Wir feierten 10 Stunden lang den Kindergeburtstag!
(nein, ich bin nicht irre: 4 Jungs sind ja nur einer mehr als die Anzahl meiner Kinder. Ein Spaziergang ;-)).
Es wurde viel gerannt, es gab wilde Achterbahn-Fahrten und jede Menge Geschrei, Ketchup-Flecken auf den neuen Tshirts, viel Lachen und einen Streit, ein Umhang ist verlorengegangen und wurde wiedergefunden, und daheim jede Menge Chaos und Hot Dogs für alle.
Ein Hammer Tag!
MAKING OF:
1. Figuren
Ihr kennt doch sicher diese gratis-Plastik-Spielfiguren, die es bei bekannten Fastfood-Burger-Restaurants als Überraschung zum Kinder-Menü gibt – und die man unauffällig entsorgt, sobald das Kind im Kindergarten/Schule ist?
Genau diese werden manchmal für ca. ,-20 Cent in Grabbelkisten auf dem Flohmarkt angeboten – und diesmal saß ich vor so einigen und wühlte, was das Zeug hält!
Ich wurde quer durch die Superhelden-Fraktion fündig, und damit das ganze nicht so kunterbunt und kitschig ausschaut, wurden den Helden daheim eine Farbspray-Dosis verpasst.
Siehe da: selbst Spiderman wirkt nun edel.
Und Superwoman erst! Kreisch!
Ich bin gespannt, ob Ihr alle erkennen könnt?
Jedenfalls waren die Figuren das absolute Highlight für die Jungs!
2. Torten-Ständer:
Habe ich wie üblich aus DIESEN alten Kerzenständern und Holztellern gebaut, die ich ebenfalls auf dem Flohmarkt fand.
Kostenpunkt: ca. 3 – 4,-€ pro Etagere + Sprühlack.
3. Der Kaugummi-Automat war ein Flohmarkt-Überraschungsfund!
Ist der nicht wunderschön?
Speziell dafür habe ich M&M’s in der Sonderedition aus der Schweiz kommen lassen *g*.
4. Die Tshirt’s waren in wenigen Minuten fertig.
Ich habe Velour-Aufbügler dafür bestellt und einen Stern à la Captain America entworfen.
Passend dazu habe ich einfache Capes aus schwarzen Stoff designt (Stoff vom Schweden für 1,99€/m).
GENÄHT hat sie allerdings meine Mama, ohne die ich wahrscheinlich nur die Hälfte geschafft hätte, den ratet mal, wann ich angefangen habe… genau. Einen Tag vorher.
Ich war anfangs nicht sicher, ob die Jungs die Capes nicht bereits zu kindlich finden würden… und Lust hätten, sie anzuziehen?
Weit gefehlt!
Sobald sie das Cape um hatten, schlüpften sie sofort in die Superhelden-Rolle und rannten mit wehendem Umhang überglücklich durch die Gegend!
Sie nahmen sie den ganzen Tag lang nicht ab (außer für eine Fahrt in der wildesten Achterbahn ;-)) – und fragten auf dem Nachhauseweg immer wieder mal nach, ob sie sie WIRKLICH behalten dürfen?
Jaaaa, sie durften :-).
Die Blicke auf den Fotos sind im Übrigen nicht böse. Sie sind GEFÄHRLICH.
Wie ein Superheld eben schaut, wenn er die Welt retten muss.
WRRRRROOOOAAAAAAR!
5. Die Marshmallows habe ich nach DIESER Idee gemacht – diesmal allerdings mit einer Zitronenguss-Hülle.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kleine Jungs ausgefallene Geschmäcker gar nicht wirklich mögen, deshalb gab es einfache Rezepte:
– Zitronen-Cupcakes
– Erdbeer-Schokoladen-Torte
Beides habe ich mit Fondant dekoriert.
Bezugsquellen:
Figuren, Tortenständer, Kaugummiautomat, rote Metallkiste: Flohmarkt
Cupcake-Wrapper + Strohhalme: HIER
Superhero- + Stern-Aufbügler + Band für die give-away-Boxen: HIER
Fondant + Farbe für den Zuckerguss: HIER
Liebesgrüße
Joanna
p.s. Alle Anleitungen, meine persönliche Tipps und Ratschläge zur Gestaltung eines candy Büffets oder eines sweet table, etc. könnt Ihr HIER nachlesen.
Hanni
25. Juni 2012 at 10:23Ich freu mich schon so sehr drauf wenn mein Bub bald seine Themenparties feiern kann! Das sieht so toll aus. Da kann der kleine Superhero echt stolz sein auf seine Wondermom! Und auf Superoma natürlich auch 🙂 liebste Grüße, Hanni
rosaundlimone
25. Juni 2012 at 10:24Unglaublich, was für eine geniale Superheroparty, die Bilder sind wirklich der absolute Knaller!!!! Werden wir uns merken, es steht bald der nächste Kindergeburtstag an…
Hab einen schönen Tag und viele liebe Grüsse
rosa & limone
Petronella
25. Juni 2012 at 10:24Was soll ich sagen? Einfach klasse!
(auch wenn Superwoman eher aussieht als wenn sie einem SM-Keller entsprungen wäre :-D)
Vielen Dank für die Anleitungen. Ich muss mal sehen, was ich für unsere nächste Party übernehmen kann. Mein Sohn will wieder eine Badeparty machen….aber mal sehen, dieses Mal werde ich mir auch mal so richtig Mühe geben.
Ganz liebe Grüße
Petronella
Muriel
25. Juni 2012 at 10:26Du bist ja total "verrückt"!! 😉
Haben deine Kinder ein Glück, so eine tolle und kreative Mama zu haben. Wirklich fantastisch, was du da jedes Mal zauberst!
Kann man dich ausleihen? 😉
Mach weiter so, ich liebe deine Inspirationen!
Liebste Grüße aus München
Muriel
Eve
25. Juni 2012 at 10:31Wow wie cool ! Ich will auf der Stelle auch son Umhang zum Weltretten ! Und selbstverständlich muss man so gucken, wie der Superheld links von Ben ;-))) Is ja auch ne ernste Sache, so ne Weltrettung !
Aaalso, nachdem ich ja bald Geburtstag habe, liebstigste Tschoänna, hätt ich gerne einen schwarzen Superwomandress in Größe *hust*. Sollte ja alles gar kein Problem sein für Dich, Du darfst auch gerne etwas früher anfangen, als einen Tag davor 🙂
Und Du brauchst ihn auch nicht bügeln !
Hach, danke, ich FROI MICH !
*gg*
Es winkt
Eve
Eva
25. Juni 2012 at 10:33Wie cool sieht das denn aus!? Das ist wirklich sehr cool! Dein kleiner war bestimmt total stolz oder?
Liebste Grüße
Eva
Mila
25. Juni 2012 at 10:34Dschoannaaaa! Das ist bis jetzt meine Lieblingsparty, sogar noch knapp vor der Mickey Maus Party. Grandios. Und die Capes sind SAUCOOL!! (Ich würde am Liebsten noch viel mehr Ausrufezeichen machen, aber das sieht immer so uneducated aus, you know? :p)
Anonym
25. Juni 2012 at 10:37Wow Joanna, bin sprachlos! Auch wenn du es schon so oft gehört hast, du hast echt geniale Ideen und gibst dir unendlich viel Mühe! Die anderen Jungs wünschen sich beim nächsten Kindegeburtstag bestimmt auch so ein Fest von ihrer Mama 🙂 Eine Frage hätte ich noch: die große und kleine Wimpelgirlande hast du die selbst gemacht? Aus Stoff oder Papier? Liebste Grüße, Bea
Mila
25. Juni 2012 at 10:38Und die Torteeeeeeeeeeeeee!!
Btw, was ich mich schon lange gefragt hab: Schmeckt das nicht megasüß wegen des Fondants? Ich nehm immer MArzipan, aber selbst das muss ich immer aus Deutschland mitbringen, weil das hier in Holland so gandenlos überzuckert ist und dann kaum nach was schmeckt und der ganze Kuchen wird dann immer voll langweilig, weil nur zuckergeschmack, sonst nichts. Allerdings hab ich auch noch nie wie du mit Früchten gefüllt, ist das das Geheimnis? Ansonsten würd ich mich über einen Fondant Tip freuen. Schön bunt und nicht megasüß – geht das überhaupt mit Fondant?
(Bei den ganzen Backblogs sehe ich immer diese Megatorten mkt drei Stockwerken und tausend Fondant Farben. Und jedes mal frage ich mich: Sieht toll aus – aber kann das überhaupt schmecken?)
Tara
25. Juni 2012 at 10:42Mensch, diese Motto-Kinder(ähm sorry Superhelden *ggg*)-Party ist ja wirklich mal total klasse!
Sollte ich in ferner Zukunft mal einen lieben Jungen gebären, dann werde ich mich sicher von dieser tollen Partydeko inspirieren lassen!
Auch die Umhänge sehen äußerst heldenhaft aus!
Daumen hoch von mir! ♥
Ganz liebe Grüsse, Tanja
Joanna
25. Juni 2012 at 10:43Petronella:
Kicher…
Eve:
AAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!
I LOVE YOUR COMMENTS!
Mila:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(finde ich jetzt nicht so schlimm…)
Wegen Torte:
das zieht man doch einfach ab, wie eine Hülle, gar kein Problem. Geht einfacher als Marzipan.
Dann ist es egal, ob süß oder nicht ;-).
Mit Früchten gefüllt zwischen zwei Tortenböden – wie eine Schwarzwälder -Kirsch oder so ;-).
Und schmeckt HAMMER!!!
Von Herzen ♥ Monika
25. Juni 2012 at 10:43Ein liebes Hallo
du hast wieder einen ganz tollen Post – Präsentation erstellt, es ist immer wieder schon hier zu lesen, tut gut, und erstaunlich was alles so passiert, herzlichen Dank für deine Inspirationen, definitiv toll gemacht!
Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, dass du all das erledigt bekommst, was du dir vorgenommen hast – mit viel Liebe von Herzen ♥ Monika
Ein liebes Hallo
Gabi
25. Juni 2012 at 10:43..einfach nur genial,
anbei noch Tipp für die Leserschaft, diesen Automat gibt´s auch bei Butlers ;O)
Liebe Grüße
Gabi
DagMar
25. Juni 2012 at 10:58WOW…! Immer wieder wunderbar was du auf die Beine stellst!!! Wo nimmst du nur all die Ideen und die Zeit her um sie umzusetzen?!
nike
25. Juni 2012 at 11:03klasse Idee, die figuren anzusprühen! die bilder sind fantastisch, jetzt möchte ich auch zu einer superheroparty…
einen schönen tag dir
Lea
25. Juni 2012 at 11:07Der Superhero hier bist ja eher Du! Wahnsinn! Ich liebe Deine Ideen! 🙂
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Anonym
25. Juni 2012 at 11:09Joanna!!! den ganz morgen habe ich gespannt auf deinen post gewartet 🙂
wooow die torte, die figuren, die komplette deko einfach alles- sensationell!
Da hat sich der stress gelohnt wobei ich das gefühl habe, du machst so etwas eh mit links 😉
sei herzlichst gegrüßt aus KA, Beate 🙂
Annett W.
25. Juni 2012 at 11:25WOW!!!! Joanna es ist sagenhaft, dass Du mich immer wieder mit neuen Partyideen umhaust. Schwarz/rot/weiß – ist einfach super schön und die Figuren und überhaupt – unser Sohn ist leider schon 18 und der will so nicht mehr feiern….wie schade ist das denn bitte….. aber ich selbst vielleicht??!!?? Die Liebe zum Detail ist das, was mich wirklich fasziniert! Du Künstlerin!!!!! Aber im September muss ich erst mal was anderes kopieren! Da gibts in unserem Hause eine "apple of my eye"-Party! Es juckt mir jetzt schon in den Fingern, kann ich Dir sagen!!!! Ich liebe Dich für Deine tollen Einfälle und dafür, dass ich es so herrlich nachmachen darf und ich darüber mich sooo sehr freuen kann (und ich genieße auch mal, bewundert zu werden von meiner Familie und den Gästen, es tut sooo gut) !!!!!
Und ich muss nochmal was zu dem Fondant sagen: Hauptsache es sieht herrlich aus – ich mag den nicht essen, aber es muss halt unbedingt fürs Auge sein!!!!!
Die allerliebsten Grüße von Annett
re
25. Juni 2012 at 11:27sieht einfach nur extremst WOW aus!!! tolle ideen, wahnsinns umsetzung und wie wundervoll wieder mal alles zusammen passt… W O W ! herzlich re
Casa del cuore
25. Juni 2012 at 11:39Poahhh… du bist einfach eine wahnsinns Frau!!! Und Mütter sind einfach die besten ;-). Gut dass sie uns immer wieder mal zur Hand gehen. So vieles würde sonst auf der Strecke bleiben.
Bei mir geht leider auch immer alles auf den letzten Drücker.
Aber irgendwie sprudeln dann auch am meisten Ideen.
Wünsche dir einen wunderbaren Tag.
Herzlichst
Mela
Pünktchen
25. Juni 2012 at 12:15spitze! am tollsten find ich die genial einfache idee mit der häuserzeile als torten"umrandung" – einfach und super effektiv! überhaupt das black&white mit dem rot kombiniert – das bringt mich auf eine idee!
happy birthday, ben!
🙂
nora
Rosenperle
25. Juni 2012 at 12:29Hi, Superwoman!
Super Klasse! Wow! Dein Ben hattte mit seinen Freunden sicher einen Mordsspaß. Die Idee, diese wirklich kitschigen Figuren einfach schwarz zu spritzen – super!
Nun verfolge ich dein Blog ja schon ein paar Jahre und stelle fest: Dein kleiner Bub wirkt schon richtig erwachsen. Da werden dir bald die Mädels die Bude einrennen…..
Ich hoffe, du kannst dich heute etwas erholen und planst schon das nächste Event!
Meine Hochachtung!
Ein Fan
Barbara
25. Juni 2012 at 12:32Liebe Joanna,
wow, da bleibt mir vor Staunen der Mund offen stehen…hihi!!! Supercoole Deko…geile Party!!!
Ah, sie schauen GEFÄHRLICH…ja, ist klar, zuerst hielt ich die Blicke für grummelig…;)))))) nee, gaaaanz klar gefährlich, echte Heroes halt…
Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
Barbara
Mimis Welt
25. Juni 2012 at 12:33Hallo Joanna,
du hast dich mal wieder selbst übertroffen!!! Alles sieht sooo toll aus! Echt genial – glaub sofort, dass die Kids Spaß hatten!!
lg, Miriam
Applewood House
25. Juni 2012 at 12:38Gib es zu: du züchtest dir extra kleine Superhelden, die dir dann dabei helfen, die Weltherrschaft an dich zu reissen 😉
Liebste Grüße,
Isabelle
DerAugenblick
25. Juni 2012 at 12:41hach…muss ich mehr sagen;-)?
WAHNSINN…reicht das,-)?
Also, die Figuren schwarz zu sprühen…eine super Idee, alles andere eh der HAAAAAAAAAAAAAAAAAMMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!
herzLIChSt
Svenja
juli
25. Juni 2012 at 12:51*hammerschön*! so tolle ideen und die bilder sprechen für sich…;-)
lg, kerstin
Anonym
25. Juni 2012 at 12:51Nee, watt wieda schööön!
Die Gotham-City-Torte ist ja klasse!
Zu Nathalies nächstem Geburtstag will ich mir auch mal sowas mottomäßiges überlegen. Ich hab ja noch Zeit bis nächstes Jahr März ;o)
Am Samstag war ich mit meinem Mann shoppen. Ich hab mir ein superschönes Hemdblusenkleid ausgesucht und dazu hammermäßige Sandaletten, passende Ohrringe und einen breiten Armreifen. Und dann hab ich an Dich und Dein how-to-get-in-style gedacht und wusste…
alles rischtisch jemacht!
Allerliebste Grüße
Nicole
moppeline123
25. Juni 2012 at 12:58Soooo toll!!!
Mein 6jähriger Sohn stand eben hinter mir, schaute sich die Fotos an – ging dann wortlos in sein Zimmer und legte mir ebenso wortlos einen dieser schwarzen Superhelden von BK hier auf den Tisch. Ob das ein leises Zeichen war, dass ihm das gefallen würde?!
Nun ja, ich lege dann mal eine "Superhero-Box" an und grabe mich durch die Flohmarkt-Grabbel-Kisten!
Viele Grüße, Sandra
Tinka
25. Juni 2012 at 13:09Suuuper!!!! Den Kaugummiautomat (genau den, nur in blau) hat mein Sohn auch mal auf dem Flohmarkt entdeckt!! Klasse Teil!!
LG
Tinka
Tinka
25. Juni 2012 at 13:11Äh, ich vergaß: Glückwunsch zum 11. Geburtstag!!!
LG
Tinka
Anonym
25. Juni 2012 at 13:13Eine Gegenfrage, liebe Joanna, nachdem ich die Anleitungen hinter den Links gelesen habe:
hast Du all dieses irgendwann GELERNT, heißt: hast Du eine Ausbildung als, wie nennt man das: Interior Designerin oder Dekorateurin oder X?
Oder bist du Autodidaktin mit Naturtalent?
Warst du schon als Kind so geschickt?
Und wie lange (Jahre) braucht man, bis man das perfektioniert hat?
Nur aus Neugier. Frag nicht meinetwegen. Hab noch nie etwas gerade hingestellt in meinem Leben und werde es auch nicht können, und wenn ich 100 Jahre alt werden würde. Wollte nur wissen, wie DEIN Weg war.
Viele Grüße
Teresa
Anonym
25. Juni 2012 at 13:49hallo!
mir fehlen die worte…eine wucht! da wäre ich gerne auch noch mal klein:)
lg tine
Nicole
25. Juni 2012 at 14:00Stark! Immer wieder tolle Ideen! Ich freue mich auf jeden neuen Beitrag 🙂
Liebe Grüße,
Nicole
svenja
25. Juni 2012 at 14:08Das ist wirklich eine unglaubliche coole und nette Idee! Sowas merk ich mir mal für später 🙂 wirklich klasse!
Anonym
25. Juni 2012 at 14:10DUUUUUUUUUU bist superwoman :))!!!
…und das wird mir von blog zu blog immer mehr bewusst!
GENIAL 🙂
liebste grüsse karin
pocalinde
25. Juni 2012 at 14:37*gg* spiderman von marshmallow erschlagen *giggel*
Tolle Ideen!!!
GLG
Nadine
himmelblau
25. Juni 2012 at 14:44Du bist SuPeR- WOMEN liebste Joanna,
mal wider sieht deine Party soooo toll aus ,das man selbst wider ein Kin sein mag ;o)
Grüßle Angie
Nicoleta_B
25. Juni 2012 at 14:47Hi Love,
Great blog you have here. Though that would be great to keep in touch! Would you prefare to follow each others via gfc and bloglovin?
Lots of kisses,
http://www.nicoleta.me
zuckersüße Äpfel
25. Juni 2012 at 14:51Ahhhh, Ich lach mich schlapp. Geniale Deko, superböse Gesichter und es sieht nach einer tollen Party aus! Ich denke Du warst und bist die Supermami für Dein Geburtstagskind.
Liebe Grüße, Tanja
Anonym
25. Juni 2012 at 14:52Ist es möglich das Rezept für die Torte zu bekommen? Sieht sehr lecker aus! Würde die dann auch meinem Sohn zum Geburtstag machen. Wie Fondant wird nicht mitgegessen???
lg Andrijana
laualau
25. Juni 2012 at 15:57Ach liebe Joanna,
du bist und bleibst die "Party-deko- Queen" echt jetzt…..ich liebe deine Party Bilder!
Lg laualau
Anonym
25. Juni 2012 at 17:16Toll, toll, toll !!!!! Das hast Du wirklich wunder-wunder-schön gemacht. Tolle Party !! Die Jungs hatten sicherlich einen rießen Gaudi !! Ich liebe es, wenn alles mit so viel Liebe zum Detail hergerichtet ist.
Großes Kompliment, meine liebste Liebesbotschafterin !!!
Tausend Grüße von Deiner
Nicole aus France
Anonym
25. Juni 2012 at 17:21Wahnsinn!!! Wieder mal super Ideen!
Viele liebe Grüße an Superwoman
Corinna aus Fürth
Katharina
25. Juni 2012 at 17:35ohlàlà, wie schaffst du denn das alles immer rechtzeitig?
Supermother!!
Muschelsucher
25. Juni 2012 at 17:39WONDERWOMAN ??
Seh ich nicht auf den Bildern …
Oder WO hast Du Dich versteckt ?!
Aaaah, jetzt ist das Geheimnis um die Schweizer Edition auch gelüftet 🙂
Ich hätte da noch zweimal Holland Edition hier zu liegen … Irgendeine Idee für ne Party ??
Frau Antje Party vielleicht mit Käse-Spickern … ?! Nicht g a n z so cool wie eine Superhero Party …
Grandios die Jungs mit ihren Umhängen – ich glaube in Gruppe werden sie nie zu alt dafür … Anders kann ich mir diese Trikot und Fan Schal – mania nicht erklären …. 🙂
Supertolle Fotos, aber das versteht sich ja von selbst … 🙂
Knutscha, Maren
Joanna
25. Juni 2012 at 18:14Teresa:
ich hab das nicht gelernt – und als Kind hatten wir nichts, ich komme doch aus dem Osten ;-).
Angefangen habe ich mit den Candy-Büffets an Jils 16. Geburtstag (auf dem Blog nachzulesen) – ist jetzt also 2 Jahre her ;-).
Anonym
25. Juni 2012 at 19:43Superheros- wie cool!!!!!!!!!!! (sorry auch völlig uneducated *kicher*) ((wobei *kicher* nicht viel besser ist 😉 )
Tripsdrill???
Woa…ich kann mir die Heroes lebhaft vorstellen wie sie dort richtig viel Spaß hatten!
Da werden Kindheitserinnerungen wach.
Ich lass das meinen Mini Hero mal besser nicht sehen…
LG Cat vom See
sabine hlous
25. Juni 2012 at 19:52liebe johanna
wie geil ****mein favourit der blick vom jungen neben ben, der ist filmreif deine bilder werden immer besser (hast du schon die neue kamera???)
liebe grüße aus munich
Susuko
25. Juni 2012 at 20:04Hallo, Joanna!
Das ist ja wieder der Wahnsinn! Und ich kriege ein schlechtes Gewissen, wenn ich an die Geburis meiner Kinder denke…
… übrigens – hast du mitgekriegt, daß du im Sommer-Heft von IKEA-Family drin bist? Vorletzte Seite o.ä., nur der Blogname ist falsch geschrieben…
Bis bald + liebe Grüße aus nördlich von Berlin!
Susana.