Lifestyle

Best of Liebesbotschaft Daily.

Exakt vier Wochen nach meinem ersten Corona-Post werden die Ausgangsbeschränkungen Schritt für Schritt gelockert und ab Montag dürfen in Bayern sogar Baumärkte öffnen (vor lauter Begeisterung darüber werde ich vermutlich erstmal eine Kreissäge kaufen gehen. Was man so täglich braucht.) – und läuten damit das Ende der Dailys auf Liebesbotschaft.

Und weil man seit Covid19 keine Ahnung mehr hat, welcher Wochentag oder welcher Monat gerade ist und die Zeitrechnung mehr so „Quarantäne Tag 17.“ klingt, habe ich beschlossen, Monatsrückblick-like eine Review zu gestalten.

In den letzten vier Wochen habe ich alle Kooperationen abgesagt (bis auf Kneipp, aber das passte einfach perfekt), und gemeinsam mit meiner Tochter Jil 24 Beiträge auf Liebesbotschaft veröffentlicht:

– Als die anfängliche Panik noch überall groß war, schrieb darüber, was die Corona-Krise für uns bedeutet, und brachte ein bisschen Ruhe und Zuversicht in das Gefühlschaos.
Und dann schrieb ich darüber, wie man es schafft, als Unternehmer, Alleinerziehender oder allgemein Person, die besonders stark betroffen ist, diese Krise erfolgreich zu meistern.
Zeit für Ausnahmepersönlichkeiten war einer der meistgelesenen Texte aller Zeiten.
Ich erzählte euch, wie ich persönlich dank Gedankenhygiene + Speed Up statt Slow Down den Corona-Blues verhindere.
Und dann verriet ich euch meine Glücklichmacher für Jetzt und Danach.

Und zum Schluss gab es noch einen Kicking Asses-Post für alle, die aufgrund der langen Zeit Daheim unmotiviert und träge geworden sind.
Den könnt ihr übrigens immer lesen, wenn ihr unmotiviert und träge seid, Krise hin oder her.

_ Ich beschrieb den 1. Tag beim Homeschooling meines Neffen, und erzählte euch, wie ich beinahe gestorben wäre (Spoiler: bin ich nicht).
Wir bastelten ein Stock + Stein – Spiel, und formten Salzteig zu hübschen Skulpturen.

– Jil hat richtig geliefert:
Sie drehte ein Video darüber, wie du die momentane Zeit für dich nutzen kannst,
Eins darüber, wie man im Home Office produktiv arbeitet,
Und einen Vlog über ihren Montag (inklusive Playlist + Überraschung),

Sie startete eine neue, wunderschön persönliche Reihe der Q&A’s:
Wie ich mit Einsamkeit, Zukunftsängsten und unvorhergesehbaren Herausforderungen umgehe,
Wie ich an meinem Selbstbewusstsein arbeite und mit toxischen Beziehungen umgehe (eins meiner absoluten Favoriten of all times).

Außerdem nahm Jil euch mit in ihr Berliner Wohnzimmer und erzählte, wie sie beinahe woanders hingezogen wäre.

– Ich trug hübsche und bequeme Home Office-Outfits,
Zeigte euch, wie man in der Natur Inspirationen für das Interior findet, und dekorierte für Ostern.
Außerdem erzählte ich euch, wie es hinter den Kulissen der Reichen und Schönen aussieht.

– Es gab wieder jede Menge schnelle und einfache Rezepte:
Ganz viele von euch bereiteten die Süßkartoffeln aus dem Ofen zu (das war für mich die größte Überraschung, denn das Gericht ist für mich quasi keins, sondern mehr eine Notlösung, wenn ich zu müde zum Kochen bin. Erst, als jemand aus meinem Freundeskreis es als „unfassbar lecker“ bezeichnete, schrieb ich das für Liebesbotschaft auf).
Es gab 3 mal schnelles Mittagessen + 3 mal Abendessen (das auch Kindern gut schmeckt), ein Spargelsüppchen aus Spargelschalen,  Rhabarbersirup aus Rhabarberschalen, und den weltleckersten Mango-Snack. Nicht aus Mangoschalen.
Simone verreit ihr bestes Rezept für Cantuccini, ihr bukt es hundertfach nach, und vielleicht habe ich ganz alleine eine ganzen Glasbehälter davon aufgegessen, obwohl ich eigentlich keine Cantuccini mag.
SO gut sind sie.


Ich kann euch überhaupt nicht sagen, wie viel Spaß es mir gemacht hat, täglich zu schreiben.
Selbstverständlich werde ich weiterhin auf Liebesbotschaft posten und meine Kooperationspartner wieder einbeziehen (von Spaß-Projekten alleine zahlt sich keine Miete ;)).
Außerdem wird es demnächst endlich die neuen Liebesbotschaft Sonnenbrillen geben – den Launch hatte ich bewusst verschoben.

Ich bedanke mich bei euch allen für diese wunderschönen vier Wochen und freue mich, wenn ihr mir verratet, welche Euer liebster Daily-Beitrag war?

Und noch ein Special für alle, die mir auf Instagram folgen:
Heute Abend um 19 Uhr werde ich ausführlich 2-3 eurer Fragen beantworten.

Ich freue mich auf euch, auf alles Zukünftige, und darauf, dass wir schon bald immer mehr unseren Alltag genießen werden – diesmal mit sehr viel mehr Wertschätzung für jeden Augenblick, stimmt’s?
Und vielleicht mit einer Kreissäge, einfach so aus reiner Freude am Sägen ;).

Liebesgrüße
Joanna

 

You Might Also Like

vor
zurück

7 Comment

  1. Reply
    Nicole
    19. April 2020 at 14:58

    Liebe Joanna,
    Danke, dass du uns durch diese Krise gebotschaftet hast. Es gibt keinen Daily Liebling für mich. Jeder hatte auf seine Weise etwas besonderes. Wobei der lustigste war ohne Zweifel dein Neffe.
    Ich bin sehr gespannt auf das Danach. Für meinen Teil habe ich einiges gelernt und nehme auch einiges mit.
    Das ist das Schöne.
    Es war und ist auf jeden Fall eine besondere Zeit, die ja auch noch nicht zu Ende ist.

    Hab einen sonnigen Sonntag

  2. Reply
    Judith Klink
    19. April 2020 at 17:14

    Liebe Joanna,
    vielen lieben Dank für Deine Dailys. Sie waren für mich ein tolles Ritual in den letzten vier Wochen.
    Ich hatte keinen besonderen Favoriten, aber die Erinnerung an die Gedankenhygiene war doch sehr gut.
    Liebe Grüße Judith

  3. Reply
    Petra von Fraugenial
    20. April 2020 at 1:33

    Jeder einzelne Daily war auf seine Art besonders und hat meine Tage schöner, wertvoller, ideenreicher und so unendlich kostbar gemacht. Danke dafür!

  4. Reply
    Bettina
    20. April 2020 at 9:31

    Liebe Joana,
    mein liebster Daily-Beitrag war, wie Du beinahe gestorben wärst … ich habe schallend gelacht – und würde bei mir irgendwo in den Ecken ein Restchen Selbstmitleid rumfliegen (nur gesetzt den Fall … :), dann hätte das Gelächter über Deinen Text den jetzt ganz und vollständig weggefegt.

  5. Reply
    Limage
    20. April 2020 at 14:24

    Für mich waren neben den Inspirations-Posts (sind eh immer die Besten) die Rezepte diesmal echt toll. Denn endlich probiere ich mal ein paar neue Sachen aus und fordere meine Familie damit etwas heraus. Und wer zum Mittag dochirgendwie nichts wollte, für den gibt´s am Nachmittag eben ne Runde Waffeln. Statt Musikschule und andere Termine. 😉 UNd hey, es waren tatsächlich auch kingerechte dabei, die Chickennuggets z.B. gehen ohne koreanische BBQ-Soße wunderbar als Chickennuggets vom „goldenen M“ durch!
    Vielen Dank für A L L E S ! ! !

  6. Reply
    Ursula
    23. April 2020 at 16:55

    Liebe Joanna,
    Deine Dailys ich vermisse sie und da ich nicht immer jeden Tag mit Genuss lesen konnte fang ich einfach nochmal von vorne an, denn die Einschränkungen gehen ja noch eine Weile.
    LG
    Ursula

    1. Reply
      Joanna
      23. April 2020 at 18:26

      ❤️!

Schreibe einen Kommentar