Fashion

Meine 4 liebsten Herbst-Must Haves, und wie man sie im Alltag trägt.

 Hiermit eröffne ich offiziell die Herbst-Fashion-Saison auf Liebesbotschaft!

Neue Trends gibt es jede Saison unzählige, und es gibt genau 3 Möglichkeiten, damit umzugehen:
Entweder man ignoriert sie komplett, was zur Folge hat, dass man eben auch sieht, dass man sie komplett ignoriert. Aber das ist keine Option, denn dann verpasst man jede Menge Spaß.

Oder man kauft alles neu, aber das ist auch keine Option, denn a) jeder von uns hat schon genügend Zeug, um ein afrikanisches Dorf einzukleiden (WENN WIR EHRLICH… usw.), und b) wer will schon ein Fashion-Victim sein und außerdem c) vieles von den neuen Trends ist oft fragwürdig.

Ich entscheide mich deshalb für die dritte Möglichkeit: man sucht spielerisch aus, was zu einem passt, und sich in die bereits vorhandene Garderobe integrieren lässt, holt sich neue Ideen und Kombinationsmöglichkeiten, und hat idealerweise während der Saison mit wenigen It-Pieces alles auf den aktuellen Stand gebracht.

Nicht alles, was als großer Trend gehypt wird, besteht den Alltagstest, und nicht alles steht einem. Ich weiß relativ safe, was mir zu mir passt, und was gar nicht geht, habe aber jedes mal große Lust, alles ein bisschen upzudaten.    

 

 

Den Anfang macht:
SAMT.  

 

Samt war bereits während der letzten Saison da, und bleibt noch garantiert eine Weile: Ein Samtblazer ist zwar safe, kann aber ab bestimmten Alter und Gesamtlook ein wenig damenhaft wirken.
Eine Bomberjacke in Samt dagegen  ist cool, edel und außergewöhnlich – einfach als Blazer-Ersatz den ganzen Herbst und Winter über tragen!
Darunter kommt ein Lingerie-Top, ein Shirt oder ein weißes Hemd – weil meine Jacke eine Stickerei auf dem Rücken hat, funktioniert dazu eine schlichte Jeans hervorragend.

Wer ein wenig Gas geben will, der trägt einen Bleistiftrock und (bequeme!) Higheels dazu. Einen schwarzen Rock habt ihr bestimmt noch im Schrank, oder stöbert ihn gebraucht auf – eine passgenaue Änderung kostet nicht viel.    

 

 

 

Schwarze Pumps sind zwar ein Klassiker, aber der Absatz macht jede Saison den entscheidenden Unterschied: die Richtung geht weg von Stiletto hin zum breiteren, geraden Absatz (sonst kommt ihr mit Oma-Schuhen und „Siehst du, ich war schon vorher…“ – Nein, warst du nicht.)

Gut für’s Kopfsteinpflaster – Nürnberg besteht quasi nur aus solchem – viel bequemer und sicherer unterwegs sowieso.  

 

 

 Jacke: Breuninger
Top (ich habe es in weiß und in dunkelblau): Zalando (und hier in Blau)
Schuhe: Guess

 

Zusätzlich habe ich eine kleine Auswahl an Jacken und Schuhen zusammengestellt:

 

 

 

Viel Freude beim Aussuchen!  

 

Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

4 Comment

  1. Reply
    Petra
    21. September 2017 at 17:52

    Ich vermisse den Military-Blazer!

  2. Reply
    Tina
    21. September 2017 at 22:00

    Hallo Joanna
    ich habe eine Fashion Frage zu einem deiner letzten Posts – der dunkelblauen Bluse von Wenz…wozu passt eine dunkelblaue Bluse? Ich arbeite bei einer Bank und trage daher nur in meiner Freizeit Jeans… an der Arbeit viel schwarze Hose mit schwarzem Blazer und hellbeiger oder weißer Bluse. Dunkelblau zu schwarz? Vielleicht kannst du mir hier ein paar Tipps geben …liebe Grüße Tina

    1. Reply
      Joanna
      22. September 2017 at 10:33

      Ja, dunkelblau zu schwarz geht super.
      Eine weite Cognac-Braune Hose oder ein Rock in derselben Farbe wär mein absolutes Traumoutift.

  3. Reply
    Lu
    22. September 2017 at 9:31

    Hallo Joanna,

    zu schade, dass ich aus gesundheitlichen Gründen keine Schuhe mit Absätzen mehr tragen darf, sind sie auch noch so schick :/
    Aber auch sonst gefällt mir das Outfit total! Sehr elegant und doch geeignet für den Alltag durch die schicke Jacke. (Passt leider trotzallem nicht in meinen (Arbeits-)Alltag.

    Ich finde es echt cool, dass du eine Kategorie für deine Must-Haves eingerichtet hast und will dir nun erzählen, wie ich überhaupt auf deinem Blog gelandet bin:

    Ich habe auch gewisse Herbstrituale und sie heute in einem neuen Artikel auf meinem Blog veröffentlicht, welcher zu einer Blogparade zu den Top Ten der Must-Haves und Must-Dos für den Herbst aufruft und wollte nun fragen, ob du nicht Lust hast, mitzumachen.

    Kannst gerne einmal vorbei schauen.
    https://oceanhippieblog.wordpress.com/2017/09/22/herbstrituale-badesalz-rezept

    Liebste Grüße
    Luisa

Schreibe einen Kommentar