Lifestyle

shopping-Tip + ein paar Fragen

Der Superhero durfte die Deko nur wenige Augenblicke genießen, weil ich ihn über’s WE nach Köln entführt habe (shop till you drop).

Dafür habe ich jetzt einen – AUFPASSEN!: vintage – Dirndl!!! Ehrlich wahr. So geil.
Und Cowboystiefel ;-).
Und…
Und…

Köln ist rein shopping-technisch der HAMMER.

kurz ein paar Fragen, die immer wieder gestellt werden:
*** die Schiffchen in unserem Sommerhaus sind Lampen, die es vor Jahren bei Ikea gab. Ich habe unsere von Flohmärkten und ebay zusammengesucht.
*** die Kuchen.
Ich habe da ein ganz geheimes Geheimrezept. Das geht so:
1.fertigen Biscuit-Boden im Supermarkt kaufen.
2. eine Mischung aus Schlagsahne und frischen Früchten herstellen (Erbdbeeren, Himmbeeren o.ä.). Füllen.
3. Marzipan mit viel Puderzucker kneten, einfärben (und kneten, kneten…) und zum Schluß zwischen 2 Lagen Klarsichtfolie ausrollen.
4. über den Kuchen drüberstülpen, in Form schneiden. Fertig.
Wer es nicht sofort hinbekommt, der soll bedenken, dass ich bereits 27 (!) Kindergeburtstage und unzählige andere Feiern mit diesen Kuchen dekoriert habe. Alles klar ;-)?
*** Pancakes-Rezept:
1/8 L Buttermilch * 2 Eier * 3 EL Zucker * 1 EL Zitronenschale * 150 g Mehl * 1 geh. L Backpulver * Fett z. Ausbacken.
Alles vermischen und los geht’s.
Viel Erfolg beim Nachkaufen/Nachkneten/Nachbacken :-)!
Liebesgrüße Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

6 Comment

  1. Reply
    Villa-Landleben
    30. Juni 2009 at 15:55

    Jetzt bin ich aber enttäuscht!
    Ich hab gedacht wir bekommen zum Schluss noch ein Bild von Dir im neuen Dirndl zu sehen. Los !!!!
    Spring rein und zeig Dich!!!!

    Grüße Ana

  2. Reply
    Betty
    30. Juni 2009 at 20:19

    Ja, genau, ich möchte auch unbedingt die schöne Frau im Vintage-Dirndln sehen. Ich mag ja Dirndln, habe unzählige im Schrank auch richtig alte sind dabei, eins von meiner Oma und etc.

    Also um die Schürze und los.

    *wink*
    Betty

  3. Reply
    Joanna
    1. Juli 2009 at 6:55

    Neeee, Mädels… da müßt Ihr schon noch bis Oktober warten *kicher*!

    Geduld, Geduld…

  4. Reply
    Karo
    1. Juli 2009 at 7:26

    Ach, mit 3 unter 3 kann man noch nicht nach KÖLN. Aber wie gerne würde ich….
    Als Ex- Münchernerin wünsche ich mir ein Vintage-Dirndl-Bild. Büdddddddeee.
    Und als Reisende nur einen kleinen Hinweis:in welchem Land ist Eure Sommerhaus? Frankreich???
    Liebe Grüße und viel Freude am Shoppen, Backen, Socken suchen, und und und
    Karo, mit vielen Träumen

  5. Reply
    Martina
    1. Juli 2009 at 7:29

    Hallo joanna
    da wir ja sozusagen um die ecke wohnen werde ich ab oktober dann mal ausschau halten nach einem kleider addict mit retrodirnl. fühle das leben. alles liebe martina

  6. Reply
    Christina
    1. Juli 2009 at 17:23

    Danke!!! Für die schnelle Schiffchenantwort. Da werde ich mich jetzt mal auf die Suche machen.
    Ach ja, Dirndl-Bild bitte!!! ;o)

    lg, Christina

Schreibe einen Kommentar