Heute früh waren die Dächer der Stadt mit einer weißen Frostschicht überzogen und sahen aus wie mit Puderzucker bestreut, und das ist genau der richtige Anlass, um euch gleich zwei Neuigkeiten zu zeigen.
1. Im Hause Liebesbotschaft gab es diese Woche eine Premiere:
wir haben einen Tannenbaum online bestellt!
Wir legten einen Wunschtermin und die Größe des Baumes fest und bekamen ein langes, schmales Paket geliefert – das Auspacken hat keine 5 Minuten gedauert.
Als der Baum aus seinem Netz befreit und in den Christbaumständer gestellt wurde, sagten alle beinahe gleichzeitig:
„Wie gemalt.“
Denn wie ich ihn drehe und wende – es ist tatsächlich der schönste Tannenbaum, den wir jemals hatten, und so wunderschön dicht, rund und formschön gewachsen, dass beinahe der Eindruck entstehe, er sei nicht echt.
Das ist er aber – sein Duft erfüllt das Loft und die einzige Herausforderung besteht aus der Möglichkeit: schmücken oder nicht?
Auch, wenn der Großteil der Instagram-Community der Meinung war, dass er ohne Schmuck am allerschönsten sei, probierten wir es gestern Abend mit sehr minimalistischer Variante:
Lichterkette und ein paar weiße Kugeln.
Ich könnte aber auch den Baum ungeschmückt lassen, und 2-3 Bäume dazustellen – an Platz mangelt es hier nicht.
Dann noch vielleicht ein Rehkitz.
Oder Ochs und Esel und… WO KRIEGE ICH JETZT AUF DIE SCHNELLE EIN BABY HER?!
Der Baum ist zwar relativ früh im Dezember angekommen, dafür allerdings so frisch, wie nur möglich, denn geschlagen wurde er direkt vor dem Versand auf dem Tannenhof Oberweilbach.
Der Hof ist ein modernes Familienunternehmen, welches sich seit 30 Jahren auf den Anbau von Christbaumkulturen spezialisiert hat – und Bayerntanne.de der dazugehörige Online-Shop.
Ich wollte den Online-Versand unbedingt testen, denn alle Bayerntannen sind ausschließlich Nordmanntannen der Premium-Qualität und kommen direkt vom Erzeuger.
Die Logistik ohne lange Transportwege und ohne unnötige Zwischenlagerung garantiert maximale Frische.
Zudem ist der Tannenhof Oberweilbach seit 2015 zertifiziert für umweltbewussten Anbau und nachhaltige Produktion.
Meine Angst, dass der Baum nicht schöne werden würde, war nicht nur unbegründet, sondern löste sich in heller Begeisterung auf – alles, was den Tannenbaumkauf stressig macht, fiel weg (umständlicher Transport, Zeitdruck), und ich bekam den perfektesten Baum aller Zeiten ins Loft.
Dass er verantwortungsvoll produziert wurde, und so frisch wie nur möglich geliefert, sind weitere Pluspunkte.
Die Preise variieren je nach Größe zwischen 25,- und 40,-€.
2. Außerdem freue ich mich riesig, euch das neueste Kleidungsstück der Liebesbotschaft-Kollektion zeigen zu dürfen:
der Sweater in hellem Grau wurde von der Künstlerin Kerstin Teetz wunderschön kalligraphiert!
Wir haben in diesmal in vielen Größen herstellen lassen – denn auch oversize getragen sitzt er wunderbar lässig und gemütlich.
Der „Love rules“-Schriftzug passt nicht nur hervorragend in die Weihnachtszeit, sondern auch das ganze Jahr über ;).
Gestern trug ich das Sweatshirt mit einer Lederhose und Overknees – demnächst werde ich euch eine Styling-Kombi mit einem Rock zeigen.
Den Liebesbotschaft-Sweater bekommt ihr bei DeinLieblingsladen.
Den Christbaum bekommt ihr bei Bayerntanne.de*
*Danke an den Tannenhof Oberweilbach für die wunderbare Tanne und die Zusammenarbeit!
Liebesgrüße
Joanna
ursula
3. Dezember 2016 at 13:08wunderbar, alles beide!
den sweater habe ich noch in der nacht bestellt – da gibt es leider keine beherrschung bei mir. und ich freue mich, dass ich bisher ausnahmslos jedes liebesbotschaftsteil ergattern konnte! und ich liebe sie alle!
der baum ist auch wirklich sehr schön. er kommt glücklicherweise (glücklicherweise weil siehe oben – keine beherrschung) für mich nicht in frage – geliefert wird (aus verständlichen gründen) ja nur innerhalb deutschlands. ich habe aber seit vielen, vielen jahren einen bauern, bei dem ich jedes jahr meinen riesigen christbaum (3,20 m) aussuche und der ihn mir immer kurz vor weihnachten liefert. ist immer spannend, ob er rechtzeitig kommt und er schleppt ihn mir auch nicht in den 2. stock hinauf, aber ich bin dennoch sehr zufrieden. der preis ist seit ewigkeiten gleichgeblieben und ich liebe den ausflug zu diesem hof…die angezuckerten felder, den tannenduft, das hundegebell, die begrüßung, das angebot eines schnapses hinterher…
kann mich also nicht beklagen. finde aber die bayrische tanne trotzdem sehr toll!
ursula
Joanna
4. Dezember 2016 at 9:32Ganz ehrlich: DEIN Baum-Ritual toppt einfach alles!!!!
Traumhaft!!!!
Lililu im Glück
3. Dezember 2016 at 13:44Ha! Mein Rest-Samstag ist gerettet. Der Baum wird sofort bestellt! Bei 4 Mädels und einem Herrn im Haus mal keine Diskussionen. HERRLICH!
…..bleibt nur die Deko-Frage… 😉
Joanna
4. Dezember 2016 at 9:34Ich drücke die Daumen, dass euer Baum auch so schön wird ;)!
Digital Instants
3. Dezember 2016 at 16:13Der Baum ist so schlicht und wunderschöne. Besonders gefällt mir das Körbchen. Das wirkt toll. Kann man das bestellen?
Joanna
4. Dezember 2016 at 9:33Leider nicht, das stammt vom Flohmarkt…
Nina Soundso
3. Dezember 2016 at 17:51Ein wunderschöner Baum und ein noch schöneres Sweatshirt – nur fürchte ich, dass der Babybauch schon in wenigen Wochen nicht mehr reinpassen wird… Vielleicht wäre eine "Mama-in-spe-Kollektion" mal was? Denn was könnte mehr zur Liebesbotschaft passen? Ich würde mich auch völlig uneigennützig als Model zur Verfügung stellen. 😉
Joanna
4. Dezember 2016 at 9:33Ha ha, wunderschöne Idee, liebe Nina!
Digital Instants
4. Dezember 2016 at 10:02Das habe ich mir schon gedacht 😉
Ich Auchich
4. Dezember 2016 at 14:41Der Baum sieht super aus…. ich muss den unbedingt auch bestellen!!
Endlich gibts dann dieses Jahr nicht so ein Riesen Teil! 🙂
Darf ich Dich fragen, wie groß Dein Baum und Dein toller Pflanzenkorb darunter ist.
Da wäre ich Dir um eine Auskunft dankbar…. denn das wüsste ich vom Größenverhältnis her, nach welcher Größe von Korb ich suchen muss 🙂
Danke schon im voraus.
LG
Joanna
5. Dezember 2016 at 7:18Das ist der größte Baum, den sie hatten, der Baum steht bei mir allerdings im Korb zusätzlich auf einem Sockel, weil der untere Stiel natürlich nicht so lang war ;).
Der Korb muss so groß sein, dass der Weihnachtsbaumständer rein passt ;), unser ist ca. 60cm hoch oder so…
findus1404
7. Dezember 2016 at 7:46Liebe Johanna,
Vielen Dank für deinen – wie immer absolut verlässlich Gold werten – Tip. Ich habe mir gleich den "perfekten Thomas" als Weihnachtsbaum bestellt.
(Mein Ex heißt auch Thomas. Hätte ich damals schon gewusst, dass es den auch in perfekt gibt hätte ich ihn gleich bestellt 😉 😉 )
Vielen lieben Dank für Deinen so schönen, wahrhaftigen, inspirierenden Blog. Sei lieb gegrüßt.
Julia
Happy Art l.e.p.
7. Dezember 2016 at 7:14Tolle Idee, den werde ich auch gleich mal bestellen. Hoffentlich liefern sie auch nach Hessen ;0).
LG
NewLife2014
7. Dezember 2016 at 12:10Pretty!!! Hach, eigentlich warte ich ja auf den Tag, an dem du mit Vloggen anfängst. Deine Bilder sind immer so hinreißend… wäre das nichts? 'A day in the life' – einmal wöchentlich?
Habe gerade gesehen, dass Estee Lalonde in Nürnberg war (oder noch ist – Montag ist sie gelandet) und ganz begeistert vom Weihnachtsmarkt berichtet.
Kennst du ihr Buch "BLOOM"? Sowas ähnlich schönes auf Deutsch vermisse ich auch (noch)
Liebe Grüße!
ECW
23. Dezember 2016 at 17:12Der Tipp mit dem Weihnachtsbaum – einfach genial! Es ist genau so, wie Du es beschrieben hast – wunderschöne Tanne, toll verpackt, einfach aufzustellen. GENIAL! Danke für den Tipp!
Birgit
21. November 2017 at 11:00Liebe Joanna,
ich suche so einen Korb-Übertopf für meinen Christbaum. Weisst du zufällig noch, wo deiner her ist?
Liebe Grüße
Birgit