Fashion, Food, Lifestyle

Juni-Weekend: Tropical Prints + das frischeste Sommermüsli ever + Lindt-Gewinner.

 

Der Sommer im Loft:
Griechischer Joghurt mit frischer Erdbeersoße am Morgen und Home Office im Bikini.
Affogato am Nachmittag und Wassermelone satt.
Longboards an der Wand und barfuß den ganzen Tag.
Gegrillter Lachs am Abend und wieder Wassermelone und Nachtschwimmen im Fluss.
(Nicht zu Verwechseln mit Nacktschwimmen. Das ist auch schön, aber ich liebe meinen Badeanzug.)

Und obwohl noch keine Schulferien sind, fühlt sich alles sehr echt nach Urlaub an.
(Weniger nach Urlaub fühlt sich an, dass ich trotzdem alle Arbeiten erledigen muss, wo ist das Dienstpersonal bitteschön, wenn man es mal braucht?)

 



 

 

1. Frisches Sommermüsli. Und ein 2 Minuten-Frühstück.
Ich habe am Wochenende ein Sommermüsli gebacken, das so frisch ist, dass es zur Aufbewahrung im Kühlschrank stehen muss.
Dafür beschenkt es euch mit einem unglaublichen Himbeeraroma, und ist in Kombination mit griechischem Joghurt und Erdbeersoße sensationell lecker.
Für die Letztere püriert ihr ein ganzes Schälchen Erdbeeren (wer will, kann es je nach Sorte mit etwas Vanillezucker abschmecken), füllt die Soße in ein Kännchen, stellt sie in den Kühlschrank, wo sie sich locker 4-5 Tage frisch hält, und habt auch ohne das Müsli euer Frühstück in 1 Minute fertig:
Joghurt, Erdbeersoße, etwas Honig – das ist perfekt für jeden, der wenig Zeit hat und früh morgens nicht so viel essen kann, aber nicht ganz hungrig aus dem Haus gehen will.
Wer etwas länger satt bleiben will, rührt unter die Joghurt-Erdbeersoße-Mischung ein paar Esslöffel gemahlene Erdmandeln: das sind allerdings weder Mandeln noch Nüsse, sondern eine Steinobstart – randvoll mit Nährstoffen, Powernahrung für’s Gehirn, und außerdem gluten- und lactosefrei.
Vor allem aber schmecken sie leicht süß und wirklich gut!
Erdmandeln gibt es in Bio-Supermärkten oder direkt online.

Oder aber ihr bereitet an einem Abend dieses Sommermüsli zu:
es braucht genau 10 Minuten der Vorbereitung und 10 Minuten im Backofen.

 

 

Sommermüsli mit Himbeeren.
2 Tassen kernige Haferflocken
1/2 Tasse gehobelte Mandeln
1/4 Tasse Kokoschips
1 kleine Schale frischer Himbeeren
1/2 Tasse geschmolzenes Kokosöl
1 Prise Salz
1-2 EL Honig

Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen, und währenddessen die Himbeeren mit einer Gabel zerdrücken.
Dann alle restlichen trockenen Zutaten vermischen, und das Kokosöl, den Honig und die Himbeermasse verrühren.
Alles gut mit den Händen vermischen, auf einem mit Backpapier belegten Backblech ausbreiten, und für 10 Minuten in den Backofen schieben.
Danach auskühlen lassen, in ein Schraubglas füllen, und im Kühlschrank aufbewahren.

 

Und weil ich an den Wochenenden gerne unsere Mahlzeiten etwas plane, zeige ich euch meine liebsten Sommer-Donna Hay Kochbücher zur Zeit:
Life in Balance.
The new Easy.

 

 

 

 

2. Palmen-Prints.
… sind im diesem Sommer ein großer Trend – als ich meinen Jumpsuit auf dem Flohmarkt entdeckte, fand ich ihn so schön, dass ich ihn trotz Konfektionsgröße 44 kaufen wollte.
Der Schneider machte alles passend, und nun kann ich zumindest Zimmerpflanzen anziehen, bis ich Zimmerpflanzen besitze, immerhin.

Mein Jumpsuit ist leider nicht mehr erhältlich, aber ich habe ganz unten im Post eine kleine Collage aus Kleidern, Shirts und Accessoires zusammengestellt:
vielleicht entdeckt ihr dort euer Lieblingsteil?

 

Meine Schuhe sind von Ralph Lauren, und passen zu beinahe jedem Sommer-Abendoutfit.


 

3. Lindt-Schokoladen-Gewinner.
Sanne ist bald im Schokoladenhimmel – herzlichen Glückwunsch an dich!
Bitte teile mir deine Adresse per Mail mit.

 

 

 

Und hier ein paar Tropical-Prints für das Urban Jungle-Feeling:

Ich wünsche euch die allerschönste neue Woche!

Liebesgrüße
Joanna

 

 

You Might Also Like

vor
zurück

5 Comment

  1. Reply
    Nicole
    25. Juni 2017 at 20:30

    Jumpsuit und Schuhe sehen einfach MEGA an Dir aus! Und das Müsli klingt so, als wäre eine Aufbewahrung gar nicht nötig – das ist bestimmt schneller weg als aufbewahrt 😉
    Liebe Grüße!

    P.S.: Wer wissen will, was Erdmandeln wirklich sind kann ja mal bei Wikipedia gucken!

  2. Reply
    Eva
    25. Juni 2017 at 22:00

    Liebe Joanna, das Kleid ist ja der absolute Hammer. Jetzt brauchst du definitiv keine Pflanzen mehr in deinem Loft. Einfach das Kleid an und gut ist. Die Pflege ist auch ganz easy und es muss nicht gegossen werden.

    Mal wieder super gelöst!

    Toller Post und ich bewundere deine Bräune. Hier in Berlin hat die Sonne sich mal wieder hinter den Wolten versteckt und läßt dem Regen den Vortritt… Wenn ich diese Stadt nicht so lieben würde, dann würde ich wegen dem Wetter weg ziehen.

    Ich drücke dich
    Eva

  3. Reply
    Andrea Böttner
    26. Juni 2017 at 7:11

    Guten Morgen Joana,
    genau aus den beiden Büchern kochen wir hier auch total gerne! Alleine die Fotos sind schon ein Augenschmaus!
    Dein Müsli-Rezept liest sich auch sehr gut. Leider stehen meine Männer nicht so auf Himbeeren, aber die kann man ja weglassen.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße Andrea

  4. Reply
    Katrin
    26. Juni 2017 at 8:39

    Dein Müsli klingt absolut köstlich! Mir läuft beim Lesen doch tatsächlich das Wasser im Munde zusammen. Wird ausprobiert! Der Jumpsuit steht Dir absolut klasse! Kompliment!

  5. Reply
    evi
    26. Juni 2017 at 13:56

    Danke für das Müslirezept und der Overall ist einfach nur mega!
    Schönsten Montag, liebe Grüße Evi

Schreibe einen Kommentar