Endlich ist das langersehnte Weihnachtsgeschenk für meine Schwester angekommen!
Ich freue mich sehr darüber, euch eine exklusive und traumhaft schöne Wickeltasche vorstellen zu dürfen – die zudem wirklich praktisch ist:
Promi Mütter und Celebrities wie Heidi Klum, Reese Witherspoon, Kate Hudson tragen sie bereits – und bald auch meine Schwester ;-).

Die Wickeltaschen von Petunia….
– haben keine infantilen Bärchen- oder Häschenmotive, sondern stylishe, wunderschön designte Muster, die elegant und gleichzeitig zeitlos sind,
– besitzen eine sehr hochwertige Ausführung, und sind praktisch perfekt durchdacht,
– passend zu den Taschen (in sehr vielen Modellen) gibt es eine gan
ze Linie aus Make-up-Täschchen, Babydecken, Tragetüchtern, und süßen Babybodys mit passenden Söckchen – und sogar Iphone-Hüllen :-).
Meine Schwester hat sich für das Modell Boxy-Backpack entschieden, das man sowohl als Messenger-Bag oder als Rucksack tragen kann, um beide Hände frei zu haben.
Und sie fand es großartig, dass das schlichte Grau genauso gut dem Papa meines Neffen steht ;-).
Würde ich diese Tasche selbst empfehlen?
Mit Überzeugung: JA.
Ist man auf der Suche nach einer qualitativ sehr hochwertigen, robusten, durchdachten Tasche, die mit ihrem Design an Labels wie Gucci & Co. erinnert – dann ist Petunia Bag die richtige Wahl.
Die Inneneinsätze lassen sich herausnehmen, bzw. abtrennen, um nach der Wickelzeit die Tasche als Handtasche nutzen zu können.
Diese Traumtaschen in allen Ausführungen und Mustern findet Ihr auf Babysteps, einem Shop mit ausgefallenen Produkten rund ums Baby.
Die Petunia-Wickeltaschen kommen direkt aus Kalifornien – wie auch viele der anderen besonderen Produkte und Labels, die Babysteps im Ausland aufstöbert, und die es hierzulande nicht gibt – die sich aber wunderbar im Alltag bewährt haben, wie…
– Krabbelschuhe von Jack&Lilly,
– Winterbooties von Stonz,
– Bio-Pflegeserien für Schwangere, Mamis und Babies und vieles mehr!
Obwohl es ein Shop aus der Schweiz ist, ist der Versand nach Deutschland günstig, bzw. ab 50,-.€ sogar gratis.
Und natürlich möchte ich kurz vor dem Fest eine Wickeltasche im schönsten Muster unter meinen Lesern verlosen!
Verlost wird DIESES Modell.
Die Wickeltasche enthält:
– eine Wickelunterlage
– eine Fläschchentasche
– ein Etui für nasse Tücher,
– eine abnehmbare Tasche für schmutzige Windeln,
– einen Schlüsselring.
Solltet Ihr selbst keine brauchen – vielleicht habt Ihr eine schwangere Freundin oder kennt eine frischgebackene Mami, die sich über so eine Tasche sehr freuen würde?
Was Ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen:
1. Nennt mir Euer Lieblingsprodukt aus dem Babysteps-Shop und schreibt es unter diesen Post als Kommentar.
Ich bin SO froh, dass ich das nicht aussuchen muss – ich könnte mich niemals entscheiden ;-).
2. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
Gerne könnt Ihr dafür das letzte Bild mitnehmen.
Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.
Ich freue mich, wenn auch „stille Leser“ sich zu Wort melden – bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten kann.
Auch alle ganz neue Leser: herzlich willkommen und mitmachen!Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
Die anonymen Leser möchte ich bitten, hinter ihren Vornamen einen Kürzel, oder die Stadt, oder sonst wie ein Erkennungmerkmal zu schreiben.
Wenn man nämlich keinen ausgefallenen Namen hat, dann ist es schwierig für mich.
Anonym
18. Dezember 2012 at 10:43Hallo,
wow, die Taschen sind herrlich schön! Meine Favoritin ist der Central Park North Stop Boxy Backpack ganz schlicht in schwarz gehalten!
Ich würde sehr gerne in deinen Lostopf hüpfen und hab die Verlosung auch gleich auf meiner Facebook Seite geteilt!
Herzliche Grüße, Julia aus Ulm
Traumwelten
18. Dezember 2012 at 10:46Hallo,
so versuche auch ich mal mein Glück, bin selbst schwanger und erwarte jeden Tag unser kleines Familiemitglied!
Alle sind Sie Traumhaft schön aber diese hat es mir besonders angetan:
Spiced Crimson Roll Boxy Backpack
Liebe Grüße Simone
Sabrina
18. Dezember 2012 at 10:46Hallo,
das ist echt schwer! Midnight in Milan finde ich ganz Prima. Würde die die zur Verlosung aussteht aber auch nehmen 😉
LG Sabrina
Schönsinn
18. Dezember 2012 at 10:47Ohhhhh genau richtig!
Wir sind ja noch so mittendrin im Windelalter und würden uns über so ein stylisches Acc mächtig freuen 😉
Zumal ich als Mama, dem ganzen Bärchen-, Häschen- und Entchendesign schon echt ein wenig überdrüssig geworden bin….
Liebe Grüße,
Lena
Anonym
18. Dezember 2012 at 10:48Liebe Johanna
Ich bin erst seit kurzem begeisterte Leserin Deines Bolgs.
Ich habe bei der Wickeltasche auch gleich an meine Freundin gedacht, die kürzlich ein Mädchen zur Welt gebracht hat und da selbstständig nun kein Einkommen hat. Ihr Partner entwickelt plötzlich ein grosses Verantwortungsbewusstsein und sie blüht mit dem Muttersein richtig auf. Das Tüpfelchen auf den i wäre vielleicht diese Tasche, die sie sich nie gönnen würde/könnte.
Mir gefällt das Modell City Carryall sehr.
liebe Grüsse und vielen herzlichen Dank für die tollen Verlosungen!
Petra T. aus Hallau, Schweiz
Suseinorge
18. Dezember 2012 at 10:55Ich bin dabei! Die Wickeltasche ist TOLL!
Liebe Grüße
Suse
Alexandra Pichl
18. Dezember 2012 at 10:57Hallo Joanna,
wie passend ist das denn! Meine älteste Freundin ist heute Morgen zum 1. Mal Mutter geworden. Daher muss ich unbedingt am Gewinnspiel teilnehmen. Hier noch meine Lieblingsmodell:
Central Park North Stop Sashay Satchel
Begeistere Grüße,
Alexandra
Anonym
18. Dezember 2012 at 10:58Liebe Joanna, Du hast völlig recht, sich zu entscheiden ist nahezu unmöglich!!! Aber besonders schön finde ich die Misted Marseille Boxy Backpack, hach! So toll! Ich hüpfe in den Lostopf und sende Dir herzliche Grüße,
Susanne K. aus Grünkraut in B.W.
holunder
18. Dezember 2012 at 10:59Das ist genau das Geschenk, das ich brauche. Denn wir haben gerade eine ganz frischgebackene Mädchenmama in der Familie, die sich bestimmt MEGA-freuen würde!
Meine Favorit aus dem reichhaltigen, wunderschönen Wickeltaschenangebot wäre: Evening in Innsbruck Boxy Backpack (Jodel ;-))
Liebe Grüße
Andrea
Anonym
18. Dezember 2012 at 11:02Liebe Joanna,
Misted Marseille Boxy Backpack wäre genau das richtige für uns.
Super elegant und nicht zu verspielt.
Oder die süssen Schühchen…
Werde es meinen anderen Mamas gleich weitersagen…
Liebe Grüße und ein Mega-tolles Weihnachtsfest.
Melanie m.Baby Julia
Anonym
18. Dezember 2012 at 11:03ich finde die Tasche Champs-Elysees Stop Boxy Backpack
am schönsten – naja eigentlich alle 🙂
das wäre ein tolles weihnachtsgeschenk für mich selbst, denn bald ist es schon soweit und ich bekomme ein kleines mädchen.
lg, jessica aus münchen
Anonym
18. Dezember 2012 at 11:07Eine ganz schwere Auswahl Joanna,
alles sind schön und vorallem schick.
Wenn ich wählen müsste, dann wahrscheinlich Champs-Elysees Stop Boxy Backpack
aber siche bin ich net 😉
LG Ramona aus FFM
Anonym
18. Dezember 2012 at 11:09Wunderschön! Warum habe ich das nicht früher erfahren 😉 wenn die schon in der Schweiz sind… am besten gefällt mir die Touring Tote – Linie, ich glaube, ich würde Evening in Innsbruck nehmen.
Gruss Andrea T. aus Wil
Anonym
18. Dezember 2012 at 11:14Hallo Joanna,
na da hast du ja einen wunderbaren Shop ausfindig gemacht, deine Schwester wird sich sicherlich über die Tasche freuen. Mir gefällt das Modell Classically Crete City Carryall sehr gut, aber deine Wahl ist auch ein toller Begleiter, sollten wir nicht gewinnen, wird wohl das Christkind noch ein Päckchen schicken dürfen…
Josefine
Anonym
18. Dezember 2012 at 11:18Hallo Joanna,
die Muster sind ja alle total toll. Du hast recht, es fällt einem nicht leicht…hm…aber ich finde die "Strolling in Saint Germain Boxy Backpack" ganz, ganz toll! Schön knallig rot :-)!Ich hüpfe mal in dein Lostopf!
Liebe Grüße,
Schneeflocke aus dem Schwabenländle
Herzenssachen
18. Dezember 2012 at 11:24Poaah,
diese Wicheltaschen sind doch der Oberhammer! Sowas schönes habe ich noch nicht gesehen.
Mir gefällt die
<< Strolling in Saint Germain Abundance Boxy Backpack >>
am Besten.
Aber schön sind sie eigentlich alle!
Verlinke auf meinem Blog.
gglg
dagmar
Anonym
18. Dezember 2012 at 11:36Hallo Joanna,
die Wickeltaschen sind wirklich super,stylisch und einfach total chic. Alle gefallen mir super, aber momentan(aber nur da ich mich entscheiden muss) würde ich die Strollig in Saint Germain wählen, oder doch eine andere 😉
Meine 3. Freundinnen haben in diesem Jahr alle ganz wundervolle Babys zur Welt gebracht. Einer von ihnen würde ich die Tasche leihen, bis sich mein "Wunsch" auch erfüllt. So haben gleich 2 Leute Spaß an der tollen Tasche 🙂
Viele Grüße
n.anita aus OB
Rebecca
18. Dezember 2012 at 11:45Die Evening in Innsbruck Sashay Satchel ist der wahnsinn…aber alle anderen auch…
liebe Grüße
Rebecca, die Zwillingsmama aus Lorch
Anonym
18. Dezember 2012 at 11:46Ich würde mich freuen zu gewinnen, dann würde ich das Traumteilchen weiterverschenken! Mein Liebelingsprodukt. Die Schühchen von hach….wie hießen sie noch….also einmal rosafarbene Ballett oder die Baseball….hieß die Marke Jack und Lilliy…..ich weiß es gerade nimmer. Oder toll sind auch die Pflegeprodukte und und und….ich kann mich auch nicht entscheiden!
Kussi!
❤Gabi K. SHA
Anonym
18. Dezember 2012 at 11:49Oh, eine Wickeltasche kann ich gut gebrauchen!
Am besten gefällt mir die Spiced Crimson Roll Boxy Backpack!
Bettina.Wittek@gmx.de
Anonym
18. Dezember 2012 at 11:49Liebe Joanna,
Sehr schönes Give-Away!!!
Cobalt Roll Herbst 2012 ist mein absoluter Favorit, sehr gut als Fototasche zu nutzen.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten
wünscht Monika G. aus Trittau/Schleswig-Holstein
Anonym
18. Dezember 2012 at 11:53oooooh.
Wie gern würde ich eine gewinnen. Kann sie nämlich ab Sommer für unser Zwerglein sehr gut gebrauchen 🙂
Am besten gefällt mir das Modell Central Park North Stop Boxy Backpack.
Auf Facebook hab ichs Gewinnspiel auch geteilt…
LG
Caro-Matze Ro
Anonym
18. Dezember 2012 at 11:54Da meine Tochter Anfang Feb ihr erstes Kind erwartet, wäre diese tolle Wickeltasche ein super Geschenk. Ich würde mich für die Misted Marseille Boxy Backpack entscheiden.
Liebe Grüße
Vera/W
Alex T aus M
18. Dezember 2012 at 11:56Mir gefallen die gelben "Booties – Pinguin" am besten; perfekt für alle Kleinen beim momentanen Tauwetter!
Annegret Pohl aus Kingswood
18. Dezember 2012 at 11:59"Champs-Elysees Stop Boxy Backpack"!!! Die wär auch mein Favorit.
Ich drück mir mal die Daumen, denn die Tasche ist wirklich klasse und erzeut einen totalen "Haben-will"-Gedanken!!!
Liebe Grüße, Anne P. aus Kingswood!!! 🙂
Anonym
18. Dezember 2012 at 12:15WUN-DER-HÜBSCH!!!
Im kommenden Jahr gibt es in meinem Bekanntenkreis veile süsse Babies. Die Tasche wäre bestimmt sehr willkommen!
Liebe Grüsse von
Pezi@FL
Anonym
18. Dezember 2012 at 12:17Hallo Joanna,
die Sachen sin ja wirklich auch alle superschön-mal etwas ganz anderes.Mein Favorit wäre die Champs-Elysees Stop Boxy Backpack .Ich bin zwar schon ause dem Babyzeitalter raus, aber meine Freundin ist nach jahrzehntelangem Hoffen jetzt endlich schwanger und das wäre das ideale Geschenk,
liebe Grüße,
Karin
Christin Weiß
18. Dezember 2012 at 12:21Wunderschön!
Ich würde die Evening in Innsbruck Wistful Weekender wählen 🙂
Andrea N. Essen
18. Dezember 2012 at 12:25HuHu… tolle Taschen und ich habe mich gerade schon für eine von Babymoov entschieden! Schade… Aber wenn ich eine gewinnen sollte, weiß ich was mit der "alten" Tasche passiert. Mir gefällt außerdem die Pflegeserie von Matter Company sehr gut.
Einen schönen Dienstag noch, lieben Gruß Andrea N.
Saskia S.
18. Dezember 2012 at 12:31Wahnsinn auf welch tolle Produkte ich bei Dir immer stoße. Ich freue mich immer wieder, wenn ich Neues kennenlerne 😉
Mir würde der "Champs-Elysees Stop Boxy Backpack" am besten gefallen, da dieser sehr schlicht und klassisch ist, allerdings sehr praktisch wäre.
Auch wenn sich bei mir bezüglich Nachwuchs noch nichts regt, wäre dies doch eine tolle Tasche, die ich dann zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich gut nutzen könnte ;D
Liebe Grüße aus Wien und danke, dass du meine Nachspeisenkrise für Weihnachten für mich gelöst hast 😉
Anonym
18. Dezember 2012 at 12:42Liebe Joanna,
ich bin eine deiner ständigen stillen Leserinnen und bin begeistert von dir, deiner Art und deiner Lebensfreude. Da meine Kinderplanung (leider) abgeschlossen ist, möchte ich die Tasche gern für meine Schwägerin und den kleinen Paul gewinnen. Die Tasche, die deine Schwester ausgesucht hat, gefällt mir auch am besten aus dem Shop. "Schlicht besticht", wenn du weißt, was ich meine;-)))
Liebe Grüße aus Freiberg
Katrin St.
Janikke
18. Dezember 2012 at 12:44Auch als stille Leserin würde ich sooo gerne mal was bei Dir gewinnen. Und als Mutti würde die Wickeltasche natürlich super passen.
Ich finde die Misted Marseille Touring Tote super!
Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten!
Anonym
18. Dezember 2012 at 12:50Gewickelt wird bei uns! Und die Wickeltasche "Black Currant Boxy Backpack" würde perfekt zu uns passen!
Lieben Gruß, Suzan
Anonym
18. Dezember 2012 at 12:53Ich hab zwei Wickelkinder, von daher wäre die Tasche perfekt! Ich finde Blavk Currant und Crimson Roll sehr schön…
LG Marcy (Mama von Max und Paul)
Milady890
18. Dezember 2012 at 13:01Ahhhhh Joanna, du hast das passende Give Away für mich. Mein kleiner Engel wächst gerade noch in meinem Bauch schön weiter, bis er Mitte März endlich das Licht der Welt erblicken darf und mich und meinen Mann zu den glücklichsten Menschen der Welt, QUATSCH was sag ich da, des ganzen Universums,machen wird!!!
Ich drück mir diesmal selbst feste die Daumen (bzw genau genommen sind ja schon 4 Daumen) 🙂
LG Deborah aus dem Nachbarort
Fast hätte ich vergessen welcher Artikel mir am Besten gefällt vor lauter Daumen drücken:-)
Es sind die Lederpuschen von Jack und Lily- Argyle cream, dass sind die mit den Karos drauf <3 LOVELYYYYYYYYYY
Sonja Meyer
18. Dezember 2012 at 13:02Oh, wieder soooo schöne Geschenke!!!!
Mein absoluter Liebling ist der Champs-Elysees Stop Boxy Backpack :-)) Einfach nur super praktisch!
Liebe Grüße,
Sonja aus Hamburg
Martina
18. Dezember 2012 at 13:03Ohhhh, da fällt die Wahl aber schwer!
Aber ich würde mich auch für das Verlosungsmodell entscheiden.
Und meinem 10 Monate alten Sohn gefällt sie bestimmt auch! ;o)
GLG
Martina
Anonym
18. Dezember 2012 at 13:03Liebe Joanna,
wow, das sind in der Tat die schönsten Wickeltaschen die ich je gesehen habe! Da überlege ich doch glatt nochmal schwanger zu werden ;)und wenn das nicht klappt, hätte ich eine liebe Freundin, die im April ihr erstes Kind erwartet – die würde sich riiiiiesig über so eine Wickeltasche freuen. Bei der Auswahl ist es wirklich schwierig sich für ein Modell zu entscheiden, aber mir gefällt die Frolicking in Fez Abundance Boxy Backpack am besten!
Liebe Grüße,
Melanie O. aus Heidelberg
Anonym
18. Dezember 2012 at 13:03Liebe Joanna,
die Taschen sind ja toll. Ich könnte die Tasche gleich doppelt gebrauchen, ich werde nämlich 3-fache Tante. Meine Schwester bekommt ein Baby und meine Schwägerin bekommt (wie ich auch vor 11,5 Jahren) Zwillinge!!! Ich bzw. eine der beiden würde sich riesig über die Tasche freuen.
Viele liebe Grüße und wundervolle Weihnachtstage
Martina aus Herrenberg
P.S.: Die gelben Pinguinboots finde ich oberklasse 😉
Anonym
18. Dezember 2012 at 13:14Hallo Joanna, ich würde mich für die Classically Crete City Carryall entscheiden. Für meinen Ersten hatte ich keine Wickeltasche, aber für meine Zweite, die im Februar kommt, wär das wirklich sehr praktisch.
Liebe Grüße
Angelika aus PB
Julia
18. Dezember 2012 at 13:14Oooohja, genau so eine Tasche brauche ich! Jetzt!! 😀 Mein Kleiner ist 9 Monate alt und liebt das Baden – also würde ich ein Produkt der Matter Company aussuchen bei Babysteps…
Ich drück mir mal die Daumen 😉 Und ich hab den Link auch bei Facebook geteilt…
Danke Joanna! Superschöne Tasche. Deine Schwester freut sich bestimmt auch darüber.
Liebe Grüße,
Julia (berlin)
Anonym
18. Dezember 2012 at 13:22Das sind mal wirklich tolle Wickeltaschen 🙂
Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.
Grüße Dina
Anonym
18. Dezember 2012 at 13:33Mein Lieblingsprodukt ist der Champs-Elysees Stop Boxy Backpack. Aber auch andere Dinge sind wunderschön. Ich würde die stylische Wickeltasche sehr gerne gewinnen, habe drei kleine Kinder, davon ein kleines Baby. Könnte die Tasche also sehr gerne brauchen und würde sie auch sehr gerne verwenden.
Liebe Grüße,
Merendina
Kristina :-)
18. Dezember 2012 at 13:38Wie toll – und ich will am Liebsten ALLE kaufen. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann würde ich tatsächlich auch die "Frolicking in Fez Boxy Backpack" nehmen. Von daher passt das ganz gut 🙂
GLG ♥
Kristina
Johanna
18. Dezember 2012 at 13:41Hallo,
die Tasche gefällt mir wirklich gut. Supewr super süß finde ich die Schuhe "Jack and Lily – Cupcake white" aus dem Shop.
Liebe Grüße
Johanna aus DA
Anonym
18. Dezember 2012 at 13:48Liebe Joanna,
die Tasche für deine Schwester gefällt mir am allerbesten! Dieses schlichte eleganz – toll. Da ich bald ein Baby bekomme und noch keine Wickeltasche habe, würde ich mich über den Gewinn natürlich sehr freuen.
Danke und liebe Grüße,
Antonia aus Köln
Phantasielle
18. Dezember 2012 at 13:49Mal wieder eine wundervolle Verlosung! Ich werde im Frühjahr Patentante und meine Herzensschwester freut sich sicher über so eine stylische Wickeltasche. Für die Kleine wird es auf kurz oder lang die Krabbelschuhe Patent toe pink & black von Jack & Lily geben.
Liebste Grüße aus Berlin
Andrea
Anonym
18. Dezember 2012 at 13:55Das sind mal wirklich wunderschöne Wickeltaschen und noch habe ich zwei Wickelkinder- dein Give away würde mir den Wickel-Endspurt (bis jetzt habe ich 10 Jahre durchgehend gewickelt, ich habe fünf Kinder) sehr versüßen. Von den Robezzschuhen, die es im Shop auch gibt, bin ich schon seit Jahren schwerst begeistert- da stimmt Qualität und Design. Auch sehr gut gefällt mir Central die "Park North Stop Sashay Satchel". Liebe Grüße aus Österreich Alexandra
Anonym
18. Dezember 2012 at 13:56hallo Joanna, auch ich bin nicht mehr in dem Alter,um diese Tasche ihrem Zweck entsprechend zu nutzen, aber… du hast ganz recht: die ist so stylisch, das man sie einfach haben muss. Und wer weiß, es kommen ja vielleicht auch mal Enkelkinder…LG Sabine W.
P.S. meine Tochter heißt übrigends auch Joanna, genannt Jojo
Anonym
18. Dezember 2012 at 14:02Hallo zusammen,
mein zweiter kleiner Junge kommt Mitte März, da wäre eine neue so tolle Wickeltasche richtig schön.
Außerdem gefällt mir das Set "Boys' Social Set-Raindrop Shapes" richtig gut.
Ganz liebe weihnachtliche Grüße aus dem Norden des Landes,
Nicole Z. (ein der stillen aber treuen Leserinnen)