es mein Chef ist, der alles schwarz sieht?“
Nun, das kommt darauf an, ob er auf dich hört ;-).
Du kannst ihn ermutigen und ermutigen und ermutigen, und gar nicht auf seine Schwarz-Seherei eingehen.
Sollte es allerdings so massiv sein, dass es versucht, auf dich über zu springen, dann überlege mal, ob das die richtige Arbeitstelle für dich ist.
Du musst dir nicht jeden Müll von ihm geben, er ist zwar dein Chef, aber du bist nicht sein Eigentum!

Noch etwas Wichtiges:
hast du wirklich ein Problem, und weißt nicht weiter, dann darfst du NATÜRLICH es offen und ehrlich sagen, und brauchst nicht so tun, als ob alles super wäre.
Aber sage es nur demjenigen, der sich nicht mit dir im Selbstmitleid-Sumpf wälzt (und das noch zusätzlich verstärkt), sondern jemanden, der dich ermutigt und dir die Wahrheit wieder vor Augen führt!
Ganz ehrlich!
Wenn du gerade durch eine schwere Zeit gehst in deinem Leben, dann ist es umso wichtiger, dass du nur dem Guten Ausdruck gibst, und dich darauf konzentrierst.

Nochmal:
du verleihst einfach allem Guten einen äußeren Ausdruck.

„Aber ich bin mehr so der introvertierte Typ… ich freue mich mehr nach innen.“

Herzlichen Glückwunsch, dann ist heute Schluss damit!

Ab heute bist du der begeisterungsfähigste Mensch auf diesem Planeten – UND ALLE KRIEGEN ES MIT!
Offen Liebe und Freude zu zeigen ist KEINE Schwäche – es ist STÄRKE.
Direkt seine Zuneigung zum Ausdruck zu bringen, jemanden in den Himmel hoch zu loben, mit Liebe zu überschütten, ihn mit sich selbst zu beschenken, IST NICHT GESCHLEIMT!
Es ist das einzig Richtige – darum geht es in diesem Leben!

Ob du also 13 oder 73 Jahre alt bist: du kannst HEUTE damit anfangen.
(je früher desto besser)

„Ich find’s sooo schön, dass es dich gibt!“
„Es ist eine Freude, mit Ihnen zusammen zu arbeiten!“
„Du bist für mich unendlich kostbar, und ich freue mich, dass es dich gibt.“
„Ich genieße es, mit dir zusammen zu sein.“
„Du bist einfach DER HAMMER!“

Dein Teenie-Kind, deine Kollegin, deine Nachbarn, die Kassiererin – lass es fließen, fließen, fließen zu allen um dich herum!
Du wirst sehen:
LIEBE: BEI GEBRAUCH ZUNAHME.

Du wirst immer nur voller sein!

Lebe ganz intensiv, freue dich richtig heftig, schaue den Menschen lange in die Augen, drücke sie ganz fest.
Ich kenne ein paar Jungs und Mädels, die wirbeln mich immer durch die Luft, wenn sie mich sehen ;-).
So richtig!

Du hast keine Angst „peinlich“ zu sein, oder gar unangenehm aufzufallen – ich sage dir:
unangenehm sollte es denjenigen sein, die negativ daherreden, nur weil das so üblich ist – oder weil sie ihrem Unmut Ausdruck verleihen wollen.
Schau, die Miesmacher halten sich auch nicht zurück?

 

WIE VIEL WENIGER DU, DU LIEBESGRANATE!
Du bist hier, um so richtig hemmungslos und leidenschaftlich zu lieben!
Und mir kann keiner erzählen, dass das „so innerlich“ geht!
Es ist nicht cool, kühl zu sein.
Zurückhaltung ist nicht attraktiv.
Verschlossenheit ist nicht anziehend.
ÄUßERE FREUDE IST SEXY!

Am Ende des Tages bist DU derjenige, welcher…

… die meisten Komplimente verteilt hat (verschwenderisch, baby. Verschwenderisch! Oh, es gibt so viel Schönheit in den Menschen!)
… die meisten Menschen angestrahlt hat,
… am lautesten und häufigsten gelacht hat,
… die meisten Menschen berührt hat (eine kurze Berührung reicht. Für den Anfänger. Ich küsse alle möglichen Menschen, das ist dann „Liebesbotschaft für Fortgeschrittene“.)
… deinem Genuss und deiner Dankbarkeit am meisten LAUTHALS Ausdruck verliehen hat.
… und erfüllt und glücklich in die Kissen sinkt.

Alles, was du sprichst, hat Kraft.
Alles, was du tust, hat Kraft.

Also setze es weise ein.
Mach’s wie ich (oder wie kleine Kinder):
FREUE DICH UND LIEBE, WAS DAS ZEUG HÄLT!
HEMMUNGSLOS!
BESINNUNGSLOS!
GROßZÜGIG!

Hast du gewusst, dass Deutschland als eine ausgewiesene Skeptikernation gilt, die trotz stabiler Ökonomie immer nur Mittelplätze auf dem Glückindex einnimmt?

Aber jetzt nicht länger!
Denn du bist der Prototyp einer Liebesnation – ach, was sage ich: einer Liebeswelt!

Es fällt dir schwer, und es ist ungewohnt für dich?
Das verstehe ich.
Dann gebe ich dir einen Rat:
verbinde dich im Herzen mit mir.
Ich bin quasi die Expertin auf diesem Gebiet, ich bin Begeisterung pur, und wo ich bin: da ist es gut!
Meine Energie fließt einfach in dein Herz, und schon klappt’s :-).

Jeden Tag ein bisschen mehr.
(und sollte es mal nicht klappen, auch nicht schlimm ;-)).

Liebesgrüße
Joanna

p.s.
Noelle hat mir einen Liebesbrief geschrieben.
(man beachte das in Herzchen-Form ausgeschnittene Papier!)
Darin steht u.a.:
„… ich bin echt superglücklich, so eine kreative, hübsche, lustige, coole und vor allem nicht – (so) – peinliche Mutter zu haben wie dich.“

Da sieht Ihr mal: Ich bin ihr zwar peinlich, aber SO peinlich nun auch wieder nicht.
Ich finde, da kann man nicht meckern!

 

You Might Also Like

vor
zurück

64 Comment

  1. Reply
    amtolula
    19. Juni 2012 at 6:21

    zu schön !!!!
    Ging direkt in mein Mamaherz.
    Ich drück Dich,
    Tanja

  2. Reply
    Applewood House
    19. Juni 2012 at 6:23

    Genau! Du hast ja so recht!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

  3. Reply
    kolora
    19. Juni 2012 at 6:27

    Liebe Joanna! Einfach eine dicke virtuelle Umarmung für deine Worte heute Morgen! Dankeschön! Bin mal gespannt, was ich heut so erlebe…liebe Grüße Simone

  4. Reply
    lollepampolle
    19. Juni 2012 at 6:30

    Jaaa! Ich sprühe nur so vor Energie und Begeisterung!
    Danke, dass du uns immer wieder anstachelst und mitreißt!
    Und du hast mich inspiriert: Ich habe am Wochenende auch 'ne Ice Cream Party veranstaltet:
    http://lollepampolle.wordpress.com/2012/06/19/i-scream-party-ice-cream-party/
    Witzig, dass du am gleichen Tag davon geschrieben hast, dass du damit in der "Sweet Dreams" gefeaturet wurdest. 🙂
    Liebste Grüße und einen großartigen Tag dir!
    Anni

  5. Reply
    Made by Shiri
    19. Juni 2012 at 6:33

    *tschakka*
    Das hab ich heute gebraucht!

    Danke :o*
    Shiri

  6. Reply
    danamas world
    19. Juni 2012 at 6:34

    Deine Worte sprechen mir wie immer aus der Seele, ich kann das auch auf den Tod nicht leiden, wenn immer und überall gejammert wird. Und den Satz "ich bin so im Stress" kann ich nicht mehr hören. ich habe mir solche Worte abgewöhnt und versuche immer das Gute in allem zu sehen. So lebt man deutlich glücklicher.
    Einen wunderschönen sonnigen Tag mit ganz viel Liebe und Freude wünscht dir und allen anderen
    Dani

  7. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 6:36

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Ich wünsche Dir und allen Lesern einen schönen Tag!

    Viele Grüße
    Sabine

  8. Reply
    jankasgarten
    19. Juni 2012 at 6:38

    Danke liebe Joanna und einen wunderschönen Tag!!!!
    Liebe Grüße Dorothea 🙂

  9. Reply
    Bettina
    19. Juni 2012 at 6:40

    Liebe Joanna,
    DANKE. DAS musste mal gesagt werden.
    Hui – ich freue mich!!
    Deine Bettina

  10. Reply
    EQ
    19. Juni 2012 at 6:43

    You made mal wieder my day:)

    Also bitte…ich finde auch, dass so ein Satz -der von einem PUBERTIERENDEM Mädchen kommt!- ein absolutes Kompliment ist, jawohl!

    Und genau das alles, wovon Du erzählst, genau das war es immer, was ich bei den Deutschen kritisiert habe. Was ich persönlich immer vermisst habe, ich als extrem emotionale, und diese Emotionen gerne zeigende, temperamentvolle Türkin:) Du schreibst mir aus der Seele! Und ein Satz in Deinem Text, eine Message….DAS ist der Satz, die Aussage, die alles wesentliche zusammenfasst:

    Es ist LIEBE, worum es geht im Leben!

    Und es hätte ja keinen einen Sinn mehr, wenn man es nich ausdrücken und zeigen würde.

    Ich d'rück Dich!:)

  11. Reply
    yoly
    19. Juni 2012 at 6:46

    Liebe Joanna

    Du hast meinen Tag gerettet!

    Herzlichen Dank!!!
    Liebe Grüsse
    yoly

  12. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 6:53

    Du bist wundervoll und durch dich werde auch ich etwas wundervoller ;0)

    LOVE
    Juana

  13. Reply
    HerzlichstAnita
    19. Juni 2012 at 6:56

    Liebe Joanna,

    du tust mir soooo gut mit deinen Worten!!
    Du triffst mich in der Seele, denn du hast so Recht.
    Warum nur fällt es mir so schwer auch so zu handeln? Aber heute ist der Tag, heute werde ich es mit allen Mitteln versuchen!!

    DANKE.
    Herzlichst
    Anita LU

  14. Reply
    Christina Lehmann
    19. Juni 2012 at 7:03

    Ohhh… süßer Liebesbrief!! 🙂

  15. Reply
    Miss JennyPenny
    19. Juni 2012 at 7:07

    DANKE, meine Wunderschöne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! You made my day!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    *freuhüpffreuhüpffreuhüpf*

    Love
    Jenny

  16. Reply
    Tanja
    19. Juni 2012 at 7:12

    Ich hoffe das mir Felina irgendwann auch mal so nen tollen "Liebesbrief" schreiben wird 🙂

    Und in der Lisa- Sweet Dreams wirst du schon wieder fotografisch und Namentlich erwähnt..wie schöööööööööön…wie machst du das nur…du bist unglaublich 🙂

  17. Reply
    Eve
    19. Juni 2012 at 7:19

    Ach wie schön, da lacht die Sonne gleich viel mehr vom Himmel, im Herzen und im Gesicht.

    Ich hab schon gedacht, ich wär hier die Einzige, die sich wie ein Kind über alles freut.

    Eines hab ich aber noch nicht so ganz verstanden: darf man sich denn auch freuen, bis es peinlich wird, wenn es einem doch gut tut und wenn es denn noch mehr wird, so dass ich mich besinnungslos freue, wie vermeide ich Bewusstlosigkeit ?

    Bitte um Hilfe Fr. Dr. Sommer !

  18. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 7:20

    Liebe Joanna,

    wie immer kommt deine…ich nenne es mal Flow-Message…zur richtigen Zeit 🙂
    Und wie Recht du wieder hast. Täglich erlebt man es…das Negative, fast immer nur in bedrückte Gesichter schauenend…und wenn man dann mal lächelt, wird man direkt angestarrt als wäre man krank. Aber das soll mir ja egal sein,ich versuche trotzdem zu lächeln 🙂
    Hach…was würde ich dich gerne kennenlernen, dich und dein Wesen live erleben und mich anstecken lassen 😉
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag 🙂
    Liebe Grüße
    Sanne K.

  19. Reply
    Joanna
    19. Juni 2012 at 7:21

    Eve:
    da müsste ich direkt Noelle fragen.
    Wegen Bewusstlosigkeit fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker, ich bin doch hier jetzt nicht für ALLES zuständig.

    mit liebsten Grüßen
    Ihr Dr. Sommer-Team

  20. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 7:35

    Liebe Joanna,

    ich knutsch Dich, bis Du schielst.

    So wahr. D A N K E ! ! !

    Svenja

  21. Reply
    Annett W.
    19. Juni 2012 at 7:49

    da muss ich Dir Recht geben: gute Laune und positives Denken steckt an! Aber es kostet manchmal soooo viel Energie, wenn Du morgens schon in so einen Muffel-Schuppen arbeiten kommst. Da musst Du erstmal fast alle aufbauen und dann kommst du am nächsten Tag wieder und kannst wieder von vorn anfangen……. manche sind einfach "beratungsresistent". Deshalb drucke ich mir das jetzt aus und lass die Nörgler und Pessimisten mal lesen… vielleicht hilft es ja. Ich lass mir dadurch die Laune nicht verderben, denn die Sonne scheint und ich muss mal nicht fieren und ich nehm auch gerne 35 Grad ;o))) Ich bin ein Kind der Sonne und deshalb hab ich Dich wohl gefunden. Du hilfst mir, meine Akkus wieder aufzuladen, die der Rest meines Umfeldes mir raubt!!! Liebste Grüße und ich bin übrigens auch eine Mama, die nicht ganz so peinlich ist! Und ich bin da stolz drauf wie Bolle!!!!!!!!!

  22. Reply
    Frl. Zuckersuess
    19. Juni 2012 at 7:50

    wie Recht du hast, liebe Joanna 😉

    Danke für diesen Post :-))

    Liebe Grüße,

    Frl. Zuckersüß

  23. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 7:50

    Das hast Du so schön geschrieben, das nehme ich jetzt mit in meinen Tag, trage es bei mir, wenn ich aus der Haustür gehe, dann wieder zurück in meine kleine Farm bzw. unter meine Käseglocke, wedel kräftig damit umher, damit hier keiner eine Chance hat zu viele Gedanken an Dinge zu verschwenden, die gerade nicht so gut laufen. Basta
    Du tust so gut.
    Emmi

  24. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 8:07

    Ein supertoller Post, der mir sowas von aus der Seele spricht! Ich hoffe du öffnest hier vielen die Augen – wobei: das hast du sicherlich schon vorher! So viel Energie & Liebe & Glück wie du immer ausstrahlst – das MUSS doch abfärben 😉
    Übrigens sind mir Leute, die sich offen über alles freuen und ihre Glücksgefühle zeigen, sooo unheimlich sympathisch! Von Peinlichkeit oder "Oh Goooott, was macht die denn?" ist da keine Spur, ich find das einfach immer nur toll. 🙂 🙂 🙂
    Viele glückliche Grüße,
    Isabelle 🙂

  25. Reply
    i-tüpferl & Sahnehäubchen
    19. Juni 2012 at 8:18

    Das tat richtig gut.. und ich liebe es eine peinliche Mama zu sein 😉
    Herzlichst Susanne

  26. Reply
    Papagena
    19. Juni 2012 at 8:19

    Wenn Du wüsstest, wie oft ich mich schon von Deiner positiven Art habe anstecken lassen!

    Es fühlt sich absolut gut an, gute Laune zu verteilen, mit Komplimenten um sich zu werfen und den Alltag zu feiern!

    Allerdings gab es auch schon Situationen, da fand mich der liebste Herr Gatte wohl ETWAS unseriös mit meiner "kindlichen Freude"….

    Macht nix, ich weiß nämlich, dass er genau DAS vermissen würde, wenn ich nicht bei ihm wäre!

    Sodele,
    dann springe ich mal weiter fröhlich durch den Tag, gell?!

    Papagena

  27. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 8:34

    Das Papier ist doch in Kleeblattform, oder? 😉
    LG Grit

    PS: Dein Blog ist supertoll!!! 🙂

  28. Reply
    David Gröschl
    19. Juni 2012 at 8:43

    WUNDERBAR!!!!!!! Ein breites Lächeln ziert mein Gesicht!!! Danke

  29. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 8:49

    Liebe Joanna,
    wieder lieben Dank für diese himmlische Inspiration an "meinem" DIENSTtag, an dem schwierige Aufgaben auf mich warten… Es hat mich beflügelt! :-))) AngelaAnoyma

  30. Reply
    kunstecht
    19. Juni 2012 at 9:19

    Hi Jo. Bin deiner Meinung THINK POSITIV das ist zuallererst mal das non plus ultra. Verteil Komplimente dann geht es dir super wenn sich dein Gegenüber freut. Und falls jemand Lust auf ein Grinsen hat, auf meiner Seite mal meinen letzten Post ansehen (vorletztes Bild 🙂 Gruß von kunstecht

  31. Reply
    7TagedieWoche
    19. Juni 2012 at 9:36

    Danke, Danke, Danke!!!!
    Genau DAS habe ich heute gebraucht!

    Joanna, DU bist echt der absolute "LIEBES-WAHR(n)-SINN" 😉

    Miriam

  32. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 9:36

    Oh ja! Ich WILL mich mit Dir verbinden, von Herz zu Herz!!!

    Und ich WILL mich freuen und lieben und lachen und das Schöne im Leben und in den Menschen sehen!!!

    Und meinen süssen pubertierenden Wildeber knutschen und drücken bis es knackt (mach ich jetzt schon, und rate mal, er findet's guut!)

    Liebgruss Carolina

  33. Reply
    nic
    19. Juni 2012 at 9:48

    Softly softly comest thou, spirit of delight…
    ♥nic

  34. Reply
    Tanja
    19. Juni 2012 at 10:06

    Hat dir heute schon jemand gesagt wie toll du bist? Ja? Na, macht nix du hast bestimmt nix dagegen es öfter zu hören…
    Ich warte jetzt darauf das meine Kinder aus der Schule kommen um sie dann mal so richtig abzuknutschen… Hast du ein Rezept gegen um sich schlagende Teenager? Die haben es nämlich nicht mehr so mit knutschen zumindest die Jungs… Die muss ich immer zwingen 🙂
    Lg Tanja

  35. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 10:50

    Hm, aber was sagt deine pubertierende Tochter, wnen du ihren Liebesbrief im Netz veröffentlichst?
    Wahrscheinlich streicht sie das "nicht" vor dem peinlich jetzt durch, hihi.
    Oder sie hat sich einfach dran gewöhnt – ich glaub, bei dir hat sie ja auch eh keine andere Wahl, glaub ich. 😉

    So geht's mir grad bei dem Post: einerseits denk ich ständig: "Oh Gott, kann man dich nicht machen?" Aber andererseits hast du ja sowas von Recht. Kann man wohl machen. Ich probier's mal aus, denn spaßfrei kannn ja irgednwie jeder. 😉

    Liebe Grüße,
    Anne

  36. Reply
    sabine hlous
    19. Juni 2012 at 11:10

    think pink ****mit dir geht das man kann deine energie förmlich spüren
    lg ***

  37. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 11:25

    "Herzlichen Glückwunsch, dann ist heute Schluss damit!" DU BIST SO DER KNÜLLER! ich lache immer noch… HERZLICHSTEN Dank, mal wieder! XXXXXXXX

  38. Reply
    Hauptstadtliebe
    19. Juni 2012 at 11:32

    Wieder toller Text! 🙂

    Aber sage mal, woher nimmst du denn immer die ganzen Wörter? Kommen die nur aus deinem Kopf? 😮

  39. Reply
    Joanna
    19. Juni 2012 at 11:40

    Hauptstadliebe:
    ne, aus meinem Herzen :-)!

  40. Reply
    bikun24
    19. Juni 2012 at 11:59

    Du hast recht – wie immer. Wir sind eine Jammernation und das auf hohem Niveau. Damit ist ab heute für mich Schluss! Liebe Grüße Birgit

  41. Reply
    Lotti Svenson
    19. Juni 2012 at 12:17

    Höre niemals auf zu bloggen …
    Ich würd Dich soo vermissen !!!
    Lotti

  42. Reply
    Duni
    19. Juni 2012 at 12:50

    Liebe Joanna,

    eine super Botschaft, die, so hoffe ich, werden viele Leser zu Herzen nehmen.
    Ich habe mehrere Jahre im Ausland verbracht. Zurück in DE musste ich feststellen – überall nur lange Gesichter 😉
    Ich erinnere mich gut an eine Frau, die mich fragte warum ich denn lächle (als sei es verboten)! Zum Glück habe ich mich nie von der allgemeinen Negativität anstecken lassen…
    und eine positive Einstellung wirkt wie ein Magnet: man zieht automatisch positive Menschen und Situationen an 🙂

    DANKE für diesen schönen Post,
    liebe Grüße
    Duni

  43. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 12:57

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, meine Liebste,

    ich freu mich sooooooooooooo an DIR

    hüpfhüpfhüpf
    spring
    einmalzweimalimkreisrumdreh
    Armeindieluftwerf
    hüpfhüpfhüpfhüpfhüpfhüpf

    und ich liebe dich sooooooooooooooo

    knuuuuuuuutsch
    durchdiehaarewuschel
    kisskisskisskisskiss

    DU bist DIE BESTE,
    DIE SCHÖNSTE,
    mein Sonnenschein,
    meine Bergführerin 😉
    DIEEEEEEE LIEBESBOTSCHAFTERIN!!!!!!!!!

    I LOVE YOU!
    Deine Barbara

  44. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 13:23

    Danke, Joanna 🙂
    aber eine Frage hätte ich da auch noch, darf ich mich auch so freuen, wenn es etwas ist, was bei mir irgendwie schon normal ist, aber nicht bei jedem? Andere, die dieses Glück nicht haben würden dann sagen: Ach, die hat das doch sowieso immer, was freut sie sich dann noch so. ?

    Wenn man Leuten freundlich lächelnd begegnet, ist es meist ja schon so, das man dieses Lächeln erwidert bekommt. Allein das freut mich dann schon 🙂

    Liebste Grüße und noch einen schönen Tag
    Johanna aus Hamburg

  45. Reply
    Jonathan
    19. Juni 2012 at 14:14

    Danke das du dich so massiv an alle verschenkst!

  46. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 14:58

    Huhu Joanna,

    ich könnte dich aufessen, so süss bist du :-)…danke für die sonnigen Worte, ich schmelze jedes mal hin! Wie Recht du auch immer hast!!

    Liebste Grüsse,
    Eine andere Julia aus Bayern (dürfen dir Julias überhaupt noch schreiben :-)??)

  47. Reply
    RALV
    19. Juni 2012 at 15:15

    Jowoll ! DU hast so Recht. !!!

  48. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 15:34

    Du sprichst mir aus der Seele, liebe Joanna! Ich musste so schmunzeln, dass der Beitrag grade jetzt kam. Kaum fünf Minuten davor, habe ich einen FB-Kommentar eines Kommilitonen mit den Worten "Ich freue mich darüber" kommentiert, der – anstatt sich auch zu freuen – nur mal wieder meinte, was noch besser sein könnte.

    Danke, du hast mir eine Freude gemacht und mich ermutigt auch weiterhin meine gute Laune und Lebensfreude zu zeigen 😉

    Alice

  49. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 15:52

    Im Film ,,Zimmer mit Aussicht" sagt Mr. Emerson: ,,Ich habe immer zu meinem Jungen gesagt: ,Liebe – und tue was Du willst!' " Das fand ich immer schön! Iris

  50. Reply
    Anonym
    19. Juni 2012 at 15:58

    muss alles immer geprahlt werden ?
    kann nicht mal was still ablaufen ?
    anerkennung braucht der mensch oder wie ?

Schreibe einen Kommentar