Fashion, How to ...

how to… GET IN STYLE!

Ich liebe alles Schöne.
Wenn ich die Wahl zwischen hässlich und schön habe, dann nehme ich direkt das Zweite ;-).
Und ich WETTE, Euch geht es auch so!
Egal um welchen Lebensbereich es sich handelt: ich geniesse es, alles ein bisschen schöner zu gestalten.
Und Ihr macht es genauso: wir stellen Blumen auf Kommoden, die wir vorher weiß lackiert und vom Sperrmüll heimgeschleppt haben, wir binden Schleifchen um die Kekse und stimmen die Löffel farblich auf den Nachtisch ab.
(okeeeey… manchmal schieben wir auch nur ne Fertig-Pizza in den Ofen, und Füße hoch, aber davon gibt’s dann KEIN FOTO, ne?)

Es gibt allerdings einen Bereich, den die meisten deutschen Frauen vernachlässigen.

Irgendwann… wenn sie Kinder bekommen haben… oder zumindest die 35 Jahre-Altergrenze überschritten haben… geschieht das Unfassbare.
Dann laufen sie herum, wie wenn Ihnen ihr Aussehen so ziemlich egal wäre.
Wie wenn sie sich aufgegeben hätten als Frau.
Gut, vielleicht bin ich auch die Einzige, der es aufgefallen ist, aber als wir vor dem Kindergarten auf unsere Kinder warteten, war es eine AUSNAHME, wenn 2-3 der Mütter schön angezogen waren.
3 von 40 Frauen!

Ich genieeeeeeeße es, wenn eine Frau sich stillvoll anzieht.
Das ist absolut keine Alters- (junges Mädchen oder Rentenalter), Geschmack- (sportlich/elegant/freaky/klassisch), Figur- oder Geldfrage: wenn eine Frau Stilempfinden hat, dann ist es ein Genuss für meine Augen!
Wie ein blühender Kirschbaum oder ein geschmackvoll eingerichtetes Zimmer oder ein liebevoll serviertes Essen: GENUSS PUR.
Ich würde dann jedesmal dieser Frau am liebsten um den Hals fallen, und ihr sagen: „Sie sehen soooo wunderschön aus in Ihrem Rock/Trenchcoat/Schuhen!“.
Äääh… um ehrlich zu sein: ich mache es auch.
Nur das um-den-Hals-fallen lass ich weg.
Und ich habe noch NIE erlebt, dass sich eine Frau über ein vom Herzen kommendes Kompliment nicht gefreut hätte!

Und genau wie bei Einrichtungsfragen… entweder man kann es automatisch.
Oder man lässt sich inspirieren, und lernt von denen, die es mühelos beherrschen :-).

Und genau dabei will ich dir helfen!

Ich beurteile keine Frau nach dem Aussehen, ich empfinde keine Geringschätzung gegenüber Ladies mit weniger Stil, ich „scanne“ niemanden ab nach seinem Outfit.
Das ist mir fremd und auch zuwider.
Ich möchte dir nur HELFEN, dir ein paar Basics vermitteln, dir ein Handwerkzeug in die Hand geben, es dir leichter machen in diesem Bereich.
Du willst mein ganzes „know-how“ im Bereich Stil erfahren, all das, was ich meinen Mädchen auf ihren Weg mitgegeben habe.
Sowohl Jil als auch Noelle sind sehr stilsicher, und haben beide individuelle und wunderschöne Outfits an :-).

Vieles davon wirst du schon kennen.
Einiges wird dir vielleicht neu sein.
Wenn du zufällig nicht eine Mutter hattest, die dir jeden Tag ein lebendiges Vorbild war, dann laß mich die Freundin sein, die dich an die Hand nimmt, und dir im Nachhinein diese Dinge erklärt, ja?

Wenn du allerdings:
– von der Zara-Verkäuferin mit dem Vornamen begrüßt wirst, weil du täglich dort erscheinst (oder nehmen wir TK-Maxx… Emiiiiiii… kicher),
– der Hermes-Paketbote jedes Paket mit den „H&M“-Logo automatisch bei dir abliefert, ohne den Adressaten vorher zu prüfen,
– deinen individuellen Stil so perfekt beherrschst, dass du eigenes Modelabel gründen könntest (z.B. du ziehst konsequent NUR 50er-Jahre Kleider an)
– du mal einen Monat lang weniger isst, nur um dir DIE Handtasche kaufen zu können (äh… was dir nicht schadet… zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen *g*)
– deine zukünftigen Kinder Manolo (Junge), La Perla (Mädchen), Balenciaga (Mädchen) oder Hunter (Junge) nennen willst…

DANN kann ich eventuell noch von dir lernen :-)!

Wenn du allerdings:
– auf keinen Fall willst, dass dich ein Mann bemerkt,
– du deinen Stil bereits gefunden hast, und der „alles in schwarz, weil es so schlank macht“ heißt,
– du ganz stolz auf deinen natürlichen Look bist, und das seit 40 Jahren (merke: „natürlich“ ist nur die ersten 30 Jahre akzeptabel. Danach kommt nur elegant oder vernachlässigt),
– du eine innige Liebesbeziehung zu deinen Trekkingsandalen und/oder Crogs (oderwieheißendiesePlastikschuhe) hast und du ihnen jeden Abend „wir werden nieeemals auseinander geh’n“ vorsingst,
– dein Lebensmotto „ich will nicht für mein Äußeres, sondern für mein Inneres geliebt werden“ lautet, und damit es auch wirklich JEDER merkt, du dich so hässlich wie möglich kleidest,
– dein oberstes Ziel im Leben „Bequemlichkeit“ heißt, sprich: „so wenig Mühe wie möglich“…

DANN… gibt es noch Entwicklungspotenzial bei dir :-).

Magst du dich von mir etwas an die Hand nehmen lassen, und mein „how to…“ erfahren?
Wenn ja, freu ich mich!
Uns erwartet eine spannende Reise mit einem wunderschönem Ziel!
(Und ich verspreche: ich werde NICHT vorbeikommen, und deine Garderobe prüfen *g*, keine Angst.)

Ich ziehe also den Zipper meines Superwoman-Anzugs hoch, schwenke mein Cape, schnappe deine Hand, und dann fliegen wir los! *HollywoodFilmmusikan*
Tadadadaaaaaa…

 
Ab sofort jeden Freitag bei „Liebesbotschaft“!

Liebesgrüße
Joanna
p.s. wenn du das Ganze doof findest: nicht schlimm. Ich lieb dich so oder so :-).
Uuuuuuiii… heute interessiert mich Eure Meinung zu dem Ganzen wirklich wirklich WIRKLICH :-)!
Das war nämlich meine Überraschung für Euch!

You Might Also Like

vor
zurück

90 Comment

  1. Reply
    Bianca aus Appellund
    27. April 2011 at 22:10

    Da bin ich seeehr gespannt!Reinklicken werde ich auf alle Fälle!

    Erwartungsvolle liiiebste Grüße,Bianca

    P.S:Meine Chucks liiieben es, wenn ich ihnen vorsinge 😉

  2. Reply
    Valerie
    27. April 2011 at 22:25

    Ganz ehrlich – ich finde es GENIAL! Ich lieb deinen Stil und auch den deiner Töchter und hab mir nach 7 Jahren 'pur sein' und drei Kindern letztes Jahr selbst in den Hintern getretene. Nun leuchten mir aus dem Kleiderschrank mehr als nur schwarz, weiß und dunkelblau entgegen (wobei es immer noch meine Hauptfarben sind *lach*), es gibt grün und pink und koralle und hoffentlich auch bald gelb. Mein Schuhkarton-Stapel ist so hoch, dass mein Mann letztens fragete ob wir bald anbauen müssen und da wir uns gerade in Italien befinden, MUSS ich einfach in jede, wirklich JEDE Schuh- und Bekleidungsauslade reinschauen, sehr zum Leidwesen oben genannten Partnerts 😀 😀

    Also, I froi mi! Bis Freitag! (Mann, Mann, ausgerechnet am Tag der Tag – Hochzeit UND deine Überraschung….Mode, Mode, Mode!)

  3. Reply
    Liane
    27. April 2011 at 22:41

    Liebe Joanna,
    was mache ich nun bis Freitag? Ich finde deine Idee genial und ich freue mich schon wie Bolle auf Freitag. Aber zuerst kommt da auch noch der GNTZ am Donnerstag. Puuuuh… zum Glück ein bisschen Zeit überbrückt!

    Nein im ERNST, ich möchte lernen… lernen von Dir, denn dein Stil ist immer toll. Aber Du wärst auch in Schlapperlook noch toll!

    Gutes Nächtle
    Liane (ich freu mich)

  4. Reply
    Anonym
    27. April 2011 at 22:58

    hm. ich bin sehr kritisch! manche der frauen, die du als "nicht schön angezogen" bezeichnest, die die "35-jahre-altersgrenze" hinter sich gelassen haben und die aussehen, "als wenn ihnen ihr aussehen so ziemlich egal wäre" haben vielleicht nicht die finanziellen möglichkeiten dazu, bei ZARA einkaufen zu gehen oder bei H&M pakete zu bestellen, alle vier wochen zum friseur zu gehen oder sich mit den aktuellen make-up-utensilien einzudecken – weil sie viel geld für die kinder brauchen, weil sie vielleicht ein eigenheim finanzieren müssen etc.
    lifestyle ist teuer. schönes ist in der regel teurer als hässliches. und NEIN! es geht nicht immer günstig. und es gibt auch nicht überall tolle flohmärkte. und man muss auch nicht aussehen wie heidi klum, wenn man sein kind vom kindergarten abholt.

    schön, wenn man sich schönes leisten kann. schöner, wenn man nicht dem schönheits-, leistungs- und perfektionsdruck erliegt. ich jedenfalls störe mich nicht an den o.g. müttern vor den kindergärten. im gegenteil: sie vermitteln mir das gefühl, dass ich nicht in jeder lebenssituation gebügelt, geschminkt und geföhnt sein muss.

  5. Reply
    Anonym
    27. April 2011 at 23:02

    Hallo! Ich bin schon seit einer Weile (naja, besser gesagt, seit ein paar Monaten) stille Mitleserin deines Blogs. Ich bin unglaublich beeindruckt von deiner Art, zu schreiben und deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Dein Blog ist sehr inspirierend für mich und ich oute mich jetzt schon als zukünftiger Fan deiner neuen "Styling-Reihe". Aber ernsthaft: Du bist eine wunderschöne Frau (lässt du dich auf den Fotos sicher nicht von einer 25-Jährigen doubeln?) und ich freue mich jetzt schon darauf, in dieser Hinsicht bestimmt Einiges von dir zu lernen! Entschuldige bitte diesen Roman und fühl dich umarmt! Liebe Grüße, Janine

  6. Reply
    Die Liebhaberei
    28. April 2011 at 4:21

    Huhu Joanna,
    was für eine tolle Idee!!! Und auch wenn ich glaube mich immer einigermaßen aus der Eierschale zu pellen und schon (m)einen Stil gefunden zu haben, freue ich mich doch immer über neue Insprirationen und Tipps! Man lernt ja nie aus. Außerdem stelle ich fest: Je älter ich werde, desto mutiger werde ich. Also her mit den Styling-Tipps der Familie Liebesbotschaft! :O)
    Liebe Grüße,
    Henrike

    PS: Du schreibst immer so herzig über die modischen Ideen von Noelle. Vielleicht hat sie ja Lust sich in der neuen Rubrik auch mal etwas "einzumischen"?! Ich wäre jedenfalls sehr gespannt und hoch erfreut. 🙂

  7. Reply
    Miss JennyPenny
    28. April 2011 at 4:57

    Erst vor ein paar Tagen habe ich meiner Mama deinen Blog gezeigt, weil ich ihr zeigen wollte, was für einen grandiosen Geschmack du hast. Die Blazerfotos oder die Cabrioletbilder haben mir den Atem geraubt und das musste ich ihr einfach mal zeigen.

    Also meine Liebe, eine schönere Überraschung hätte es gar nicht geben können. Ich bin so gespannt auf deine Freitagspost und freue mich schon auf deine Tipps!

    Love you!

    Jenny

  8. Reply
    EvitaCreativ
    28. April 2011 at 5:20

    Liebe Joanna,
    ich finde das ist eine tolle Idee! Vor zwei Jahren ist mein kleiner Sonnenschein zur Welt gekommen. Da hab ich mir einige Zeit gegeben in der mir das Aussehen nicht so wichig war. Und nun bin ich in der Umbruch-Phase – auch ich bin jetzt wieder wichtig 🙂
    Ich nähe für mich, gehe ins Fitness-Studio, gehe shoppen für mich, usw…
    Also – mir kommt deine Aktion wie gerufen 🙂 Danke dafür!
    Liebesgrüße zurück!
    Eva

  9. Reply
    Sarah
    28. April 2011 at 5:29

    Joanna,
    du meinst jetzt also allen Ernst das ich noch bis Morgen warten muss !?!
    DAS KANN ICH NICHT!
    Seit dem ich Mama bin fällt es mir tatsächlich schonmal schwer zwischen Kürbis-Möhren-Flecken besudelten Tops und Shirts noch nett auszusehen. Oft siegt das Praktische in mir.
    Du merkst: ich freu mich auf deine Stilberatung 😉
    Liebe Grüße Sarah

  10. Reply
    Papagena
    28. April 2011 at 5:32

    Ach was musste ich grad lachen!
    Solche Gedanken (im Kreise von Kindergartenmuttis) kenne ich zu gut!
    Und *flüster* ich bekomme tatsächlich des öfteren H&M-Päckchen an die Haustüre gebracht, hihi!

    Da bin ich aber mal gespannt, was Du Dir da vorgenommen hast mit uns!

    Auf Deinem Profilbild sehe ich gerade, dass Du ein Dirndl trägst – das ist natürlich zeitlos und IMMER schmeichelhaft!

    Werden denn auch noch Bilder von Dir folgen – so als Inspiration?

    Papagena

  11. Reply
    Anonym
    28. April 2011 at 5:33

    ich finde es super. anregungen kann man nie genug haben!!! lg kathi

  12. Reply
    Natalie
    28. April 2011 at 5:41

    Liebe Joanna, ich feue mich schon sehr auf morgen.
    Ich bin schon lange eine stille Leserin, genau Dein Beuteschema.
    Die kinder 12 und 14 aus dem Gröbsten raus, zur Zeit täglich auf der Laufstrecke unterwegs um wieder Form zu kommen, wir bewohnen ein wunderschönes altes Haus und meine Lieblingsfarbe ist weiß, zur Zeit gerne mit Türkis in allen Formen, Farben und Materialien.

    Jedenfalls bin ich offen für Nachhilfe und Input jeder Art und bin ganz gespannt auf morgen.
    (Hast Du morgen Zeit für einen Post trotz William&Kate)?

    Liebe Grüße, Natalie

  13. Reply
    HerzlichstAnita
    28. April 2011 at 5:52

    Liebe Joanna,

    ich bin ganz deiner Meinung!!!

    Freue mich riesig über dein neues Projekt und natürlich jetzt besonders auf jeden Freitag!

    Du bist einfach meine allerliebste "Blogfrau – Aufmunterin – Wachrüttlerin – Inspirierenderin …..".

    Ganz Herzlichst
    ANITA

  14. Reply
    Anonym
    28. April 2011 at 5:53

    Uiiiiii…….. da bin ich aber mal seeeeeehr gespannt !!!! Morgen ist ja schon Freitag :-)))
    Greets K.

  15. Reply
    Kerstin
    28. April 2011 at 5:53

    WOOOW….das klingt doch mal prima. Da bin ich aber mal sehr sehr gespannt und bin dabei. Ich lass mich da gerne noch beraten und inspirieren.
    Toll geschrieben auch. Wat hab ich wieder gelacht:-)

    Dann mal gucken was du so vor hast.
    Gespannte herzliche Grüße
    Kerstin

  16. Reply
    DöBeSt
    28. April 2011 at 5:56

    Das mit der Vernachlässigung des Äußeren kann man in einem Wort zusammenfassen: MUTTI
    Nur noch gesteigert durch den Begriff DORFMUTTI…
    Mir war es auch schon immer ein Rätsel, wie man sich so gehen lassen kann.
    Nun style ich mich auch nicht jeden Tag bis zum letzten auf, auf der Baustelle (Tiefbau: Rohrleitungen und so) kommt das eher nicht so praktikabel, aber ein gewisser modischer Twist muss immer dabei sein.
    Deine "How to get in style"-Offensive finde ich toll, nur leider befürchte ich, dass die Dorfmuttis Deinen Blog nicht lesen…
    Dörthe

  17. Reply
    Dekowahnsinn
    28. April 2011 at 5:58

    Das ist für mich gemeint, oder?!

    Also ich finde die Idee super! Früher vor den Kids war ich eigentlich recht Stilsicher, aber danach mit einigen Kilos mehr auf den Hüften fällt es mir schwer wieder in meinen stil zu finden.
    Hohe schuhe?! Ähm ja hatte mal wieder welche an. Aber kannst du mir sagen wo ich meine Füße gelassen hab die sind irgendwi vefschwunden 😉

    Also ich bin mal gespannt darauf und hoffe wirklich viiiiiiiel von dir lernen zu können!

    Du bist für mich in allem einfach SUPER`WOMAN, weiß dein Mann das zu schätzen 🙂 Ach was, die ganze Welt weiß es!

    Knutsch Sabine

  18. Reply
    Christina
    28. April 2011 at 5:59

    Wie toll! 😀
    Ich freu mich drauf und kann es bis zum nächsten Freitag kaum erwarten! ^__^

    Mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Christina

  19. Reply
    Fräulein Glückspilz
    28. April 2011 at 6:07

    Ohhhh Joanna!!!
    Da bin ich ja schon soooo sooooo gespannt drauf!

    Tolle Idee!

    Gruß
    Nicole

  20. Reply
    Elster
    28. April 2011 at 6:10

    Guten Morgen
    ich musste ja schon wieder sooo schmunzeln du bist einfach klasse 🙂
    Na klar mache ich damit hörts sich spannend an und ich denke es wird mega lustig ………..
    Also kreuze ich jetzt schnell in meinen Kalender die Freitage dick und mega fett an
    Lg Elster

  21. Reply
    Emmas Welt
    28. April 2011 at 6:20

    Juuhuuuu, ich bin gespannt und freu mich wirklich sehr 🙂
    Daaaanke schon mal im Voraus!!!!
    Grüßle Emma

  22. Reply
    Anonym
    28. April 2011 at 6:21

    wow!!! super Idee…..wo kommen diese Ideen nur alle her???
    Sonja

  23. Reply
    Anonym
    28. April 2011 at 6:33

    Liebe Joanna,
    das ist eine super Idee, sehr gerne lasse ich mich von dir an die Hand nehmen. Ich freue mich darauf! Aber nun kann ich es kaum noch aushalten bis morgen zu warten. Also bitte gleich nach Mitternacht den Post aufschalten, biiiiiitteeeeeeeee!!!
    Umarmung Regula

  24. Reply
    Anonym
    28. April 2011 at 6:35

    Liebe Joanna,
    das ist eine superduper tolle Idee…und ich freue mich auf neue Inspirationen und Ideen – wenn es auch figurtechnisch eher schwierig wird – also auch die moppeligen nicht vergessen, gell….

    Liebe Grüße
    Simone

  25. Reply
    hennymats
    28. April 2011 at 6:35

    Großartig!!!

    TGIF bekommt eine ganz neue Bedeutung…

  26. Reply
    Anonym
    28. April 2011 at 6:37

    Yippieeeeeeee Yeah Yeah!!!!!

    Liebste Joanna, ich denke du machst Urlaub!!!!Ich war schon traurig jetzt 10 Tage von dir nichts zu hören!!!
    Aber das ist ja wirklich eine ganz tolle spitzenmäßige mega geile Überraschung!!!! (aber nicht das ich es nötig hätte, gell?)
    Ich freue mich jetzt schon auf jeden Freitag und hoffe, dass es morgen schon los geht.

    Viele liebe Grüße
    diana

  27. Reply
    Les Tissus Colbert
    28. April 2011 at 6:42

    JOANNA;
    nur Freitags REICHT niemals. Warum machst du nicht eine StyleWoche….
    Bin schon sehr gespannt!!!!
    GGLG
    Karin, die schon über 35 ist und als "Münchnerin durch und durch" jetzt doch als 3-fach Mami im Jogginganzug zuhause sitzt….

  28. Reply
    Les Tissus Colbert
    28. April 2011 at 6:43

    WOW und Du hast ENDLICH das Sicherungskennwort zum T… geschickt. ICH DANKE DIR!!!
    DAS macht das Kommentieren immer soooo lang (manchma muss ich es 2x eingeben, weil der Browser spinnt und ich mich NICHT vertippt habe)

  29. Reply
    Tinka
    28. April 2011 at 6:44

    ICH FINDS TOLL!!! Ich liebe Stylingtipss!! Und stimme Dir zu: wenn man hier so rumschaut..oh man…Richtung Wiesbaden wirds besser :-))
    GLG
    Tinka

  30. Reply
    SonatasWelt
    28. April 2011 at 6:51

    Liebe Joanna,
    die Idee "how to… get in style" finde ich klasse!!! Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Teil morgen 🙂
    Viele liebe Grüße
    Sonata

    PS: ich liebe dich auch, du Superwoman!!!

  31. Reply
    Manu
    28. April 2011 at 6:57

    Tolle Idee! Ich gehörte war zu den Muddis, die versuchen jeden Tag schick auszusehen aber ich denke, ich kann mir bei Dir noch einige Tipps holen.

    LG

  32. Reply
    casa luna
    28. April 2011 at 7:03

    Aaahhh….wie COOL!

    Super Idee! Mein nächster Shopping-Trip steht eh' bevor…;-))

    Besos,

    Catalina

  33. Reply
    Bettina
    28. April 2011 at 7:03

    Guten Morgen liebe Joanna,

    das ist eine tolle Idee und ich bin schon ganz gespannt.

    Viele Grüße und einen schönen Tag.:-)
    Bettina

  34. Reply
    Sonja
    28. April 2011 at 7:07

    Ich find die Idee klasse und bin gespannt, was wir lernen! Ich passe wohl in keine der beiden Kategorien, aber Potential nach oben ist wohl gegeben 😉
    Ahhh, morgen ist ja schon Freitag!!
    Liebe Grüße von Sonja

  35. Reply
    Pony
    28. April 2011 at 7:14

    Wow, da bin ich schon sehr, sehr gespannt, denn ich finde deinen Style wundervoll.

    Zeigst du dann auch, wie man mit wenig Geld zurande kommt? Also Flohmarktfunde usw? Hach, spannend!

    Ich werde das dann meiner Mama ausdrucken, die kann dieses Verstecken in ihren Klamotten nämlich viel zu gut!

    Liebe Grüße von

    Pony

  36. Reply
    white living
    28. April 2011 at 7:20

    Hallo Schärrie,
    das finde ich ja toll das das noch jemandem aufgefallen ist. Ich habe auch schon oft beobachtet das viele Frauen im "mittleren Alter" den gleichen Look tragen "unweiblich". Sie schminkens ich nicht, tragen Jeans und langweilige Shirts und wie Du auch schreibst, bequeme Schuhe. Ich dachte immer ich darf mir darüber kein Urteil erlauben weil ich keine Kinder habe und dachte vielleicht ist das dann SO und hab mir aber immer geschworen das ich so nicht aussehen will. Dank Dir und anderen BlogMädels die auch Kinder haben, weiß ich aber mittlerweile das das nicht SO ist.
    Ich freue mich schon ganz arg auf die kommenden posts denn ich werde sehr gern ein paar Tipps von Dir annehmen…denk an die Vollschlanken unter uns ;o)
    kiss kiss kiss
    Bianca

  37. Reply
    Kassandra
    28. April 2011 at 7:21

    ich find das toll,aber meine figur ist mit deiner nicht zu vergleichen.wenn ich so aussähe,wär ich bestimmt auch eine stylingqueen…aber wenn man eher gebaut ist,wie ein kerl und dann noch ein paar kilos zuviel mit sich rumschleppt sieht man in den süssen röcken aus wie ein trampel…seufz…

  38. Reply
    Fräulein Ordnung
    28. April 2011 at 7:26

    Eine super Idee! Auch wenn ich meinen Stil schon gefunden habe, so lerne ich immer gerne dazu! Bin schon sehr gespannt … P.s. ich gehöre auch zu den 2-3 Frauen vor dem KiGa und freue mich wie Bolle, wenn ich mal was schönes sehe! Und dann sind die Frauen in der Tat irritiert, wenn ich ihnen ein Kompliment mache 😉

  39. Reply
    Anissia
    28. April 2011 at 7:30

    Ich bin auf jedem Fall dabei!
    Ich finde die Idee wirklich KLASSE! Ich habe irgendwie immer Angst etwas Neues auszuprobieren und oft merke ich, dass ich viele Klamotten habe, aber trotzdem Nichts 🙁 anzuziehen habe. Ich kaufe oft Sachen, die chic und schön sind, aber weiß später nicht, wie ich das tragen soll…
    Aus diesem Grund, bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht!

    P.S.: Ich bin noch ziemlich neu hier, finde aber dein Blog sehr schön 🙂

  40. Reply
    Arnica
    28. April 2011 at 7:33

    Liebste Joanna,

    ich liebe deinen Blog, deine Themen, deinen Schreibstil…..und diese Idee!
    Ich lag eben schon 2x schief um vor lachen…und das auf der Arbeit….zum Glück sieht mich hier keiner.

    Ich bin echt gespannt auf deine Umsetzung zu diesem Thema. Auch ich kann sicherlich noch was lernen von dir, obwohl ich einer der 2-3 Mütter bin, die "ordentlich" und "schick" ihr Kind wegbringen und abholen. Aber ich weiß genau was du meinst…

    Also dann bis morgen.
    …Bin schon ganz gespannt

    Lg,Arnica

  41. Reply
    Simone
    28. April 2011 at 7:34

    Also mir gefällt deine Idee! Und ich lasse mich gern inspirieren, auch wenn ich zu den Frauen gehöre die sich nicht gehen lassen obwohl sie -Kinder haben (4)
    -die 30 hinter sich ließen*hust
    -verheiratet sind und daher anscheinend nicht mehr hübsch anzusehen sein "brauchen"
    Ich schmink mich für mein Ego, lauf auch daheim nur in Ausnahmefällen in Wohlfühl-Schlabberklamotten rum, muss aber gestehen: ich liiieeebe Crocs 😉
    Bin gespannt was es hier jetzt freitags zu lesen/sehen/lernen gibt!

    Alles Liebe
    Simone

  42. Reply
    die.waschkueche
    28. April 2011 at 7:35

    Ich hab dazu erstmal gar keine Meinung, sondern bin gespannt was Du aus dem Hut zauberst und inwieweit Deine Tipps anwendbar sind. Wenn sie funktionieren, würde ich Dir ein Volontariat bei einer Frauenzeitschrift der gehobenen Klasse vorschlagen. 😉

    Doch etwas möchte ich loswerden, ich kann mir vorstellen, dass viele begeistert sind von Deiner Idee und andere richtig empört.

    Beste Grüsse
    Doris

  43. Reply
    Linda
    28. April 2011 at 7:43

    Wow! Das find ich wirklich sehr spannend!

    Als zukünftige Baldmama kann man sich auch auch schon vorsorglich darum kümmern, die Gefahr, sich selbst zu vernachlässigen möglichst auszumerzen…

    Ich will keine Crocks (Dingens… na… diese Gummischuhe) tragen müssen, nur weil ich Mama werde!

    😉

    LG, Linda

  44. Reply
    hyggelig
    28. April 2011 at 7:56

    Guten morgen Joanna..
    .. das ist ein schmaler Grad..
    wirklich schmal.. beim Lesen fühlte ich mich ertappt, genervt, gestresst, angeprangert, erwischt, faul, hässlich und zuletzt tut sich ein klitzekleiner Schlitz auf von "Offenheit".
    Ich bin eine der Mütter, die genervt sind von perfekten Frauen am Kindergarten, in der Hand manchmal ein Tennisrack. Bewaffnet mit einem mitleidigen Blick in Richtung Frau ohne H&M oder ZARA. Diese Frauen sind in unserem Fall meist mit wenig netten und nur manchmal gut aussehenden Männern an ihrer Seite ausgestattet. Leider sehen sie ihre Männer kaum, die gehen arbeiten.. sind oft Meisterinstallateure, ortsansässige Politiker, haben eigene Unternehmen, rackern sich wund um der Frau das Tennisrack und das gute Aussehen zu finanzieren.

    Mhh.. ein paar Dinge fehlen mir zur Dressqueen.. Hier ein Blick in mein Leben ohne Gedanken über meine KLeidung.. ich habe einen wunderbaren, tollen, lieben Mann an meiner Seite, der zum Wohle der Familie in Teilzeit arbeitet. Mein VOllzeitjob fordert keinen bestimmten Dresscode, was schließen lässt, das ich nicht im Bankwesen tätig bin. Ich arbeite hinter einem SChreibtisch, manchmal meinem Schreibtisch Zuhause.
    Mein Leben beginnt morgens im Bett mit einem ratternden Kopf, "Was liegt an an diesem Tag"? .. er rattert.. und noch vor dem ersten Kaffee ist es so, das ich nicht weiß, was ich eigetnlich zuerst machen will. Meine Rolle in der Familie ist die der Hauptverdienerin. Mein Gatte hällt mir den Rücken frei.
    Ich bin 12 Jahre nebenbei Taxi gefahren. Nur um unserer Familie das Leben in einer eigenen Immobilie zu finanzieren. Ich habe alles gegeben und bin selbst auf der Strecke geblieben. ICH komme immer zuletzt..daran arbeite ich gerade. Mein Leben ist nicht mehr das was es vor 10 Jahren war. Ich habe seit zwei Jahren meinen Blog, mein neues Hobby.. liebe Menschen kennengelernt..wir reisen manchmal, aber meist nciht weit. Ich bin inzwischen an einem Punkt angekommen, an dem ich gern lebe. Es gab eine Zeit, in der ich das nicht tat. Ich bekam mein zweites Kind und meine Betreuungsmöglichkeit, die ich zuvor sorgsam ausgesucht hatte, sprang ab. Was tun? Das Baby muss irgendwo hin, wenn ich arbeite, JOanna.. und dann half mir mein Chef. er ließ mich erst mittags mit der Arbeit beginnen… ohne ihn wäre es nie so gelaufen, wie es lief.. er hat mich gerettet! Mein Gatte arbeitete bereits morgens so früh es ging meist ab 6Uhr. Unsere Große ging in den Kindergarten..aber der Junior? Mhh.. ich fuhr also mittags zum Kindergarten und holte meine Tochter ab, um sie sofort meinem Mann inklusive ihrem kleinen Bruder in die Hand zu drücken und zu arbeiten.. von halb eins, meist bis 20 uhr. Dann mit der Bahn nach Hause fahren oder ggf. direkt nach der Arbeit in das Taxi umzusteigen wo kein Hahn danach kräht ob du einen Lidstrich hast oder nciht. In den drei Jahren habe ich meine Tochter nur am Wochenende wirklichs ehen können.. ich war immer arbeiten! Eine sehr schwere Zeit.. (Mein Kommentar ist zu lang, daher muss ich ihn hier teilen!)

  45. Reply
    hyggelig
    28. April 2011 at 7:56

    Ich möchte zum Ausdruck bringen, das es in meinem Leben einfach einige Jahre gab in denen ALLES wichtiger war als gut kleidung oder meine Wirkung auf meinen Mann. Mein Mann liebt mich, er ist mein bester Freund und ich bedeute ihm viel…das kann ich hier mit sicherheit sagen, er hat niemals über die vielen Kilos gesprochen, die ich zunahm nach den schwangerschaften.. er sieht was ich leiste, immer wieder leiste für die Familie und das ich versucht habe die Basis für alle zu festigen, zu sichern.. dafür brauchte ich "das dicke Fell" denn ich bin eine, die isst, wenn es ihr schlecht geht. Hilfe von meiner Familie .. ?? Fehlanzeige..
    Achso.. unabhängig von meinen Lebensphasen bin ich mit einer Mutter groß geworden, der kleidung eher ein Dorn im auge war.. Ich stelle jetzt mit knapp 40 erst fest, was ich kleidungstechnisch mag. und ja, in schwarz fühle ich mich sicher.. denn ich weiß selbst, das ich im MOment die Frau in der zweiten Reihe bin..

    achso.. eins noch.. meine Löffel arrangiere ich nciht zu meinem Dessert.. mit den Löffeln esse ich es nur.. ich bin noch nicht soweit und würde im moment blöde kucken wenn mir eine frau an der Schule fast um den Hals fällt um mir zu sagen, das ihr meine kombination zwischen Tasche und Schuhen gefällt.. ich wäre noch ein bisschen neidisch auf die Leichtigkeit, mit der diese Frauen "das Leben" scheinbar
    meistern..aber dann sage ich mir immer: "Es kommt noch Stephi" ganz sicher.. ich bin auf dem WEge zurück zu mir. Ob ich je so sein kann, wie andere erwarten weiß ich nicht (Ist ja auch wurscht)… was ich weiß ist, ICH HABE MEINER FAMILIE EINE BASIS GESCHAFFEN! Das ist mir in den 10 letzten Jahren wichtiger gewesen als Kleidung, Stil oder die perfekte Frisur.. Ich bin nciht so… aber ich bin trotzdem liebenswert. Und nun liebe JOanna bin ich sehr gespannt, wie wir fliegen werden.. fliegen durch Deine Welt der leichten Dresscodes, tollen Outfits und anscheinend kostenfreien möglichkeiten mich zu einer Frau der ersten Reihe zu machen. ICh bin wirklich gespannt. ich freue mich darauf und werde Dir folgen.. nur tue mir den Gefallen und lass mich nicht fallen.. das schaffe ich noch nciht!
    herzlich
    stephi

  46. Reply
    CarmenSLS
    28. April 2011 at 7:57

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Ich bin dabei! Das ist doch mal ein Hauptgewinn!!

    Und du hast so Recht!

    Ich mache mit!
    Manchmal bin ich chic und stylisch, obwohl es nicht nötig wäre…
    dann höre ich aber immer öfter den Satz: "ÄHEMMM… haben Sie / hast du heute noch was vor???" – ich: "Nö." (und in Gedanken: "Ich mache mich für MICH so schön. FÜR MICH! Und das solltest du auch mal tun. Das hebt nämlich die LAUNE!")

    Ei Lov Ju
    Carmen

  47. Reply
    nessi
    28. April 2011 at 8:05

    Hey Joanna, das finde ich eine coole Idee. Und ich bin auch schon sooo darauf gespannt, wie du das machst.
    Und deine Beobachtungen was wartende Mütter vor dem Kindi angeht, kann ich leider nur teilen. Das größte NO GO bei mir ist Jogginghose und dabei barfuß in Crocsimitaten, waahhh. Muss ich mir fast jeden Tag ansehen.

    Also, ich freue mich auf deinen Style Freitag und bin gespannt auf deine Tips.

    LG
    Nessi

  48. Reply
    Sahne Kitsch Couture
    28. April 2011 at 8:11

    Großartig!!
    Noch ein Grund mehr, hier öfter vorbei zu schauen, villeicht lerne ich von Dir ja noch etwas!
    Liebe Grüße!

  49. Reply
    die.waschkueche
    28. April 2011 at 8:12

    O.K. dann bin ich eine von den 5. 😉

  50. Reply
    Anna
    28. April 2011 at 8:14

    To pierwszy uśmiech na twarzy …mniejsza z tymmmmmm …
    Całkowicie sie z Toba zgadzam 3/40 Frauen ….
    Staram sie jak mogę by statystycznie nie nalezec do zadnej podgrupy!!!!.Sama jestem estetykiem i dla mojego samo poczucia wskakuje pod prysznic ,maluje oko iiiiiiii!!!!!!
    Wlasnie ja dla calej reszty jestem "Vogel"!!!! Ciągle sie pytaja czy gdzies sie wybieram hihihi Zabawne ….W moim formacie jest to prawie niemożliwe byc na topie .Wiec trzeba sobie samemu wymyslec styl !!!!I byc temu wiernym . Ich bin kein espriiiii Mensch. Nein ich bin freie Mensch!!!!
    Sciskam Ania

    Dziekuje Joasiu za Mame

Schreibe einen Kommentar