Beauty

3 Tipps für strahlend schöne Winterhaut, die jeder einfach umsetzen kann und neue Pflege von BABOR.

Nachdem meine Freundin, die Star-Visagistin ist, mich vor Kurzem besuchte, mich schminkte (das Schminken eventuell nicht GANZ freiwillig, nachdem ich sie permanent genervt lieb gebeten habe), und mir eindringlich riet, meine Haut besser zu pflegen, da sie viel zu trocken sei, war ich beinahe sprachlos.

Waaaaaas… ich soll meine Haut besser pflegen?
Meine Töchter peelen und tupfen und reinigen und cremen und ölen – für mich selbst dagegen war bereits die Anwendung von Gesichtsöl kombiniert mit Tagescreme revolutionär.
Ich habe die Tatsache unterschätzt, wie sehr sich mit fortschreitendem Alter die Bedürfnisse der Gesichtshaut ändern, und wie empfindlich sie auf Jahreszeiten- und Temperaturwechsel reagiert. 

Winterzeit ist für die Haut besonders stressig:
der Körper will die eigene Wärme speichern, die Blutgefäße ziehen sich zusammen, die Haut wird weniger durchblutet, und stellt ihre Fettproduktion auf ein Minimum ein.
Deshalb ist Pflege während der kalten Jahreszeit wichtiger als sonst.

Und die wirksamsten Methoden sind absolut einfach umzusetzen, und kosten beinahe nichts!

3 Tipps für strahlend schöne Winterhaut, die ihr ganz einfach umsetzen könnt:

1. Trinken, trinken, trinken.
Keine Creme und kein Schönheitsprodukt ist so wirksam wie Wasser – wenn uns das bewusst wäre, würden wir niemals ohne eine Trinkflasche das Haus verlassen.
Wer nicht so gerne reines Wasser trinkt, kann ein paar Zitronenscheiben, Minzblättchen oder ein paar Tropfen Holunderblütensaft ins Wasser geben – schon schmeckt es erfrischend und absolut lecker.
Mir fällt es übrigens viel leichter, lauwarme Flüssigkeit in größeren Mengen zu trinken, als eiskalte – probiert es mal aus!

2. Weiche Lippen.
So lustig es klingt: widersteht der Versuchung, euch mit der Zunge über die Lippen zu fahren – das passiert nämlich im Winter aufgrund der trockenen Heizungsluft viel häufiger und ganz unbewusst!
Leider werden davon die Lippen im Turbogang spröde – tupft einfach etwas Honig vor dem Schlafengehen auf, und lasst ihn über Nacht einwirken.
Seine heilende Wirkung schließt die Risse und macht die Schnute wieder weich!
Und falls ihr Lippen-Pflegestifte nutzt, kauft gleich 2-3 davon, und legt sie überall hin, wo ihr euch häufiger aufhaltet, wie z.B. ins Auto und in die Schreibtischschublade.



3. Zarte Haut.
Die Lieblingsgesichtsmaske meiner Töchter, die sie mindestens 1/Woche mischen.
Das Ritual geht so:
Maske auftragen, alle Umstehenden erschrecken, eine Kanne grünen Tee kochen, vor Netflix setzen, 10 Minuten bis 1 Stunde einwirken lassen (je nach Serie).

Für samtweiche Haut braucht ihr etwa:
1 1/2 EL Naturjoghurt, 1 TL Honig, etwas Zitronensaft und etwas Zimt.
Macht die Haut samtweich und wirkt antibakteriell.

  

Zusätzlich kann man die Haut natürlich mit hochwertigen Pflegeprodukten unterstützen – ich mag den Mix aus Bio-Kosmetik und High Tech-Beauty: das Beste aus beiden Welten!

BABOR ist ein deutsches Traditionsunternehmen, welches seit Jahrzehnten professionelle und innovative Produkte entwickelt, und dabei auf Tierversuche verzichtet.
Für jeden Hauttyp und jedes Bedürfnis gibt es spezielle Produktserien und so findet man schnell seine persönlichen Favoriten unter den vielen einzelnen Kategorien (hier geht es zur Auswahl).

Ich wende einige BABOR-Pflegeprodukte seit ca. 8 Wochen an, und das sind meine liebsten:

1. Ampullen.
Meine absolute Stars von Babor sind die Ampullen: 
kleine Glasfläschchen mit einzeln portionierten Wirkstofffluids.
Die kleinen Power-Fläschchen kommen als hochkonzentrierte Booster mit Sofort-Effekt, und hat man sich einmal daran gewöhnt, liebt man den schnellen Frische- und Glätteeffekt.

Ich habe bereits 4 unterschiedliche Ampullensorten ausprobiert, meine liebsten sind jedoch die Collagen-Booster und die Youth-Control-Ampullen.

2. Cleansing HY-Öl.
Das Öl ist DAS Babor-Produkt und einer der Besteller: das Öl und Wasser verbinden sich perfekt, und reinigen das Gesicht so sanft, dass keinerlei Spannungsgefühl danach entsteht.
Gerade für die Winterzeit ideal!

3. Cashmere Wood Body Oil.
Purer Luxus nach dem Baden, und in den kalten Wintermonaten perfekt auch für die Haarspitzen.
Das Öl duftet unglaublich lecker nach kostbaren Parfum, und zieht schnell ein.

4. Fruchtsäure Peeling Gel.
Ich mag keine scharfen Kügelchen Peelings auf meiner Gesichtshaut – allerdings riet meine Freundin mir dringend, ein Peeling zu benutzen, damit die Pflege besser einziehen kann, und das anschließende Make-Up schöner mit der Haut verschmilzt.
Das Fruchtsäure-Peeling von Babor tupfe ich sanft auf, lasse es 10 Minuten einwirken, und wasche es wieder ab: die Haut ist sofort frischer und strahlender!

5. SOS Anti-Blemish-Kit.
Das absolute Lieblingsprodukt meiner Töchter – ganz einfach, weil es großartig hilft.
Falls jemand von euch mit starken Hautunreinheiten zu kämpfen hat, für den ist das das richtige Survival-Kit:
am Tag verwendet ihr die Gesichtscreme, in der Nacht mischt ihr die Creme in der Handfläche mit etwas Pulver im Verhältnis 2:1 und tragt es vor dem Schlafen auf.
Sind Pickel bereits da, dann tupft ihr die Pulver-Creme-Mischung im Verhältnis 1:1 punktuell auf.
(wenn ihr HIER etwas runterscrollt, wird alles noch mal in einem hübschen Video genau erklärt.)

Und zum Schluss noch ein kleines Weihnachts – Goodie für meine Leser:
falls jemand von euch gerne etwas von BABOR* testen möchte, der bekommt bis Ende Dezember 15% Rabatt auf seine Bestellung, wenn er den Code Liebesbotschaft2016 benutzt.

*In Zusammenarbeit mit BABOR

Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

4 Comment

  1. Reply
    Heide Witzka
    19. Dezember 2016 at 22:01

    Wahnsinn. wie du uns vor Weihnachten mit den schönsten Beiträgen verwöhnst. Die Pflege klingt traumhaft und wenn deine Töchter sie für gut befunden haben, vertraue ich fest auf ihre Qualität (auch hier eher komplizierte Haut).
    Liebste Grüße <3 Heide

  2. Reply
    nur herrlich
    20. Dezember 2016 at 11:48

    Hallo liebe Joanna, wollte bei "son of the tailor" ein Paket bestellen, dort heißt es dass der Coupon LIEBE abgelaufen sei, sollte aber bis 31.12. gültig sein. Könntest du nochmals nachfragen? Danke und Liebesgrüße Meike

  3. Reply
    Unknown
    21. Dezember 2016 at 18:41

    Die Warnung, sich nicht mit der Zunge über die Lippen zu fahren, hättest Du GROSS UND AM BESTEN LEUCHTEND ROT über den Artikel schreiben sollen, liebe Joanna! Denn just in dem Moment, in dem ich "Weiche Lippen" lese, habe ich genau dies getan!!! ;-)))) Ich mixe meine Lippenpflege selbst, Honig gehört immer dazu!
    Liebe Grüße und danke, für einen – wie immer – tollen Artikel 🙂
    Tanja

    1. Reply
      Joanna
      22. Dezember 2016 at 9:32

      Ha, ha, ich musste so lachen ;))).

Schreibe einen Kommentar