Interior, Lifestyle

Mädchentraum begehbarer Kleiderschrank: wie du die schönste Ankleide aller Zeiten bekommst.

*sponsored post in in Zusammenarbeit mit CABINET.

 

 

Kaum ein Zimmer im Loft entlockt bei meinen Leserinnen so  viele Hach’s und Oh’s wie mein begehbarer Kleiderschrank – das geht übrigens mir selbst ganz genau so:
darin gibt es nicht nur genügend Stauraum für alle meine Schuhe, Shorts & Schals, sondern eine so ruhige, geordnete und feminine Atmosphäre, dass ich mich jedes Mal auf’s Neue darüber freue.

Das ist natürlich einerseits dank der großzügigen Gesamtgröße des alten Industriegebäudes, in welchem wir wohnen, möglich – andererseits habe ich, seitdem ich verheiratet bin, noch nie einen verschließbaren Schrank für meine Kleidung besessen.
Selbst in den kleinsten Wohnverhältnissen teilten wir eine Wand ab, brachten dahinter Regale und Stangen an, und bauten so eine provisorische begehbare Garderobe.

Wie ist es aber, wenn man nicht auf’s Provisorium zurückgreifen muss?
Wie sieht es genau aus, wenn man für jedes Kleidungsstück exakt die perfekte Lösung hat, weil sich Profis seit Jahrzehnten nur darüber Gedanken machen?
Wie schön und persönlich kann man einen solchen Raum gestalten, damit ein begehbarer Kleiderschrank zu einem echten Mädchentraum wird?

 

Um das herauszufinden, fuhr ich letzte Woche nach Köln und besuchte dort ein CABINET* Schranksysteme-Studio – den Marktführer in Sachen Einbauschränke.
CABINET macht es möglich, dass Gleittüren federleicht schließen, jede Ecke maßgeschneidert genutzt wird, und der Schrank zu einem einzigartigen Unikat wird, weil er so gut zur Persönlichkeit und den individuellen Wünschen des Bewohners passt.

Ich schaute mir alles genau an, fragte die Mitarbeiter fleißig aus und hätte am liebsten 2 Einbauschränke beim Nachhause gehen mit unter den Arm geklemmt – so überzeugt war ich von der Sache!
Wie bekomme ich nun den schönsten begehbaren Kleiderschrank aller Zeiten?

 

 

 

 

1. Typsache: von Cinderella bis Business Woman.

Ich habe nicht nur zu viele Klamotten und nichts anzuziehen, sondern vor allem individuelles Stilempfinden:
so clean und weiß, wie ich wohne, mag es nicht jeder – für den einen müssen es warme Holztöne, für den anderen ein bisschen Glamour, für den Dritten ein Hauch Romantik sein.

Aus diesem Grund gibt es für die CABINET-Türen 5 Rahmenprogramme (von Landhaus bis puristisch) und ca. 100 verschiedene Materialien wie Holz, Beton, Leder, farbiges Glas, Tapeten, Stoffe – es ist beinahe alles möglich.
Ihr könnt die Türen in absolut jeder Farbe lackieren oder euer Lieblingsfoto oder -kunstwerk vergrößern und auf Glas auftragen lassen.
Ihr könnt eine Türe golden schimmern und die andere im dezenten Echtfell-Look beziehen lassen.
Ihr könnt einen Bildschirm (!) mit integrerten Lautsprecher in die Gleittüre einbauen lassen, der keinen Platz verbraucht.

Außerdem gibt es die Innensysteme in 15 unterschiedlichen Farben und ca. 70 verschiedene Griffe (meine liebsten waren die lederbezogenen mit weißem Stiching: so edel wie ein hochwertiges Reisegepäck).

Jeder Schrank wird somit ein absolutes Unikat: ganz unverwechselbar, und so reduziert, verspielt, minimalistisch oder verträumt, wie man es selbst möchte.

 

 

 

 

2. Mädchenträume durch Details.

All das gilt natürlich auch für Männer, und doch gibt es bei CABINET einige Details, die wie geschaffen für den Mädchentraum schlechthin sind, zum Beispiel…

– Swarovski-Schubladen- und Schrankgriffe,

– eine perfekte Schubladeneinteilung für Schmuck, kleine Accessoires und sogar Lieblingsstücke wie hochwertige Dessous, o.ä.,

– Handtaschen-Halterungen mit magnetischen Knöpfen und Fächern: man kann sowohl das Fach wie auch die Halterungen jedes mal neu einstellen oder verschieben (wie genial ist das denn, wenn immer neue Handtaschen mit unterschiedlichen langen Tragriemen dazukommen?). Die Magnete halten übrigens bombenfest.

– Durch die schier unendliche Farben- und Materialvielfalt kann man die wunderschönste, ganz maßgeschneiderte Atmosphäre erschaffen: sanft, feminin, einladend, wohltuend – sogar eine passgenaue Vanity mit Tageslicht-Beleuchtung lässt sich planen und einbauen, damit alles wie aus einem Guss aussieht.

 

 

 

 

3. Schranksysteme-Studio oder Schreiner?

So ein maßgeschneiderter, begehbarer Kleiderschrank hat natürlich seinen Preis:
je nach Größe des Raumes, der Wahl der Materialien und der Innenausstattung ist es ein echtes Investment.

Kann das nicht auch ein Schreiner leisten?
Es gibt ein paar Gründe, die dagegen sprechen…

– Die meisten Schreiner bauen nicht nur Schränke, sondern auch Türen, Treppen, Ladentheken, etc. – CABINET investiert seit 1978 sein gesamtes Wissen in die Schranksysteme: immer marktführend und sehr innovativ.
Gibt es eine bahnbrechende Neuerung, dann hat CABINET sie garantiert als Erster im Programm.

– Dank den Ausstellungsräumen kann man alles vor Ort live anschauen, und ein sehr gutes Gefühl dafür bekommen, wie es am Ende aussehen wird – so vermeidet man spätere Enttäuschungen, die schlimmstenfalls teuer werden können,

– Die Schränke von CABINET sind made in Germany, werden in einer Manufaktur in der Nähe von Köln gebaut, und nicht von Monteuren, sondern ebenfalls von Schreinern eingebaut.
Mehr Qualität und Erfahrung ist kaum möglich – und der Preis am Ende meist sogar günstiger als vergleichbares Modell vom Schreiner.

 

 

 

 

Mein Fazit:
so ein begehbarer Kleiderschrank ist sicher nicht etwas für jedes Budget – aber auf jeden Fall eine lohnenswerte und sinnvolle Investition, denn:
man hält sich täglich in diesem Raum auf, und alles, was mit übersichtlich geordneter Kleidung zusammenhängt, steigert enorm die Lebensqualität.
Ein sehr privater, wenn nicht gar intimer Raum, der, wenn er exzellent gestaltet wurde, der schönste Ausdruck der Selbstwertschätzung sein kann.

Danke an das CABINET-Team, die mich alle Gleittüren haben zig mal auf- und wieder zumachen haben lassen, mir geduldig alle Fragen beantwortet, und mich daran gehindert haben, in einem der Schränke einzuziehen.

 

Wer einen Instagram-Account besitzt: dort gibt es heute für meine Leser eine kleine Überraschung!

 

 

Liebesgrüße
Joanna

 

 

You Might Also Like

vor
zurück

6 Comment

  1. Reply
    Eva
    3. Juni 2017 at 16:07

    Joanna,
    heute an deinem Geburtstag so ein toller Post!

    Einfach umwerfend die wunderschönen Schränke! Kann mir vorstellen, dass man aus dem Träumen nicht raus kommt. Deine Bilder sind mal wieder der absolute Hammer.

    Jetzt fehlt nur noch der riesige Raum, das nötige Kleingeld und ich renne los 😉

    Ja, ja aber träumen ist auch schön.

    Alles liebe und genieße deinen Tag noch.
    Ich drücke dich
    Eva

  2. Reply
    Heide
    3. Juni 2017 at 16:10

    Mensch Joanna, zur Zeit haust du die tollsten Posts nur so raus! Einer nach dem anderen… Und das an deinem Geburtstag!! Da sind wir ja die beschenkten.
    Eine tolle Vorstellung war das, ich freue mich schon darauf wenn ich groß bin und sowas auch habe! 🙂
    Liebste Geburtstagsgrüße!!!

  3. Reply
    Sabine
    4. Juni 2017 at 9:44

    Liebe Joanna,
    Die Schränke von Cabinet sind ein Traum.
    So tolle Details …
    Da heißt es sparen 😉
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  4. Reply
    Nicole
    4. Juni 2017 at 10:37

    Oooh – wie hübsch! Würde ich genau so einmal nehmen. Und am liebsten gleich mit dem ganzen Inhalt 🙂
    Ordnung und ein schönes Arrangement seiner Sachen als Ausdruck der Selbstwertschätzung zu betrachten – der Gedanke gefällt mir super! Das ist so viel mehr als reines Aufräumen und Ordnung schaffen – das ist Selbstliebe. Vielen Dank für diese wunderbare Inspiration!
    Und natürlich auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Sich selbst mit Blumen zu beschenken ist da nur die logische Konsequenz!
    Alles Liebe, Nicole

  5. Reply
    Lara
    4. Juni 2017 at 18:33

    Tolle inspirierende Fotos, mach doch glatt Lust den Schrank wieder neu zu sortieren!

  6. Reply
    N.
    5. Juni 2017 at 23:58

    Mein Mann und ich haben uns so einen Traumschrank von Cabinet gegönnt! Und habe auch die Swarowski Griffe genommen 😀 Echtholz Natur als Front. Es war das Geld auf jeden Fall wert. Ich liebe mein Kleiderzimmer: weiß ,clean, und doch so feminin.

Schreibe einen Kommentar