Interior

März mit Kneipp : Raumdüfte mit ätherischen Ölen, die eure positiv Stimmung beeinflußen.

 

„Jedes einzelne Kräutlein hat seine eigene individuelle Wirkung.“
Sebastian Kneipp

Das Wissen um die Heilkräuter ist eine der 5. Säulen der Kneippschen Lehre – bereits vor Tausenden von Jahren wurden aus Kräutern ätherische Öle hergestellt.
Dieses Wissen wurde durch Sebastian Kneipp zum neuen Leben erweckt, wird bis heute aktiv angewendet und ist ein fester Bestandteil der Naturheilkunde.

Aromatherapie ist nicht nur für die Nase angenehm, sondern beeinflußt nachweislich das gesamte Wohlbefinden:
ätherische Öle wirken sich sehr positiv auf den Körper, die Seele und den Geist aus – das wurde in zahlreichen Studien nachgewiesen.
Die Öle haben eine deutliche Wirkung auf das zentrale Nervensystem und nehmen direkten Einfluß auf die Stimmungslage.

 


 


Regelmäßig begeistert Kneipp mit den Düften seiner Pflegeprodukte so sehr, dass man am liebsten manches Duschgel oder Badeöl als Parfum tragen würde – und nun gibt es großartige Neuigkeiten:
Kneipp Duftwelten als Interior-Accessoire!

Die Raumdüfte mit echten ätherischen Ölen duften nicht aufdringlich, sondern sehr dezent und angenehm.
Sie verursachen keine Kopfschmerzen, und sind sehr gut verträglich.

Die Flakons der Raumdüfte wurden wunderschön minimalistisch gestaltet:
nur Glas und Holz mit einem dezenten Schriftzug.
In der Verpackung befinden sich auch die Holzstäben – ihre Anzahl bestimmt die Intensität des Raumdufts.
Ich halte das für ein sehr gelungenes und aufgrund des schlichten Designs in jeden Raum passendes Accessoire.









Folgende Duftrichtungen könnt ihr bekommen:

1.  Kneipp Duftwelten Lavendel.
Lavendel ist Sonne, Provence, Freiheit und vor allem: Entspannung.
Die ausgleichende und beruhigende Wirkung von Lavendel ist bereits in vielen Studien belegt.
Das Allroundtalent unter den Ölen hilft abzuschalten, beruhigt und hilft bei Nervosität: idealer Schlafzimmer-Duft.

2. Kneipp Duftwelten Litsea Cubeba Limone.
Das zitronige Öl wirkt anregend, erfrischend und stimmungsaufhellend – der Duft ist frisch, spritzig und vitalisierend und hat eine messbar positive Wirkung auf die Stimmungslage.
Genau der richtige Kick, um konzentriert zu arbeiten, die Aufmerksamkeit nicht zu verlieren, und nicht zu ermüden:
Limone passt bei mir am besten ins Office.

3. Kneipp Duftwelten Sandelholz Patchouli.
Ein warmer, samtiger Duft, der etwas an den Orient erinnert – allerdings nicht ganz so schwer wirkt.
Das ätherische Öl hilft bei Unklarheit, Selbstzweifeln und innerer Unruhe.

Normalerweise mag ich keine schweren, süßen Düfte – allerdings ist dieser hier nicht zu dominant, sondern tatsächlich angenehm: wie eine kuschelige Decke an einem kalten, regnerischen Tag.
Für mich der ideale Feierabend-Duft zum Abschalten und Entspannen.




 

Die Kneipp Duftwelten bekommt ihr im Online Shop oder in den Drogerien.

Habt ihr einen Lieblingsduft, den ihr euch als Raumduft wünschen würdet, weil er solche positiven, angenehmen Emotionen bei euch auslöst?
Oder mögt ihr generell keine Raumdüfte (außer dem des frischgebackenen Schokoladenkuchens, aber nur, wenn er sich tatsächlich im Ofen befindet!)?

Ich könnte einfach überall nach frischgewaschener Wäsche schnuppern ;).
Oder nach Grapefruit.



*In Kooperation mit Kneipp/Werbung

Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

6 Comment

  1. Reply
    Daniela
    20. März 2018 at 20:55

    Ich bin auch ein sehr „duftorientierter“ Mensch! Ich mag generell alles gerne, was ich mit positiven Erinnerungen verbinde, zum Beispiel frisch gekochten Kaffee (meine Oma), Petersilie auf Salzkartoffeln (mein Opa), Dill (mein Papa), Mandarinenschalen (Weihnachten)….Und abseits davon: Rosmarin! Rosmarin ist meine Katzenminze…ich liebe den Duft von Rosmarin soooo sehr. So klar und natürlich und grün!! Toll!

  2. Reply
    Sabine Wilhelm
    20. März 2018 at 22:39

    Hallo Joanna, die sehen wirklich schön aus. Ich bilde mir sogar ein, ich rieche was aus deinem postmein Favorit wäre der Zitronenduft.
    Kennst du ein Produkt, das nur nach Grapefruit riecht? Das such ich nämlich schon länger. Meist ist es eher Orange und so.
    LG, Sabine

  3. Reply
    Birgit
    21. März 2018 at 9:14

    Liebe Joanna,,
    mit den Aromaölen hast du so recht, ich bin unter anderem Aromatherapeutin, du kannst so vieles mit Aromatherapie bewirken, wenn du Lust hast kannst du auf Insta etwas mehr erfahren, dort habe ich schon 5 Aromaöle vorgestellt. aminuteawayfromsmelling

    Aus Zeitgründen habe ich noch nicht viel mehr aufgeschrieben
    Grüße Birgit

    1. Reply
      Manuela
      25. April 2018 at 15:33

      Wir haben die neuen Duschtonics mit unfassbarem Grapefruit-Duft. <3 Liebste Grüße Manuela

  4. Reply
    Chrissie
    21. März 2018 at 12:18

    Wie schön, diese Produkte kannte ich bisher noch gar nicht – werde die Augen offen halten,
    da mir ein gutes Raumklima besonders wichtig ist.

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  5. Reply
    Melanie
    21. März 2018 at 21:34

    Ich liebe ja Vanille! Ganz klassisch, aber das war schon immer meins und gibt mir einfach was heimischen

Schreibe einen Kommentar