Als letzte Woche die Lieferung meines Blumenabos ankam, und ich spontan ein Foto meines Kartons auf Instagram zeigte, kommentierten einige:
„Pfingstrosen! Meine Lieblingsblumen!“
Ich gestehe: das war bisher bei mir ganz und gar nicht so.
Allerdings haben die Blumen alles gegeben, um meine Meinung zu ändern: ich hatte so viel Freude an dieser Sorte, dass sie gute Aufstiegchancen erreicht hat!
Von Tag zu Tag entzückten mich die Blüten mehr – hin zum beinahe-verblühten Zustand.
Schaut mal, wie wunderschön die Farbtöne verblassen, je offener die Blüten sind…
Wie bereits in den letzten Monaten, schreibe ich für euch auf, was ich diesmal umgesetzt habe:
Mein Blumenabo ist von Bloomydays.
Glasboxen und weißes Tablett von HIER.
Schildchen mit Metallöse: HIER
Weiße Vasen+Schmetterlinge hinter Glas: Flohmarkt
Was sind eure Lieblingsblumen in diesem Monat?
Liebesgrüße
Joanna
Anonym
22. Mai 2013 at 12:23wie schöööööööööööööööön, ich liebe Pfingstrosen und Flieder im Mai. Flieder habe ich im Garten, damit mache ich auch Freundinnen, Nachbarin und meiner Mutter jedes Jahr eine große Freude – der Duft ist einfach Wahnsinn.
Ansonsten mag ich Ranunkeln, Tulpen u. rustikale Rosen**wie heissen die noch mal**?? Feldrosen, Bergrosen…**öhm..** Bauernrosen??
die halt im Shabby-Look :))
lg Karin
Joanna
22. Mai 2013 at 12:24Freilandrosen???
Weiß ich auch nicht ;-)…
Lubica Guttmann
22. Mai 2013 at 12:36wie ich die Pfingstrosen liebe…einer der edelsten Blume finde ich…
Sonja
22. Mai 2013 at 12:37Liebe Joanna,
was sind denn das für allerliebst Püppchen in schwarz-weiss-rot???
Pfingstrosen kaufe ich mir im Moment jede Woche. Es sind so tolle Sorten dabei. Leider sind die im Garten noch nicht so weit!!! Kann aber nicht mehr lange dauern??
Sonja
Joanna
22. Mai 2013 at 13:03Sonja:
das ist ein Flohmarkt-Fundstück der vorletzten Woche ;-).
Glücklich, wer Pfingstrosen im Garten überhaupt hat!!!!
Jeally Fish
22. Mai 2013 at 14:02Pfingstrosen sind wirklich herzallerliebst. Bei uns in der Firma stehen gerade welche in kanlligem pink. Sie machen den Tag gleich viel weniger grau 🙂
Silke ohne blog
22. Mai 2013 at 14:12Liebe Joanna,
ich mag es im Mai gerne ganz "altmodisch": Pfingstrosen, Flieder und Maiglöckchen.
Aber ich kann mich auch sehr über Gänseblümchen, "Butterblumen" oder die Blätter des Frauenmantels (wenn Regen- oder Tautropfen darauf "tanzen") freuen.
Liebesgrüße aus dem stürmisch-kalten Flensburg,
Silke ♥
Cookie
22. Mai 2013 at 14:16Pfingstrosen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen! Habe vier Sorten im Garten gepflanzt, die nach drei kümmerlichen Jahren das erste Mal Knospen bilden *jubilier*! Mit Zierlauch sehen sie auch schön aus! Danke für die schönen Bilder!
Herzensgrüsse von
Cookie
raumfuerzwei
22. Mai 2013 at 14:22Es gibt soviele Blumen, da kann man sich gar nicht entscheiden. Ranunkeln, Nelken, Flieder, Pfingstrosen. Pfingstrosen sehen wunderschön aus und sind ganz oben bei den Favoriten. Ranunkeln liebe ich, die halten vor allem sehr lange und sehen immer toll aus.
Dein Arrangement ist wirklich sehr schön. Du verstehst dich gut darin mit Blumen zu dekorieren.
Liebe Grüße
Martina
Eve
22. Mai 2013 at 14:53Werte Blumenfee,
hachz, bei uns explodiert auch alles in Plütenpracht, so dass man sich gar nicht satt sehen kann ! Isch rupfe mir täglisch ein paar Plumen vom Feld und erfroie mich daran. (krasse Nebenwirkung des petörenten Plütentuftes: man pekommt, einen exorpitanten Schprachfähler dafon !)
Teine Plütenpracht ist auch ganz petörent, ma Chärie, aper, was mich noch fiel mähr interssieren würte : fie sah tas Kanze tenn am Tak 8 aus ? Unt erst recht am Tak 12 ???? Fir follen Fotos sähen !!!
:-)))
Es finkt
Taine Epfe
Immi Macks
22. Mai 2013 at 15:26Pfingstrosen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen, leider blühen sie hier noch nicht. (und wenn es weiter so kalt bleibt, dauert das sicher auch noch..*grummel*)
Zur Zeit freue ich mich am meisten über meine Akelei im Garten. Habe sie in unterschiedlichen Farben und sie trotzt dem Wetter, so gut sie kann!
madmoiselle bambini
22. Mai 2013 at 15:58Definitiv meine Lieblingsblume im Mai ist Flieder!Ich liebe den Duft!;)
Liebe Grüße Sarah
Anna Bollien
22. Mai 2013 at 16:24Ich finde die Schmetterling Schaukästen so wunderschön. Die Vasen ebenfalls. Kaum zu glauben, dass die Flohmärkte, die du besuchst, solche Schätze verbergen. Vielleicht lag aber auch mein Augenmerk auf andere Dinge… muss ich bei den nächsten Besuchen mal drauf achten.
Liebe Grüße, Anna
Anonym
22. Mai 2013 at 16:26Hej Joanna, ich liebe auch Pfingstrosen und Flieder. Aber am allerliebsten habe ich Maiglöckchen und diesen wahnsinnigen Duft. Komme leider im Moment an keinem Blumenladen vorbei, um mir welche zu kaufen und im
Garten werden sie bei mir nix..keine Ahnung, warum…
Dafür blühen Vergissmeinnicht wie wild und sehen toll in
Vasen oder Gläsern aus.
Deine Vasenkombi sieht super aus !!!
Liebste Grüsse und Küsse
Gabriele
Joanna
22. Mai 2013 at 16:32Eve:
KREISCH!!!!
Welch ehrenwerter Besuch!!!
Ick freu mi!!!!
Gabriele + Silke:
OMG, Maiglöckchen!
Die sind so wunderschön!!!
Miss.Tammy
22. Mai 2013 at 17:18Ich lieeeeeeeeebee Pfingstrosen, diese kleinen schicken Damen 😀 Schaut toll dekoriert aus.
Anonym
22. Mai 2013 at 17:19Oh mein Gott, ICH LIE-BE TAG SIE-BEN! Oh mein Gott! Wie Farben und Formen nach einem langen ausgelassenen Fest! UND ICH LIEBE DICH! Your new sister in spirit 🙂
FräuleinSchmidtchen
22. Mai 2013 at 18:21Wunderschön, deine Fotos, liebe Joanna. Ich steh total auf Pfingstrosen und auch, wenn sie am verblühen sind. Die sehen dann immer noch so schön üppig aus – mit einem Hauch Dramatik 🙂
Und jetzt fängt der Zierlauch an zu blühen – den mag ich auch sehr sehr gern.
Joanna
22. Mai 2013 at 18:57Fräuleinschmidtchen:
Zierlauch!
Oh, mag ich auch sehr!!!
Anonym:
"Wie Farben und Formen nach einem langen ausgelassenen Fest!" – das hast du so schön gesagt!
<3!!!
Ida
22. Mai 2013 at 20:04So schön! Flieder ist auch schon bei uns eingezogen, Pfingstrosen haben´s irgendwie noch nicht geschafft – ich glaube, es wird höchste Zeit 🙂
Und jetzt weiß ich (leider) endlich, woher deine wunderbaren Schmetterlinge kommen. Fast schade, dass die vom Flohmarkt und nicht aus irgendeinem Laden sind, wo es noch zig andere gibt. Ich hätte mir glatt zwei oder drei Bilder gekauft:)
Alles Liebe
Ida
Joanna
22. Mai 2013 at 20:16Ida: das sind keine Bilder, das sind echte Exemplare aus einem Schmetterlingshaus ;)!
Alle natürlichen Todes gestorben ;).
Anonym
22. Mai 2013 at 20:23Ich nehme sie alle. 🙂
Akelei und Tränendes Herz und Schlüsselblumen…..und den unbezwingbaren Löwenzahn, vor dessen geballter Lebenslust ich immer wieder meinen Hut ziehe…und die Grabgabel… ;o) aber ohne gelbgeflutete Weiden, wäre der Frühling nur ein halber.
Katrin
Anonym
22. Mai 2013 at 20:29@ Ida: Ich weiß ja nicht, wo du wohnst – ich hab solche Schmetterlings-Bilder vor einiger Zeit bei Breuninger in Ludwigsburg im Schaufenster gesehen.
Nur so als Tipp.
Ach ja, und Pfingstrosen muss ich auch bald haben. Man kriegt bei dem Wetter gar nicht richtig mit, dass der kalendarische Frühling bald vorbei ist…
Lg, Angelika
Ida
22. Mai 2013 at 20:50Ups, ich habe ja Bilder geschrieben! Egal, ich würde sie sofort nehmen, ob in echt oder als Bild – Trödelmarkt, tu dich auf!:)Nur dem Vegetarier im Hause müsste ich sie vll als künstlich verkaufen, aber das klappt schon irgendwie 😉
@Angelika: Danke für den Tip! Wohne leider nicht in der Nähe, aber er ist eingespeichert und wenn ich mal in der Nähe bin, wird er herausgekramt 🙂
Anonym
22. Mai 2013 at 21:18Liebe Joanna,
erstmal vielen Dank fuer den wunderschoenen Blumenbeitrag. 🙂
Ich LIEBE Pfingstrosen und finde sie
sogar im ganz geschlossenen Zustand wunderschoen.
Allgemein heitern mich Blumen jedweder Art immer auf & sind deshalb stets in meiner Wohnung zu finden. 🙂
Vielleicht habe ich ja mal Glueck und kann so ein Bloomydays-Abo gewinnen! HA 😉 – das waers.
Nun zu dir: ich war heute erstmal auf deinen Instagram-Bildern und bin hin und weg. Mein Gott… was fuer wunderschoene Bilder von deinen Kindern und DIR. Vorallem das Jeansoberteil und der Rock (die ich so nie kombiniert haette) sehen fantastisch aus. Schoener gehts wohl gar nicht! 🙂 Dein Laecheln ist ohnehin unuebertrefflich.
Auch diesmal ist mir wieder die Michael Kors Iphone Huelle (blau weiss gestreift) ins Auge gestochen & ich hoffe sehr, dass du mir sagen kannst, ob es sich um ein Iphone4 oder Iphone5 handelt? Ich habe das 4er und bin auf der verzweifelten Suche nach entsprechender Huelle.
Sei herzlich gegruesst…
eine sonst recht stille Leserin
Britta
22. Mai 2013 at 21:35Soo schön dekoriert, wie immer! Ich liebe auch den duftenden Flieder, aber ebenso die Zweige des Schneeballes und demnächst sind die Schwertlilien, oder Iris in den Starlöchern, die mag ich auch sehr! Hach, Blumen sind etwas ganz tolles.
Viele Grüße
Britta
Anonym
23. Mai 2013 at 6:41Ich kaufe mir heute Blumen, gleich nach der Arbeit! So wundervoll und elegant und natürlich… wie Du.
Sarah Ha aus B.
Annett Wallraf
23. Mai 2013 at 7:41Guten Morgen, liebste Joanna,
ja ich hatte auch gesagt, dass Pfingstrosen meine Lieblingsblumen sind – allerdings am meisten die hellrosa, vollen Blüten. Die hab ich auch im Garten und sie sehen einfach umwerfend aus wenn sie blühen (ja wenn sie blühen – momentan nur Grünzeug dran….) Das ist der Einzige Trost in dieser doofen Regenzeit! Tolle Bilder – danke fürs Frühlingsschnuppern und die allerliebsten Grüße von Annett
Anonym
23. Mai 2013 at 8:14Für mich sind Pfingsrosen absolute Ich-liebe-Dich-Blumen!
Da gab es ein Erlebnis….im Monat Mai und ich weiß, dass sie daran gedacht hat!
Allerliebste Grüße!
Ich…
Anonym
23. Mai 2013 at 8:37PFINGSTROSEN !!!!!! Lieblingsblume meine!!!!!!!
Ja, und ich habe sogar eine "Pfingstrosenhecke" ca 10 Meter lang in meinem Garten. Leider liegt sie genau angrenzend an der Pferdewiese und mein Pferd liebt diese Blumen auch. Er hat sie allerdings zu fressen gern, da kannst du Dir vorstellen, wie lange die Blütenpracht hält. Anfangs dachte ich ja immer an Schnecken oder so. Aber dann habe ich ihn infalgranti erwischt. Mit Blume im Maul. War auch ein schönes Bild. Schmückt das Pferd ungemein. 🙂
Für die Blumenvase bleibt dann allerdings meist nichts übrig.
Liebe Grüße
Svenja
Birgit B.
23. Mai 2013 at 9:08Wunderschön arrangiert deine Blumen.
Ich habe 5 Pfingsrosen im Garten, aber bisher nur dicke Knospen, vlt. hole ich mir ja doch mal einige Stängel ins Haus.
LG Birgit
Lena -Marie
23. Mai 2013 at 9:57wunderschön!!:) http://lenilenchenloves.blogspot.de/
Le Même Contraire
23. Mai 2013 at 14:11nee wat schön! Da Blumen im Topf bei mir ohnehin nicht lang überleben, gibt es wöchentlich ein paar frische Schnittblumen. Am liebsten weiße Tulpen oder Narzissen, aber da diese Saison vorbei ist, greife ich wohl oder übel auf alles zurück, was sich im Garten finden lässt: weißen Flieder, Azaleen, Minze (jaa! Auch wunderschön!).
à propos Minze: Dein Rhabarbersirup hat mich so inspiriert, dass ich ein Ingwer-Limetten-Limo mit frischer Minze kreiert habe, die heute den Recipe Thursday auf unserem Blog krönt. Vielen vielen Dank, für dass du deine Ideen mit uns teilst 🙂
Liebst ausm Ruhrpott,
Bianca
Joanna
23. Mai 2013 at 15:42Bianca:
Oh wie lecker, das will ich auch mal probieren!
Svenja:
Aaaaaaaaaaaah!!!!!
Das Pferd mit der Blume!!!
Großartig!!!
Ich:
Sie? Daran gedacht?
Ich verstehe nur Bahnhof….
Annett:
Egal, wird ja noch!
Bei mir im "Garten" blüht NIX!
Ni62th
23. Mai 2013 at 20:00Ohhhh Inspiration! Ich finde die Etiketten an den Vasen gaaaaanz großartig!!! <3lichen Dank. Muss jetzt ne Seite weitersurfen, um Etiktten zu bestellen und Tschüsssssss.
MyVillaWhite
23. Mai 2013 at 21:22Ganz tollte Bilder
Pfingstrosen einfach toll vorallem das Bild am 7 Tag wo die Blüten langsam verblassen! Ganz toll!
Danke für deine tollen Impressionen!
Liebe Grüße Nadine
Sonja
24. Mai 2013 at 6:07Allerliebste Joanna (Schleim…Schleim),
solltest du auch nur mal ansatzweise daran denken diese tollen Püppchen ( wie immer sie auch sonst heißen ) zu verkaufen…..dann bitte sofort bei mir melden…,ich bin so verliebt darin.
Oder weißt du Shoppingexperte wo es die evtl. zu kaufen gibt?????
Sonja ( die heute die 1. Pfingstrose aus dem Garten abschneidet)
Joanna
24. Mai 2013 at 6:25Sonja:
Ja, na klar!
Du kannst sie gerne haben!
Schreib mir kurz ne Mail!