Für viele von uns ist seit Wochen das Arbeiten vom eigenen Küchentisch eine völlig neue Situation.
Ich selbst kenne die Balance zwischen Leben und Arbeiten auf kleinem Radius sehr gut.
Die „Home Office“ Vorstellung:
Von dem Zwitschern der Vögel aufgewacht, schwebe ich in meinem Kaschmir-Leinen-Pyjama in die Küche, setze eine dampfende Kanne Oolong-Tee auf und meditiere anschließend über die anstehenden To-Dos.
Die „Home Office“ Wirklichkeit:
Zwischen „Ich mache schnell die Wäsche an.“ und „Wo habe ich jetzt diesen blöden Zettel hingelegt?“, unterschätze ich grundsätzlich, wie lange ich für welche Aufgabe brauche und arbeite durchgehend von 08.00 morgens bis 21.00 Uhr abends.
Über die letzten Jahre habe ich deshalb eine realistische Routine aufgestellt, inklusive Grüntee und Vogelgezwitscher, exklusive Chaos und verpassten Deadlines.
Im heutigen Video teile ich meine persönlichen Tipps, durch die der eigene Arbeitsplatz noch produktiver und effektiver wird.
Zur Erinnerung: Für jedes meinem Videos werden extra deutsche Untertitel erstellt.Im YouTube – Menü unten rechts findet ihr die Funktion Untertitel an- und auszuschalten. In der mobilen Version ist dieses Feld rechts oben. Die drei kleinen Punkte angeklickt, springt ein weiteres Feld auf, über welches ihr die Untertitel an- oder ausschalten könnt. Schreibt mir gerne, wenn es dazu Probleme geben sollte.
Meine Office Wear Essentials:
1. T-Shirt Weiß: HIER 2. Shirt Gestreift: HIER 3. Hemd Weiß: HIER 4. Ring Set: HIER
5. Ohrringe: HIER 6. Hose Grau: HIER 7. Hose Schwarz: HIER 8. Lederhose: HIER
9. Uhr: HIER* 10. Ring: HIER
*Dieses Video enthält eine Produktplatzierung von Nordgreen Copenhagen. Mit dem Code „JIL“ bekommt ihr 20% auf das gesamte Sortiment für die nächsten drei Tage, danach 15%.
Was ist eurer momentanes „Stay At Home“-Szenario?
Liebesgrüße,
Jil
Maike
6. April 2020 at 22:39Liebe Jil,
1000 Dank, für dieses inspirierende Video. Es motiviert mich sehr, noch strukturierter und produktiver zu sein…
Nur aus Interesse, wie viele Stunden arbeitest du denn, bevor du in den Entspannungsmodus umschaltest?
Liebste Grüße,
Nana
Jil
20. April 2020 at 11:29Liebe Nana,
Vielen Dank für deinen Kommentar, das freut mich! Da mein Job so unglaublich vielfältig ist und ich je nach Projekt unterschiedliche Aufgaben habe, kann ich überhaupt nicht pauschalisieren. Aber mein Anspruch ist auf jeden Fall, einiges vor der Pause geschafft zu bekommen.
Liebesgrüße,
Jil ❤️