Inspiration

besser essen ;-)

Also… das ist so…

Du bekommst jeden Tag einen Spezialitäten-Teller angeboten.

Auf dem befinden sich:
-eingelegte Zweifelröllchen,
-gebackene Ekelwürstchen,
-frittierte Depressionsspieße,
-schal schmeckende kein-Bock-Bouletten,
-papptrockene Ablehungsplätzchen,
-schleimige Einsamkeitssüppchen,
…und das Ganze ordentlich gewürzt mit einer Handvoll Selbstmitleid, guter Portion Unglauben, eine Prise Miese-Laune-Pulver und obendrauf reichlich ihr-könnt-mich-alle-mal-spezial-Gewürzmischung der Hölle…

Jeden Tag wird der Teller ein bisschen variiert, damit Dir nicht so auffällt, dass es immer das gleiche Gammel-Essen ist.
Voll mit Schimmel, Keimen (und Schweinegrippe-Viren!).

Und jetzt kommt die gute Nachricht:

Jeden Tag wird Dir der allerfeinste deluxe 5*****-Teller daneben gestellt.
Und darauf befinden sich:
-zart schmelzende nach Schokolade mit Kokos schmeckende Liebespralinen,
-sogenannte „Geschmacks-Explosion-im-Mund“-Freudehäppchen,
-knusprige immer-locker-und-leicht ZimtWaffeln,
-heiße Milch und Honig, hi, hi,
-kleine Mango und Melonenstückchen aus Vertrauen gewürzt mit Zärtlichkeit,
-scharfe Energie-Lebensfreude-Leidenschaft-Spießchen,
-kleine süße, würzige, unwiderstehlich lecker schmeckende Überraschungsbrötchen. Jeden Tag was anderes drin!

So… für welchen Teller haben Sie sich entschieden?

Sie dürfen GANZ ALLEINE entscheiden!
Ganz alleine!

Für den zweiten Teller ist die Rechnung übrigens schon bezahlt worden.
Für den ersten… ähm… die Rechnung kommt noch!

Falls Sie sich nach reiflicher Überlegung (ich weiß schon, eine wirklich schwierige Wahl…) für den zweiten Teller entschieden haben sollten…

…dürfte ich Ihnen noch eine Weinempfehlung aussprechen?

Wir hätten da nämlich einen ausgezeichneten süßen entführ-in-eine-andere-Welt-Wein im Angebot.
Steigt zwar schnell zu Kopf und macht etwas LEICHT- sinnig ;-), verursacht im Nachhinein aber niemals Kopfschmerzen.
Direkt Import aus dem Joh. 15-Weingut… jung… spritzig… prickelt auf der Zunge…
Es ist… er heißt… JOANNA *ggg*…

Ich finde, Sie haben eine ausgezeichnete Wahl getroffen.
Genießen Sie noch lange.

Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

10 Comment

  1. Reply
    Anonym
    15. Dezember 2009 at 21:41

    Hi Joanna,

    boah ey, da läuft mir grad' sowas von das Wasser im Mund zusammen… bei Teller No. 2 natürlich!!

    Spice up your life, Baby, YEAH!!!!

    Grüße von der Insel

    Edith

  2. Reply
    Joanna
    15. Dezember 2009 at 21:50

    AAAAAHHHH!!!!!

    Edith… Du hier *freu*?
    GUTE WAHL, by the way ;-)…

    viele Liebesgrüße nach England!
    Joanna

  3. Reply
    Sabine
    15. Dezember 2009 at 21:56

    Liebe Joanna, Natürlich den 2. Teller, leider denkt man manchmal man hat nur den 1. Teller verdient…Dann ist es gut, wenn jemand wie Du da ist, der uns noch einmal bestätigt, ja… nimm nur vom guten Teller. Tja, und das Dein Weinstock viele gute Früchte bringt, das konnte ich schon lange verfolgen, so einen nehme ich, oder zwei..
    Liebe Grüße
    Sabine

  4. Reply
    einfachundschoen
    16. Dezember 2009 at 4:19

    Ich liebe dich Joanna!!! Noch 8 Tage… also ich komm dann am 25. bei dir vorbei… wenn ich noch nicht gestorben bin vor Sehnsucht… 😉 Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo auf dich!!!

  5. Reply
    Saskia
    16. Dezember 2009 at 8:17

    joanna, was bist du doch für eine hammerfrau!
    ich liebe deinen blog
    ich liebe deine worte
    ich liebe dich (unbekannterweise)
    saskia

  6. Reply
    stellamaria
    16. Dezember 2009 at 8:27

    vielleicht hab ich gastrits wegen teller nummer 1 ?
    hmmm….

    dein parabeln sind sehr toll !

    ich nasche zu oft von teller eins…ganz klar erkannt !

    aber meine besuche hier
    sie lassen mich langsam umdenken…
    und schritt für schritt find ich den weg ans buffett nr. 2

    danke schön

  7. Reply
    Ich bin Svenja
    16. Dezember 2009 at 8:40

    Du bist der Knaller!!! Ich hätte gern gaaaanz viel von dem Joanna Wein!! hihi…

    Liebste Grüße, Svenja

  8. Reply
    Claudius
    16. Dezember 2009 at 15:10

    Joanna, wenn ich Dich das nächste mal seh, nehm ich einen kräftigen Schluck von Dir – ich trink die ganze Flasche leer!!!
    Entführ mich in eine andere Welt, Du Wunderbare!
    Voller Liebe,
    Claudius Agapius Vollimfluss

  9. Reply
    Joanna
    16. Dezember 2009 at 18:49

    Claudius!!!!

    Kann's kaum erwarten!!!!!

    Freufreufreufreufreu!!!!

    Voll im Fluß, voller geht's nicht!
    Ich platz' gleich…

    Joanna

  10. Reply
    Betty
    22. Dezember 2009 at 23:12

    *lol* Danke!

    alles Liebe
    Betty

Schreibe einen Kommentar