Lifestyle

1 Jahr gratis Kaffee mit Jacobs Zauber – give-away!

You can read this post in english HERE.
Es gibt einige Dinge, die ich gerne bereits früher gewusst hätte – das hätte mir nämlich im Alltag einiges an Probleme erspart.
2 der Dinge, die ich am liebsten seit Geburt gerne gekannt hätte, sind:
– die Liebe (aus Gründen.),
– der Espresso.
Das mit der Liebe lag nicht in meiner Hand.
Nun gut, was will man machen, besser spät als nie.
Aber das mit dem Kaffee.
Also da hätte man nun wirklich früher drauf kommen können, dass…
1. … es eine ganz einfache, leckere und elegante Lösung für mein Mittagstief gibt?
Jahrzehnte lang wurde ich nach dem Lunch so schlagartig müde, dass ich meine Augen kaum offen halten konnte.
Daheim konnte ich mich zwar immer hinlegen, aber auch nach der Pause war ich schlapp und brauchte Stunden, um wieder energiegeladen zu sein.
War ich dagegen unterwegs, hatte ich ein echtes Problem – ich hätte buchstäblich mitten auf der Strasse einschlafen können.
Das Ganze hing mit einem sehr niedrigen Blutdruck zusammen, und keinesfalls mit zu wenig Schlaf – und war eine echte Belastung für mich.
Nach nur einer einzigen Tasse Espresso bin ich nun bis spät abends topfit und munter, was mir fast eine ganze Stunde/Tag zusätzlich schenkt.
Und dafür bin ich den Italienern für immer dankbar.
2. … Espresso keinesfalls bitter schmeckt – sondern je nach Sorte nussig, karamellartig, fruchtig, gebäck- oder getreideartig.
Die Bitterkeit kann entweder durch falsche Zubereitung entstehen – das Problem entsteht bei einer Kapselmaschine erst gar nicht, weil alles automatisch geschieht.
Oder aber:
die Geschmacksnerven sind so auf süß und mild gepolt, dass sie erstmal etwas Zeit brauchen, um sich umzustellen.
Schon nach kurzer Zeit aber fängt die Zunge an, die verschiedenen Aromen des Kaffees zu unterscheiden, und extrem zu genießen – ich empfinde das Herbe nicht mehr als unangenehm, sondern als willkommene Abwechslung.
Wer es noch milder mag, kann auch mal einen Espresso Macchiato probieren – also einen Espresso mit einer kleinen Milchhaube ;).
3. … ich mir nach dem Essen einen Espresso servieren lassen kann – was für ein schönes Verwöhntwerden-Gefühl!
Meine Kinder legen die Kapsel ein, drücken auf den Knopf, das Surren der Maschine weckt meine Vorfreude, und kurze Zeit später bekomme ich einen wunderbar duftenden Espresso an den Tisch serviert.
Meistens bin ich da schon mitten in der Arbeit versunken, und freue mich über den zusätzlichen Energieschub!
In der Welt der Baristas vielleicht etwas naserümpfend betrachtet, wiegt dieser Service für mich persönlich mehr als jedes andere Argument ;).
Ihr merkt schon: ich bin ein ehrlich begeisterter Anhänger der Kapseln, denn die Zubereitung ist kinderleicht  und unkompliziert, und das Ergebnis immer perfekt.
Mit ihnen kann man problemlos verschiedene Geschmacksrichtungen und Sorten ausprobieren – umso mehr habe ich mich über die Neuheiten von Jacobs Zauber gefreut!
Darin befindet sich die gewohnte hohe Jacobsqualität, und zudem sind sie in jedem Supermarkt erhältlich.
Ich habe ausprobiert:
– Jacobs Lungo Magnifico:
schmeckt leicht nussig und eher kräftig – perfekt für einen großen Milchkaffee am morgen,
– Jacobs Lungo Fondo:
diesen serviere ich gerne Gästen am Nachmittag – enthält ganz leichte Kakao- und Zitrusnuancen und schmeckt pur am besten,
– Jacobs Espresso Ristretto:
mein Favorit nach dem Essen: kräftig und mit feinem Zitrusaroma.
Ich bin allerdings nicht die Einzige, die die Neuheiten von Jacobs ausprobieren darf.
An alle Kaffeeliebhaber unter meinen Lesern, bitte aufgepasst!
Gemeinsam mit Jacobs verlose ich heute…
1. Preis
EIN JAHR GRATIS KAFFEE*!
*Einer meiner Leser darf sich über 370 Kapseln der neuen Espresso und Lungo Sorten freuen (= 37 Packungen der 3 Sorten): so kann er täglich eine Tasse genießen und den Zauber von Jacobs selbst entdecken.
Seid ihr keine Kaffeetrinker, könnt ihr trotzdem gerne mitmachen – und eine Freundin oder Verwandte im Fall des Gewinns überraschen.
2. Preis
5 Genuss-Pakete, bestehend aus:
jeweils 2 hochwertigen Bodum Gläsern und den 3 neuen Jacobs Zauber-Sorten.
3. Preis
On top verlost Jacobs 3 Reisen nach Neuseeland zum Laternenfestival!
Habt ihr eine Kapselmaschine – oder eine Freundin?
Die Teilnahme ist ganz unkompliziert, und der Gewinn absoluter Traum.
Zum Neuseeland-Gewinnspiel geht es HIER entlang.
Was Ihr tun müsst, um zu teilzunehmen:
1. 
Verratet mir, warum ihr euch gerne von Jacobs verzaubern lassen möchtet.
Wollt ihr zusätzlich nach Neuseeland, dann bitte HIER mitmachen.
2. 
– Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
– Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
– NEU:
  Wer die Verlosung auf seinem Instagram-Account teilt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
Gerne könnt Ihr dafür das obere Bild (mit TEXT) mitnehmen.
Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.
Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.

Ihr müsst angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können – um Verwechslungen und mehrfach Lose zu vermeiden.
Das geht ganz schnell und einfach: HIER.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.

WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.
Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 15.10.2014
Bezugsquellen:
Espressotassen Designletters: geliebtes Zuhause
Grobstrick-Cardigan: DeinLieblingsladen
Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

110 Comment

  1. Reply
    nucki1964
    14. Oktober 2014 at 22:48

    Jacobs hat ein tolles Aroma; mit Jacobs wird das Kaffeetrinken zum Genuss und Vergnügen; Jacobs bereichert meine Kaffeetafel und meine Familie geniesst es auch

  2. Reply
    Mała Mu
    15. Oktober 2014 at 6:40

    Jacobs hat mich noch nie verwöhnt, soweit ich weiß. Also ist DAS ERSTE MAL doch ein ganz guter Grund – oder?!
    https://www.facebook.com/adiszo.urlaub/posts/707642742661194
    Liebste Grüße
    Ada

  3. Reply
    Flori
    15. Oktober 2014 at 10:12

    Liebe Joanna,
    hach, welch ein Glück komme ich doch noch rechtzeitig um mich bei dieser wunderbaren Verlosung einzutragen…..ich liebe,liebe,liebe meinen kleinen Espresso und das als Krönung auch noch seeeeehr gern spät am Abend statt eines Glases Wein. Und um den Espresso geschmacklich in eine Explosion zu verwandeln, gebe ich sehr gern wahlweise eine Prise Zimt, sehr dunklen Kakao oder am allerliebsten etwas frisch gemörserten Kardamon auf das Espressopulver…..UND.DANN.ZISCH.DUFT. und AHHHHH Genuss pur!!!!
    Tja und bislang das alles ganz klasisch mit dem schnöden Espressokocher auf dem Gasherd, aber weißt Du was….ich bin damit mehr als zufrieden und glücklich und würde, im Falle Joannas Fortuna erwählt mich als Gewinnerin, meinen Gewinn sehr gern an mein liebstes Studentenkind weiterreichen. Hier glaube ich würde sich der Sonnemann für einen stylischen Kaffeegenuss mehr als begeistern und könnte den Energiekick beim Lernen genießen.
    Wie HAMMER ist das denn…ich seh ihn am Schreibtisch sitzen und das wunderschöne Espressoglas in der Hand…
    Herzlichst Flori

  4. Reply
    laufenddurchsleben
    15. Oktober 2014 at 10:47

    Ich möchte mich von Jacobs verzaubern lassen, weil es im Herbst warme Getränke braucht. Und im Winter sowieso. Und Frühling auch noch und im Sommer dann eiskalt. Und mit Kaffee geht das ja alles. 🙂 Außerdem klingen die Sorten ja fantastisch!
    Und jetzt drücke ich mir selbst die Daumen.

Schreibe einen Kommentar