Interior, Lifestyle

Winter Interior Update: Styling Ideen (die easy + günstig sind).

 

Februar gibt an saisonaler Dekoration wenig her, deshalb habe ich zwei simple Styling-Ideen, die ich gerade sehr schön finde.
Sie passen zu jedem Einrichtungstil und machen mit sehr wenig Aufwand die Atmosphäre daheim gemütlicher und eure Umgebung individueller.

 

1. Vintage Art Books.
Die Idee, mit Coffee Table Books zu dekorieren, ist nicht neu (I did this since 2015).
Vor Kurzem entdeckte ich einen Instagram-Account, der Vintage Kunst Bücher nicht nur einzeln verkauft, sondern welchem eine individuell kuratierte Auswahl für den eigenen Coffee Table als Service buchbar ist.
Hiervon machen auch Celebrity-Stylisten in L.A. Gebrauch, eine Auswahl an hübschen (teils sehr seltenen und dadurch kostspieligen) Vintage Art Büchern kostet dementsprechend ab ca. 500,-€.

„Das kann ich auch.“ dachte ich daraufhin.
In einem Second Hand Laden in der Nähe habe ich zwischen Kunst-, Interior-, Design-, Geschichts- und regionalen Bänden über Nürnberg und Umgebung gewählt.*

Selbstredend könnt euch immer an euren jeweiligen Interessen orientieren.
Die Auswahl ist auf jeden Fall viel persönlicher als der ewig gleiche Vogue-Peter Lindbergh-Bauhaus-Stapel, der auf jedem zweiten Instagram-Tisch liegt und kostet gebraucht nur einen kleinen Bruchteil des Neupreises.

Ein Tipp: Oft sind die Second Hand Bildbände in einem (etwas mitgenommenen) Schutzumschlag eingewickelt , darunter verbirgt sich meist ein makelloser, schlichter Bucheinband.

2. Holzschalen mit Winterkräutern.

Uns allen fehlt der Anblick vom frischen Grün (ausgenommen Zimmerpflanzen, aber wer denkt schon dran, diese nicht zu viel nicht zu wenig regelmäßig zu gießen).
Probiert diese simple und wunderschöne Idee und platziert kleine Holzschalen mit einem Mix aus Winterkräutern wie Rosmarin, Thymian oder Lorbeer als duftende Spots auf eurem Schreibtisch, neben eurem Bett, auf dem Bücherstapel.
Ein kleiner, frischer Blickfang, den ihr getrocknet anschließend zum Kochen verwenden könnt.

 

 

 

  

 

*S’Lädla Second Hand in der Johannisstrasse 64 in Nürnberg hat eine sehr schöne Auswahl an Kunst-, Geschichts- und Reisebildbänden, die allesamt aus einer privaten Sammlung stammen.

 

Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

4 Comment

  1. Reply
    Petra von FrauGenial
    14. Februar 2023 at 10:59

    Die Idee mit den frischen Kräutern finde ich so toll. Ich kann den Duft bis hierhin riechen und man kann es wirklich nach einer Zeit noch zum Kochen weiterverwenden.

  2. Reply
    Elke
    15. Februar 2023 at 8:10

    Danke für deine einfachen aber stilvollen Inputs!
    Die Idee mit alten Büchern hab ich schon übernommen, jetzt gehe ich in den Garten und zwicke mir gleich ein Stück vom Rosmarin ab …

  3. Reply
    Gaby
    15. Februar 2023 at 15:58

    Der eine Tortenheber trägt die Hildesheimer Rose….

  4. Reply
    Fini
    5. März 2023 at 15:35

    Man kann Bücher auch lesen… 😉

Schreibe einen Kommentar