Inspiration, Liebesbotschaft 2.0

Alles, was du über Finanzen gelernt hast, war falsch: 25 Dinge, die in 25 Jahren gelernt habe.

In der zweite Episode der „25 Dinge, die ich in 25 Jahren gelernt habe“ tauchen wir tiefer in die Finanzwelt ein.

Viel Freude beim Schauen!


Zur Erinnerung: Für jedes meinem Videos werden extra deutsche Untertitel erstellt.
Im YouTube – Menü unten rechts findet ihr die Funktion Untertitel an- und auszuschalten. In der mobilen Version ist dieses Feld rechts oben. Die drei kleinen Punkte angeklickt, springt ein weiteres Feld auf, über welches ihr die Untertitel an- oder ausschalten könnt. Schreibt mir gerne, wenn es dazu Probleme geben sollte.

Zur ersten Episode „Alles, was du über Beziehungen gelernt hast, war falsch“ kommt ihr HIER.

 

Du möchtest gerne mehr zum Thema Finanzen lesen, hast aber überhaupt keine Ahnung, wo du anfangen sollst?
Diese Bücher können gute Wegweiser sein:

1. Rich Dad, Poor Dad.
Der „No-Brainer“ unter den Finanzbüchern. Rich Dad, Poor Dad erklärt auf einfache, leicht zu verstehende Weise, wie dein Geld für dich arbeiten kann. Wie in jedem Buch stimme ich nicht mit jeder seiner Meinungen überein, finde die Basis aber trotzdem gut. Das Buch schafft Klarheit, Motivation und mehr Sicherheit, noch tiefer in das Thema einzusteigen. Durch die erzählerische Aufbauweise des Buches können auch Teenager daran Spaß finden!

2. The Most Important Thing.
Du willst noch mehr wissen? The Most Important Thing geht tiefer auf das Thema Investment, besonders im Bezug auf die Börse, ein. (Leider nicht auf Deutsch erhältlich.)

3. The Intelligent Investor.
Der „Klassiker“ unter den Investment Büchern. Stellenweise etwas trocken, gibt es doch eine breite Übersicht zum Thema Investments.

 

Welcher Punkt war für euch besonders überraschend?

Liebesgrüße,
Jil

 

You Might Also Like

vor
zurück