Fashion, Liebesbotschaft 2.0

A Trip to the Tropics – Mein Sommer Lookbook 2019.

Ich liebe den Sommer!
Lange Abende auf den vollen Straßen Berlins, die ein wenig Stimmung wie Italien verbreiten, Eisessen in der Mittagspause, Kurztrips an die Ostsee – alles und jeder scheint ein wenig mehr aufzublühen.
Auch Outfits sind sehr viel schneller zusammengestellt: Jacke? Lange Hose? Layernig aus Bluse und Pulli?
Never heard of her.

Da bei Hitzewellen von 39 Grad schnell die Frage aufkommt, inwiefern der „Ich-trage-nur-Bikini“-Look als Business oder Alltagsvariante abzuwandeln ist, habe ich nach Outfit Inspirationen gesucht, die auch in der Hitze noch chic aussehen.

Deswegen setze ich in mein Lookbook dieses Jahr ganz bewusst auf Sommer Outfits, welche über die typische Jeans-Shorts-und-T-Shirt-Kombi hinaus gehen. (Wie schnell, einfach und praktisch die zusammenzustellen ist, wissen wir alle ohnehin.)

Stattdessen style ich Looks, die deinen Sommer elegant, sophisticated und cool wirken lassen.
Um darin nicht vor Hitze einzugehen, dominieren leichte Materialen, die sich angenehm auf der Haut anfühlen, atmungsaktiv sind und schnell trocknen.
Besonders begeistert bin ich dabei von den tollen Schuhen, die ich dieses Jahr gefunden habe!

Viel Freude beim Schauen – alle Outfit Informationen findet ihr in den Collagen anbei.

Look 1: Desert Heat

Nude und Sandtöne feiern ihr großes Comeback diesen Sommer. Ton in Ton wirkt das elegant und cool zugleich. Ich bin total verliebt in die einzelnen Materialen, besonders den Stoff der Hose. Der knittert praktisch gar nicht.

Mein Tipp zur Hose: Vorsichtshalber eine Größe größer noch mitbestellen, sie soll etwas lockerer sitzen. Die Hose aus meinem Video habe ich inzwischen eine Größer größer nochmal bestellt.

Hose: HIER.
Top: HIER.
Jacke: HIER.
Schuhe: HIER.
Tasche: HIER.
Ohrringe:HIER.

 

Noch mehr Desert Heat Inspiration:

 

 

Look 2: Jungle Vibes.

Ein Hauch Rio, ein Touch überteuerter Beach Club, in dem man 2k nur für die Liege zahlt? – I got you.
Dieser Look ganz in Weiß wirkt leicht, luxuriös und dank Accessoires ultimativ stylisch.

Ich bin begeistert von der Kombination aus Schuhen (dank kleinem Kitten-Heel 100% alltagstauglich), Tasche (sieht dank der außergewöhnlichen Form nach einem Designer-Piece aus) und Sonnenhut (Coolness dank Form, Eleganz dank weißem Band).

Body / Badeanzug: HIER.
Hose (Alte Kollektion, Ähnliche.): HIER.
Tasche: HIER.
Schuhe: HIER.
Hut: HIER.

 

Noch mehr Jungle Vibes Inspiration:

 

 

Look 3: Oasis Flow.

Dieses Kleid war ein totaler Spontan-Kauf:, in der Umkleidekabine nicht ganz sicher gewesen, war ich sehr glücklich, es doch gekauft zu haben.
Das herrlich leichte Material aus der Hose von Look 1 findet sich wieder (in Richtung Leine, aber sehr viel angenehmer), der A-Linien Schnitt machen es luftig, elegant und schmeichelt jeder Figur.

Kleid: HIER.
Schuhe (Alte Kollektion, dieses Modell finde ich sogar noch schöner): HIER.
Tasche: HIER.
Ohrringe (Alte Kollektion, Ähnliche.): HIER

 

Noch mehr Oasis Flow Inspiration:


 

 

Look 4: Island Mood.

Auch wenn ich keinen Rundtrip über Bali, Mykonos und Ibiza mache: Echtes Sommer-Feeling bekommt man auch ohne Flugticket.
Dieser Look macht besonders viel Spaß, die übergroße Tasche und Sonnenhut sind Pieces, die man nicht täglich sieht. Einmal kombiniert, möchte man sie ganz schnell zu allem tragen. Der Sonnenschutz dank übergroßen Hutkrempe ist ein zusätzliches Plus.

Ein weiteres Favorite-Piece: Die Schuhe!
Ich habe oft Probleme Schuhe zu finden, die für meine Fußform funktionieren. Umso begeisterter bin ich über meinen Fund der Chanel-Like Kitten Heels. Sie sind mit Abstand das gemütlichste Paar Schuhe, welches ich für den Sommer besitze, und sehen dabei unglaublich hochwertig aus.
Ob Business oder Everyday – diese Schuhe sind bei mir im Dauereinsatz.

Jumpsuit (leider alte Kollektion, Ähnlicher): HIER.
Super edler Jumpsuit, auch eine tolle Alternative: HIER.
Schuhe: HIER.
Tasche: HIER.
Hut: HIER.

 

Noch mehr Island Mood Inspiration:

 

Look 1, 2, 3 oder 4 – was würdet ihr sofort nachstylen?

Liebesgrüße,
Jil

You Might Also Like

vor
zurück

3 Comment

  1. Reply
    Petra
    29. Juli 2019 at 9:52

    Look 3 sagt mir sehr zu. Ich mag diesen Schnitt und den luftigen Schnitt. Die andern Looks sind sind aber auch omg

  2. Reply
    Kerstin Rebholz
    29. Juli 2019 at 11:34

    WoW! Hammer-Video!!!! Nice location…und sooo tolle Styles! Haben will

  3. Reply
    Mumbai
    29. Juli 2019 at 16:28

    Joanna and Jil……zwei Frauen mit Stil und der zeigt …es muss nicht immer Teures sein.

Schreibe einen Kommentar