Vielleicht geht ja jemand von Euch am WE auch… äh… rote Flecken auf weißen T-Shirts pflücken, und hat dann kiloweise Erdebeeren daliegen, die dringend verarbeitet werden müssen…
…derjenige kann mal dieses wirklich einfache Eisrezept ausprobieren (geht auch ohne Eismaschine – ich hab nämlich keine):
1kg Erdbeeren
5 ganz frische Eigelb
125 Puderzucker
300 ml Schlagsahne
Die Erdbeeren abspülen, zerkleinern und im Mixer pürieren
Eigelb+Zucker mit dem Rührgerät schaumig schlagen.
Die Sahne steifschlagen.
Erdbeerepüree und die Eigelbcreme verrühren und die Sahne unterheben.
Die Erbeermasse nochmals mit Zucker abschmecken und in die laufende Eismaschine füllen. Etwa 20 min. rühren und cremig gefrieren lassen.
Ohne Eismaschine:
in eine Gefrierdose füllen, ab in den Tiefkühler, und von Zeit zur Zeit mit ner Gabel umrühren oder mit dem Stabmixer durcharbeiten (je öfter umgerührt, umso cremiger das Ganze ;-)).
Bei den Eiswaffeln kamen die holländischen Muisjes gleich in den Eisatz ;-), die Waffel vorher kurz in flüssige Schokolade getaucht.
Ich fand es am leckersten mit Schlagsahne und ein paar Beeren.
Liebesgrüße
Joanna
Geschwisterherz
11. Juni 2010 at 17:36Liebe Johanna,
das Eis sieht wirklich lecker uns so erfrischend aus….genau das Richtige bei den Temperaturen.
Sonnige Grüsse….Katja
Sofies Haus
11. Juni 2010 at 17:58Liebe Joanna, lecker sieht das Eis aus!!!Ich sehe Du hast auch mit dem neuen Design gespielt! Ich bin heute morgen fast verzweifelt! Habs aber dann gott sei Dank wieder gerettet! GLG und ein schönes Wochenende, Anja
Einfachschön
11. Juni 2010 at 18:02Hallo Joanna,
…das probiere ich sicher mal aus – sieht wieder mal superlecker aus! Ich komm' ja kaum mit dem Lesen hinterher – deine Postings folgen ja mal wieder in "Lichtgeschwindigkeit" ;-))
Wünsche dir ein tolles WE!
GLG
Bianca
Meine grüne Wiese
11. Juni 2010 at 18:06Leckerschmecker 😉
Emmas Welt
11. Juni 2010 at 18:45Hmmmmmm yummmi!!! Sieht das lecker aus. Und dann noch Schlagsahne und Erdbeeren dazu… Hammer!!
Grüßle Emma
Olga
11. Juni 2010 at 18:46Ihr habt in 10min 1kg Erdbeeren gepflückt?? Wow, haste die Brut gedoped?Oder bestochen? Befürworte ich übrigens vollkommen, irgendwann muss sich die Schufterei ja auch rentieren, nicht wahr…Hihi.
Olga
Yvonne
11. Juni 2010 at 19:32Liebe Joanna, da sind sie ja die Muisjes! Sieht einfach toll aus und soooooooooo lecker! Genau das richtige bei dem Wetter!!!!!!
Allerliebste Grüße, Yvonne
Dekowahnsinn
12. Juni 2010 at 8:29Wann kommt dein Rezeptbuch raus?? mit dekorativen Anregungen???
hihihi
Hab gestern deine Lemoncookies gebacken,…. ich sag nur
L E C K E R
Knutscher Sabine
Christiane
12. Juni 2010 at 10:50Liebe Joanna,
nur ein Kommentar LECKER LECKER LECKER! Also wie Dekowahnsinn schon schrieb ich würde das mit einem Rezeptbuch mal überlegen. Es sind ja bei dir vorallem Rezepte die einfach nachzumachen sind. Und das ist ziemlich rar. Also weiter so. Ich liebe Deine Seite und auch Deine ellenlangen 🙂 philosophischen Kommentare. Du sprichst mir mehr als einmal aus der Seele. Manchmal kann alles doch so einfach sein und dann wieder so schwer. Das Leben! Bis bald! Herzlichst Christin
Lisa
13. Juni 2010 at 7:13Das hört sich wirklich superlecker an – außer dass ich mir Muisjes nicht wirklich zu Erdbeereis vorstellen kann… ich glaub ich mag sie doch lieber traditionell auf Zwieback mit Butter 😉 Aber hübsch aussehen tut es.
Einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Lisa
Dekoherz
14. Juni 2010 at 19:24Oh nein hab ich jetzt einen Eishunger – und der Kühlschrank ist voller frisch gelegter Hühnereier – ich glaub, ich muss morgen Früh gleich los und Erdbeeren holen :o)
Liebe Grüße
Melanie
Seiltanz
29. März 2011 at 12:38Hallo,
das sieht einfach köstlich aus 😉
Kann mir jemand sagen, wie lange sich das Eis dann hält?
Danke schön und LG