Lifestyle

Alles, was den grauen November schöner macht: riesige Kuscheldecke, duftende Kerzen und das schönste Kochbuch zum Schmökern.

 

 

Meinen Weekend-Post habe ich kurzerhand in einen Wochenanfang-Post umbenannt, weil an diesem Wochenende allerlei los war, allen voran…

 





1. Neues Bett.

Mein neues Bett wurde geliefert, und das war Aufregung pur.
Kurzes Update für alle Leser, die nicht auf Instagram unterwegs sind:
die Story dazu ist so wahr und so unglaublich, wie nur irgendmöglich, und heißt in Kurzfassung:

– Ich beschließe vor einigen Wochen ganz spontan früh morgens, dass ich ein neues Bett haben will – am liebsten ein wirklich gutes.
– Wenige Stunden später (kein Scherz!) erhalte ich eine Mail eines Bettenherstellers, der mir DAS BESTE BETT DER WELT ins Schlafzimmer stellen möchte – eins, über welches ich vor Kurzen geschrieben hatte, und nein, es war ursprünglich nicht vorgesehen.
– Ich drehe durch vor Freude.
– Ich bestelle das Bett.
– Das Bett wird am Freitag geliefert, und ist auch noch zufällig das Allerschönste – zugegeben, ich wusste zwar wie es aussieht, aber so in Natura wirkt es eben doch oft ganz anders. Aber meins nicht. Meins ist einfach nur noch atemberaubender als auf den Bildern.
– Ich drehe wieder durch vor Freude und zwinge einfach jeden im Loft, sich erstmal auf das Bett zu legen: „Uuuuund? Was sagst du? Wahnsinn, oder was? Jetzt sag‘ doch!“, usw.
– Ich beschließe selbstverständlich, dass das neue Bett gleich ein neues Schlafzimmer verdient hat, und fahre zu Ikea. Um Teelichter zu holen, z.B. Ist am Samstag übrigens keine so ganz tolle Idee.
– Ich kaufe 4 Wägen voll Zeug, u.a. noch ein(e?) Récamière (weil wir so viel Besuch haben, dass die 2 bereits vorhandenen meist zu wenig sind), nur um zu erfahren, dass es die weißen Bezüge nicht mehr gibt. Echt jetzt, Ikea? Ihr nehmt Weiß aus dem Programm?! Ich vergesse natürlich, Teelichter zu kaufen.
– Ich drehe erneut und immer wieder durch vor Freude – und zwar jeden Abend beim Ins Bett Gehen, beim Aufwachen, und bei jedem Blick ins Schlafzimmer.

 
Bilder mache ich gerne, wenn es ansatzweise fertig ist – ihr wisst doch, dass ich mir beim Einrichten am liebsten Zeit lasse, und leere Räume/Wände gut ertragen kann ;).
Das müsst ihr wiederum ertragen.

 

 

 

2. New Ins für den November.

 

Wir besitzen bereits 2 Tine K- Home Decken, und nach jahrelangem Gebrauch kann ich voller Überzeugung behaupten, dass es die kuscheligsten und praktischsten Decken sind, die wir besitzen – JEDER liebt sie.
Noelle liebt sie – und deshalb ist diese unauffällig (für immer) in ihren Zimmer verschwunden – Neo liebt sie, und schläft ständig darauf.
Wir setzen die Decken bei Picknicks ein, wir nutzen sie für Übernachtungsgäste, wir nehmen sie auf jeder längeren Reise mit ins Auto – sie sind unkompliziert beim Waschen und sehr strapazierfähig.

Aus diesen offensichtlichen Gründen habe ich für diese Winter-Saison einfach eine weitere Decke besorgt.
Diese ist allerdings so riesig (2,60 x 2,60), dass mehrere Personen gleichzeitig darunter passen – was absolut Sinn macht, wenn man meinen neuesten Ikea-Kauf in Betracht zieht.
In dieser Decke werden wir also den gesamten Winter über wohnen Netflix schauen.

Ein Neuzugang sind die schlichten Catcooee-Vasen in matten Weiß, die jeden kleinen Zweig oder einzelne Blüten fast wie ein kleines Kunstwerk aussehen lassen – alles Schlichte wirkt für mich immer gleichzeitig elegant.
Die Vasen gibt es in unterschiedlichen Größen und Farben, wobei auch ein Mix sehr hübsch wirkt.

Lysning heißt Waldlichtung – und diese Kerze duftet tatsächlich danach!
Ganz zart und unaufdringlich, angenehm frisch und trotzdem warm – ein bisschen nach Moos, ein bisschen nach Beeren.
Wer den ganzen Winter über eine Duftkerze nutzen mag (und nicht nur an Weihnachten), der wird mit dieser sehr glücklich werden: sie brennt ganze 65 Stunden lang und kommt in einer edlen Keramikvase mit Holzdeckel – perfekt für die kalten Monate von November bis Februar.

Die kleinen Espressotassen habe ich in Stuttgart gekauft, weil mein Kaffee immer so schnell kalt wird, und ich ihn nicht einfach nur hastig trinken mag – es gibt sie aber auch bei Amazon.
Ihr müsst euch nur für eure Lieblingsfarbe entscheiden.

Und wer beim Kaffeetrinken unter der kuscheligen Decke in einem Kochbuch stöbern mag, der wird das ganz neue Frühstücks-Kochbuch „Stay for Breakfast“ lieben:
Der Inbegriff der Gemütlichkeit – ein Buch zum Schmökern, Eintauchen, Genießen (auch ohne die Gerichte zu kochen ;)), warm, stimmungsvoll, mit großartigen Rezepten und traumschönen Fotos.
Sehr hochwertig und ästhetisch!

Bezugsquellen:
Tine K. Home Decke: HIER*
Cooee-Vasen: HIER*
Duftkerze: HIER*
Kochbuch „Stay for Breakfast“: Amazon

* In Zusammenarbeit mit Geliebtes Zuhause

 





3. Zoeppritz-Mantel.

Als ich im Spätsommer den Textilienhersteller Zoeppritz in München besucht hatte, war ich schockverliebt:
in die Menschen, die Kissen und Decken, und ein bisschen in den Mantel, der nicht nur kuschelig warm, sondern so perfekt und gleichzeitig ungewöhnlich geschnitten ist, dass man sich auf der Stelle auf den Winter freut.
Die wenigsten wissen, dass das deutsche Unternehmen neben Home-Textilien auch wirklich stylishe Fashion macht.
Das Design des Mantels entspricht dem Klassiker von Zoeppritz (HIER die aktuelle Kollektion mit Mickey) – der Sitz ist Haute Couture vom Feinsten.

Am liebsten trage ich ihn mit grauen Overknees und einem kurzen Strickkleid (ich habe dieses HIER), aber die Kombi aus schwarzen Boots + Lederhose + Mantel funktioniert auch sehr gut.

 


 

 

Und zum Schluß:
bereits in wenigen Tagen kommen die Liebesbotschaft-Schals, und die sind noch viel schöner denn jemals zuvor!
Außerdem wird es eine andere Überraschung geben, und ich bin schon so gespannt, wie ihr es finden werdet.
Und dann hole ich morgen Neo wieder ab – bitte drückt alle die Daumen, dass ich keinen Labrador mitbringe: Neos aufrichtige große Liebe.

(Ich ende noch mit einem Rudel und 40 Katzen, ich sehe es kommen…)

Liebesgrüße
Joanna

 

 

You Might Also Like

vor
zurück

11 Comment

  1. Reply
    Melanie
    21. November 2017 at 19:53

    Nein, du bekommst nicht ernsthaft so ein mega geiles grandiosen Prinzessinnen Bett! Das ist ja der helle Wahnsinn. Was kostet eine Nacht bei euch? Ich bring auch ganz viel Liebe und leere Gläser für Müsli mit

    1. Reply
      Joanna
      24. November 2017 at 16:14

      ES IST WIRKLICH DER WAHNSINN!!!

  2. Reply
    Andrea
    21. November 2017 at 21:54

    Liebe Joanna, ich bin soooo gespannt auf Dein Bett…. ich hätte zuerst die gaaaanz Grösse schwarz weisse Tine K Decke für’s Bett als Tagesdecke oder Übergangszudecke, aaaaaber die ist soooo riesig, dass sie nicht in die Waschmaschine passt… für’s Wohnzimmer habe ich nun die „kleinere“ bestellt…. Ich liebe sie auch. Liebe Grüße Andrea

  3. Reply
    Andrea
    21. November 2017 at 21:56

    ….. P.S. …. und eine braunen Labrador sowie zwei Katzen habe ich auch….

  4. Reply
    Joanna
    22. November 2017 at 7:26

    Ich musste mich in den letzten Wochen so zurückhalten, um dich nicht nach den neuen Schals zu fragen. Mein absolutes Lieblingsteil 🙂 Habe mir den, nach deinen Anweisungen ;), selbst unter dem Weihnachtsbaum gelegt. Das mache ich jetzt so, Geschenke nich selbst. Und jetzt kommen die Schals wieder! Was für eine Freude! Einen schönen Tag noch!
    Joanna

    1. Reply
      Joanna
      24. November 2017 at 16:03

      Oh wie schön!
      Und wir heißen auch noch gleich ;)…

  5. Reply
    Minna
    22. November 2017 at 8:31

    Wow, der Mantel ist ein Traum und steht Dir wie für Dich gemacht! Du hast aber auch Glück, das mit dem Bett finde ich eine klasse Geschichte und bin sehr gespannt auf die Bilder.

  6. Reply
    Heide
    22. November 2017 at 16:31

    Joannaaaa!!! Mir wird ganz warm, so schön ist der Post. Ich liebe die Atmosphäre. (und schiele schon mal heimlich auf die tollen Produkte, denn – bald ist Weihnachten)
    Big Loveeee! <3

  7. Reply
    Ceridwen
    23. November 2017 at 9:37

    Vielen Dank für den Link zur Decke, den habe ich doch völlig aufgeregt erwartet 🙂

  8. Reply
    Johanna
    24. November 2017 at 8:55

    Den schönsten guten morgen, meine Liebe. Gibt es den Mantel auch online zu bestellen irgendwo…? Er ist eine Wucht, ich bin schockverliebt! Herzlich, Johanna

    1. Reply
      Joanna
      24. November 2017 at 16:01

      Online ist schwierig, aber du kannst direkt bei Zoeppritz nachfragen, die sind sehr nett ;)..

Schreibe einen Kommentar