Lifestyle

some things I’m loving right now…

Ich bin ja nicht so der Fan von fertigen Gewürz-Mischungen, aber dieses hier lohnt sich wirklich. WIRKLICH.
Dank Jamie hat jedes simple Hähnchenfilet den WOW-Effekt :-).

Ich habe Pfifferlinge und Champignons mit ner Schalotte und etwas Knoblauch angebrachten, auf nem Rucolabeet angerichtet, das ganze mit Olivenöl beträufelt, und darauf das gewürzte Fleisch angerichtet. So lecker!
Das Chilisalz gibt es bei uns im Supermarkt.

Falls Ihr lange Autofahrten mit Kindern ab etwa Grundschulalter bewältigen müßt, werdet Ihr dieses Hörbuch lieben!
So spannend und angenehm (von Christoph Walz, den mit dem Oscar ;-)) erzählt, dass man selbst als Erwachsener ganz aufmerksam dabei ist.
Jil zieht sich vor jeder Geschichtsklausur eine entsprechende CD rein 😉 und schreibt jedes mal ne eins ;-)! (leider NUR in Geschichte)
Ihr dürft euch nicht von dem hohen Kaufpreis erschrecken lassen, es sind insgesamt über 10 Stunden? in 9 CD’s zu hören und man bleibt gerne noch etwas im Auto sitzen, obwohl man schon angekommen ist, nur um zu hören, wie Alexander der Große…
Ich bin übrigens sowas von für alle Flohmärkte im Schwabenland verdorben.
Ich lasse mir vielleicht ein T-Shirt mit „I <3> Flohmarkt am Mauerpark“ drucken.

Und da wir im Urlaub ein WE in Berlin verbrachten, haben mein Mann und ich da stundenlang gestöbert.
Und ich habe diese Sessel gefunden!
Sie haben nur je 25€+einen kleinen (aus meiner Sicht völlig unnötigen) Ehestreit gekostet… „wo willst du denn damit hin, bla, bla…“
Mann, suchen wir halt ein neues Haus für die Sessel! In ein paar Wochen sind sie fertig bezogen und aufgepolstert… muß bis dahin nur noch ein neues Haus gefunden haben *gg*.
vielen Dank für Eure liebevollen Willkommensgrüße :-)!
Ich habe mich sehr gefreut!
Und weil einige gefragt haben… unser Haus steht an der Ostsee kurz hinter der polnischen Grenze, ca. 80 km von Stettin entfernt.
Dort gibt es jede Menge unberührter Natur und – wie ich finde – die schönsten Strände Europas :-)!

ganz viele Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

14 Comment

  1. Reply
    mamaundmotte
    29. August 2010 at 16:58

    … ich kreig regelmäßig die krise, wenn ich lese, was ihr alle so auf flohmärkten ergattert! diese sessel mussten mit: ehestreit hin oder her 😉
    und jamie… probier ich mal aus.
    lg steffi

  2. Reply
    Ori
    29. August 2010 at 17:11

    die sessel sind ja toll! beziehst du die selber oder lässt du das machen?

  3. Reply
    Geschwisterherz
    29. August 2010 at 17:22

    ….mmmhhh das sieht lecker aus….bin gerade sehr hungrig.

    Bin schon sehr auf die fertigen Sessel gespannt….

    Herzlichst…Katja

  4. Reply
    Bats
    29. August 2010 at 20:07

    liebe joanna,

    kannst du bei gelegenheit mal ein nettes vegetarisches und kinderfreundliches supi-rezept aus deinem fundus ohne paprika posten…die mag mein sohn nämlich nicht…;-)
    ansonsten : vielen dank für deinen netten kommentar.

    herzgrüsschen von der bats (spitznamen kann man sich nicht aussuchen;gesprochen wie geschrieben,nicht englisch sondern mit deutschem "a"…)

  5. Reply
    Nadine von herz-allerliebst.de
    29. August 2010 at 20:23

    Hey, hey Joanna,
    ich weiß schon jetzt, dass die Sessel der Knaller sein werden wenn du mit ihnen fertig bist.

    Mensch, was hätt ich jetzt Lust auf dein Jamie-Hähnchenfilet… Mal sehen, wo ich das Salz ergattern kann.

    Liebe Grüße und ach ja, ich bin auch eine von denen die froh ist, dass du wieder da bist :),
    Nadine
    herz-allerliebst.de

  6. Reply
    Anonym
    29. August 2010 at 21:25

    Hab' Dank für den Hörbuch-Tip! Habe die beiden Hörbücher gerade bestellt. Bin zwar erwachsen, aber trotzdem! Eine Empfehlung von mir: Jule Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde" als Hörspiel mit Uwe Friedrichsen. Das lief als Hörspiel vor einiger Zeit am Sonntag um 18:30 im Deutschlandradio. Die Sendung höre ich ab und zu gerne beim Kochen. Da kann man auch manchmal Geschichten entdecken, für die man sich sonst nie interessiert hätte.
    Iris

  7. Reply
    Olga
    30. August 2010 at 5:44

    DUUUUUUUU, falls der Mann sich nach Rundumerneuerung immer noch anstellt, kurzerhand alles bei einer Spedition abgeben, Dich mit auf die Sessel setzen und ab geht die Reise Richtung NRW…Ich habe dann als Gegenleistung meinen wunderbaren und ebenso Möbel-Meckernden Gatten zu Euch geschickt und wir machen uns hier mindestens 4 Wochen Flohmarkt-Weiber-Kochen-Deko-QQQQuuuuuuuaaaatschen Time!!
    loooooove you
    Olga

  8. Reply
    Dekowahnsinn
    30. August 2010 at 5:49

    Die Sessel sind ja geil, und einen kleinen Ehestreit garantiert wert gewesen!! 🙂
    Ich finde es auch super junge Mutter zu sein, schließlich bin ich mit 40 wieder "frei" 🙂 und noch jung genug um Auszuwandern (standartspruch von meinem Mann und mir, aber eigenltich haben wir das nicht vor, mal schauen was die Zeit so bringt, vielleicht einen Nachzügler ?? *g*)
    Jetzt steht erstmal die Schule vor der Tür, und ehrlich gesagt hab ich davor schon noch ein bisschen muffe!
    Ich freu mich das du wieder da bist und würde mich gerne mal auf einen Kaffe auf die neu bezogenen Sessel einladen 🙂 so bei einer erfahrenen Jungmutter 🙂

    Grüssle Sabine

  9. Reply
    Dekowahnsinn
    30. August 2010 at 5:49

    Die Sessel sind ja geil, und einen kleinen Ehestreit garantiert wert gewesen!! 🙂
    Ich finde es auch super junge Mutter zu sein, schließlich bin ich mit 40 wieder "frei" 🙂 und noch jung genug um Auszuwandern (standartspruch von meinem Mann und mir, aber eigenltich haben wir das nicht vor, mal schauen was die Zeit so bringt, vielleicht einen Nachzügler ?? *g*)
    Jetzt steht erstmal die Schule vor der Tür, und ehrlich gesagt hab ich davor schon noch ein bisschen muffe!
    Ich freu mich das du wieder da bist und würde mich gerne mal auf einen Kaffe auf die neu bezogenen Sessel einladen 🙂 so bei einer erfahrenen Jungmutter 🙂

    Grüssle Sabine

  10. Reply
    Zarte Bluete
    30. August 2010 at 6:08

    Hallo Joanna,
    das Hähnchengericht sieht ja echt lecker aus!
    Wird bestimmt ausprobiert!
    Aber mal eine ganz andere Frage:
    Was habt Ihr für ein Auto?
    Bei uns gäbe es gar keine Diskussion zwecks solcher sperrigen Flohmarktfunde-
    mein Mann wäre nämlich klar im Vorteil:
    "Schatz wir haben keinen Platz im Auto!Tut mir echt leid!"
    Liebe Grüsse Alexandra

  11. Reply
    Fräulein Glückspilz
    30. August 2010 at 7:06

    Guten Morgen Joanna!
    Die Sessel sind toll und ich bin ja schon sooo gespannt, was du draus machst! Ich hoffe du zeigst es uns…
    Und mach dir nix draus… Männer haben KEIN Vorstellungsvermögen… die findens erst toll wenns fertig ist, aber vorher IMMER nörgeln! Kenn ich! (In Form von meinem Freund, Papa, Schwager, etc.)
    Aber ich lass mich da auch nicht beeinflussen und zieh mein Ding durch! Einfach die Öhrchen auf Durchzug stellen…

    Gruß

    Nicole

  12. Reply
    Tausenderlei Glück
    30. August 2010 at 8:19

    Joanna, die Sessel sind ne Wucht. Ich hätte die auch auf jeden Fall mitgenommen.
    Auf das Endergebnis bin ich dann mal gespannnt.

    Wat du alles so ausprobierst. Hähnchenbrüstchen mit Spezialsalz. Hmmmmm ….. garantiert lecker…. Werde ich ausprobieren, Kleines.

    Hab heute einen schönen Start in diese Woche. Herzliche Grüße Heike.

  13. Reply
    lovely butterflys
    30. August 2010 at 10:13

    mhh das sieht lecker aus. Die Würzmischung werde ich mal ausprobieren. Und die Sessel sind der Hammer. Die hätte ich auch mitgenommen 🙂 Ehekrise hin oder her.
    Liebe Grüße
    Diana

  14. Reply
    Anonym
    30. August 2010 at 10:56

    AAAAAA genau solche Sessel suche ich seit Jahren woher wusstest du das???
    Wann kann ich sie abhohlen? ;;-)
    Drück dich Lg Sandra

Schreibe einen Kommentar