Lifestyle

Liebesbotschaft – the true story oder: Ikea deckt auf!

Mittwoch, letzte Woche, vormittags… da war die Welt noch in Ordnung…

7.00 Uhr:


Noelle macht sich für die Schule fertig, und führt ihr eigens zum 5000. Jahrestag-Anlass frisch vom Taschengeld gekauftes Kleid aus…. („wenn man DA nicht ein neues Kleid trägt, Mama, WANN DANN?“)

10.00 Uhr:

Ich stelle mal wieder ein bisschen um (na gut…. nachdem ich gefühlte 35 Waschmaschinen-Ladungen Wäsche gewaschen, Berge von Essen aus dem Supermarkt heimfuhr, um sie anschließend in den Kühlschrank zu stopfen (reicht genau 3 Tage!), genau 165 Gegenstände vom Boden/Sofa/Regal aufhob, um sie an den Platz zu legen, an dem sie eigentlich… ach, Ihr kennt das ja.)
Also ich stelle um.

14.00 Uhr:

Noelle bäckt die weltbesten Cookies für die morgige Feier:





15.00 Uhr (die Welt immer noch in Ordnung, wir erinnern uns)

Ich mache mir einen Tee, hole mir den noch warmen Cookie, öffne den Liebesbotschaft-Account auf facebook, auf dem wir manchmal so hin und her plaudern, und was lese ich?

Susanneeeee… aaaaaaah!!!
Hackbällchen hin oder her, ich muss zu Ikea, jetzt sofort!





15.30 Uhr:

Ich stehe vor dem Ikea-Family-Schalter, und zappel wie so ein Hässchen auf Drogen Batterien, weil ich ganz schnell das Heft blättern will, und endlich die Story sehen, mit der ich weltberühmt und so…
Vor lauter Spannung muss ich der Ikea-Mitarbeiterin kurz um den Hals fallen (soweit das über den Schalter geht, ist nicht ganz einfach).
Ab jetzt zappeln wir beide.

Bis… tadaaaaaa…

Bis nichts mehr in Ordnung ist!
Häääää?!
Da erscheinen ganz groß (und teils auch noch in klein) genau DIE Vorab-Bilder, die ich nur kurz schicken sollte, „um den Wohnraum grob zu sehen“ laut Ikea-Anfrage letztes Jahr.

Nichts weggeräumt, Zustand kurz nach Flohmarkt, ein Sofa mitten im Raum stehend (stand da genau für 3 Tage), der Garten zugemüllt – „everyday’s mess“ halt.

UND DIESES FOTO IST DAS GRÖSSTE.
Boden tue dich auf…

So, Ihr Lieben, um alle Fragen und Mails, die seitdem eingegangen sind, auf einen Schlag zu beantworten, hier meine offizielle Gegendarstellung:

1. Die Reifen im Garten sind natürlich NICHT der Schrott meines Mannes, den er dort stapeln muss, weil ich den Keller mit meinem Dekokram blockiere, und den er „ganz sicher bald ins ebay einstellt, Schatz!“
Weit gefehlt!
Das ist eine künstlerische Installation, eine Interaktion zwischen den sanftem Grün des ungemähten Rasens und dem industrial chic des Gummis.

2. Die Stapeln mit CD’s, die dicke Winterdecke, und der ganze Kram, der dort so herumfliegt, ist natürlich NICHT unaufgeräumt.
Weit gefehlt!
Das ist alles ganz entspannt hindrapiert worden, um den Eindruck eines gemütlichen Heims zu erwecken, in dem jeder seine Füße mit einer Winterdecke auch mitten im Sommer wärmen darf, ist doch klar.

3. Ich bin natürlich NICHT 37 (wieso durften die mein Alter veröffentlichen?!)
Vielmehr werde ich SCHON WIEDER blutjunge 32, wollte ich nur erwähnt haben.
Man schaue sich nur die Fotos an.

Puuuuh…  gut, dass wir darüber gesprochen haben.

Liebesgrüße
Joanna

p.s. bald bei ebay erhältlich: jede Menge Reifen!

You Might Also Like

vor
zurück

86 Comment

  1. Reply
    Anonym
    22. Mai 2012 at 17:08

    Also: Ich habe mir das Heft online angeschaut und war auf die totalen
    Chaos Fotos vorbereitet. Ich fand die Fotos prima. Die Autoreifen im Garten wären mir gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht direkt
    das Autoreifen-Suchspiel durchgezogen hätte! Keine Panik Joanna, ein neutraler Betrachter empfindet die Fotos als superschön!
    Meine Meinung. Ich wünsche dir einen entspannten Abend!

    Liebe Grüße, Claudia von der Nordseeküste

  2. Reply
    Jola
    22. Mai 2012 at 17:17

    Ich suche gerade die beste Busverbindung zum nächsten Ikea raus. :o)

  3. Reply
    Anonym
    22. Mai 2012 at 17:17

    Wirst du wirklich 32 ?
    Jil ist doch schon 18 🙂

  4. Reply
    s'Shabbyhus
    22. Mai 2012 at 18:17

    Liebe Joanna
    Also ganz zuerst einmal: Ganz ganz herzliche Gratulation. Ich habe mich übrigens bei deinem Post halb kaputt gelacht, sooo witzig gemacht! Heute bin ich doch tatsächlich NEBEN Ikea vorbeigefahren, wenn ich das gewusst hätte! Ich wünsche dir viel viel Freude an deinem wohlverdienten Erfolg, herzliche Grüsse Barbara

  5. Reply
    Zwergenwelt
    22. Mai 2012 at 18:20

    Mensch hätte ich deinen post nur heute morgen gelesen, heute fuhr ich ahnunglos dran vorbei, ich wußte von nix.
    Hätte mich so getröstet, zu sehen wie es bei normalen Familien normalerweise aussieht, so wie bei uns halt zum Beispiel…*kicher* und mein Minderwertigkeitskomplex, was die Wohnblogs betrifft, wäre dann eventuell auf null geschrumpft!*lach* nicht falsch verstehen ja?
    Liebe Grüße, cornelia

  6. Reply
    Anonym
    22. Mai 2012 at 18:48

    Wieeeeeeeeee sympathisch :)), wenn ich deine tollen bilder – mit der supertollen durchgestylten kulisse sehe, dann die kinder vorne – immer schick, adrett u. frischfrisiert – das ist so fern von meiner realität!!
    ich bin schon froh, wenn meine tochter sich gekämmt an den frühstückstisch sitzt, mein sohn innerhalb von kurzer zeit mit nutella verschmiert – und auch alles im radius seiner armlänge. wir haben auch viel weiss – aber einiges muss ich mal drehen oder anders drapieren….denn ständig waschen, dann käme ich sonst zu nichts!!

    es macht dich sehr sympathisch 🙂
    liebste grüße karin

  7. Reply
    Anonym
    22. Mai 2012 at 18:59

    Aber…Aber… Madame..!
    Ich habe mir soeben online bei IKEA die Fotos angeschaut ! Sind doch schön !!! Wirklich jetzt – sieht gut aus ! Küsschen aus France von Nicole

  8. Reply
    mamaundmotte
    22. Mai 2012 at 19:10


    hab jetzt acuh online geguckt aber finds nicht schlimm.
    *ähm*
    die reifen sind hinten rechts im hintergrund… *ähm* hättest du es nicht geschrieben hätt ich nur auf die kissen geachtet??? *gg*
    und es sind ja keine 6 seiten (gott sei dank???) *lach*
    nee ehrlich jetzt, alles jut.
    und scheee…
    glg
    steffi

  9. Reply
    Frau Hibbel
    22. Mai 2012 at 19:43

    Haha…was für ne Geschichte! Find ich jedoch auch sehr seltsam, daß Du quasi als "Letzte" von der Homestory erfährst. Anyway….ich weiß wohin ich morgen fahren werde ;O). LG, Frau Hibbel

  10. Reply
    Anonym
    22. Mai 2012 at 19:47

    Liebe Joanna,

    hach, das ist eine megasympathische Geschichte – und irgendwo muss man die Winterreifen ja tatsächlich lagern. Mir wären sie vermutlich gar nicht aufgefallen, da Euer Wohnzimmer so ein gemütliches Ambiente hat…

    Noelle sieht toll aus!

    Ganz herzliche Grüße
    Julie

  11. Reply
    Anne
    22. Mai 2012 at 20:08

    Näää,neeee, hätte ich das gewusst hätte ich gestern Wolkenmann (mürrisch gelaunt, Ikea, ähhh, wasfraudaimmermitrausschlepptichgestraftermann,ohhh) noch zum familystand geschleift und mir das Heft mitgenommen. Ich muss da nochmal hin, jetzt habe ich ja einen Grund. Und natürlich ist das alles stylisch und genau so gewollt, ist doch klar.

    GGLG Anne

  12. Reply
    Anonym
    22. Mai 2012 at 20:31

    ach, da liegen ja nur 4 reifen im garten – die wären mir gar nicht aufgefallen, nachdem mein herzbub in unserem garten mittlerweile 12 reifen "zwischenlagert".

    für alle, die noch auf der suche nach der homestory vor ikea-glasschiebetüren warten, hier gibt`s die abkürzung: http://onlinecatalogue.ikea.com/DE/de/2012/IKEA_FAMILY_LIVE_4/

    und, joanna, leider: wenn du den zustand bei euch als unordentlich betrachtest, darfst du leider ab sofort niemals nie in unser häuschen hinein. neinnein. schade, wo ich dir doch sooo gerne lebenslanges besuchsrecht bei uns (für eventuelle städte-urlaube in wien) eingeräumt hätte – sozusagen als dankgeschenk für die wunderbaren momente, die ich auf deinem blog habe. tja, da müsst ihr wohl dann alle draußen bleiben und im garten zelten…. ich habe gehört, im eck mit den reifen soll es recht windstill sein!

    liebste grüße,
    conni

  13. Reply
    Hanna (Lykkelig Mama)
    22. Mai 2012 at 20:45

    Ach menno, ich war heute morgen noch im Ikea und hab den Post erst jetzt gelesen 🙁 So ein Mist, ich will das JETZT SOFORT lesen!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

  14. Reply
    Fräulein Zauberhaft
    22. Mai 2012 at 21:55

    och Joanna… so eine Gemeinheit… ich schick dir eine liebe Umarmung!!!

    Aber weißt was? Bei dir ist es viel zu schön für einen Ikea-Katalog und die haben die Vorabfotos nur genommen, damit sich der 0815UnAufräumer (wie ich) in den Fotos wieder findet und sich ne Lampe kauft, die wie Autoreifen aussieht…

    Ein Pfui über den FotoAussucher!

    Und DU solltest mal drüber nachdenken, dass es OFFENBAR ein großes Möbelhaus gibt, was dein Wohnzimmer sogar im SuperChaos völlig vorzeigbar und toll findet :o) (Würd ICH ziemlich cool finden!)

    Sei lieb gegrüßt und ärger dich nicht!
    N.

  15. Reply
    Anonym
    22. Mai 2012 at 22:02

    Ich kann gut verstehen, dass du dich über den Schaffensprozesse gefreut hast, auf kreative Überlegungen, wie du deinen Wohnraum darstellen möchtest für perfekte Bilder.

    Lass dir keine grauen Haare wachsen! Und falls du dich doch beim Grämen erwischst… lies einfach deine eigenen Inspirationen! Das bist nicht du usw. 🙂

    Joanna, ich wette, es gibt noch reichlich mehr Leserinnen hier, die froh wären, wenn ihr Wohnraum in unaufgeräumtem Zustand SO aussieht wie dein Wohnzimmer auf den Bildern.

    Herzliche Grüße von Eveline aus Bochum

  16. Reply
    die.waschkueche
    22. Mai 2012 at 22:17

    Ich habe 15 Jahre Marketing hinter mir und finde es seltsam, dass keiner auf die Reifen geachtet hat und es ohne weitere Freigabe des Urhebers in den Druck gegeben hat. Da hat jemand seinen Job sehr schlecht gemacht oder es war der Praktikant – sorry, für mich geht das in so einem Unternehmen wie IKEA gar nicht! Nichtsdestotrotz entbehrt es nicht einer gewissen Komik und macht Dich und Deine "Luxusbrut" so herrlich normal! Ich mußte schmunzeln 😉

  17. Reply
    ♥ popeyetalk
    22. Mai 2012 at 23:56

    Hahhahahhahahhahahhahahahhahahahhahahahhahahahhahahahhahahhahahahahhahahahahha…. gröl…. da sieht mans mal wieder…. es gibt doch immer nochmal nen Grund endlich mal wieder zu Ikea raus zu fahren…… hab mir schon Sorgen gemacht ob irgendwas nicht mit mir stimmt weil ich schon solange nicht mehr da war ;o) Gruß von Jutty&Poppy

  18. Reply
    Anonym
    23. Mai 2012 at 5:45

    You made my day! 🙂

  19. Reply
    Anonym
    23. Mai 2012 at 7:54

    Weswegen ist denn jetzt die ganze Aufregung? Das sieht doch tippi toppi aus…….. nur dass der geneigte Blogleser von den Fotos her alles ein wenig 'größer' erwartet hatte….. ruhig Blut.. ist doch prima. Gruss aus Frankfurt
    und die Reifen sind auch stylish vorm Pool… Fata Morgana????

  20. Reply
    Lore
    23. Mai 2012 at 9:10

    ich finde es wundervoll, dass Noelle ihren Stil so auslebt.. sie fällt sicher immer (positiv) auf =)

  21. Reply
    Miss JennyPenny
    23. Mai 2012 at 13:05

    Du bezauberndes Wesen! Ich lieb dich jetzt noch viel mehr! Es war sehr schön mal einen kleinen Rundgang in deinem Wohnzimmer zu machen und die Reifen im Garten machen dich einfach noch sympathischer und irgendwie kommen die sogar cool bei dir rüber…haha! Love you so much!

    Jenny

  22. Reply
    Anonym
    23. Mai 2012 at 14:21

    Ich lieb dich so! Punkt und aus.
    Annie

  23. Reply
    Zauberlust
    23. Mai 2012 at 19:37

    Liebe Joanna,
    schade mein Kommentar gefiel Dir wahrscheinlich nicht…
    Liebe Grüße
    Zauberlust

  24. Reply
    Joanna
    23. Mai 2012 at 20:23

    Welcher Kommentar?

    Bei mir kam nichts an?

  25. Reply
    Anonym
    24. Mai 2012 at 7:12

    ich kann die aufregung über die autoreifen, die man schemenhaft durchs fenster erahnt, nicht ganz verstehen…, die wohnung ist sehr schön getroffen.

  26. Reply
    Claudia Claussen
    24. Mai 2012 at 8:09

    Ich hab es auch letzte Woche schon gelesen oder war es sogar vorletzte? Egal. Mir hat's super gefallen, alles kam toll rüber, keine Sorge also.

    Allerdings, der Blick in den Garten hat mich auch kurz stutzen lassen ;-)) am Ende hielt ich es für ein Kunstwerk, grins. Aus dem wahren Leben berichtet eben. Es gibt schlimmeres, wahrlich. Stell dir vor, es wäre eine Gartenreportage gewesen? DANN hättest du dir Sorgen machen müssen darüber, pruust.

    Sonnige Grüße,
    Claudia – ilmondodiselezione

  27. Reply
    Claudia Claussen
    24. Mai 2012 at 8:30

    Was mir noch einfällt… Schon komisch, daß sie dir nicht wenigstens gesagt haben, in welcher Ausgabe es erscheint. Man will doch vorbereitet sein, tsts. Wobei, hm, so als Überraschung – auch nicht verkehrt…

    Claudia

  28. Reply
    faden-reich
    24. Mai 2012 at 10:01

    Liebe Joanna,

    Sehr süß wie Du schreibst, auf der Einen Seite kann ich das Gefühl total verstehen. Da kommt der große Moment und man möchte eigentlich im Erdboden versinken. Wie schön, dass Du es mit so viel Homor nimmst.

    Gut, die Reifen habe ich gesehen, weil ich danach gesucht habe, den CD-Stapel musste ich suchen und hab ihn erst nach einigem Hinschauen gefunden und die Decke sieht doch auch recht gewollt aus.

    JETZT würde mich aber interessieren, wie die Bilder EIGENTLICH aussehen sollten. Schenkst Du uns ein exclusives Wohnzimmer-Shooting?

    LG Danny

  29. Reply
    Senta Bräcker
    24. Mai 2012 at 11:24

    Mal eine frage in die runde schmeiss( auf Befehl von tochterchen Nr.1) , woooo kriegt man dieses Kleid her?
    Übrigens, ich liebe deinen Blog

  30. Reply
    Joanna
    24. Mai 2012 at 11:27

    Senta, das gibt's gerade bei Zara in mehreren Farben :-).
    DANKE!!!

  31. Reply
    judith
    25. Mai 2012 at 6:29

    offenbar finde nicht nur ich, sondern auch professionelle menschen, dass ein bisschen unaufgeräumte wohnungen mehr charme haben als wohnungen aus dem impressionen-katalog. steckt einfach mehr leben drin.
    hab ich ja schon immer gesagt und wurde fast mal gelyncht hier… und jetzt frag ich mich, ob man das gleiche live-magazin auch in Ö kriegt…

  32. Reply
    Anonym
    25. Mai 2012 at 20:02

    Wieso werd ich vom Möbelhaus gefühlte 150 mal im Jahr dazu animiert, mir ne neue Küche zu kaufen (Menschenskind, wir haben doch grad erst…also, DIE solltens doch wohl am besten wissen) und ich will auch nicht wissen, wie sich Londoner, Amsterdamer und Leute in Kuala Lumpur ihre gemütlichen 15 Quadratmeter-Single Wohungen aufhübschen…ICH WILL DIESES HEFT!!!!! Wen soll ich anpflaumen: die in Schweden oder die in Wien???? Mir kommt vor, ich wohn am Mond *schmoll*. Kein Joanna-Heft in Österreich *heul*

  33. Reply
    Anonym
    26. Mai 2012 at 17:33

    Bis ich beim nächsten IKEA bin, hat der übers lange Wochenende zu!!
    So´n Mist!!!

    Ich bin dann mal online gucken.

    Allerliebste Grüße
    Nicole

  34. Reply
    malotte
    31. Mai 2012 at 21:37

    Endlich. Endlich war ich bei IKEA. Und ich musste herzhaft lachen. Eigentlich dachte ich ja du hättest maßlos übertrieben, als ich deinen Post gelesen habe, aber als ich diesen Stapel Reifen …ähhh die Installation meine ich… im Garten sah… herrlich! Ach Joanna, einfach klasse.
    Schöne Grüße
    Jutta

  35. Reply
    Anonym
    2. Juni 2012 at 19:14

    Hallo Joanna!
    Heute war ich bei Ikea.
    Der 1. Gang: Das Family-Magazin holen. ;-)))

    1. Das Sofa mitten im Raum finde ich gar nicht schlecht. Wo steht's denn jetzt?
    2. Die Reifen wären mir gar nicht aufgefallen, wenn Du sie nicht erwähnt hättest… 😉
    3. CDs, Winterdecke etc. – So ist halt das Leben.

    Viele Grüße,
    Simone G. aus B.

  36. Reply
    Chaos-Queen
    13. Dezember 2012 at 14:16

    schon ewig alt aber ich habe mich auch heute noch gefreut, diese Worte zu lesen. HErrlich! Schade, dass ich dafür jetzt zu spät bei Ikea bin! 🙂 Habs übrigens bei PLanet Hibbel gelesen….LG die Chaos- Queen (zu der das ganze ja aucuh irgendwie gepasst hätte…)

Schreibe einen Kommentar