Read this post in english HERE!
Heute gibt es das allerletzte Mal Interior-Bilder aus unserem Reihenhaus im Schwabenländle:
sämtliche Ecken kennt ihr bereits seit Jahren, und ihr werdet euch in ein paar Monaten ganz schön umstellen müssen!
Also, rein optisch, versteht sich.
So wirklich viel dekoriert habe ich nicht – ich kaufte einen Arm voll französischer Tulpen und Kirschzweige vom Markt, legte ein paar Eier in eine Glasvase, und stellte ein paar neue schlichte Gefäße auf.
Das war es schon.
Ich weiß, dass die Meisten von euch denken würden: „Aber für die kurze Zeit? Das lohnt sich doch nicht!“ – ich aber genieße jeden Tag, den ich in einer schönen Umgebung mit Blütenduft und frischen Farben verbringen darf.
Schließlich ist mein Wohnzimmer an den meisten Tagen auch mein Arbeitsplatz, und ich bin mein eigener Chef.
Ich bin wohlgemerkt der beste Chef der Welt, und mache es meinen Mitarbeitern (genau genommen einer an der Zahl zur Zeit = ich selbst) so schön und angenehm wie möglich, serviere ihnen mittags einen Espresso, nachmittags einen Tee mit Eiscreme, stelle duftende Blumen auf den Tisch und zünde an grauen Nachmittagen Duftkerzen an.
Die Arbeitsatmosphäre ist immer entspannt, lustig und inspirierend, man darf sein Laptop auf dem Sofa aufklappen, die Füße mit einer weichen Frühlingdecke wärmen und dabei seine Lieblingsmusik hören.
Eins aber läuft grundlegend schief:
das gesamte Shootingkram-Chaos muss ich selbst wieder aufräumen.
Also schön ist das nicht!
Werde mich diesbezüglich an die Gewerkschaft wenden müssen.
Bezugsquellen:
Frühlingsdecken: HIER
Porzellandosen mit Holzdeckel: HIER
Kleine schwarze Vase: HIER
Porzellanfedern: HIER
Porzellan – Origamivogel: HIER
Alles von LaMaison
4 more
6. März 2015 at 8:02Ob mein Mann es nicht viel cooler finden würde sein 40.-Geburtstag-Wochenende bei Deinem Garagensale zu verbringen als in einem wunderschönen Hotel? Du hast nicht zufällig einen Pool, bietest Massagen, Bergluft und fleischlastiges Gourmetessen an? Hmmm… diese Überzeugungsarbeit wird eine echte Herausforderung 😉
Schönes Wochenende und herzliche Grüße!
Kristin
Tanja von mx | living
6. März 2015 at 8:05Liebe Joanna,
wundervolle Bilder die Lust auf mehr machen! Es wird auch hier Zeit für die Osterdeko, lieben Dank für die Erinnerung. Es ist tatsächlich nicht mehr lange hin! Ein eigenes Fotostudio wäre wundervoll, dort könnte man alles einfach genau so stehen lassen, wie es ist, oder? Ich habe auch niemanden, der das Chaos nachher wieder beseitigt… Sag Bescheid, wenn Du bei der Gewerkschaft etwas erwirken konntest, ja? 🙂
Liebe Grüße zu Dir und einen tollen Start ins Wochenende, Tanja
annasgeschreibsel
6. März 2015 at 8:14Wie blöd, dass ich nur unter-der-Woche-Ludwigsburger bin :/ Am Wochenende geht's in die Reutlinger Heimat zum Arbeiten… Ich hoffe, ich darf trotzdem weiterlesen 😉
Liebe Grüße,
Anna
Was wäre wenn...
6. März 2015 at 8:50Hallo Joanna, die Plaids gefallen mir sehr gut. Welche Farbe hast du denn auf den Bildern ausgewählt? Hellblau oder grün? lg Steffi
Joanna
6. März 2015 at 12:01Ich habe die grünen ;).
Nica Sotiropoulos
6. März 2015 at 9:02So schöne Frühlingsdecken liebe Joanna! Da bist du aber ein sehr guter Chef, wenn du so gut auf deine Mitarbeiter achtest 🙂 Danke für die vielen Osterideen!
Liebe Grüsse Nica
Nicole Hablitzel
6. März 2015 at 9:08Hallo liebe Joanna,
Oh jetzt hast du mir das Wochende versüßt 🙂
Bis bald also
Grüßle Nicole
Anne K.
6. März 2015 at 9:13Ach ja. Ostern ist bei mir ja immer so ein Zeit, die ich völlig ignoriere – sowohl auf dem Blog als auch im Leben 1.0. Meist ist es mir einfach zu kitschig & ich versuche mich lieber an hübschen Frühlings-Akzenten.
Ganz liebe Grüße
Anne von Frisch Verliebt
Ich freue mich über einen Besuch:
http://www.frisch-verliebt.blogspot.de
Barbara Scottie
6. März 2015 at 9:31Schön wie immer bei Dir – sag mal, erkenne ich auf einem der Fotos im Hintergrund gar ein bisher nicht vorgezeigtes Familienmitglied ????????????????????????????
Smile – sei gut zu Deiner einzigen Angestellten, sie ist die beste und klügste und schönste sowieso
herzlichst Bea
homecakelove
6. März 2015 at 9:39Hallo Joanna
ich finde es herrlich das du in deinem Umzugs/Neuanfangs/ichrichteeinCafeeinwahnsinn dir es so schön im Homeoffice machst…hääääärrrlich.
Dir ein sonniges Weekend
Lg Janine
Clarissa
6. März 2015 at 11:15Genau an den Tagen kann ich nicht! 🙁 Bin in Italien! Obwohl ich am 20. März meinen Geburtstag definitiv lieber bei dir in der Garage verbringen würde!!! :/
Natascha Jeromin
6. März 2015 at 11:34Liebe Joana, kannst du deinen Garagen-Flohmarkt-Sale nicht um eine Woche verschieben? An diesem Wochenende habe ich Geburtstag, deswegen fliege ich nach Berlin, denn da treffe ich eine langjähriger supertolle Freundin aus Südafrika, die mit mir einen wunderschönen sonnigen Tag in Berlin verbringen wird, mich an die tollsten Stellen entführt, und wir gemeinsam unsere Seele und unsere Kurven bei Kaffee + Kuchen + Eiscreme + Prosecco + Dinner pflegen, daher können sich meine Kurven nicht nach Stuttgart zu deinem mega-coolen- super- exclusiv-spezial Sale bewegen.
Die Woche davor oder danach hätte ich Zeit, ohne Probleme, würde dann auch gleich meine Schwester besuchen und nochmal Kurven pflegen ….
Ich liebe mein Zuhause
6. März 2015 at 12:13Liebe Joanna
Wieder super witzig geschrieben "mit dem eigenen Chef", hihi.
Viel Spass am Wochenende,
Liebe Grüsse
Petra von https://ichliebemeinzuhause.ch/blog/
Rinka Inka
6. März 2015 at 12:21Was für schöne inspirierende Bilder, vielen Dank hierfür! <3
ursula
6. März 2015 at 14:21Ich verstehe dich komplett – wär mir auch sehr, sehr wichtig bis zur letzten Minute eine schöne Umgebung zu haben, vor allem eine mit Blumen! Allerdings wird mir eine solche Übersiedlung voraussichtlich in diesem Leben nicht mehr blühen, weil ich ja schon dort bin, wo ich sein will.
Dennoch hat bei mir (zum Leidwesen anderer!) bei mir Schönheit immer den Vorzug vor praktisch! 🙂
Sehr schöne Bilder wieder! Ein bisschen stimmt der Abschied vom vertrauten Ambiente traurig, aber nur ein bisschen. Es kommt ja Schönes bzw. noch Schöneres nach und darauf freuen wir uns alle!
Genieße deine letzte Zeit mit deiner wunderbaren Chefin… wer weiß, ob du in USA wieder so eine findest! :-)))
Ursula
Yna
6. März 2015 at 21:09Ein paar sehr schöne Dinge hast du da zusammengestellt. Die Dosen gefallen mir ausgesprochen gut. Man braucht ja immer diese "Wohin mit dem Kram-Dosen" Und wenn sie so schön sind…. 🙂 Die Plaids haben genau meine Farbe. Die wären was für den Sommer auf der Terasse. Tja, aber jetzt warte ich erst mal auf den Frühling… Lieben Gruß Yna
Stil Spur
7. März 2015 at 18:19Liebe Joanna,
eine schöne Deko, so edel und schlicht! Ich muss immer wieder das Bild von Jackie mit Kind bewundern. So etwas würde sich meiner Mutter wünschen (sie ist ein großer Fan von Jackie und schwarz/weiß Bildern) und ich bin noch mit dem Geburtstagsgeschenk vom 70. in Verzug. Hast Du eine Idee, wo ich so ein Bild noch erstehen könnte, Joanna? Das Ladenlokal, welches Du erwähntest, lag leider absolut nicht in meiner Nähe 🙂
Liebe Grüße,
Mella
Joanna
8. März 2015 at 16:59Sorry, das weiß ich leider nicht, liebe Mella…
susan kai
8. März 2015 at 12:03Hallo liebe Joanna,
Du inspirierst mich soooo. Vielen Dank! Nun habe ich eine Frage, verrätst Du mir bitte von welchem Hersteller Deine Traumküche für das Loft ist. Das wäre ganz lieb. Wir ziehen in den nächsten Monaten um und ich suche schon eine ganze Weile. Ich wäre Dir sehr dankbar……Sei lieb gegrüßt Susan Kai
Joanna
8. März 2015 at 17:01Den Hersteller weiß ich nicht, sie wurde in einem Küchenstudio in Karlsruhe gekauft, welches "Küche und Genuss" heißt – wenn du dort anrufst, und nach meiner Küche fragst, dann wissen die Bescheid, es ist ein kleines Fachgeschäft.
Franka schnabel
8. März 2015 at 19:42Woher wußtest du, daß ich mir gerade Sorgen machen wollte…?Z.Z.spricht etwas aus deinem Blog zu mir, und ich bin froh, daß meine wunderbaren Töchter, eine davon selbstbloggend, eine davon vielbloglesend Deinen Klasse Blog vor langer Zeit entdeckt haben.
Heute ist Weltfrauentag und ich stosse mit dir an auf unsere starken Töchter !!!( Die Söhne sind auch stark kommen ein anderes mal dran)
Danke, daß du das schreibst, was du gerade meinst schreiben zu müssen..
Franka
Franka schnabel
8. März 2015 at 19:50Woher wußtest du, daß ich mir gerade dringend Sorgen machen wollte? Z.Z. spricht dein Blog des öfteren zu mir, und ich bin meinen wunderbaren Töchtern, eine davon selbst Blogger , eine Vielblogleser, sehr dankbar, daß sie deinen Klasse Blog vor Langem enteckt haben.
Las uns auf unsere starken Töchter anstossen, denn heute ist WELTFRAUENTAG!!"(die Söhne kommen ein anderes mal dran, die sind auch stark)
Andrea Pircher
9. März 2015 at 12:09liebe joanna,
deine bilder gefallen mir total gut. die dezenten farben mag ich total.
ja, es ist echt wichtig jeden tag zu genießen!
ich wünsche dir eine tolle woche
liebe grüße aus südtirol
andrea
fantas-tisch
9. März 2015 at 19:10Liebe Joanna,
ich würde sehr gerne kommen, wohne aber bekannterweise
nicht in der Nähe…
darf aber immerhin weiter Blog lesen, auch in den nächsten
zwei Wochen.
Noch lieber möchte ich dein Team als Mitarbeiter Nummer 2
verstärken, bei d i e s e n Arbeitsbedingungen!
Am allerliebsten würde ich dich aber auf der anderen Seite
des großen Teichs treffen. Ich bin demnächst in NYC, wir
können uns in der Mitte treffen.
Warte, das wäre dann… Kansas! Och, dann vielleicht doch
lieber nicht. 😉
Alles Liebe für dich*
Anke
Tammy
12. März 2015 at 21:36Traumhaft schöne Ideen und Bilder!! Und ja, schön machen ist so wichtig <3