Ich eröffne heute die Frühjahrs- und Übergangssaison mit einem meiner momentanen Lieblingslooks:
Midikleid mit Overknees oder Sockboots.
Dafür, dass Etuikleider seit Jahren meine absolute Safety-Zone sind, lehne ich mich weit aus dem Fenster, und bin selbst umso erstaunter, weil mir die Kombi so gut gefällt, um Welten lässiger und alltagstauglicher ist, und weiblich, ohne kitschig zu sein.
Außerdem ist ein solches Blumenkleid natürlich viel bequemer als ein enges Bleistift-Teilchen.
Der Stoff ist sehr leicht und ein bisschen elfenhaft, die Ärmel lang, und der Schnitt etwas weiter.
Am schönsten passt dazu übrigens ein kurzer Blazer oder eine Lederjacke: ein perfekter Kontrast.
Mein Kleid schwingt wunderschön bei jeder Bewegung mit, die Bündchen sorgen für den Coolnes-Faktor, und die Overknees wärmen bei kühleren Temperaturen.
Dunkles Rot ist zwar nicht zu allem kombinierbar, aber ich wollte unbedingt farbige Overknees tragen, und finde, dass sie sehr sophisticated daherkommen… daherstöckeln.
Von mir aus kann der Frühling kommen!
Mein Kleid: Baum&Pferdgarten
Meine Overknees: Topshop
Mein Kleid ist zwar ein echter Traum, aber trotz Sale-Preis nicht das Günstigste, dafür fangen ähnliche Modelle bereits bei ca. 30,-€ an.
Viel Spaß beim Tragen und Schwingen und Stöckeln!
Moppis Blog - Aus Freude.
2. März 2018 at 23:23Danke für den Tipp mit den Overknees zum Frühlingskleid, eine echt gute Idee, anstatt blickdichter schwarzer Thermostrumpfhosen bei den noch oft recht kühlen Temperaturen im Frühling.
Viele Grüße,
Moppi
Heike
3. März 2018 at 18:01Ich finde das Kleid steht dir fantastisch. So wie es auf Zalando abgebildet ist hätte i h es nie beachtet