Fashion, Lifestyle

L’Osteria in Nürnberg, erstes Herbst-Shopping und WENZ Friends Day.

 

Falls ihr einen Ort sucht, an dem ihr euch Sonntags ganz zwanglos mit eurer Großfamilie und Freunden zu einem ausgedehnten, späten Lunch treffen könnt, dann ist die L’Osteria in Nürnberg genau die richtige Adresse.

Hier gibt es nicht nur die größten Pizzas der Stadt, sondern einen Schokoladenkuchen mit Maracuja-Sorbet, in den man sich reinlegen könnte, und alles ist ganz unkompliziert und entspannt.
Das Industrie-artige Loftambiente tut sein übriges, das Flair ist italienisch-urban – ich mag es sehr!

Außerdem verabschiedet sich der Sommer hier mit dem schönsten Wetter, und meine Vorfreude auf den Herbst ist riesig.
Die Luft duftet früh morgens ganz anders, das Abendlicht ist weicher und goldener, und erste Teile der neuen Saison werden geshoppt.


Gestern Abend trug ich in der Osteria eine dunkelblaue Bluse aus fließenden Stoff Stehkragen und hübschen Schleifenärmel:
sehr weiblich und gleichzeitig elegant.
Da der Military-Trend weiterhin ungebrochen ganz oben ist, hat zusätzlich eine neue Jacke Einzug gehalten:
mit kleinen, rot abgesetzten Details, goldenen Knöpfen und Manchetten-Ärmeln.
Beide Kleidungsstücke kommen vom WENZ.*
Kombiniert mit einem braunen Lederrock (den ich auf einem Flohmarkt gekauft hatte) und meinen Valentinos ist es ein so chicker und femininer Look!

 

 

 
Da es die Jacke erst ab Größe 36 gab, habe ich sie von meinem Schneider etwas enger anpassen lassen, das war aber kein großes Problem. Allerdings betet er laut Noelle den Boden an, auf dem ich laufe ;)… das liegt aber tatsächlich höchstwahrscheinlich daran, dass ich seine gesamte Familie finanziere, samt der Verwandtschaft in der Türkei!
Jedenfalls fallen die Sachen sehr größengerecht aus: eine 36 ist keine versteckte 34, wie bei einigen anderen Herstellern.

 

 

 

Bei Wenz gibt es gerade wieder den WENZ Friends Day – das ist eine so schöne Aktion, dass sie in diesem Jahr wiederholt wird:
ihr könnt einen ganzen Tag gewinnen (inkl. Anreise, Übernachtung und Verpflegung), an dem ihr gemeinsam mit eurer Freundin von Kopf bis Fuß verwöhnt werdet: Haar- und Make Up-Styling, Typberatung, Vorher-Nachher Shooting mit Profis, etc.

Wie ihr euch bewerben könnt, steht hier:
https://www.wenz.de/wenz-friends-day-2/

 

 

 

 

 

Bezugsquellen:

Bluse*: HIER
Mantel*: HIER

Anmeldung zum WENZ Friends Day: HIER

 

Stichwort Friends Day (auf ausdrücklichen Wunsch der Instagram-Community):
gerade in dem Augenblick, als Jil und ich die Fotos machten, sah ich vom Weitem eine Freundin vorbeilaufen:
meine Vorfahren müssen Italiener gewesen sein, anders kann ich mir das hier nicht erklären.

 

 

 

In Zusammenarbeit mit Wenz

 

Liebesgrüße
Joanna

 

 

 

 

You Might Also Like

vor
zurück

3 Comment

  1. Reply
    Caren
    25. August 2017 at 11:51

    Oh wie schön du bist ❤☀
    Der Military-Trend zählt zu meinen liebsten Mode-Trends überhaupt ❤☀

  2. Reply
    Manu
    25. August 2017 at 14:38

    an dir passen die Klamotten wieder mal perfekt!
    an dem Modell sieht die Bluse und auch der Mantel so altbacken aus!
    und sollte ich jemals in Nürnberg etwas mehr Zeit haben, als nur zum Flughafen und wieder zurück zu hasten – dann besuche ich die Osteria – es sieht genial gemütlich lecker aus!
    liebe Grüße
    Manu

  3. Reply
    Glitzchen
    28. August 2017 at 20:09

    Liebe Joanna,

    ich hatte heute einen PERFEKTEN Tag in meiner Heimatstadt Nürnberg. Zuerst bei Breuninger eine traumhaft schöne Kaschmirstrickjacke in Knalltürkis (und das, obwohl ich sonst nur Pastelltöne trage) gekauft, danach beim Wurzelsepp traumhaft bunte Macarons (MUSST Du probieren!) und irrsinnig viel Tee gekauft und dann – dank Dir – in der L’Osteria gewesen und anschließend noch am Wöhrder See in der Sonne spazieren gegangen. Ich hab mein ganzes „Monatsbudget“ für Klamotten, Schminke und Macarons bzw. Tee rausgehauen und jetzt gibts noch Champagner. Aber weißt Du was? Sch*** drauf, der Tag war JEDE Sekunde und JEDEN Cent wert! Und ich bin sonst wirklich nicht so dekadent, wie es sich hier gerade anhört, aber heute war genau der richtige Tag, um das Leben zu feiern.

    Tausend Dank für den Tipp mit der L’Osteria. Ich kannte nur die kleine in der Pirckheimer, aber die Location hier ist wirklich phänomenal.

    Grüße und Küsse!
    Glitzchen

Schreibe einen Kommentar