Fashion

Things I’m loving in October: Capsule Wardrobe – Favoriten für den Herbst und Winter.

Obwohl einiges an schöner Kleidung meinen Schrank verlassen hat, gab es in diesem Herbst ebenso ein paar Neuzugänge, weil – keine Ahnung, ist es überhaupt ein richtiger Herbst, wenn man nicht einen neuen Mantel hat, I DON’T THINK SO, Minimalismus-Schminimalismus – und weil jeder weiß, dass man beim Umziehen auch neue Garderobe braucht (wegen new apartment, new me, an der genauen Ausführung dieses Arguments arbeite ich noch).

Ich kaufte eine braune Lederhose von Seductive, einen zweireihigen grauen Wollmantel von Massimo Dutti und einen klassischen in Senfgelb von Suit Supply, (den letzten aus Frankreich, weil die Damenkollektion hierzulande nirgendwo erhältlich ist).
Außerdem einen kleinen schwarzen Kaschmirpullover und einen in Camel mit Rollkragen von Breuninger.
In den Second Hand Shops fand ich zwei Vintage-Kleider aus den 50ern, das eine für den Sommer, das andere in dunkelgrünen Samt für die Wintersaison.

Diese beiden New Ins sind allerdings meine Favoriten:
Ich bestellte richtig luxuriöse Lounge Wear von Max Mara und als sie ankam, stellte sie sich als so schön heraus, dass sie fast zu schade nur für Daheim ist (und dank 100% Wolle so richtig warm, die Qualität großartig und jeden Cent wert – die Hose beult trotz Strick kaum aus).

Bei der Saint Laurent Handtasche war ich zunächst etwas unsicher (kennt ihr das? Wenn man bei einem Accessoire als Erstes nicht wirklich weiß, ob man es oft einsetzen wird?) und nach ein paar Tagen restlos begeistert.
Mein Modell ist vom Look her the closest zur Kelly Bag von Hermes, kostet dafür nur einen Bruchteil und hat dennoch eine hervorragende Qualität.
Überraschenderweise trage ich sie am liebsten zu Streetstyle-Looks mit Trenchcoat, Sneakern und Daunenjacke – es ist der perfekte Stilbruch.

1. Max Mara Oberteil: HIER
2. Max Mara Hose: HIER oder HIER
3. Kaschmirpullover: HIER
4. Lederhose: HIER
5. Kaschmirpullover Rollkragen: HIER
6. Handtasche: HIER
7. Duftkerze: HIER
8. Boots: HIER

Im letzten Herbst verbrachte ich einen Tag in Stuttgart und trug High Heels zu einem Kleid.
Nachdem meine Füße anfingen zu schmerzen, beschloss ich, im nächstbesten Schuhladen Stiefeletten zu kaufen, ganz egal, Hauptsache, ich würde noch einige Stunden zu Fuß unterwegs sein können.
Die Verkäuferin empfahl Boots von CPH, diese gab es gerade nur in Weiß, ich kaufte sie und war überzeugt davon, dass es ein klassischer Fehlkauf sein würde.
Ich trug sie den gesamten Winter über zu beinahe allen Outfits (weiße Stiefeletten!), weil sie bequem und cool waren und bekam unzählige Komplimente.
Deshalb nun die beige Version ;).

Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

4 Comment

  1. Reply
    Petra
    27. Oktober 2021 at 18:25

    Deine Klamotten- Inspirationen könnte ich 1:1 übernehmen! Ich habe mir die CPH Boots auch in beige in Canvas gekauft und bin hin und weg. Ich glaube, ich wurde noch nie so oft auf meine Schuhe angesprochen, wie auf diese. Sei ganz fest gedrückt, Petra

    1. Reply
      Joanna
      28. Oktober 2021 at 8:39

      Ha ha, wir mögen denselben Stil ;)!

  2. Reply
    Petra von FrauGenial
    28. Oktober 2021 at 18:55

    Ich liebe so sehr deinen Style! Obwohl er so schlicht ist, ist er gleichzeitig so zeitlos, so straight und gerade und so schön wie Du es bist. Mit der Tasche hatte ich im Frühling sowas Ähnliches. ei mir war es ein Shopper und ich war und bin so froh, es mir gekauft zu haben. Einfach weil sie so schön ist

  3. Reply
    Katrin
    28. Oktober 2021 at 19:16

    Das sieht alles toll aus Ich habe auch so coole Boots in beige und liebe sie ❤️

Schreibe einen Kommentar