Das scheint eine Woche voller Badezimmer zu sein, denn heute nehme ich euch in das große Loft-Bad mit:
mit einer riesigen, freistehenden Badewanne, einem Waschtisch, welchen ich selbst entworfen und vom Schreiner habe bauen lassen, und ganz einfachen, schlichten Regalen von Ikea, auf denen meine schönsten Beauty-Tiegel und -töpfchen Platz finden.
Die Handtücher habe ich in einem antiken Holztrog verstaut, sämtliche anderen Produkte verstecken sich in einem großen, weißen Schrank (auch von Ikea), und an der Wand lehnt ein riesiges Bild von Noelle, das ich in Kalifornien gemacht habe, als sie sich auf dem Weg vom Sunset-Surf befand.
Höchste Zeit, euch auch unsere Toilette zu zeigen – diese ist nämlich schön und gleichzeitig mit den sinnvollsten Funktionen ausgestattet, und außerdem ganz neu.
Das neue Aqua Clean Tuma von Geberit* ist bereits vor einigen Wochen bei uns im Rahmen einer Testaktion eingezogen, und wird dauerhaft bleiben.
Ganz im Gegensatz zum Rest meiner Familie, die sofort hellauf begeistert war (und der eigentliche Grund, warum ich einem Test zugestimmt habe), war ich persönlich anfangs etwas skeptisch:
bei allem, was mit technischen Neuerungen zusammenhängt, habe ich eine kleine Hemmschwelle, und bin grundsätzlich überfordert: ob es der Blogumzug oder ein neuer Mixer ist, spielt im Grunde keine große Rolle.
Wo muss ich drücken, und wie funktioniert das jetzt und kann bitte nicht alles beim Alten bleiben?
Diese Befürchtung hat sich beim Aqua Clean Tuma nicht bestätigt:
von der Fernbedienung bis zu sämtlichen Funktionen ist alles so intuitiv gestaltet, dass ich bis heute keinen Blick ins mitgelieferte Handbuch geworfen habe.
Trotzdem klappt alles hervorragend:
die Duschfunktion reinigt mit angenehm warmen Wasser – man kann den Wasserdruck und -wärme individuell einstellen.
Sanfter Warmluftfön, Sitzheizung, Lady-Dusche und das beste: eine Memory-Funktion für jedes Mitglied der Familie.
Das Gefühl der Frische und Sauberkeit ist unschlagbar schön!
Mein Fazit:
falls man noch nie zuvor ein Dusch-WC erlebt hat, ist das erste Mal zwar ungewohnt, aber keinesfalls unangenehm.
Man gewöhnt sich an das wunderbar hygienische, frische Gefühl so schnell, dass man es nicht mehr missen möchte – und freut sich ab sofort bei der Rückkehr vom Urlaub nicht nur auf das eigene Bett, sondern tatsächlich lustigerweise auf die Toilette.
Eine Besonderheit ist zusätzlich wichtig:
Ihr könnt das Aqua Clean Tuma auch in Mietwohnungen testen, denn der Dusch-WC Aufsatz wird auf der bereits vorhandenen Toilette angebracht.
Falls ihr auch Lust habt, das neue Geberit Aqua Clean Tuma daheim auszuprobieren (es wird kostenfrei eingebaut), dann könnt ihr euch ab sofort hier als Tester bewerben:
https://www.markenjury.com/…/geber…/informationen-zur-aktion.
Eine tolle Möglichkeit, es einfach zu testen – danach kann man es günstiger erwerben, oder wieder abholen lassen.
*In Zusammenarbeit mit Geberit.
Liebesgrüße
Joanna
Nadja
1. August 2017 at 15:45Liebe Joanna, ♥lichen Glückwunsch zur Traumtoilette.
Seit mein Liebster das 1. Mal von einer Dienstreise nach Japan zurückgekommen ist, haben wir (kaum 1 Woche später!!) eine solche Toilette ein- / umbauen lassen und sind seither begeistert.
Mich überzeugte ganz besonders der leicht angewärmte Sitz des nachts im Winter ☺ Unschlagbar.
Liebe Grüße
Nadja
Silke
5. August 2017 at 17:52Liebe Joanna, ich bin total verblüfft über deine Traumtoilette, zudem sieht die unheimlich schön aus und besticht für mich durch ihr
dezentes Aussehen.
Aber nicht nur die Toilette ist etwas Wunderschönes fürs Auge, dein ganzes Bad ist ein Traum. Könntest du evtl. noch Links reinstellen, wo man die Lampen, den Spiegel, Waschbecken etc. finden kann? Drück dich ganz fest und ganz lieben Dank für deine Mühe.
Liebe Grüße
Silke
Joanna
6. August 2017 at 17:43Da gibt es leider keine Links, bzw. kenne ich sie nicht, Sorry…
Sandra Miribung
12. August 2017 at 22:37Hallo Joanna,
Dein Fußboden gefällt mir neben all Deinen anderen tollen Ideen für Dein Bad ganz besonders gut.
Kannst Du mir sagen sagen welches Material das ist? Oder, hast Du eine Idee, wie man Fliesen überstreichen kann?!
Grüße aus Innsbruck
Sandra
Joanna
14. August 2017 at 11:11Das ist einfach nur Beton mit Fußbodenheizung, grau gestrichen 😉
Eva
14. August 2017 at 12:55Liebe Joanna,
ich möchte- nein ich tu es- mein Badezimmer ausmisten, sortieren und strukturieren. Könntest Du mir sagen, wo Du das goldene Tablett gekauft hast, denn ich möchte gerne viele goldene Akzente in meiner Wohnung setzen. Liebe Grüße,
Eva
Joanna
14. August 2017 at 18:20Das gibt es bei geliebtes Zuhause 😉