DIY

5 x Taschen – DIY und give-away!

Heute basteln wir uns Stofftaschen:
passend zu jeder Stimmung und jeder Gelegenheit!
Ich habe da ein paar Inspirationen vorbereitet…
Ihr dafür braucht eine Jutetasche und….
1. Tasche mit Nieten + Lederhenkeln – die ist so schön, darin fühlen sich sogar Schulbücher wohl!

2. Tasche mit maritimen Design: perfekter Platz für Sonnenmilch, Buch und Sonnenbrille!

3. Neonstreifen: coller Hingucker für jeden Tag!
4. Oh là là – französischer Flair zum Ausdrucken und Aufbügeln: mit einem original-Design von Miss Olivia exklusiv für Liebesbotschaft!
(Extra für diese Tasche habe ich zwei grobgliedrige Ketten auf dem Flohmarkt gekauft, und wollte sie – statt der Henkel – Chanel-like anbringen. Leider schnappten sich meine Mädels die Ketten auf der Stelle und tragen sie einfach so! Sie rücken sie nicht wieder heraus.)

 

Ich wollte euch so gerne den Druck als download-Freebie zur Verfügung stellen – allerdings bin nicht nicht sicher, ob es Markenschutz-technisch möglich ist, deshalb diesmal nur als Anregung!
5. Passend zum Outfit: genäht und gestempelt fertig zum Ausgehen!

 

Das sind nur ein paar Anregungen – ihr könnt eurer Phantasie freien Lauf lassen!
Auch als Idee für einen Kindergeburtstag für etwas größere Mädchen ist es ideal: so kann jedes Mädchen eine Tasche nach ihrem Geschmack gestalten und nach Hause mitnehmen.
Bezugsquellen:
Taschen, Transferpapier, Stempel: HIER
Nieten: HIER
Stoffmalfarbe schwarz: HIER
Stoffmalfarbe blau: HIER
Metallösen (für Kordel oder Kette): HIER
Wer jetzt Lust bekommen hat, gleich loszulegen, der kann heute ein Taschen-Selbstmach-Kit von Holamama gewinnen:
in einem kleinem Köfferchen kommt eine Stofftasche und allerlei Zubehör zu euch nach Hause!
Darin findet ihr:
– 1 große Baumwolltasche,
– 1 x Stofftinte Cerulean blue

– 1 x Stempelschablone Love
– 1 x Durchsichtiger Positionierblock
– 60 xm Spitzenband
– 1 x vorbedruckte Etikette

 

 

Was Ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen:

1. Verratet mir euer Lieblingsprodukt aus dem Holamama-Shop.

 

2. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
Gerne könnt Ihr dafür das letzte Bild mitnehmen.
Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.
Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.

 

Ich freue mich, wenn auch „stille Leser“ sich zu Wort melden – bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten kann.
Auch alle ganz neue Leser: herzlich willkommen und mitmachen!
Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
Die anonymen Leser möchte ich bitten, hinter ihren Vornamen einen Kürzel, oder die Stadt, oder sonst wie ein Erkennungmerkmal zu schreiben.
Wenn man nämlich keinen ausgefallenen Namen hat, dann ist es schwierig für mich.
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen.

 

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am Montag, den 3. Juni!
Ich bin gespannt, welche Tasche euch am meisten gefallen hat!
Liebesgrüße
Joanna

 

p.s. ich bin ein paar Tage am Meer und selten online, deshalb dauert es etwas länger, bis ich eure Kommentare veröffentlichen kann!

 

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like

vor
zurück

146 Comment

  1. Reply
    Anonym
    25. Mai 2013 at 7:02

    Hallo-ich bin verliebt! Der Stempel von Holamama mit der Feder ist einfach ein Traum… Wow. Das Taschenset wäre aber auch nicht schlecht 😉 also versuche ich mal mein Glück! Liebe Grüße, Mirjam Ve (miri.ve at gmx.de)

  2. Reply
    Joanna
    25. Mai 2013 at 8:16

    Hanna:
    Ich habe die Ösen doch verlinkt!
    Bei den Bezugsquellen!

  3. Reply
    Saskia aus G.
    25. Mai 2013 at 8:39

    Schöne Tage am Meer liebe Joana u Familie 🙂
    Wunderbarer Tipp der Shop…kann mich zwischen den Stempeln gar nicht entscheiden ….u würde mich sehr über das Taschenset freuen :)))

    Saskia aus G.

  4. Reply
    Anke
    25. Mai 2013 at 9:31

    Es gibt so schöne Artikel bei Holamama … da kann ich mich nicht entscheiden 😉
    Grüße und Sonniges
    Anke

  5. Reply
    Anonym
    25. Mai 2013 at 10:00

    Hallo Joana,

    Die Tasche im maritimen Look mag ich gern. Vielleicht, weil ich vom Meer komme. Sowas ist einfach meine Welt. Die Tasche werden mein Töchterchen (7) und ich morgen man in Angriff nehmen. Was man dazu braucht, haben wir alles da. Ich werde gleich beim einkaufen noch Mini Jutetaschen besorgen ;o)

    Aus dem Shop finde ich die Büroklammern in Sternform toll und den klassischen Etikettendrucker.

    Liebe Grüße vom
    Nordseekind Anja und Töchterchen Hannah.

  6. Reply
    An ni
    25. Mai 2013 at 10:46

    Hallo Joanna,

    die Taschen sind alle total schön! Ein klitzekleines bisschen besser als die anderen gefällt mir die maritime Tasche, weil ich einfach vernarrt in das Meer bin und am liebsten jetzt ganz viel Sommer, Sonne und Strand hätte 🙂

    Aus dem Holamama-Shop gefällt mir der Federstempel sehr, bin sowieso super viel am Stempeln 🙂

    Liebste Grüße und eine schöne Zeit am Meer wünsch ich dir,

    Anni

  7. Reply
    Cathérine Fleure
    25. Mai 2013 at 11:07

    Hallo 🙂
    die Taschen sehen alle superschön aus <3 (kann mich leider trotz bester Absichten nicht für eine entscheiden ;-))

    Aus dem Holamama-Shop gefallen mir am besten die "Aufkleber Kraftpapier, Heart Love". Die Verlosung habe ich auf meinem Blog verlinkt ( http://inlovewiththeworld2013.blogspot.de/) 🙂

    Ich wollte dir nur einmal sagen, das ich deinen Blog sehr sehr gerne habe und du mich auch dazu inspiriert hast meinen eigenen Blog aufzumachen 🙂
    Ich freue mich über jeden einzelnen Post von dir und es versüßt mir jedes Mal den Tag wenn du etwas neues gepostet hast 🙂 Vielen Dank dafür das du so eine große Motivation bist!!!

    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit am Meer 😉
    Glg Cathérine <3

  8. Reply
    Jutta G.
    25. Mai 2013 at 14:57

    Tolle Taschen! Einfach und doch effektiv! Hmm bei den schönen Sachen im Shop kann man sich schwer entscheiden, also ich finde dieses masking tape set sehr cool , liebe Grüße Jut
    ta

  9. Reply
    Anonym
    25. Mai 2013 at 16:14

    Liebe Joanna,

    ich gestehe: ich habe holamama nicht gekannt – aber jetzt hat's mich erwischt!
    Unmöglich zu sagen, was mir aus diesem Sortiment am besten gefällt ( Stempel? Masking Tape? …).

    Das Stofftaschen DiY ist sehr reizvoll – aber auch hier fällt die Entscheidung schwer;
    ich hoffe Fortuna ist mir gewogen….

    Schöne Grüße aus SB von Andrea B.

  10. Reply
    Christiane
    25. Mai 2013 at 16:49

    Am coolsten finde ich die bedruckten Strohhalme, so etwas habe ich zuvor nämlich noch nicht gesehen 🙂

  11. Reply
    Coralie
    25. Mai 2013 at 17:33

    Mei persönliches Lieblingsprodukt ist der Stempel mit dem Aufdruck made with love.Der ist wunderschön so wie die anderen tollen Stempel.Liebe Grüße ( coralie96@gmx.net)

  12. Reply
    Anonym
    25. Mai 2013 at 19:25

    hallo joanna, super süße Idee mit den taschen. veräts du mir
    auch noch wo du die braunen sandallen auf dem letzten bild
    (karierte tasche) her hast. irre schön!
    dankeschön im voraus
    grüße aus köln
    marie

  13. Reply
    Anonym
    25. Mai 2013 at 19:40

    Hallo,
    mein Lieblingsprodukt sind die Aufkleber "Handmade with Love"…

    lg

    Johanna (LINZ)

  14. Reply
    Dori's Day
    25. Mai 2013 at 20:52

    Ich mag diese Ideen, die einfachen Stofftaschen zu verzieren sehr! Als kleine Kinder haben wir mit unserer Mami öfter mal Stofftaschen gebatikt, und manche davon hat sie immer noch in gebrauch, obwohl sie schon mehr als 10 Jahre alt sind!
    Ich würde mich über so ein Kreatives-Bastelset sehr freuen um auch mal was anderes als Batiken auszuprobieren! 😉
    Lieben Gruß, Dori

  15. Reply
    Hollerbusch
    25. Mai 2013 at 23:00

    Hi,

    besonders toll finde ich den Federstempel.

    Liebe Grüße Gunda

  16. Reply
    Katty
    26. Mai 2013 at 8:13

    Im moment würde ich mir am meisten den Motivstanzer, Bogenlinienkreise, 5cm Plus wünschen um meine Geschenke aufzupeppen. Aber das Bastelpaket bereitet mir sicher auch viel Freude. Deine Taschen sind die Wucht.

    Gruß,
    Katty

  17. Reply
    Bubblechen
    26. Mai 2013 at 8:44

    Wahnsinn was bist du kreativ. Die Taschen sehen alle super aus, aber am schönsten finde ich die blaugestreifte. Perfekt für den Strand.
    Mein Favourit sind im übrigen die weißen Papierboxen, die kann man ganz universell verschönern und sind für kleine Geschenke perfekt.

    Liebe Grüße
    Bubblechen

  18. Reply
    sibpia
    26. Mai 2013 at 11:06

    Was für ein super schöner Blog!
    Sehe ihn mir so gerne an.
    Dickes Kompliment!
    🙂
    Mein Lieblingsstempel ist Bikers in Love.
    Alles Liebe
    Sibylle

  19. Reply
    manumanie
    26. Mai 2013 at 11:33

    Tolles DIY…danke für die Inspiration! Gerne mache ich bei dem Give-Away mit und springe in den Lostopf. Mein Lieblingsprodukt aus dem Holamama Shop ist der Etikett-Motivstanzer. So einer steht schon lange auf meiner Wunschliste.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

  20. Reply
    Fannei
    26. Mai 2013 at 11:38

    Oh wie hübsch die alle sind ! Klasse Taschen.
    Mein Liebling ist die mit Neonpink … toll !

    Würd das echt auch gern mal ausprobieren !
    Vielleicht hab ich ja GLück

    Lieben Gruß
    Stefanie
    http://pinker-spatz.blogspot.de (ich nehm das Bildlein mit 🙂

  21. Reply
    rane
    26. Mai 2013 at 13:07

    Oh nein!!! Nicht schon wieder ein Shop, der sofort in den Lesezeichen gespeichert werden muss… 😉
    Da neben dem Nähen auch gleichzeitig die Liebe zum Basteln mit Papier -inkl. Stempeln- entstanden ist, freue ich mich besonders über dieses Give-away!
    Teile es gleich auf meinem Blog! 🙂

    Bei so viel Vielfalt im Shop?! Wofür entscheide ich mich da?!
    Der transparente Stempel 'LOVE' ist für mich glaub ich momentan gerade das absolute Highlight!
    Kombiniert mit Stempelfarbe für Stoffe?! Hach…

    Oder doch lieber Masking Tapes?!
    Ahhh… 🙂

    Liebe Grüße
    die rane

  22. Reply
    Anonym
    26. Mai 2013 at 13:09

    Sehr coole Idee…
    Ich finde das Geschenkte: Einführung ins Crafting sehr interessant 🙂
    Lg Mona (KN)

  23. Reply
    Anonym
    26. Mai 2013 at 14:46

    Hi, wieder wunderschöne Ideen bei Dir zu finden … mein Favorit sind die bunten Srohhalme und der Picknik-Korb … ich hüpf mal in den Lostopf rein.
    Viele Grüße aus OÖ
    Petra M.

  24. Reply
    Suseinorge
    26. Mai 2013 at 15:31

    Die Neontaschen sind am coolsten!
    Du hast ja echt wahnsinnig viele Ideen. Wo kommen die nur alle her?
    Ich hab zwar viele Ideen, aber mit den drei Zwerginnen leider zu wenig Zeit um sie umzusetzen.

    Liebe Grüße
    SUse

  25. Reply
    Anonym
    26. Mai 2013 at 16:08

    So dann oute ich mich mal als stille Leserin 😉

    Bei Holamama hat mir der Stempel „Made with Love“ am besten gefallen

    Liebe Grüße
    Marina K.

  26. Reply
    Anonym
    26. Mai 2013 at 17:42

    Liebe Joanna!
    Was eine schöne Idee… Jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinen ganzen langweiligen Jutetaschen anfange!
    Der Shop ist auch genau richtig…
    Ich finde die Büroklammern, ob Herz, Haus, Stern oder, oder, oder… zuckersüß! So verschönert man sich seinen Alltag mit kleinen Nettigkeiten!
    liebe Grüße
    Rosi

    rosl@siniku.de

  27. Reply
    Doris
    26. Mai 2013 at 20:46

    Hallo liebe Joanna,
    tolle Idee, du bist einfach klasse!
    Mit gefällt die "Paris-Tasche" besonders. Ich bin ein Paris-Fan, deshalb gefällt mir im Shop auch der Transparent Stempel, Paris.
    Dir wünsche ich noch schöne und hoffentlich nicht nur verregnete Tage an der Ostsee!!
    Ganz herzliche Grüße
    Doris

  28. Reply
    Vicci Toria
    26. Mai 2013 at 21:36

    Ich finde die Idee super eigene Taschen zu designen 🙂

    Eine kurze Frage hätte ich auch noch:
    Woher sind die tollen Glitzerschuhe und Spitzenshorts auf dem Bild der zweiten Tasche?

    Liebe Grüße

  29. Reply
    Vicci Toria
    26. Mai 2013 at 21:39

    Achja, für das Gewinnspiel:
    Ich finde das Geschenkset, Postal Service ganz toll.
    Geteilt habe ich es auch.

  30. Reply
    Annett Wallraf
    27. Mai 2013 at 8:38

    Liebe Joanna,
    ich würd gern noch mitmachen, bei der Verlosung – leider komm ich in den Shop nicht rein. Liegts an mir??? Auf jeden Fall wollte ich dort die Stempel haben – die gefallen mir sehr, sehr gut. Bestimmt gibts auch noch andere schöne Dinge! Dann drück ich mir mal die Daumen und hoffe es gilt auch! Dir liebe Grüße und danke für die Inspiration! Ich hab schon Nieten geordert!!! Liebste Grüße von Annett

  31. Reply
    corazon
    27. Mai 2013 at 10:23

    Huhu,
    das passt ja grad gut. Habe erst vor einigen Tagen eine selbstgestaltete Stofftasche an eine Freundin verschenkt. Kam total gut an.
    Am coolsten finde ich im Shop das Crafter Köfferchen. Das wär eine schöne Ergänzung.
    Wünsche dir eine schöne Zeit.
    LG Petra

  32. Reply
    Sandra von Schwaben
    28. Mai 2013 at 8:24

    Oh wie klasse! Das Köfferchen wäre perfekt für einen kreativen Ideenschwall 😉
    Mein Lieblingsstepmel ist der einfache LOVE-Stempel.

    Liebesgrüße
    Sandra von Schwaben

  33. Reply
    Arkania
    28. Mai 2013 at 9:10

    Guten Morgen 🙂

    Die letzte Tasche ist der Wahnsinn!

    Im Shp gefällt mir am Besten das gestreifte Leinenband.
    Das würde sich bestimmt auch super als Taschenhenkel machen.

    P.S. Und ich muss unbedingt wissen, woher die Sandelane/Pumps/Peeptoes auf den letzten Fotos sind 😀

    LG

  34. Reply
    Cent4urThoughts
    28. Mai 2013 at 10:24

    Hallo!!

    Ich finde deine DIY Taschen toll, vor allem die im Chanel-Style!! 🙂

    Bei Holamama gefällt mir der Paris-Stempel am Besten, ganz einfach weil Paris eine meiner Lieblingsstädte ist und ich alles mit nem Eifelturm total gerne mag…

    xoxo Cent4urThoughts (Larissa)

  35. Reply
    Lia
    29. Mai 2013 at 14:52

    Was für ein süßer kleiner Shop, den kannte ich noch gar nicht. Mir gefällt der "Handmade by"-Stempel ganz gut, dafür hätte ich in der Küche eine super Verwendung 🙂

    Liebe Grüße
    Lia S. // lia20@wolke7.net

  36. Reply
    Karin B. aus N.
    30. Mai 2013 at 8:36

    Liebe Joanna,

    mir gefällt das Set Postal Service total gut. Da hätte ich einen Grund viele schöne Postkarten und Briefe zu verschicken.

    Die Taschen, die du gemacht hast, sind alle kreativ und schön. Besonders gut gefällt mir das Herz bei der "Chanel" Tasche und die anderen Henkel.

    Was hat das Annähen beim Schuster ca. gekostet?

    Liebe Grüße!

    Karin B. aus N. 😉

  37. Reply
    fr.dots
    30. Mai 2013 at 13:32

    Ohh Bakers Twine in allen Farben, allen,…wirklich allen!!!

    Lg Claudia

  38. Reply
    Anonym
    30. Mai 2013 at 22:17

    Hey!
    Deine DIY-taschen finde ich alle prima. Da muss ich doch gleich mal in meinen Schubladen kramen…
    Aus dem Holamama-Shop gefällt mir der kleine Federstempel sehr gut.

    NiciBee aus D.

  39. Reply
    susan risse
    31. Mai 2013 at 19:13

    Die Keksanhänger sind sweet. Ich liebe Keks auch als Anhänger 😉 und an der Tasche könnte ich mich mal wieder kreativ ausleben

  40. Reply
    Zitronenfalter
    1. Juni 2013 at 12:26

    Hach, da will ich mein Glück doch auch noch schnell versuchen 🙂

    Mein absoluter Favourit ist das 4er-Washiset mit Schulthema: absolut meine Farben und so herrlich mädchenmäßig 😀

    LG Lilith

  41. Reply
    Anonym
    2. Juni 2013 at 6:40

    Mir gefallen die dekorierten Holzknöpfe sehr gut.
    Herzliche Grüsse aus Arlesheim

  42. Reply
    Backen macht froh
    3. Juni 2013 at 15:06

    So eine lange Liste schon hier… muss sagen: eine tolle Seite. ich steh auf die Trinkhalme und Stempelchen für Liebesbotschaften:)

  43. Reply
    Beauty Bloggerin
    3. Juni 2013 at 18:39

    Deine Taschen sind der Hammer! Da sind welche dabei, in die ich mich sofort verguckt habe <3

    Dieses hier wäre mein Lieblingsprodukt: http://shop.holamama.es/product_info.php?info=p2714_Stempel–Feder-klein.html
    Es ist der kleine Federstempel. Ich denke, dass er sich cool unten recht im Eck einer Stofftasche so wie deine macht!

    Ich hab bei fb geteilt: https://www.facebook.com/sandy.aha.372/posts/175626945937798
    Desweiteren hab ich nen kurzen Blogpost geschrieben: http://beauty4life-on.blogspot.de/2013/05/sammelpost-gewinnspieltipps-im-mai.html

    LG,
    Sandy
    bloggerin4beauty@gmail.com

  44. Reply
    Kathrin von Happy Home
    3. Juni 2013 at 20:22

    Tolle Verlosung! Also in dem Shop gefällt mir fast alles. Toll sind die roten Herz-Anstecker.

    Superschöne Taschen, das muss ich echt nachmachen.
    Liebe Grüße
    Kathrin

  45. Reply
    Anonym
    4. Juni 2013 at 19:36

    Wem gehören denn jetzt welche Beine??? Ich habe da so meine Theorie nur keine Auflösung….. 😉
    LG

Schreibe einen Kommentar